Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:)
    Glückwunsch dazu:)
    Schoki rüberreich:music:
    Drück mit:)
    Heute früh Event beendet:)
    Hab keinen Platz für den Piccolo-.-
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, Famaluda, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  2. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo zusammen,

    erstmal danke fürs Daumendrücken und die Schoki. Leider hat es nichts genützt. Mein Suppot-Ticket wurde nach dreimal hin und herschreiben beendet. Das Log kann anscheinend nicht bis zum 16. Februar zurückverfolgt werden, wie lange sagt man mir aber nicht. Es fehlen mindestens 14 orange Libellen- und 5 Manta-Ups, eher mehr - ich weiß nur genau was in meinen Menagerien war. :cry:
     
    uwiemy, aliesGhost, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Und ich dachte, das liegt an meinen Augen... Ich hab erst erkannt, was da angeflogen kommt, als es immer schon fast zu spät war. Die letzten 30 Runden hab ich das Körbchen einfach stehen lassen...

    xD recht hat er

    Danke, liebe Nachbarin:) Und hier kommt der Link: >Erfahrungsaustausch zur Pflanzenveredelung< Dort ist man schon vor einem Jahr auf den Kressetrick gekommen:oops:. Vielleicht sollte man doch mal von Zeit zu Zeit woanders schmökern:music:Das Ergebnis ist aber das selbe wie hier: Es funzt nur richtig gut mit Kresse. Na gut, immerhin.
    Das ist wirklich ganz einfach:

    1. Die Adresse der Seite, die du verlinken willst, klickst du oben in der Browser-Adresszeile (das ist da wo steht https://board-de.farmerama.com/threads usw....) mit der rechten Maustaste an (dann ist sie "markiert") und klickst dann mit der linken Maustaste auf "kopieren".

    2. Dann gehst du dorthin, wo du den Link haben willst, klickst rechts und dann mit links auf "einfügen". Fertig. Dann hast du den Link als einen langen Bandwurm stehen, der zwar nicht so schön ist, aber funktioniert.

    Schöner und auch nicht schwierig ist es, wenn du den Link z.B. in einem Wort oder ähnlichem "versteckst": Dazu machst du Schritt 1. wie oben, dann gehst du dorthin wo du den Link haben willst und schreibst z.B. >Klick mich<

    Dann markierst du das >Klick mich< und klickst anschließen auf das "verlinken"-Symbol (sieht aus wie eine Büroklammer) in der obersten Zeile deines Posts (da wo auch die Smilies sind). Dann öffnet sich ein kleines Fensterchen und dort fügst du dann die zuvor kopierte Adresszeile ein. Dann nur noch auf die "Einfügen"-Schaltfläche klicken und fertig:D Das schaffst du ganz bestimmt, hoffentlich habe ich es nicht zu umständlich erklärt.


    Wenn es weder dein Fehler noch ein Fehler im System ist, wurde vielleicht deine Farm gekapert und jemand hat sich bein G & T bei dir bedient. Ändere unbedingt dein Passwort!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2022
    uwiemy, Famaluda, Ricky1966 und 14 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    @beere777 vielen Dank für deine Erklärung, das mit dem' Verstecken' des Links wusste ich
    nämlich auch noch nicht.
    Würde das 'Kapern' der Mantas denn klappen? So wie ich es von schlafschaf verstanden habe,
    waren die Mantas vor dem Karneval-Event in den Menagerien, die müssten sich doch dann
    in der Scheune befinden wenn ich mir die beim G&T 'holen' will, oder?
    Ist schon alles sehr merkwürdig o_O Habe natürlich auch gleich auf meiner Insel nachgesehen,
    meine sind GsD noch da.
     
    uwiemy, Zicke61, Fr4ggl3 und 10 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich verstehe Deine Sorgen nicht. Ich schaue, dass ich immer mindestens 300 von jedem Futter im Schrank habe und mir ist es noch nie ausgegangen. Man muss nicht zwingend Tiere blitzen um an den Tops teilzunehmen. Ich hatte dieses Jahr noch nicht einmal Amarant.
    ;)

    Moin Baracke!

    Werkstubendings ging fast unbemerkt an mir vorbei. Hab grade mal noch welche aufgestellt, aber ständig meine Farm umzubauen, wird mir langsam zu lästig. Ich werde zur gemütlich-Blümchen-Farmerin, glaub ich.
    Alles geht so seinen Gang, keine große Aufregung auf den Äckern.

    Schönen Abend!
     
    uwiemy, Famaluda, sheperd62 und 13 anderen gefällt dies.
  6. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    @beere777 : Ich habs mir mal abgespeichert. Verstanden habe ich es erstmal, hast du super erklärt. Danke dafür. Aber die Vergessensrate ist ganz schön hoch. Deshalb gespeichert.

    wegen des Kaperns: Ich könnte mir vorstellen, dass dabei derjenige unbemerkt die Menagerie geleert und dann per G&T sich das Zeug geschenkt hat. Was ich mir nicht vorstellen kann: Wie kommt jemand an das Passwort?
    Und die noch größere Gefahr ist ja, dass er dann für Echtgeld/TGs einkauft und sich dann Sachen rüberschiebt.

    Mir würde sowas jedenfalls nicht auf den ersten Blick auffallen. Leere Menagerien ja, aber Einkäufe???

    @schlafschaf65 : Ich drücke dir feste alle vorhandenen Daumen, dass sich das positiv klärt.

    LG und allen einen schönen Abend

    Blue
     
    uwiemy, Famaluda, sheperd62 und 12 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die müssen natürlich im Inventar sein. Kein Problem die Ställe aus den Menagerien zu entfernen und dafür was anderes reinzutun, das merkt man nicht unbedingt sofort...
    Mit ein bisschen krimineller Energie kein wirkliches Problem. Bin da kein Fachmann, aber es hat seinen Grund, das man Passwörter regelmäßig ändern soll. Ich weiß bis heute nicht, wie jemand an mein A1-Passwort gekommen ist und meinen E-Mailaccount als Spam-Versender genutzt hat. Wenn die Telekom den nicht irgendwann gesperrt hätte, hätt ich es noch nicht mal gemerkt, weil ich nie über Webmail, sondern immer über Outlook gemailt habe. Da war bei den gesendeten Mails immer nur das drin, was ich auch gesendet habe. Als ich dann mal über Webmail in die gesendeten Mails geschaut habe, hab ich nicht schlecht gestaunt, was da alles rausgegangen ist:oops:.

    Wenn jemand deine E-Mailadresse gehackt hat, kann er das Passwort deiner Farm ändern und du hast dann keinen Zugriff mehr, die Farm ist weg. Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich ein paar verstörende Posts von verzweifelten Farmern gelesen, denen das passiert ist. Und alle TG weg. Ein absolutes No-Go ist es deshalb auch, sich das Einloggen bequemer zu machen, indem man seine Login-Daten im Browser speichern lässt. Immer selber eingeben, soviel Zeit muss sein. Auch wenn ich für die meisten meiner eher unwichtigen Shopping-Seiten etc. das geiche Passwort habe, für die Farm ist es ein anderes und etwas komplizierteres.

    Wer wirklich will, kommt sicher überall rein - aber man muss es solchen Leuten ja nicht noch leichter machen, als es für sie ohnehin schon ist. Deshalb sollte man sich wirklich die Mühe machen, die einfachsten Sicherheitsmaßnahmen nicht zu ignorieren.
     
    uwiemy, sheperd62, tobi_cool- und 14 anderen gefällt dies.
  8. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist geputzt und betriebsbereit, es gibt eine Kanne Waldbeeren-Tee und
    einen frischen Apfelstrudel stelle ich noch dazu.
    Das Event habe ich ausgelassen, da mich die Gewinne nicht von Hocker gerissen haben. Warte auf
    das Wochenende mit dem letzten Teil vom Zuchtevent - hoffe das wieder ein BBD kommt.

    Liebe Grüße aus dem strümischen Wien
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ein schnelles, aber herzliches Guten Morgen in die Baracke rufe :D

    Dank es Tipps mit den Questen für die Menagerie habe ich am Wochenende also mal die Grusel-Menagerie Questen erledigt.. und siehe da: ich hatte ganz ohne Stress genug Baupläne die Farm-Menagerie und Tiki-Menagerie komplett auszubauen. Jippiee... Danke für den Tipp und jetzt muss ich auch schon wieder los... sorry.. die Arbeit ruft... im Moment voll der Stress wegen so vielen Änderungen im Bereich der Pflege.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    Bis später
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp. Vielen Dank @Maus19i58 . ein Stück Apfelstrudel pack ich mir für später im Geschäft ein.
     
    uwiemy, Fr4ggl3, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  11. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Einen wunderschönen guten Morgen in die HellauAlaafundGockoloresOheBaracke,

    die neue FAQ ist da.

    Anpflanzbar ist die TP Schädelblume auf
    [​IMG]

    Hauptacker und Wilde Wiese
    Laufzeit - 7:30 Std.
    • Eventdrop:
      Künstlerpaletten
      [​IMG]
      dropt aus Pflanzen auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese und der Waldlichtung/ eine kleine Chance bei der Zucht

      Orangefarbenes Papierröschen
      [​IMG]
      dropt aus Ställen/ Werkstuben/ Bäumen auf der Wilden Wiese wurde in Regenwald geändert !!, Bahamarama-Plantage und den Kristallfällen/ eine mittlere Chance bei der Zucht


      Mühlenprodukt:
    Bunter Schädel - 405 Schädelblumen+32 Künstlerpalette+36 Orangefarbenes Papierröschen

    Ich mach mit und hoff auf eine faschingsgutgelaunte Dropsi.

    Passt auf Euch auf.

    Zu gewinnen gibt's ne WL:
    Wolkenreihe "Fiesta Mariachi"

    alle 60:00 Std.
    2800 EP x Level,
    10% effektiveres Superfutter für 06:00 Std.
    .. und natürlich den Sticker :)
    Bei den Einzelabgaben gibt's noch Saison-Token, Farmtaler, Rätsel,-Bäume und Ställe, Superdünger u.s.w. als Goodies.

    Die Mechanik ist schon bekannt, man/frau wählt sich pro Spiel zwei aus drei Möglichkeiten, die bestückt werden müssen. Leider hab ich in der FAQ keine weiteren Zahlen gefunden. Vielleicht sind da die Profis besser beim Rausklamüsern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2022
    uwiemy, Fr4ggl3, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  12. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Wilde Wiese wurde in Regenwald geändert.
     
    uwiemy, tbone2010, Fr4ggl3 und 11 anderen gefällt dies.
  13. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Schade. Mit dieser FAQ kann ich nicht viel anfangen. Klicke ich auf das 1. Bildchen und nacheinander auf die 3 verschiedenen Steine oben in der Leiste verändern sich bei jedem neuen Durchklicken die Abgaben. Das ist für meinen alten Schädel zu hoch. Auch sind die Abgabebildchen für mich zu klein, um alles richtig zu erkennen. Schade!!! Habe immer gern gespielt (seit Dezember 2019), aber unter den jetzigen Bedingungen geht der Spaß gegen NULL.
     
    uwiemy, schlafschaf65, Fr4ggl3 und 8 anderen gefällt dies.
  14. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke!
    Du hast recht, Passwort ändern ist immer eine gute Idee. Das mit G & T habe ich Prüfen lassen, nichts. Kann mich auch erinnern, das ich das letzte Mal bei G & T dort in den LOG geschaut habe und da war nichts auffälliges. Bei mir ist das übersichtlich, G & T ist nicht so meins.
    Ich vermute nach wie vor einen Fehler bei der Datenübertragung. Ich meine schonmal was von verschwundenen Ställen im Zusammenhang mit dem Erntehelfer gelesen zu haben. Eigentlich beunruhigend, wer hat schon den Überblick über sein Inventar. Hätte ich nicht die Macke meine Menagerien wenn irgend möglich mit gleichen Ställen zu bestücken .... Wer merkt schon wenn ein oder zwei Ställe fehlen? Ich weiß es auch nur von den Menagerien genau, gehe aber davon aus, das mehr verloren gegangen ist.

    Ich habe es nochmal beim Support versucht, mal weiter abwarten.

    LG euch allen einen schönen Tag und danke fürs Daumendrücken.
     
    uwiemy, Fr4ggl3, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    habe die knapp gehaltene FAQ studiert und frage mich, wo man denn die Gewinne finden könnte, die im Eventshop erhältlich sind.
    Genau davon ist es nämlich abhängig, ob ich diesen Event spiele oder nicht.
    Das, was ich bisher als Gewinne sehen kann, bedeutet für mich die Nicht-Teilnahme mangels Bock und mangels Anreiz.

    Hat da schon jemand was gefunden bzgl. Eventshop?

    Ah, Edith hat was in der >>DR << gefunden.
    Meine Begeisterung für die Teilnahme hat das aber noch nicht geweckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2022
    uwiemy, schlafschaf65, Fr4ggl3 und 12 anderen gefällt dies.
  16. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Eventrechenbaracke!
    Ich nehm mir mal nen Kaffee und Strudel ist auch noch da! Dank dem Spender, so ein Barackenfrühstück schmeckt jetzt auch noch prima. :D
    @schlafschaf65 grausige Vorstellung! Ich drück fest die Daumen, dass du deine Ställe doch noch wiederkriegst. Falls nicht, können wir ja zu G&T vielleicht ein bisschen helfen? Die ein oder andere bunte Libelle ist mir letztes Mal ins Netz gegangen.
    Hast du auf die unteren Bilder geachtet? Die zeigen dir an, in welcher Stufe du gerade bist. Die Stufe steigt leider bei _jedem_ Klick, was die Sache noch unübersichtlicher macht, die Liste in der engl. FAQ erfordert auch einiges an Konzentration, ist aber zumindest einigermaßen übersichtlich, was Abgaben und Gewinne angeht, zum Vergleich der einzelnen Abgabemöglichkeiten find ich das allerdings ungeeignet, da verknoten sich meine Hirnwindungen. :oops:
    Von den TP braucht man 12200.
    [Edit sagt, das "kann sich aber in Stufe5 evtl. 975 einsparen, da muss man nur in Gold und Diamant TP abgeben," hat sich erledigt, wenn sich das nicht noch als Tippfehler entpuppt... es hat sich als solcher erwiesen und in der engl. FAQ sind die vormaligen vibrant scares jetzt auch zu TP geworden]
    Orange Papierrosen braucht es 240 und Künstlerpaletten 220.
    Mühlenprodukte braucht es 14, die jeweiligen TP und Dropse müssen zu den obigen Zahlen draufgerechnet werden.
    Alle Angaben ohne Gewehr oder sonstige Waffen... :p

    Ich werd mal die Flächen für Dropse vorbereiten, und mir das dann morgen überlegen, ob ich mitmache. Eigentlich find ich nur die 3 Items interessant, die Piccolos kann man auch mitnehmen, aber alles andere lockt mich nicht wirklich.
    Lieber Gruß vom sheperd

    Edit hat ne Zahl korrigiert ... und nen Schreibfehler auch noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2022
    uwiemy, schlafschaf65, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke an die Rüberschlepp - u. Erklärbären:)
    <------ Hat vorbereitet
    Spiel die Events nur wg. dem Sticker:music:
    WR ist nur Beifang:p
    lg
     
    uwiemy, schlafschaf65, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  18. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Da ich die WL nicht schlecht finde, spiele ich natürlich mit.
    Ein wenig Eventvorbereitung und dann "klappt's auch mit dem Nachbarn"..

    Bleibt gesund.
     
    uwiemy, schlafschaf65, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  19. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Hallo Shepert62,
    habe mich inzwischen so einigermaßen durchgewurschtelt. Leider sind die Abgabebilder sehr klein, so dass ich nicht immer erkennen kann was abzugeben ist. Z.B. Vogelbeere oder Eberesche oder Tanne
    Birne oder Zuckerahorn.
    Werde es ja dann morgen sehen, was richtig ist.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und gute Eventvorbereitung.
     
    uwiemy, schlafschaf65, insel612 und 11 anderen gefällt dies.
  20. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Krabbel Mal schnell aus der Leiste,
    und lasse sonnige Grüße aus Mallorca hier, Stelle Mal einen leckeren Wein in den Kühlschrank.
    Ein paar Tage haben wir noch.
    Ohne Event geht es auch.
    Bleibt gesund.
     
    uwiemy, schlafschaf65, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.