Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Theoretisch tauschbar könnten sie schon sein. Die drei Items vom Winterwunderland standen das letzte Mal auch schon auf der Liste, obwohl sie kein Mensch haben konnte.
    Ups, zu spät. @isor1966 war schneller. xD

uwiemy, WildeRose1964, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

was die Items angeht ... ich halts mal mit einem alten holländischen Schlager

".... lass dich überraschen .... " :D

uwiemy, WildeRose1964, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  3. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Bis zum Item braucht man aber nur Feldpflanzen, Baumfrüchte und Tiere und das eigentlich auch in überschaubarer Menge, wie ich finde. Die letzten beiden Aufgaben mit Erzeugnissen und Zuchttieren kann man ja offen lassen. So habe ich das auf meinen NF zumindest gemacht.

uwiemy, tbone2010, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Stimmt. Aber meine Kleinen sind dermaßen klein, dass sie wahrscheinlich nicht einmal das schaffen.
    Aber jetzt wo Du das sagst, geh ich doch nochmal genauer hinsehen.

Edith kommt zurück und bedankt sich nochmal, denn 2 der Kleinen haben es geschafft. Die ganz Kleine braucht allerdings nicht einmal Nachzusehen.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2024
    uwiemy, WildeRose1964, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N´Abend Wirwartenhieraufschneebaracke,

der G&T kam dann doch überraschend.
    Ich frage mich nur: wer hat Zeit für so was ?
    Weihnachtsvorbereitungen, dann die bucklige Verwandtschaft, die einem Keller und Kühlschrank leerfrißt.
    Und wenn die wieder abrücken, gehen die Aufräumarbeiten los.
    Nebenbei sind ja auch noch alle zu Hause. Also wirklich alle, also Ehepartner, Kinder (eigen oder fremd), Reste von Besuch und alle Haustiere. Und wir müssen doch zugeben: wir lieben es !
    Nach Weihnachten mag das ja alles wieder gehen, aber bis zum 26. sind die meisten wohl ausgebucht.
    Oder tragen in Wechselschicht ihre Lohnsklavengesichter zu Markte.

Mein Fazit: dieser G&T wird mehr oder weniger an mir vorüberziehen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Ruhe, um mich damit zu beschäftigen.

Grüße

uwiemy, Famaluda, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auch das 3. Item vom WE-Quest hat super Werte. Für ein 1er Item 2000 EP x Lvl. Diesen Wert haben die 2er Items aus dem laufenden Event.
    450 Drop benötigt man für dieses Item. Vllt. hat ja noch jemand Lust sich dieses auf NF zu erspielen. Bis morgen Abend wäre noch Zeit.
    Ich kenne einen EP-Spieler, der sich darüber freuen würde. Der G&T steht ja vor der Türe.

uwiemy, wahmar, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

Alle sechs Items, die es beim Santa-Event zu gewinnen gibt, sind besser als eine Horroreiche.
    Insofern verstehe ich BP nicht, solche Items auf eine so schwache WL stellen zu müssen.
    Noch hege ich die Hoffnung, dass BP das einsieht und die WL frei für alle passenden Items macht, so dass die Santa-Items als Zuckerl obendrauf EP bringen.

Auf der anderen Seite hat BP hier wieder was losgetreten: nämlich die tatsächliche EP-Inflation bei Items.
    Da fragt man sich schon, ob es sich wirklich lohnt, jetzt diese Items (auch auf NF) zu holen oder gar teuer zu tauschen, wenn in absehbarer Zeit (3 bis 6 Monate) die nächsten, noch besseren Items zu erspielen sind. Wenn ...

Sieht man sich die Levelkurve an, dann ist das Ende der Fahnenstange längst noch nicht erreicht.

Ich überlege auch gerade ... :p
    wen könnte @little-nici nur meinen ? Hier Hier ich *fingerschnipp*

Grüße

uwiemy, wahmar, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Katzenmutter85

Ich bin dran, es sieht schon ganz gut aus. Aber G+T ist nicht so meins, ich bin da eher Selbstsammler. ;) Ich hab dann zwar nicht 100 Stück von jeder Sorte, aber so viel Platz bieten die Item-Flächen ja nun auch wieder nicht.

uwiemy, Famaluda, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

Das Item in der "Strumpffüllung" ist gar nicht so einfach.
    600K Tiere, das kann man mit einer brachliegenden NF kaum schaffen.
    Da muß man dann tatsächlich wieder einiges vorbereiten, also welche Ställe man so hat , schauen, Futter produzieren und welche Tiere sich überhaupt produzieren lassen. Zukauf von Tieren ja, aber dafür braucht man die MP.
    Tatsächlich denke ich, dass das massenweise generieren dieser Items so nicht möglich ist, außer man ist Extremfarmer und hat wirklich Dutzende Farmen auf seinem Markt. Und da fällt mir nur einer ein.
    Aber natürlich kann man sich in aller Ruhe die 13 erforderlichen Baumschmuck für die beiden Items aus der Stapelaufgabe zusammensammeln. Auch die Keksschachteln sind gut machbar.
    Aber auf wie vielen Farmen ? 20 Farmen, ja vielleicht, aber 50, 80 oder gar mehr als 100 ... das wird kaum gehen.

Grüße

uwiemy, wahmar, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Man kann aber auch auf NF alle 4 Std. oder so die Keksschachtel-Box abholen und ein wenig puzzeln. 180 Puzzleteile für 2 Items mit sehr guten Werten für lau. Da musst du nicht mal einen Salatkopp rausrücken. Nur abholen und puzzeln.
    90 Teile und zack hat man das 1. Item da. Wie lange haben wir Zeit dafür? Nur so ein Gedanke....

uwiemy, wahmar, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  11. isor1966

isor1966 Forenfreak

Genau daran scheitert es bei mir auf den ehemaligen Schenkfarmen - es sind keine Tiere da. Bei zweien konnte ich jedoch die 666 Pandas aus dem Tempel abholen und den Rest konnte ich kaufen.
    @little-nici: Danke für den Tip - das Item hatte ich nicht auf dem Schirm!

uwiemy, TiTeSol, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Top500

Top500 Aktiver Autor

und hier die Motive vom Puzzlen: Lösungen

Frohes Fest!

Edit: leider wurde mein erster Beitrag von den Moderatoren gelöscht, da 11 Bilder verwendet wurden, aber nur 10 Bilder pro Post erlaubt sind :cry:

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2024
    uwiemy, wahmar, TiTeSol und 9 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

Genauso mache ich das auch auf brachliegenden Farmen.
    Bis ich die mal wieder so rausgesucht hatte, dauerte es etwas.
    Allein mir fehlt die Zeit, um da wirklich die Keksboxen einzusammeln.
    Ich schau einfach mal ...

Grüße

uwiemy, eleysa01, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Daran scheitert es bei mir auch. Und am Bock dazu.
    Ich dreh da eine Runde täglich um den Adventskalender abzuholen und dabei fällt dann auch ne Keksdose ab. Und wenn ich abends noch mal Lust dazu hab, dann hole ich das andere Dings ab - und nochmal ne Keksbox.
    Das war´s dann aber auch.

uwiemy, wahmar, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  15. Katzenmutter85

Mit einer brach liegenden sicherlich nicht, aber wenn man sie sowieso für die Produktion von Futterpflanzen nutzt (ich persönlich mache nur 1x täglich die Runde, mehr Zeit habeich dafür nicht), dann kommt man ja levelmäßig auch mit der Zeit voran. Wenn es sich richtig lohnt, spiele ich auch mal ein Event auf den NF mit, Zeit vorausgesetzt, denn Handernte dauert leider. Ich habe dort auch noch niemals Tiere produziert, nur zugekauft wenn es ging. Die 600K brauchen 53 Protestschweine und die waren bei mir leicht aufzutreiben. Ich muss zwar ständig aufpassen dort nicht in die Pleite zu rutschen, aber auf meinem Markt sind die Tiere wirklich günstig. Etwas vom produzierten Futter verkaufen und dafür ein paar Viecher vom Markt holen, so hat es bei mir funktioniert.

uwiemy, wahmar, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

für den Quest Winterland III habe ich mal auf den Testfarmen geschaut

also mit 400 Bäumen a 20h - 3x abholen, Beginn Quest, dann nach 20h und 40h nochmal bringt knapp die Drops für das Item (450)
    mit Pflanzen 10h - 5x abholen möglich, kein Chance da fehlen mir über 100 Drops, kann man nicht mal mit Geschenken ausgleichen :D

----------------------
    die Tesafarmen sammeln dafür 3x täglich die Keksdose und 1x Baumschmuck - 4, 12, 19 Uhr jeweils, das passt hier in meinen Zeitrahmen, sollte also möglich sein genügend Keksdosen zu haben um die ITems zu erspielen, vorausgesetzt ich vergesse das puzzeln dort nicht auch noch :)
    für das sortieren, netter Nebeneffekt, bei den ersten 2 Testfarmen laufen die Sortierklicks noch etwas zäh, danach flutscht es :)
    die 2 ITeems hier solllten damit auch erspielbar sein :)

-------
    meine Test wieviele Farmen in verschiedenen Browsern ich offen halten kann, habe ich abgebrochen, mein GP-Rules verhindern das die Tabs aktiv bleiben, was über längeren Zeitraum nicht benutzt wird, wird abgeschaltet, manche Programme werden auch automatisch geschlossen .... und das für das Event zu ändern, ist mir zu "stressig" :) meine Hauptprogramme haben entsprechende permissions, die anderen nicht :D

uwiemy, wahmar, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  17. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen,
    hat jemand noch mal die Anleitung für das schnelle Drehen des Farmwheels in Firefox?

uwiemy, wahmar, maxi1012 und 6 anderen gefällt dies.
  18. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

Der einfachste Weg, das Rad zu drehen, ist

Achtung: Funktioniert nur in Firefox

* Melden Sie sich auf der Farm an.
    * Gehe zum Farmwheel.
    * Klicken Sie auf F12
    * Klicken Sie auf
    Netzwerkanalyse .
    * Geben Sie „farmwheel“ in das sich öffnende Fenster ein.
    * Drehen Sie das Rad einmal
    * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile, die angezeigt wird, und geben Sie „Bearbeiten und erneut senden“ ein.
    * Klicken Sie so oft Sie möchten auf „Senden“.

aber leider funzt das bei mir nicht mehr :sleepy:. kannst ja mal rückmeldung geben ob es bei dir noch geht.

so nun stell ich mal schnell noch kaffee , tee und natürlich ingwer zitrone tee auf den tisch wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und verschwinde wieder in die leiste;)

uwiemy, wahmar, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

@isor1966
    schau mal hier
    und noch ein paar weitere Beiträge weiter unten, noch funktioniert es :D

uwiemy, Katzenmutter85, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  20. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

bei mir leider nicht mehr. ging mal aber jetzt nicht mehr. steht nur immer da wenn ich drehe "keine Anfrage"

uwiemy, wahmar, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.