Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Früchtetee im KÜhlschrank und den Ingwer-Zitronen-Tee.

maxi1012, Horatio-Mac, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm, Danke :)

Frage an die leicht Verrückten (?) hier:
    Hat schon mal jemand eine Piccolokiste im Museum ausgebrütet ??
    Reinstellen kann man sie offenbar...

Zicke61, maxi1012, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

Guten Morgen :)

nein, nicht ausprobiert und würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen :oops:
    Da man ja nicht weiß, was genau sich daraus entwickelt und wenn es dann ein Item wie beispielsweise das Kürbisgeschenk (+) sein sollte, so müsste man beim Ernten immer aufpassen - man möchte den Bonus ja nicht ins sprichwörtlich Leere laufen lassen.
    Außerdem würden dann auch die anderen Items, die sich im Museum befinden, "unregelmäßig" geerntet werden.
    Anders wäre es, wenn man das sich aus der Piccolo entwickelte Item abreißen könnte, ohne, dass die Ladungen verfallen.
    Aber sie verfallen, so steht es in der FAQ Speicherhallen
    und hier noch etwas gefunden aus dem damaligen Frage-Thread zum Museum >>klick<<

docovita, Zicke61, maxi1012 und 11 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Wo kommen die Items denn her?

Ich habe völlig den Überblick verloren.:(

Moin in die Baracke ruf:)

isor1966, Zicke61, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Frisbee-Schildkröten gehören zum Domino-Event "Hitzefrei", das gerade noch läuft.

Grüße

docovita, isor1966, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

(Schnipp..)

Danke !!

Wie ich mir dachte -
    ist Unfug
    und wurde doch schon "offiziell" getestet

Wie dort auch erwähnt:
    Warum macht man es möglich, wenn es Quatsch ist ?! :oops:
    Antwort: Na, BP eben ! :p

isor1966, Zicke61, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Ist das neu ?
    Daß die Items vom noch laufenden (!) Event schon beim aktuellen G&T schenkbar waren ?

8. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

Nein, das ist leider nicht neu -.- Mal geht es - mal geht es nicht.
    Was sich BP dabei denkt? Das weiß evtl. mit viel Glück vielleicht BP selber. :oops:
    Ich kann mich noch erinnern, wo dies schon einmal der Fall gewesen ist, dass manch einer aus Versehen die Items aus dem laufenden Event beim G&T eingesetzt hat und später beim Bestücken der Wolkenreihe, da wurden das Item / die Items nicht gefunden.
    Auf Nachfrage in den AF, wurde dann lt. Rückfrage beim Support mitgeteilt, dass das Item / die Items beim G&T gehandelt wurden.
    War dann natürlich ärgerlich gewesen. Deshalb gehe ich immer so vor, sobald ich die Wolkenreihe erspielt habe,
    kommen auch direkt die Items drauf und gibt es die Items vor der Wolkenreihe, dann eine "Notiz" an mich. "Achtung!"

isor1966, Zicke61, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

Das wissen die ganz genau.
    Denn der rege Schenk- und Tauschverkehr läßt den TG-Umsatz ansteigen, denn schließlich braucht man ja die Lizenzen.

Grüße

isor1966, Zicke61, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Ah - ok, Danke.
    War mir irgendwie entgangen, daß es schon mal funktionierte - spiele nicht EP-maximiert ;)

isor1966, Zicke61, maxi1012 und 6 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..genau das denk ich auch, ist volle Absicht
    Noch besser wäre nur wenn die Ladungs-Items eines Tages (mit Ladungen !) "tauschbar" würden, DANN würd's abgehen xDxD

Zicke61, maxi1012, heidoh1012 und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Oder es gibt bei der nächsten, schon lange ausstehenden Nachbarschaftsgeschenkeaktion so ein Hammer-Item wie "Danke für die Hilfe".

Grüße

isor1966, Zicke61, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wohin mit den ganzen Frisbee-Schildkröten?
    Packe ich damit ein Museum voll gehen die 1 1/2-tägigen EP (8 x 2,368 Mio. EP) je nach Anzahl der sonstigen Boni ruck-zuck über diese ominösen 2,1 Mia EP hinaus. Hat jemand schon eine sinnvolle Idee (außer "wertvolle" Farmflächen damit vollzukleistern)?

isor1966, maxi1012, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab nur 2 Frisbee-Sch. im Museum, bei 3 oder mehr reisse selbst ich die magische Grenze :)
    habe die Items von ausserhalb in die Museen gepackt und die Frisbee-Sch. ausserhalb geparkt auf den freigewordenen Platz. Die Schildis kann ich zwar nur alle 2 Tage mit allen mir möglichen Bonus ernten, reicht aber auch das mein täglicher Schnitt von 22 auf 27 Mrd EP steigen wird :D

und wer weiß mit welchen zukünftigen Wolken, HWP oder Coupons ich die Laufzeit der Frisbee dann auf unter 24h drücken kann, es müssen nur noch 15% zusätzlich kommen und sie sind unter 24h :) und ich warte auch darauf das das Berechnungsfeld für EP von "integer" auf "double integer" umgewidmet wird. Und es wird kommen, denn das Spiel geht weiter :) und wir wissen alle nicht welche Überraschungen noch geplant sind :D

isor1966, Zicke61, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

48 inzwischen.
    Kann am Event liegen ?..

16. schlewi

Meine Museen stehen auf der Spielwiese und sind mit %-Giver-Items gefüttert.
    Auf der Spukhauswiese stehen drei Museen, die jeweils mit "Ach Du dickes Ei" besetzt sind und bei denen ich auf etwas über 2 Mrd. EP pro Museum komme.
    Insofern passt alles.
    Eine Frisbee-Schildkröte brachte bei der heutigen Tagesernte rund 553 Mio. EP, eine Bowl-o-Rama rund 292 Mio. EP.

Grüße

tbone2010, Zicke61, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

o_O

Wieviel Level wären das (theoretisch..) vom Start weg ?
    (bin gerade zu faul zum Nachgucken)

Horatio-Mac, tbone2010, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    melde mich auch wieder zurück. Die Woche in Schweden war super. Für mich zwar etwas.. na sagen wir
    mal.. ungewohnt, ohne meinen Mann dorthin zu reisen, aber unsere Freunde dort haben sich so gefreut, dass ich
    zum 90sten Geburtstag gekommen bin. Danke nochmal an meine Schwester und meinen Schwager,
    die mir das ermöglicht haben :inlove:
    Dort war es mir komischerweise auch egal, ob ich auf die Farm komme oder nicht. Ich habe natürlich versäumt,
    Wollebomm jeden Tag zu besuchen, und schon rutschte ich wieder auf 0 Tage, aber spielt das eine Rolle? Nein,
    es gibt wirklich wichtigeres im Real-Leben.
    Diese Woche hat mir gezeigt, dass man froh sein kann, wenn man eine Familie hat, auf die man sich verlassen kann.
    So viel Spaß, wie ich in diesen Tagen mit meiner Schwester hatte, hatten wir schon lange nicht mehr zusammen.

Das Event habe ich trotzdem geschafft, bin aber noch nicht so richtig durchgestiegen, was ich für Items bekommen
    habe und welche ich auch ertauscht habe. Damit werde ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen (falls ich Lust habe)
    Ich habe so das Gefühl, als wenn ich 'Event müde' werde, liegt aber vielleicht auch an der Jahreszeit und den Tagen
    in Schweden??
    Die 'dunkle Jahreszeit' kommt ja auch wieder (leider), und hoffe, dann kommt auch die Motivation und Lust wieder, sich
    mehr um die Farm zu kümmern.

Da sich ja immer wieder so einige lieb um unser Frühstück kümmern, werde ich euch jetzt ein Grillbuffet hinstellen
    mit Bratwürsten, Nackensteaks, Hähnchensteaks, vegetarische Würstchen, Melonensalat, Grillkäse, Grillgemüse,
    Kartoffelsalat und vieles mehr. Greift ordentlich zu und ich hoffe, es schmeckt euch.
    Ach ja, Bier (auch alkoholfreies) steht im Kühlschrank, Rot-/ und Weißwein steht auch bereit. Wasser und Säfte sind
    natürlich auch vorhanden. Also bedient euch.
    Habt alle einen schönen Abend und morgen einen hoffentlich stressfreien Dienstag.
    LG wahmar

Horatio-Mac, FarmDevil, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

so...

99Knollenkaiser/in521.845.260

- für Level 100 hätt's nicht ganz gereicht :p

Horatio-Mac, tbone2010, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  20. insel612

insel612 Forenaufseher

Da gibt es dann noch den klitzekleinen Haken, dass das Item EP x LEVEL gibt.
    Und eine kleine Farm nicht die ganzen Booster und Wolken hat, die so viele EPs erst möglich machen.

Nicht das ein stiller Mitleser meint, mit diesem Item ist er in drei Tagen in Level 300 :pxD

Horatio-Mac, tbone2010, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.