Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Anti-Buch gefällt mir. Das ist sogar noch besser verständlich. Schade, dass man in der Grafik einen Bücherwurm sieht … Ein böses Buch wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen. :p
    In jedem Fall fühlt es gut an, dass du meine Erklärung bestätigt hast. Da fühle ich mich nur noch halb so seltsam.

Hab auch noch Updates am Event-Rechner vorgenommen:
    -Endzeiten für Stall und Baum werden jetzt automatisch ausgerechnet. (I19+J19) Wenn man dann die entsprechenden Boni einträgt, die man aktiviert/aktivieren könnte, dann kann man vielleicht besser abschätzen, ob man das machen will oder nicht.
    -die Restlaufzeit des Events in Tagen wird jetzt automatisch berechnet (L7), um besser mit den Ergebnissen in Spalte H verglichen werden zu können

2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Allererste Erkenntnisse von Testfarm:

Wichtigster Satz der FAQ (natürlich irgendwo versteckt im "Kleingedruckten"):

Abgabebalken
    Den Gegenwert möglichst genau wählen, Überzahlungen werden nicht für den nächsten erforderlichen Gegenwert übernommen

Die Abgabe fängt auch immer wieder bei NULL an, logischerweise (?)
    Heißt also, Wert genau hinbasteln, sonst geht evtl. viel verloren..

Außerdem:
    Baum-Boni wirken wie immer, also +1 NUR KURZ VOR DER ERNTE !
    und
    "50% schneller" wirkt nur auf "neue" Bäume !

Z.B: erst +1 und 50% starten, dann ernten, dann abreißen und neu aufstellen = dauert nur halb so lang.
    Aber der +1 ist dann zur nächsten Ernte natürlich längst abgelaufen.

Eigentlich selbstredend, aber vielleicht doch gut nochmal zu erinnern ;)

3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ein großes Dankeschön für den Tipp :inlove: Habe gerade die Bäume abgerissen und neu aufgestellt
    jetzt laufen sie 'nur noch' 5 Stunden.

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Dafür hamma doch die Baracke :)

Freut mich wenn irgendwer einen Hinweis brauchen kann -

Übrigens liefen die Arcade-"Ställe" (angegeben mit 24h) bei mir nur mit "Futter" bloß noch 21 h und irgendwas, mit Wasser dann nur noch 17 h+ !?
    Sollten die evtl. auf Baumrune oder Boni reagieren ??...

Edith hat's getestet !
    TF ohne alles = 24h
    NF mit 10%-Rune = 21:36 h

- also zumindest die "Schnellere-Ställe"-Rune wirkt !
    Wird sicher noch (zum Nachteil der Farmer) "korrigiert".. :sleepy:

(hätte ich bloß nix gesagt..)

Last edited: Oct 26, 2023
  5. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Die Stallrune gilt. Die reduziert ja um 10%.
    Habe vorhin auch ein bisschen getüftelt, wie das eigentlich berechnet wird, aber ich denke, ich habe es raus.
    Für die Ställe haben wir zur Verfügung:
    -50% Bonus (wirkt auf die Laufzeit)
    -10% Stallrune (wächst schneller)
    -20% Wasser (wächst schneller)
    Am Ende hab ich jetzt 0,5*1,3 = ca. 65% eingegeben, aber da die Ställe mit allen 3 Sachen 8h38min laufen, stimmt das leider immer noch nicht. Muss mal in einen Rechner für Ställe schauen und die Formel unter die Lupe nehmen. Im Grunde ist der Bonus ja auch nichts anderes als wenn mal mit SF füttert. Sollte also gleich berechnet werden. Habe mich bisher nur nie dafür interessiert, wie das genau erfolgt. :oops:

6. krokodil55

krokodil55 Meister eines Forums

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage 1, kann ich den Stall abreisen und neu setzen ?
    Frage 2 kann man den Stall nur per Hand füttern ?
    Mein Stall hat eine Laufzeit von über 16 Stunden und das gebuchte Futter ist noch da..Wasser hat der Stall.
    wie bekomme ich das hin, hab keinen Plan.

Liebe Grüsse krokodil55

7. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Der Stall verhält sich im Wesentlichen wie ein normaler Stall aka du kannst ihn abreise, verlierst dann aber das Futter, falls er zuvor gefüttert wurde. Würde eher erwarten, dass die Buchungen etwas Zeitverzögerung haben und du dass Futter schon eingesetzt hast …

8. justabob

justabob Colonel des Forums

Huhu, melde mich auch mal wieder...

Meine Arcade-Automaten liefen direkt nach dem Füttern nur 17,irgendwas Stunden - also muss wohl auch das standardmäßig laufende Valentinstöpfchen sowie eventuell weitere Stall-Beschleuniger wirken?!?

Und w zu erspielender Boni beim Minispiel: Ich dachte eigentlich, nur der Stall-Buff wäre sinnvoll, weil das Stall-Erzeugnis den mit Abstand höchsten Einzahlwert hat. Hab ich etwas übersehen??

9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also mMn braucht man auch zum Füttern des Stalls relativ viele von den Baumfürchten, sodass ich auch die Baumboni als sehr vorteilhaft empfinde. Mehr als 2x am Tag den Stall ernten ist vermutlich eh nicht wirklich realistisch, insofern "reichen" ja 2 Stallboni pro Tag. Hab jetzt aber nicht im Detail durchgerechnet, wie viel mehr man Pflanzen braucht, wenn man bei den Baumfürchten etwas zurückschraubt, aber mein Event-Rechner würde das grundsätzlich zulassen, da etwas rumzuspielen … Einfach unten in der Tabelle die Werte für die Bäume reduzieren und dann sieht man ja, wie sich die Anbauzeiten ändern. Nur da bei den Bäumen eine Formel drinne steht, am besten zurücksetzen über erneutes Kopieren der Formeln oder ganzen Tabelle.

Edit: Kann mir gut vorstellen, dass die HWP, die auf Ställe wirken auch auf den Event-Stall wirken. Dass die Rune zutrifft, war ja auch von BP nicht gewollt. Aber wenn der Stall im Hintergrund im Moment wie ein normaler Stall behandelt wird, dann würde ich sogar erwarten, dass die HWP auch ziehen. :D

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Letzters: nein.
    Gerade eben ausprobiert.

Ersteres: wird garantiert demnächst "korrigiert" -.-

BP rechnet so:

24 h * 0,5 = 12h (50% Bonus, entspricht temporär SF, das es ja nicht gibt.)
    12 h * 0,9 = 10,8 h = 10:48:00 ( 10%, Baumrune, zumindest momentan)
    10,8 * 0,8 = 8,64 = 8:38:24 ( 20%, Wasser)

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Danke fürs Ausprobieren! Hast ja zum Glück dabei nicht viel verloren, hoffe ich.
    Ja, die Korrektur könnten sie ruhig mal stecken lassen …

Danke!
    Jetzt muss ich das nur noch in meine Tabelle basteln~

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

geht so.
    Eins von ca. 700 :p

13. wahmar

Also irgendwie komme ich mit dem Bonus der Pixelbäumen nicht klar (erstmal, da kommen bestimmt noch mehr Fragen)
    Da habe ich gleich 6 Pixelfrucht beim Ernten. Der Pixelbaum gibt laut FAQ ja auch 6 Früchte.
    Und jetzt gibt es einen Bonus, der dies sagt:

'Erhöht den Ertrag des Pixelbaums 1 Stunde lang um 6' ???
    Was soll das jetzt heißen? Bekomme ich, wenn ich diesen Bonus aktiviere, dann 12??
    Ihr seht, Fragenzeichen über Fragezeichen. Kann mich jemand aufklären?

14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja :)

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bonus VOR der Ernte starten, dann gilts noch :)

Edith sieht: KleinerDonald war schneller xD

16. wahmar

17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Aprikosentee
    Ich glaub ich hab das Minispiel kapiert.

18. farm220117

farm220117 Laufenlerner

Wichtiger Hinweis:

Alle Einzahlungen muss man einzeln machen !

19. Uswings

Uswings Laufenlerner

ich komme da nicht mehr mit :cry:
    das ist nichts für alte Köpfe

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin
    Danke für den frischen Kaffee, hab vor dem Bücherregal erstmal einen intus, zum Wachwerden ;)
    Der Tag fing schon "gut" an: Doppelniete vom 32h-Shredder.. :sleepy:

Und sie haben mal wieder einen netten Bug nicht gefunden, weil ja keiner probespielt ?!
    Das mit der Einzeleinzahlung hab ich auch erst selbst rausgefunden und mich ziemlich gewundert, aber zum Glück ist nichts verschwunden.. puh..

Ach, soo schlimm ist es auch nicht, wo hakt es denn ?
    Hier in der Baracke konnte man bisher eigentlich immer Hilfe finden..

Thread Status:
Not open for further replies.