Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Moin Barackis,

    nachdem trotz 500 grüner und diverser blauer kein einziger, und ich meine wirklich kein einziger! noch nicht mal ein popeliger + 1 Bonus zu mir wollte, konnte ich das Event abschreiben. Die Dropse ließen sich ebenfalls zu sehr bitten und waren erst heute morgen für die nächste Pflanze da. Gut, dass ich mit der Langen angefangen habe. Wer braucht schon ein zweites Schuppentier?

    Ich sags ihr auch nicht 8)xD
    Voll schwör!

    Jetzt hast du mit deinem Avatar hier aber eine Diskussion losgetreten. Dabei sieht du doch ganz anders aus xD

    Aber blu hat recht :music:
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da muss ich als unterfränkischer Bayer mal sagen, dass wir hier das beste Bier auf der ganzen Welt brauen...8)
    edith sagt noch, dass es auch aus g`scheit großen Gläsern/Krügen ausgeschenkt wird und nicht aus Gefäßen, wo der Inhalt gerade mal für den hohlen Zahn ist...:eek:
    also...ich bin 1,86m groß...8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2022
    WildeRose1964, schlewi, Palme54 und 24 anderen gefällt dies.
  3. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Nun weiß ich wieder wo ich suchen muß.Mein Bild laß ich aber,auch wenn es auch schon älter ist.Einen
    schönen Abend.
     
    schlewi, philo-sophie, isor1966 und 15 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    @mogli52 Da hast Du mich überrascht. Ein Unterfranke setzt sich für "Bayern" (bei Schlewi wohl schon Oberbayern) ein.
    Als ich noch in Aschaffenburg gewohnt habe, habe ich mich nicht als Bayer gefühlt, vlt. als Franke - aber ich war ohnehin "zugereist".
    Aber als Trost: zwei meiner Töchter wurden dort geboren. Im Falle einer Abspaltung Bayerns von der BRD könnte ich also mit einem gewissen Recht eine "White-blue-Card" als bayerische Alternative zur Greencard der Amis nutzen. :inlove:
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da hast du etwas falsch verstanden...;)
    ich setze mich für ein gutes Bier ein, dass es nur bei uns in Unterfranken/Bayern gibt...:D
     
  6. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Na, dann mal Prost, ich hol mir jetzt ein Bier aus dem Keller.

    Bin ja nicht so stelle eine Kiste in die Küche.
     
    schlewi, philo-sophie, isor1966 und 21 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    xD

    :p
    8)

    Ihr seid wirklich niedlich - wer auch immer das war - es hat leider trotzdem nicht gereicht.
    Es fehlen mir auch noch ein paar Tausend TP, aber hey - wer braucht schon eine Piccolo?

    Moin Baracke,

    hier wird über Bier diskutiert und ich bin noch am Arbeiten. Ich muss noch diese und nächste Woche irgendwie durchhalten und dann wird alles gut. Sagt mein Chef...

    Edith hat mal grade noch den Event in Grund und Boden bewertet.
    Liest eh keiner, aber egal - das musste jetzt raus.
    :)
     
    schlewi, tanni71, philo-sophie und 21 anderen gefällt dies.
  8. Akubert

    Akubert Junior Experte


    Das ist ein Gerücht, dass die Haare verschwinden... Sie wechseln nur die Farmfläche, vom Kopf in die Ohren, Nase und aufn Rücken :p

    in 15 Minuten Event beendet, war mal wieder eine Herausforderung :music:


    Edith nimmt sich ´n Bier ausm Kühlschrank... Proscht

    Danke Dir vielmals, habe die Frage etwas unglücklich formuliert, es ging darum
    ob man die Slots nur für 1 Veredelung pro Pflanze oder auch für 1 Pflanze mit mehrfach Veredelungen nutzen kann
    EA hat mir da weitergeholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2022
    Rudy_16440, schlewi, docovita und 21 anderen gefällt dies.
  9. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen aus Wien

    die Kaffeemaschine ist gereinigt und betriebsbereit, es gibt eine Kanne mit Earl Grey und einen Teller Apfelstrudel.
    Das Event habe ich diesmal ausgelassen, im RL war zu viel los, mein Bruder ist seit 2 Jahre wieder auf Heimaturlaub:D
    Bin schon gespannt auf die neue FAQ
    @schlewi - Foto sieht gut aus :)

    Bei uns stürmt und regnet es und das soll noch bis zum Wochenende so bleiben.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3, schlewi und 22 anderen gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Oder ..."Ein schönes Gesicht braucht Platz"...xD
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3, schlewi und 23 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    [​IMG] Hatte ich so auch noch nicht gehört...
    Moin, Barackis!
    Ich wollte es dann mal wissen und habe zum ersten Mal gemüsegeblitzt :oops: und SD wie beim Karnevalsevent rausgeworfen, das auch ansteht.
    Ich habe es geschafft, (habe auch noch weitere Unterstützung aus der Baracke bekommen, ihr seid klasse!) auch, wenn es den Einsatz eigentlich nicht wert war. Aber nicht geschaffte Events bin ich nicht mehr gewöhnt:oops:.
    Morgen müssen wir uns erst mal auf den Weg der Liebe machen. Schlewi, dir nach!xD
    Hier scheint die Sooonne! Schönen Tag allen!
     
  12. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Tja schade, die Dropratte ist echt zum Heulen, 3 Felder mit Helmbohne davon 2 mit SD brachten immer noch nicht genug - schade es fehlen noch 18 ! Stück
    Werde diesen Eventmechanismus nur noch zum absoluten MInimum bedienen......:oops::cry::cry:
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums


    hat hier jemand den link zum "event-beurteilen" ?
    - bin zu doof den zu finden :oops:

    (und mag eigentlich gar nicht aus der Baracke raus ins restliche Forum suchen)
     
    Rudy_16440, Fr4ggl3, schlewi und 15 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zum-event-ein-tag-im-museum-ii.110511/

    Im Eingangspost findest du die Umfrage...

    ...................................

    Event "Weg zur Liebe"

    Herzblume (6 Std.-TP auf HA)
    Liebesgedicht (Drop auf HA + WW aus Pflanze, Baum , Stall + Werkstube)
    Herzensgeschenk (Mühlenprodukt: 176x Herzblume + 17x Liebesgedichte )

    Für das komplette Event bekommt Schweinchen Rosa am Farmrand 75x ein Herzensgeschenk. Dann hat man sich u.a. 2 WL erspielt.

    Dafür werden benötigt:
    13.200x Herzblume
    1.275x Liebesgedicht


    [​IMG] [​IMG]

    Von Spieler für Spieler

    Edit: Beide Wolkenreihen hier --> #16 und andere Belohnungen hier --> #50
     
    rerika62, WildeRose1964, Palme54 und 27 anderen gefällt dies.
  15. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Event grade mal so komplett beendet, 21 Dropse und 2TP sind übrig. Aber grad hab ich zufällig was entdeckt... :cry:
    Ananasgebäck bringt bei KF ohne weitere Boni 19 Ertrag - auch auf TP!!! -.-

    ich bin sicher, ich wusste das schonmal und ich ärger mich grad über meine Dummheit. Das hätt mir wirklich auch im Event einfallen können. Da ich durchgehend wegen der Dropse und dem Mehrertrag auf KF mit SD angebaut hab, hätt mir das wohl den Endspurtstress erspart. War von euch jemand schlauer? :p
    Ich stell mal zum Frustabbau ne große Schüssel Fasnachtsküchle auf den Tisch, Kaffee und Tee sind ja noch reichlich da, heiß und lecker! Danke an die Frühstücksfee.
    Lieber Gruß vom sheperd

    Edit sagt noch danke an little nici fürs Übersetzen und Rechnen. Sorry, das Ananasgebäck hatte mein Hirn blockiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2022
    WildeRose1964, Fr4ggl3, schlewi und 23 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ich nich 8)

    hab das sicher auch mal gewusst - und wieder vergessen -.-

    Danke für's Erinnern !

    Ebenfalls Danke, für link zum Abstimmen und natürlich die Event-Infos !!
     
    Fr4ggl3, schlewi, aliesGhost und 16 anderen gefällt dies.
  17. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Einen wunderschönen Tag der wundervollen Baracke und ihren charmanten Bewohnern gewünscht!
    Zur 1. Frage. Nein. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen KF mit Ananas-Gebäck zu kombinieren. Aber macht das denn wirklich sooo viel aus bei den TP? KF+KAC gäbe 17 Ertrag; mit Ananas also nur 2 mehr; da Du nicht irre viele KFs auf einer Fläche aufstellen kannst (40, 42? keine Ahnung, hab so viele Bäume rumstehen ;)), gibt das in der Summe auch keine überwältigenden Mehrmengen … oder denk/rechne ich falsch? Lohnt sich wohl, wenn man nur bzw. durchgehend auf KF anbaut?

    Zu den Fasnachts-Küchle: Danke!! :inlove: Und eine Frage dazu, weil ich mich seit langem gewissermaßen forschend mit Fas(t)nachtsgebäck beschäftige (grob gesagt: kulturhistorische Fragestellungen): Was genau sind Fasnachtsküchle? Ich tippe erstmal auf Schmalzgebäck(?) Sind die gefüllt oder ungefüllt, welche Form haben sie …? (Wie gesagt: reine Neugier! eigentlich macht essen auch mehr Spaß als beforschen :D)

    Event: Auf dem letzten Meter doch noch geschafft und beendet. Eigentlich wollte ich Dienstag Vormittag nur noch die erste Aufgabe der kurzen Pflanze machen und es dann drangeben. Dann kam ein 200%-Bonus am Wheel … das war zu verlockend, um es nicht doch noch zu versuchen. Hatte sogar (Helmbohne sei Dank) am Ende noch 90+ Drops übrig.
     
    schlafschaf65, Fr4ggl3, schlewi und 19 anderen gefällt dies.
  18. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Hallo Baracke,

    heute habe ich mal ein paar Minuten. Gestern haben wir endlich unseren Prototyp fertig bekommen und beschlossen, mal die Akkus aufzuladen.

    Auf den Weg in die Baracke habe ich mich ein paar Mal verlaufen. Der Umzugswagen hat mich nicht mitgenommen und als ich endlich die neue Baracke gefunden habe, dachte ich, ich bin wieder verkehrt. Lauter unbekannte Namen und ein bärtiges Gesicht. Bin ich hier überhaupt richtig? Vielleicht kennt mich gar niemand mehr.:oops: Dann hab ich una gelesen und ich trau mich einfach mal.

    Nein, Quatsch, ich freue mich, dass so viele durch die Tops hier gelandet sind.:)
    Eigentlich wollte ich euch nur berichten, dass ich ein wenig traurig bin. :(Habe nur durch Zufall gesehen, dass ich inzwischen die eine Billion EP geknackt habe. Wollte das groß feiern und jetzt ist das sang-und klanglos vorbei gegangen. Das wäre mir früher nicht passiert.
    Ansonsten habe ich noch immer kein Event ausgelassen, egal wie uninteressant die Gewinne waren. Das und Lev. 250 sind noch die einzigen Ziele, die ich habe. Spiele noch auf EP, aber die große Jagd ist vorbei. Kann aus Zeitmangel nicht mehr alles so nutzen, wie ich könnte.
    Events versuche ich durchzuprügeln, damit die Items wieder auf den Acker können. Das wird aber langsam schwierig, da die Ressourcen schwinden.:sleepy: Entweder Items oder Mammuts. Und durch Boxen, Wheel usw. kommt bei Weitem nicht genug zusammen. Vor allem, wenn man noch Blitzorgien durchziehen möchte. Es wird also spannend.

    Damit ich effektiv blitzen kann, muss ich die Hornissen aufstellen. Das blockiert aber dann über 2 Flächen. Also muss das immer genau geplant werden, wofür ich wiederum keine Zeit habe. Teufelskreis eben.;)

    Dass ich so viele Hornissen habe, ist Zufall. Eigentlich hatte ich mich dagegen entschieden, sie zu sammeln. Dann kam meine Patentochter und sagte, sie hätte gerne so ein Item, welches man aufziehen kann. Sowas hatte sie bis dahin noch nicht. Also bin ich doch auf die Suche gegangen. Naja, da die Hornissen am Anfang noch sehr leicht zu bekommen waren, hatte ich auf einmal über 200 Stück. Da war mir noch gar nicht richtig bewusst, was die beim Amarant-Blitzen bringen können.:D Hätte doch auf die Jagd gehen sollen.
    Morgen ist schon wieder G&T? War der nicht erst? Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, das Dankeschön meiner PT auszurichten. Sie freut sich immer riesig. :inlove:
    Jetzt hat sie fast alles. Nur bei den alten Bäume fehlen noch ein paar. Das fällt ihr aber nur dann auf, wenn sie die Saison bedienen möchte.
    Inzwischen schwimme ich in kostenlosen, pinken Salamandern und freue mich über jede Eule.

    Ich wollte auf so vieles antworten, habe aber inzwischen vergessen, auf was.:oops:

    Ach ja, das Aktualisieren mache ich schon lange nicht mehr ( stelle keinen Unterschied fest) , die Kresse veredle ich schon über 1Jahr. (Danke für die Erinnerung, die letzte Kresse war jetzt wochenlang drin)

    Und wann bekommt man die ersten grauen Haare? Hoffe, ich werde noch ein Weilchen davon verschont.

    Sorry, für den langen Text, aber ich texte euch ja nicht so oft zu.

    Wünsche euch einen schönen Tag

    LG lexi
     
  19. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Na ja, überwältigend wirklich nicht, ich krieg 41 KF auf die Plantage (der EH nur 40...) das macht pro Ernte 82 TP Mehrertrag, es wurden 10.860 kurze TP gebraucht. Normale Ernte mit kleinen Randfeldern, KF, KAC und Susis brachten 892 Ertrag insgesamt, ohne die Randfelder hätt ich je Ernte netto 820 TP mit KAC und 902 mit AG, macht knapp eine Ernte weniger auf die Gesamtsumme gerechnet, allerdings in ungefähr gleichviel wie mit KAC und Randfeldern. Der Knackpunkt sind also die 24 kleinen Randfelder, die ich bei der Nutzung von AG zur Dropsgenerierung hätte nutzen können (= pro Tag 24 Dropse mehr), damit wär es am Ende nicht so knapp ausgegangen. ;)
    Fasekieschle, wie sie bei uns eigentlich heißen, hab's versucht etwas mehr ans Deutsche anzugleichen, pfälzisch ist halt doch nicht allgemein verständlich, sind Krapfen, Kreppel, Berliner Pfannkuchen, kurz Berliner..., ein Hefegebäck in heißem Fett schwimmend ausgebacken und manchmal mit Marmelade gefüllt (bei mir nicht) und eine Seite in Zucker gewälzt. :) Schmecken warm am besten.
    Lieber Gruß vom sheperd
    Edit sagt, ich hab die Form vergessen: eher kugelig, nicht glatt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2022
  20. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Also schwäbische Fasnetsküchle ist aus Hefeteig. Frittiert und dann in Zucker gewälzt.
    Wie Berliner...also vom Teig her...aber die Form ist eher flach und eckig und sie sind nicht gefüllt.


    [​IMG]
     
    schlafschaf65, iwalam70, insel612 und 23 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.