Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Da kann ich mich nur anschließen:)
    Danke Euch beiden für´s Teilhaben lassen:DAlter Schwede, meinen Respekt für diesen Aufwand und die Disziplin!o_O Macht wirklich Spaß, eure Aktion zu verfolgen und als Frau eines Farm-Mugels beneide ich Euch auch ein wenig. Ihr seid großartig!:inlove:

Ja, >> HIER << BauernBetty schreibt leider nur noch sehr selten. Aber mit "Thema beobachten" verpasst man keinen Beitrag.

xDxD

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    das Karneval-Event startet morgen und ich bringe ein paar Zahlen vorbei...

Kussröschen (5:30 Std.-TP auf Bahama-Plantage, Regenwald + Kristallfälle )
    Naschkorb (Drop auf Bahama-Plantage, Regenwald + Kristallfälle aus Pflanze + Baum)

- Zum Eventstart wird ein Blumiger Naschkorb gebucht.

In der Farmhalle kann man die Event-Questreihe, wo man TP und Drops abgeben kann und u.a. insgesamt 65 Blumige Naschkörbe als Belohnung erhält, spielen.

Für diese Questreihe (komplett) werden benötigt:
    18.700x Kussröschen
    1.045x Naschkorb

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wer immer nur die Silberaufgabe in der Questreihe spielt, erhält 50 Blumige Naschkörbe (reicht für die WL) und braucht dafür:
    16.300x Kussröschen
    830x Naschkorb

Darüber hinaus kann man auch noch in der Mühle die Blumigen Naschkörbe herstellen.
    - Blumiger Naschkorb (Mühlenprodukt: 500x Kussröschen + 21x Naschkorb)

Last edited: Feb 15, 2023
  3. apfelman

apfelman Colonel des Forums

@little-nici Danke für's Rüberbringen !!

War das nicht bisher so, daß die parallelen Quests mehr bringen als das Müllern ?.. :oops:
    Werde evtl. später lieber mal nachrechnen..

- gegen meine Gewohnheit mal kurz rüber und quergelesen - boah, was für berühmte Leute auf der Farm zu finden sind !

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich empfehle die Questreihe zu spielen, um an die Blumigen Naschkörbe zu gelangen.

Ignorierst du die Questreihe, muss der Blumige in der Mühle hergestellt werden und das kostet für 65 Runden:
    32.5000x TP und 1.365x Drop

5. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Hab ich mich doch richtig erinnert, und das wurde offensichtlich nicht geändert - Danke fürs Bestätigen ! :)

6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke für die Zahlen :inlove: Event wird gespielt, da freue ich mich immer das ganze Jahr drauf. SD ist ohne Ende in der Scheune, Howies sind auch angefordert. Auf der Insel wird alles gerodet und dann kann es losgehen.

Moin in die Baracke ruf,

gerade das Valentinsevent abgeschlossen, wollte ja nach der Wolkenlinie aufhören, konntes es aber dann doch nicht lassen 991 Beete verlegt und schöne Preise für die Sterntaler bekommen.:D

Schönen Tag für alle.:)

7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

vielleicht ist dieses grinsen ja auch nur die vorfreude auf deinen heutigen tag ;)
    wünsche dir alles gute zu deinem runden geburtstag !
    lass es dir gut gehen und bleibt gesund.
    genieße den tag .

ansonsten wünsche ich allen eine schöne karnevalswoche.

gruß ricky

8. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

[​IMG] Lieber Dreamy, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und lieben Dank für das erklären. Ich war jetzt grade vor dem PC gesessen und konnte mit dem schmunzeln gar nicht mehr aufhören. Ich glaube, es wäre sehr unterhaltsam, bei euch Mäuschen zu sein. Ich hoffe, ihr feiert heute schön und habt auch ein bischen Zeit für Zweisamkeit!

P.S. Danke an little-nici für die Zahlen, Karneval wird natürlich gespielt!

9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    @-Dreamcatcher Glückwunsch zum Burzeltag:)
    Dito:inlove:
    Hoffe der Platz auf Baha langt dafür:oops:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

10. Emely104

Emely104 Forenfreak

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag @-Dreamcatcher, lass dich schön feiern :D

ufftata, ufftata... Helau Baracke,

Das Valentinsevent hab ich 850 mal spielen können, hatte mir für die restlichen ST ein Neonstall II geholt ( Kuckucksheim mein 5 )
    Auf das Karnevalevent freu ich mich, obwohl da auch mächtig kastriert wurde.
    Ich wünsche allen viel Spaß, eine gute Dropratte und viiiele gefüllte Körbchen.
    denkt an die Gemüseverkürzer= Tiki Maske, Heilsalbe, Essenz d. Wissens ;)

11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

@-Dreamcatcher Auch von mir Herzliche Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag und ich wünsch
    euch einen schönen (hoffentlich erholsamen) Abend.

12. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Danke schön für den Link :inlove:
    Da werde ich auf jeden Fall reinschauen und nachlesen, gemarkert is der Thread nun auch :D

und Happy Birthday Dreamcatcher :)

13. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Lieber @-Dreamcatcher [​IMG] zum runden Geburtstag.
    Und selbst heute seid ihr fleißig. :D
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend, genießt ihn, ohne Farmerama. :)

14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

15. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

@-Dreamcatcher, Happy Birthday zum runden Burzeltag auch von mir! :D Einen Wunsch hast du dir ja nun schon selbst erfüllt, die 20-Billionen-Grenze habt ihr geknackt! Auch dazu meinen herzlichen Glückwunsch :D! Ich hoffe, neben der Blitzerei ist noch eine Hand frei für ein Gläschen mit irgendwas Leckerem und es erfüllen sich noch ganz viele andere Wünsche! :music:Was sagst du nur, wenn jemand fragt, was du an deinem Geburtstag gemacht hast? Rekorde gebrochen, Salamander gefüttert? Ich stell mir das sehr lustig vor, so unter Farmmuggeln... xD

Habt einen schönen Tag ihr zwei und Go-Go-Go... nicht nachlassen, bald ist Endspurt. Es sind ja mit heute "nur" noch 4 Tage. :D Ich hatte mir unter der "närrischen Zeit" zwar immer etwas anderes vorgestellt, aber so kann man's auch machen. xD Wo sind denn nur wieder diese Puschel-Dinger hin??? Die müsst ihr euch wohl denken, aber wenn ich welche hätte, ich würde wedeln wie bekloppt!

Dreamy, wenn du dann wieder etwas mehr Zeit hast und die Hände wieder die Tastatur bedienen können, würdest du evtl. den Link nochmal posten zu der Seite, auf der man auf die Schnelle ohne lange Sucherei die Marktnummer seiner Farm(en) ermitteln kann? Ich hatte sie damals benutzt, um die NF zu basteln aber er ist mir irgendwie unter die Räder gekommen, als mein Rechner neu aufgesetzt wurde :cry:. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich den finden kann und wie es richtig hieß... naja, man wird halt nicht jünger. :oops: Ist aber gar nicht eilig... ich würde mich echt freuen. Darf auch sehr gerne als Eule verkleidet bei mir einflattern. Ich erinnere mich doch richtig, das war von dir oder?

So, Feierabend... ich muss los, meine Fellnasen haben Hunger. Schönen Abend euch allen!

LG Katzenmutter851

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mein lieber @-Dreamcatcher,

Herzlichen Glückwunsch zum 1. halben Jahrhundert !

Jetzt erklärt ich auch Eure Aktion: sie ist Dein Geburtstatgsgeschenk zum Goldenen Jubiläum !
    Wenn Mo Dich jetzt noch mal kurz auf Platz 1 der Top10 läßt, ist es perfekt ;)

Grüße

17. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Herzlich Glückwunsch zum 50. Geburtstag lieber @-Dreamcatcher.
    Außer Farmerama gibt es auch noch gewisse schöne Stunden, die man genießen kann, z. B. einen runden Geburtstag...:D

18. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @-Dreamcatcher auch von mir!!! :D Und dass Du all Deine Projekte (auch außerhalb der Farm) mit der gleichen Tatkraft und der gleichen Unterstützung angehen kannst wie bisher. :)
    Ich drängle mich mal dazwischen, damit Dreamy seine Hände heute für andere Dinge frei hat. >>HIER<< findest Du alle Dream-Angebote für uns Farmer. Die Marktnummern-Berechnung ist mit dabei.

Das Karnevals-Event wird gespielt. Freitag und Sonnabend soll gruseliges Wetter werden, da kann man ohnehin nichts weiter tun.

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hier noch mal die ausführliche Berechnung für diejenigen, die sich mal eine eigene Excel-Tabelle bauen wollen:

Du nimmst Deine Spieler-ID und teilst sie durch 32. Dieses ergebnis rundest Du nach unten, also zur nächsten ganzen Zahl ab.
    Bei meiner ID 22206292 wäre das 22206292 / 32 = 693.946,625. das runde ich ab: 693.946.
    Dann nehme ich das wieder x 32: 693.946 x 32 = 22206272.
    Zuletzt ziehe ich diese Zahl von meiner ID ab: 22206292 - 222061272 = 20

In Excel würde die Berechnung so aussehen:
    =B1-GANZZAHL(B1/32)*32 in der Zelle wird aus der ID die Zahl berechnet, die auf den Markt zeigt, B1 enthält die ID

Diese Zahl ist eine Art Zeiger auf den Markt, auf dem man sich befindet.
    Die Übersicht:
    Zahl: Markt:
    012
    17
    221
    38
    437
    514
    69
    727
    815
    919
    1017
    1122
    122
    131
    1430
    1540
    166
    1720
    1810
    1939
    2024
    2118
    2225
    2331
    2434
    253
    2632
    2713
    285
    2911
    304
    31 16
    In meinem Fall sagt die 20, dass ich auf Markt 24 bin - und das ist auch so.

In Excel sieht das dann so aus:
    =SVERWEIS(C2;H$2:I$33;2)
    In C2 steht die Zahl, die auf den Markt zeigt
    Im Bereich H2:I33 befindet sich die schmale Tabelle von oben, die kann aber auch woanders stehen. Wichtig ist, dass der Bereich zusammenhängt.
    Und: in der ersten Spalte müssen die Zahlen in aufsteigender Reihenfolge stehen !
    Die "2" sagt, dass der Wert aus der zweiten Spalte übernommen werden soll
    Ergebnis: die Marktnummer wird in die Zelle geschrieben, die so programmiert ist.

Das liest sich jetzt wahnsinnig kompliziert, aber wenn man das mal ausprobiert und ein wenig damit herumspielt, geht das wie von selbst.
    Der Befehl SVERWEIS ist wirklich mächtig !
    Denn in der ersten Spalte können auch Namen für Bäume oder Tiere stehen, und in der zweiten Spalte die Gegenwerte in der Scheune.

Grüße

20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo,

danke für die lieben Glückwünsche.
    Im Kopf bin ich noch 5, im Ausweis 50? Ich sage ja Nullen haben keinen Wert. :)

Thread Status:
Not open for further replies.