Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wer noch Düngerboxen hat, dem sei wärmstens empfohlen, den Mist am Markt zu Gold zu machen.

Gute Nacht Baracke!

@ZoeRisna ich hab mal eine Zeile in Deinem Dropsrechner befüllt. Sorry, ich hab ganz ehrlich keine Lust zu Recherchieren, wieviele Verstärker ich durch WLs grade laufen habe. Wenn Du das nicht magst, dass Zeilen nicht 100% korrekt ausgefüllt sind, weil es Dein Ergebnis verfälscht, dann lösch sie bitte einfach wieder.

Last edited: Aug 3, 2023
  2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell
    :inlove: Danke für Flieger u. Eulen
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

3. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Alles klar. Ich schau mir das in der Auswertung einfach an. Ich kann sie dann für einzelne Darstellungen immer noch ausschließen. Vielen Dank auf jeden Fall fürs Mitmachen!

4. isor1966

isor1966 Forenfreak

Event gestern beendet:D. Urlaubs technisch am Tablet gespielt mit wackeligem I-net und Dauerabstürzen. Daher alle Kürbisse genutzt und das Wheel heiß gelaufen. Hatte dann 18 Ertrag pro Feld und dann mit SD durchgezogen.

5. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch zum fertig:)
    Erste WR hängt, Danke an das FW:)
    75 grüne u. 30 PT in die Luft geblasen für 2x +1 Erntebonus, mir wären die 6 Ernteboni lieber gewesen:music:
    lg

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp, Danke @FarmDevil .
    Event gestartet

7. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Moin und frischen Kaffee reingebracht.
    Nicht vergessen - Event Inselfarmarbeit für Anfänger läuft jetzt in der zweiten Runde und kann weitergespielt werden, wenn das noch nötig ist (so wie bei mir :))
    Die Eventdichte wurde dem Hamburger Sommer angepasst [​IMG]

8. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo ZoeRisna (darf ich fragen, ob das auch dein Farmname ist?),
    super, dass hier wieder geforscht wird. Ich hab mir vorgenommen, was beizutragen, war aber die letzten Tage nur mit Handy am Ernten, da hab ich mir das mal erspart... ;) Deine Rechnerei ist aber abgespeichert. :)
    mich nicht, schau mal:
    Daran liegt's. :p Meine TP sind auch so gut wie fertig, fehlen noch jeweils ca. 100 Stück, aber die Drops hinken dann natürlich hinterher.
    Lieber Gruß vom sheperd

9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Huhu~
    zuerst mal freue ich mich, dass dich meine Rechnerei interessiert. :D
    ZoeRisna ist auch mein Farmname, also Eulen auch dahin schicken bitte. (falls das gemeint war)
    Und klar, die +x Ertrag Boni habe ich mal wieder vergessen. (Wenn man es selbst nicht so viel nutzt …) Da gerät natürlich das von mir angenommene Verhältnis von Dropchancen und TPs aus dem Ruder.

Kann absolut verstehen, dass man, wenn man am Handy spielt, da nicht eintragen will. :D Das würde ich auch nicht machen.

10. docovita

@ZoeRisna Haben die Kristallfälle 156 Felder? Bin mir nicht sicher, ich hoffe, ich hab mich nicht verzählt mit dem Eintrag.

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Teddys alter Post sagt auch 156 Felder auf der Kristallfläche. (#4356)

Edit: Baum-Daten finde ich ja sowieso total prima. :D Danke! In diesem Atemzug auch vielen Dank an @beere777. Du machst mir ja richtig Konkurrenz. :p Gefällt mir.

12. docovita

Irgendwie bestätigt Deine Tabelle, dass ich auf dem Loser-Server bin. War mir ja schon klar, eigentlich, aber jetzt sieht man es auch mal in Zahlen.

Edith stellt fest, dass sie mit der Insel-TP schon 6 Aufgaben hinterher ist gegenüber der Farm-TP. Aber ich weigere mich einfach, die Stapelbuden und die Bäume abzureissen, die auf den Inselflächen stehen. Wird auch so irgendwie klappen. Hoffe ich.

13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hm. Ob es eine Serverabhängigkeit bei der Droprate gibt, kann ich natürlich anhand der erhobenen Daten nicht beurteilen.
    Falls es jetzt im Konkreten um deinen Eintrag von den XXL-Bäumen geht, kann ich dir nur sagen, dass die Droprate bei Bäumen bisher stärker streut als bei Pflanzen mit ähnlicher Laufzeit. Man hat also bei Bäumen vermutlich einfach oft "Pech" und gibt es dann auf.
    Ehrlich gesagt kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass die Droprate vom Server abhängig sein soll. Dann müsste man ja pro Server unterschiedliche Skripte fürs Event einspielen. Wer tut sich das denn freiwillig an? Und dann auch noch mit verschiedenen Inhalten. Wenn die so etwas machen würden, dann sähen die Zahlen mMn gaaaaanz anders aus + man hätte vermutlich in jedem 2. Event irgendwelche Server, wo das Skript mehr buggt als bei anderen wegen kleinen Unterschieden und das würde man im Forum sicher merken.
    Ich denke, man fühlt sich durch die Streuung der Droprate einfach schnell vom Spiel "schlecht behandelt".

Bei den Sommerspielen hatte ich z.B. bei den TPs einmal 90% Droprate und dann aber auch mal 57%. Da hab ich auch gedacht, ich hab irgendwas falsch gemacht. Es ist leider (meiner Erfahrung nach) total menschlich, dass wir in Zufall ziemlich viel reininterpretieren. Wir vergessen auch schnell, dass selbst mehrere hundert aus statistischer Sicht noch nicht wirklich viele sind, weil es für uns im Alltag große Zahlen sind.
    Aber genau solche Gedanken sind mMn, was die Mathematik/Statistik so alltagstauglich macht. Hilft (mir persönlich) ungemein, Pech auch als solches anzusehen, insbesondere in einem programmierten Spiel, wo definitiv eine Formel hinter einer Zahl steht!

P.S.: Um das mit der Streuung und dem "Pech" etwas anschaulicher zu machen: Es ist etwa so, als hätte man beim Ernsten schlecht gewürfelt und den unsichtbaren Würfel gibt es von BP jedes Mal kostenlos dazu. :D

14. docovita

Das ist ein sehr alter Baracken-Jammer-Spruch. Den musst Du weder ernst nehmen noch untersuchen.
    ;)
    Meine Kristallfälle werden sich nicht verändern. Mal schauen, ob sich die Ratte verändert.

15. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich finde deine Rechnerei richtig klasse. Daür war die Baracke, die aus dem Mathe-Thread hervorgegangen ist, eigentlich gedacht.
    Aber irgendwann werden auch alteingesessene Spieler müde. Insbesondere seit unser, für seine Tabellen berühmte, Häuptling @scbtaler nur noch sehr selten aktiv spielt und ein Teil der alten Mitglieder ganz aufgehört hat. Aber es gibt noch einige, die aktiv sind. Vielleicht frischt es ja wieder auf ;)

Das mit dem gefühlten oder reellen Ungleichgewicht zwischen den Farmen kommt nicht von ungefähr. Bei den Usern mit den ganz alten Farmen, also ab 2010 bis ca. 1. Hälfte 2011 ist irgendwas anders. Wenn ich an @-Paula1712- denke, der regelmäßig in Rekordzeit als erster fertig war, weil er am Wheel einen Bonus nach dem nächsten bekommen hat. So viele Zufälle kann es gar nicht geben. Auch @unawatuna1 mit ihrer alten Farm hat in der Regel einen deutlich besseren Schnitt. Oder bei mir im direkten Vergleich mit der Farm meiner Tochter (Mai 2011), die ein halbes Jahr vor mir (November 2011) angefangen hat.

Woran auch immer es liegen mag, bzw. an welchen Einstellungen... 8)

16. FarmDevil

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen New York Chai hinstell.
    Ich bin 12 Aufgaben zurück:oops: Wird schon klappen, irgendwie:music:
    lg

17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

stelle noch frische Wecklen hin. Den Rest findet ihr im Kühlschrank oder Vorratsschrank.
    danke für den Kaffee @FarmDevil .
    Es gibt unterschiede zu den einzelnen Servern. Sonst kann ich mir es nicht erklären, obwohl mein Mann und ich z.B. die Eventpflanzen gleich setzen, gibt es bei uns immer unterschiedliche Dropszahlen. Meist ist meine Farm besser bestückt mit den Dropsen.

18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das Zitat mal als Aufhänger.
    Es wurde mal von einen Mod zugegeben, daß es Farmen mit der A.karte gibt.
    So kann man ja auch schön das Spielerverhalten testen.
    Geben die Leute Geld aus wenn sie z.B aus 50 Drehs einen 100% Bonus bekommen,
    oder fließt die Kohle wenn Spieler (wie ich) aus 1000 Drehs zwei Boni bekommen.
    Bei den Rätselgedöns verhält es sich ähnlich.

In der Werbeindustrie wird allgemein Unzufriedenheit erzeugt, um Leute neue Dinge kaufen zu lassen.;)

Schönes Wochenende.:)

19. docovita

A.karten Farm hat heute nach dem zweiten Dreh 100% bekommen und aus Dankbarkeit noch ein Kürbisgeschenk dazu gezogen.
    Man will ja auch was zurückgeben.
    xD

Moin Baracke!

Gestern abend 38
    Heute morgen 48
    Identisches Set-up.

20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das Event dümpelt so vor sich hin. Aktuell bin ich auf beiden Seiten bei Level 42. :D
    Die erste WL ist also befüllt.
    Von den Eventpflanzen die erst im späteren Verlauf des Spiel benötigt werden, sind jeweils 2.300 schon auf Lager. Ich hatte zu Beginn des Spiels gedacht, man benötigt alle Arten von TP sofort. Na ja, das Alter...
    Drops sind weiterhin kein Problem (Bestand 423), es scheint als hätte BP "ein Herz für Spieler" entwickelt und uns von der immer wiederkehrenden Dropp-Panik befreit. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.