Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..sowas hatte ich schon vermutet :)

Kann man nicht auch die TP voll durchzocken und dann nur noch die regelmäßigen Stundendinger abholen ?

2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Wenn man die WR will, kann man. :) Für das Einzahlen in den Tannenbaum muß man aber noch auf diese Flammenlosen Kerzen warten. Ich hoffe auf einen Ertragsbonus, irgendwann in den nächsten Wochen. Nur dann ziehe ich die TP durch.

3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dieses Event wird ein langsames sein :) alles kann ganz gemütlich erreicht werden, mal schauen ob meine Testfarmen nach dem "Horroreichen" Test noch was "erspielen" können, nachdem man "nur" abholen muss und keine TP braucht :D

.... wird ein Sondertest noch dazu werden :) nachdem in einem Browser nur ein Farm geöffnet werden kann, eine zweite schliesst die erste ... teste ich mal zusätzlich die verschiedenen Browser die es gibt, mal schauen wieviele ich finde :) um zeitgleich möglichst viele Testfarmen offen zu haben, und wie lange die ohne klicks offen bleiben, weil ich denke das nur alle 4h ein Klick zu wenig ist um die Farm offen zu halten ... :) oder ich tweake die Browser etwas .... :D

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet, mir eine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Kaminofenzauer und den Ingwer-Zitronen-Tee.
    Hab jetzt übers Wochenende frei. Mal schauen was das mit den Events wird. Beginne tue ich. Durchblicken noch nicht.
    Ich muß auf dem HA Eventpflanzen anbauen. Die Socken mit Scheunenmaterial befüllen. Auf der WW stehen Bäume, bzw. kann dann auf Pflanzen umbauen. Und muß irgendwelche Kisten alle 4h bzw. 23h abholen. Richtig?

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm, Danke :)

In den "üblichen" Browsern kann man jeweils ein "normales" und ein "privates" Fenster mit Farm starten, die sich nicht gegenseitig stören. Vermutlich auch mehr, mit getrennten Profilen ? (nicht probiert)
    Da kriegt man schon mal 4 bis 10+ zum laufen (je nach installiertem Zeug)
    Allein im Opera GX hatte ich zu Testspäßchen schon bis zu 5 Fenster zeitgleich (auf der selben Exe !) mit Farm gestartet, geht in jeweils eigenem Profil. Wahrscheinlich auch hier noch einige mehr..
    Solang es der Speicher hergibt.. :p

Der Durchblick kommt beim Spielen...
    (hoff&denks)

6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@sf2010
    das mit den Profilen ist mir klar, aber ich nutze in einem Browser immer nur ein Profil ... nicht immer meins, aber immer ein anderes :D und damit ich den Datenfluss kontrollieren kann, eben nur mit einem Profil pro Browser :)

7. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..dann bin ich mal gespannt auf den Test-Bericht, wieviele und welche Browser gleichzeitig offen hast/hattest :)

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Eventsaisonbaracke,

die Keksschachteln abzuholen ist eigentlich eine sehr entspannte Sache.
    Für das gesamte Puzzeln braucht man 240 Keksschachteln, also 40 Keksschachtelboxen, die ja 6 Keksschachteln enthalten.
    Heißt: 2x Keksschachtelboxen am Tag abholen. Das sollte leicht machbar sein.
    Wenn man nur die Items möchte, reichen auch 30 Keksschachtelboxen.

Spannender finde ich, wie die Performance ab 14 Uhr sein wird, denn es läuft dann ein großes Event und die Sticker-Saison mit Änderungen startet auch. Vielleicht schaue ich kurz nach zwei mal vorsichtig nach, was so geht.

Grüße

Last edited: Dec 19, 2024
  9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke für die tolle Zusammenfassung, aber ich blicke immer noch nicht durch. Mir wird das alles zu viel.....habe in der DR und in AG Fragen gelesen und es wird immer undurchsicher.
    Was ist verstanden habe , ich muß keine TPs pflanzen, ist das richtig?

Moin in die Baracke ruf.

10. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Das kommt darauf an, was dein Ziel ist. Willst du die WL, dann musst du auch die TP anpflanzen. Genügen dir andere Gewinne, dann machst du nur das, was dafür nötig ist. Was man gar nicht nötig ist, wenn man auf die beiden Items verzichten möchte (die nicht für die WL gebraucht werden, aber gute Werte haben), ist die Socken zu füllen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Die beiden dort zu gewinnenden Items braucht man für die WL nicht.

Ich wollte gerade nochmal nachsehen, aber man sucht sich ja den Wolf. Bei der WL steht in der Evakuh nur, dass sie die Items aus dem Event benötigt. Schön wäre gewesen, wenn man dazugeschrieben hätte, welche 4 von den insgesamt 6 zu erspielenden Items. Aber ich hab irgendwo in der DR gelesen, dass die beiden Items aus dem Socken-Abgabe-Eventteil nur Goodies sind und nicht für die WL gebraucht werden, das scheint so auch zu stimmen, soweit ich das aus den Bildchen erkennen kann.

11. schlewi

So ist es auch.

Grüße

12. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich mach mal noch fix die
    Rückschau auf die Große Winterflucht

Beitrag zur Prognose #4995

Mit 57 real vs. 53% Prognose kann ich wieder nichts meckern.

Histogramm sieht bisschen komisch aus, aber auch da kann ich nicht meckern, weil ich echt faul war, was das einspeisen von Daten angeht …

Zum potenziellen Unterschied zwischen Bäumen und Pflanzen kann man wg. der kleinen Stichprobe leider nichts sagen. Vermutlich kein Unterschied. Ich gelobe Besserung für den Weihnachtsdatensatz bei meinem eigenen Einsatz!

Fazit: Hatte trotzdem keiner Drop-Probleme. Da sei uns also mal eine ruhige Zeit in der Drop-Rechnerei gegönnt. Prognose hat ja gereicht und war zutreffend.

Dann wünsche ich uns gleich allen ein entspanntes und "besinnliches" Weihnachtsevent. :D

13. insel612

insel612 Forenaufseher

Dito. Bei mir kreist nur ein riesengroßes "Häh?" über dem Kopf.

Ohne @little-nici s fantastische Zusammenfassungen und ihre unermüdlichen Nachfragen in den AF bei Unklarheiten hätte ich das Spiel wohl längst aufgegeben.

Aber bei manchen FAQs reichen selbst die nicht.

So ist es.

Angeblich soll es einen Mammutbaum geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Weiß jemand, wo der sich versteckt haben soll?
    Ich habe ihn bis jetzt noch nicht gefunden.

Fazit: Um 14 Uhr gechillt starten und gucken, was sich mir erschließt und ich wie oder wo erledigen kann und dann ab zum nördlichsten Mini-Barackentreffen und auf dem Weihnachtsmarkt diverse Gebräue testen :D:inlove:

14. schlewi

Den Mammutbaum gibt im Teil "Weihnachtsgewirr" (das Stapeln), im Sterntalershop für 300 ST.

Grüße

15. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

So isses.:)
    Ich hab das event auch noch nicht begriffen, aber den Mammut hab ich im Shop gefunden.:D

25 Sterntaler gibt es pro Spiel und den Baum glaub ich für 300.
    Nun müß ich mich nochmal durchwühlen, was das denn für ein Spiel ist?!:cry:

16. OldMacDonald62

OldMacDonald62 Aktiver Autor

Update-Info:

aufgrund technischer Probleme ist der Start verschoben. Neue Startzeit werden wir bekannt geben, sobald die Information vorliegt.

17. reiny

reiny Lebende Forenlegende

18. schlewi

Das Weihnachtsgewirr (das Stapeln)

Grüße

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

20. insel612

insel612 Forenaufseher

Ich danke euch :)
    Das ist ja ein netter Gewinn. Den will ich natürlich haben.

Gibt es noch andere feine Sachen, die Frau mitnehmen sollte?
    Z.B. einen TG-Baum *hoff* :D

Noch besser. Nix an irgendwelche Sachen abholen oder TP denken.

Und morgen kommt noch ein Event dazu... xDxDxD

Bin dann mal weg...

Last edited: Dec 19, 2024