Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Und wie es funktioniert!
    Ich blitze mir seit heute mittag ein Karpaltunnelsyndrom.
    Hatte von jedem Futter über 400 - einige sind schon leer.
    Ich bin fix und alle!
    xD
    Der Praktikant kann sich jedes beliebige neue Zuchttier aussuchen. Ich bin auf ALLES vorbereitet.

2. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Danke für den Link - habe mir für das nächste mal, wichtige Information rausgeholt.
    So, meine 169 Seiten "Wolkenreihen" neu bestückt - hört sich besser an, morgens nur die grünen zu ernten.
    sehr viel Spaß dabei...
    :D

3. docovita

Hunderttausende kommen da zusammen. Ich trag sie trotzdem ab und zu zum Markt und haue 10x 100 zum Spottpreis raus.
    Irgendein Farmerlein freut sich darüber wie Schnitzel.

Mein Rechner ist jetzt schon 3x komplett abgeschmiert. Der kommt gar nicht klar damit.
    xD

Last edited: Feb 5, 2023
  4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Kein Wunder, soviel Dünger verstopft doch den Lüfter ! :p

*beneid*

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wer noch rote Hasenställe braucht ... einfach melden.
    Eulen an schlewi1.

Grüße

6. docovita

Der ganze Bumms läuft noch rund 2 Stunden.
    Futter hätte ich auch noch was.
    Aber keinen Bock mehr!

Was für ein Wahnsinn. Das geb ich mir definitiv nicht öfter als 1x im Jahr an einem eiskalten, verregneten Sonntag.
    o_O
    Wie ich morgen mit der schmerzenden Pfote arbeiten soll, weiß ich auch nicht.
    *geht mal Salbe und Bandage suchen

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Boah ey ... was für G&T ! Das lief ja super !

Ansonsten habe ich meinen freien Tag ausgiebig für die Farm genutzt, was ja auch nicht immer geht.

Da bin ich mal gespannt, wie es mir mit dem Tierblitzen geht. Noch habe ich nicht genug Blumenkunstwerke.
    Aber Paduaner-Huhn-Futter wäre genug da.

Was mir dabei auffällt: der Marktpreis des Futters bildet die Opportunitätskosten des Einsatzes nicht ab.
    Heißt: die Zutaten des Futters sind teurer als das Futter selber, inklusive Mühlenzeit.
    Und deswegen gibt es bei mir auch kein Pduaner-Futter zu kaufen. Feuerfische übrigens auch nicht.

Der Grund dafür ist die von BP seit Jahren vöilig falsch motivierte Praxis, den Markteinstiegspreis an den Scheunenwert zu koppeln. Und weil für den zu niedrigen Preis keiner was verkauft (außer Kleinstmengen um den Markt zu testen), bleiben die Varkaufspreise unter dem Marktwert der eingesetzte Produktionsmittel, also z.B. Pflanzen.
    Wenn ich 2000 Walderdbeeren und 1000 Enzian für z.B. insgesamt knapp 3 Mio. MP abzüglich Marktgebühren verkaufen kann, gleichzeitig 1000 Paduanerhuhn-Futter aber um die 400.000 MP kosten - was mache ich dann wohl ?

Hier muß BP nachbessern und eine bessere Dynamik zulassen.

Grüße

Last edited: Feb 7, 2023
  8. docovita

_kein_ fehlt.
    Ich finde es ehrlicherweise gar nicht schlecht so. Denn so müssen auch die MP-Millionäre erstmal selber müllern und können sich nicht alles kaufen, was sie sich wünschen.
    Bei jedem neuen Tier also erstmal gleiche Chance für alle. Auch wenn mir das persönlich auch manchmal stinkt.
    :)

Ich hab jetzt erstmal nur für die Scheune geblitzt und werde mal eine Weile nur Werkstuben aufstellen. Dünger braucht man ja für Events schon auch mal.
    Für die nächste Blitzaktion warte ich auf ein fünftes BK, damit ich einen Tierbonus in den Slot legen kann. Weitere Rasenrupfer wären natürlich auch schön.

Für dieses Mal hab ich sowas von fertig!
    xD

9. tundalus

tundalus Foren-Graf

Same here :) Aber anders: Da wollte ich Sonderbäume loswerden und hab sie in der Tabelle feilgeboten. Was passiert? Ich bin um einige ganz entzückende Hasen-Items reicher ... und meine Bäume hab' ich immer noch :D
    Ganz lieben Dank an alle, die mir die Hasen geschickt haben!!

Heißt aber auch: Nicht mal klein(st)e Mengen Futter kann man eben schnell am Markt kaufen – weil es nicht angeboten wird. Und wenn nur noch ein paar Hundert Pflanzen für eine Quest fehlen und man keinen Bock mehr hat das immer gleiche Gesträuch zu sehen, müßte man Unsummen dafür zahlen.
    Der Markt sollte auch für Käufer gut funktionieren; nicht nur für Verkäufer ;)

10. docovita

Ich feiere mit viel Getöse die Einmillionste Kresse in meinem Schrank!
    Ey Tops, jetzt könnt ihr Euch echt ganz warm anziehen!

8)

11. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Glückwunsch zur ersten erfolgreichen Tier-Blitzaktion und der vollen Scheune! :D

Ich könnte mit nur 4 BK nur 1,5 Stunden Tiere blitzen, die WL Ostern2012 fehlt mir nämlich. Damals war ich noch Anfängerfarmerin und habe die Events noch nicht geschafft. Deshalb lass ich das besser mal sein, auch wenn die Schwesterfarm inzwischen 4 BK hat. Irgendwann wird hoffentlich dort auch Nr. 5 noch eintrudeln *hoff*.

12. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ich fall vom Glauben ab: 1x Molchfutter (= 100 Kresse) kostet 6.100 MP??! Doco, da könntest Du doch ganz groß ins Geschäft einsteigen als Kresse-Millionärin? :)

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffeemaschine gepflegt und neu befüllt, Probetässchen schmeckt

Sicher ?
    Dann bist aber auf einem Billigmarkt 8)

HIER könntest zur Atheistin werden..

(allerdings geht nix. Das Zeug steht nur im Regal)

14. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Glückwunsch! ;) Und ich hab meinen Amaranth zuende veredelt. Juchhu!!! :D Welche Veredelungen brauche ich zum Blitzen? - Moinsen allerseits! Ich setz mal einTeechen an und mach den Kamin an - ist ja lausig kalt heute... Auf der Alm steh ich kurz vor Level 10, mal schauen, was das bringt mit der neuen Fläche, ich find ich hab das da ganz gut im Griff - besser als die eigentliche Farm HAHA....xD Glückwunsch auch an die erfolgreichen Tierblitzer - das hab ich ja noch nie versucht, naja, hab auch keine Blumenkunstwerke rumzustehen, allerdings reichlich Rasenrupfer... Schönen Tag gewünscht... :music:

15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

HIER ist die Tabelle

Moin zusammen:)

16. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin

Zwischenfrage an die Almprofis: Wie weit sind die Pioniere ?

Nach oben werden die Level ja immer 'länger', das vorläufige Ende hat wahrscheinlich noch niemand erreicht, aber wie sind eure Fortschritte so inzwischen ?

17. Pattex68

Dankeschön, Una! :D

18. docovita

13,25
    Noch 8.495 bis 14.

Last edited: Feb 6, 2023
  19. isor1966

isor1966 Forenfreak

Noch 3900AEP bis Level 14 - es zieht sich und verschlingt ganz schön Material!

20. Pattex68

Noch 35 AEpse bis Level 10 *stolzsei* :) Aber alle Bäume bis auf die Buche schon zu Ende veredelt - (alle, die ich habe...)...

Thread Status:
Not open for further replies.