Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nochmal: Mach!
    Die Bande hat sich noch an jeden Diktator gewöhnt im Laufe der Jahre und ist schlußendlich froh, wenn einer den Job macht.
    Meinen Support hast Du.
    :p

Die Methodik, dass sich jeder selbst grün einfärbt in der Liste, sobald er/sie auf dem richtigen Platz angekommen ist, hat sich übrigens sehr bewährt. Dann musst Du nicht ständig nachschauen wer schon da ist und wer nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2025 um 19:25
    Famaluda, FarmDevil, -bauer55- und 10 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

*handheb*

Äpfel.
    8)

:p

Famaluda, FarmDevil, -bauer55- und 9 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

tundalus Foren-Graf

Yay! :) (zu deinem Support, nicht dem Diktator :) )

Ich habe doch von den Besten™ gelernt! Ist schon genau so in der Tabelle vorgesehen ;)

@sf2010: Was hast Du denn in großen Gebinden für den Zahlenschredder? Äpfel? ... moment ... Ui!! 5.720.268 Äpfel – und eine Gans :D

-bauer55-, heidoh1012, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Danke, bin zwar im Urlaub, habe aber gerade im Forum quer gelesen und meine Meinung geschrieben. Leider zu spät...habe alles rein geworfen was ging und habe es geschafft.

-bauer55-, beere777, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf :)

Kurze Frage: Hast du in den letzten Jahren bei den Tops mitgemacht?
    Diese ganze Rechnerei und die Anzahl der Tiere... verleitet es den meisten. Ihr habt euren Spass :) und andere verzweifeln.:sleepy:

FarmDevil, -bauer55-, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Habe ich (und bin an der Rechnerei verzweifelt ... alles 3x nachgerechnet, um bloß keinen Fehler zu machen und damit eine Kettenreaktion auszulösen xD).

Naja, ohne viele Tiere (oder andere Produkte in großen Mengen) geht's halt nicht - wir kommen nicht mehr in die Zeit zurück, als man mit 114 Millionen ein King war (hat 2012 für Platz 500 gereicht!). Aber ich denke, ich verstehe was Du meinst.

Und darum fand und finde ich den Angang von Isor so charmant: Zu Beginn ein fester Wert für alle und bequem Zeit die Einzahlung auszutüfteln und dort anzukommen.
    Ein fester Wert für alle zu Beginn hat einen m. E. großen Vorteil: Man kann untereinander die Produkt-Kombinationen teilen. Wen die Rechnerei überwältigt, der kann auch den Einzahlweg eines anderen verwenden (nicht alles muß stets neu erfunden werden ;) )

Danach, für den Hops in die Formation, eine simple Formel für jede/n, um den individuellen Zielwert zu erreichen.
    Ich denke, das macht immer noch Spaß, ist übersichtlich und gut zu bewältigen (auch für Mathe-Nullen wie mich :D ) – und Raum für das geliebte Chaos ... der ergibt sich von selbst :)

tbone2010, FarmDevil, -bauer55- und 8 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Es ist schön zu lesen, wie das Barackenteam schon jetzt richtig nervös wird. :music:
    Dabei sind es doch noch einige Tage bis zum Start des Herbstfestes.

tbone2010, FarmDevil, -bauer55- und 7 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

Weihnachten kommt immer schneller als gedacht - Scheunenentleerungsevent auch. :p

9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

da hat mich jemand neugierig gemacht :) was aber auch nicht wirklich schwer ist xD

hab jetzt mal meine EP/TEP Boxen geöffnet :)
    und wie ich mir gedacht hatte, kein Levelsprung xD
    aber im einzelnen

EP-Box -> 3.000 Stück geöffnet
    möglicher Inhalt:
    10/20/30/40/50/100/200/300/400/500 k

Ergebnis: 122 Mio -> Durchschnitt = 40.100 pro Box

EP-Box II -> 2.000 Stück geöffnet
    möglicher Inhalt:
    50/100/150/200/400/500/1000/2000/5000 k

Ergebnis: 581 Mio -> Durchschnitt = 290.500 pro Box

TEP-Box -> 8.000 Stück geöffnet
    möglicher Inhalt:
    10/20/30/40/50/100/200/300/400/500 k

Ergebnis: 317 Mio -> Durchschnitt = 39.600 pro Box

was zu beachten ist:
    - das Ergebnis wird als Mio angezeigt, und zwar abgerundet auf die nächste volle Million, wer also das Ergebnis genauer haben möchte ist gut beraten sich die EP-Stände vor und nach dem öffnen komplett zu notieren
    - der Durchschnitt ist irgendwo zwischen der vierten und fünften Gewinnstufe

das war's - mal so als Zwischenpost zwischen den ganzen Top-Vorbereitungen xD

tbone2010, FarmDevil, -bauer55- und 9 anderen gefällt dies.
  10. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist geputzt und betriebsbereit, es gibt den IZT und einen Himbeer-Tee und frische Kipferl.

Das Event habe ich ausgelassen, war im Urlaub und dann hat mich ein Infekt erwischt.

Schönen Tag

tbone2010, FarmDevil, -bauer55- und 9 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für den Wiener KAffee und Kipferl.
    Ich hoffe es geht Dir jetzt besser?
    Du kannst/könntest ja immer noch anfangen.

tbone2010, FarmDevil, -bauer55- und 6 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

ACHTUNG! Es gibt sie doch: negative EP.

Auf BAHA fehlten mir zum nächsten Level lt. Anzeige noch 2.134.919.297 BEP.
    Nach der Ernte von zwei Museen mit jeweils der Anzeige "-2.147.483.684" fehlen mir zum nächsten Level 2.558.484.354 BEP.
    Eine Steigerung der fehlenden BEP um 423.565.057.

Hat das noch jemand beobachten dürfen ?

13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Hallöchen in die Zahlenbaracke,:)

Danke für den Kaffee, gestern ist er ausgefallen.:(

Auf dem Vollmondacker hab ich immer zu tun gehabt genügend Futter für die Vielfraße herzustellen,
    geschweige denn große Reserven anzulegen. Seit gestern hab ich dahingehend für einige Wochen Ruhe.:)

Meine Sorge ist das laufende Event. Habe keine Ahnung ob es für den zweiten Teil schon reicht.:oops:

Aber ich bin mal optimistisch und wenn ich die nächsten drei Wochen noch jeden Tag die Kresse abhole,
    dürfte es auch für die Tops reichen.:)

Schönen Tag Allen.:)

PS.:

Da scheint mit den Museen immer noch was nicht zu stimmen.:(
    So genau beobachte ich die EPs nicht. Mir ist aber gestern was aufgefallen.
    Beim zünden jeweils eines BKW hatte ich einen Levelsprung und der lag so um die 5 Mrd.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2025 um 09:16
    tbone2010, FarmDevil, -bauer55- und 6 anderen gefällt dies.
  14. tundalus

tundalus Foren-Graf

Das war eine ganze Zeit lang Thema, ja! Schau mal hier (bzw. in die Posts darüber): Falsche Buchung von EP-Punkten

Die EP werden korrekt gebucht, wenn Du das Museum von Hand erntest (nicht mit dem Erntehelfer!). Für die Farm (also Spielwiese etc.) kann ich es bestätigen (wie auch Kubikus im verlinkten Beitrag): Ich ernte meine Museen dort immer von Hand und es passt.
    Bahama kann ich nicht beurteilen, da habe ich nur EP-Pusher-Items in den Museen; die bringen zu wenig, um auch nur in die Nähe der 2 Millionen zu kommen :D

tbone2010, unawatuna1, -bauer55- und 6 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

ernte sowohl auf der Farm als auf der Insel die Museen mit dem Erntehelfer und die EP/TEP werden korrekt gebucht, auch wenn die Anzeige "-2147...." anzeigt.
    Derzeit bringen die Museen noch genügend TEP damit jeweils ein Levelplus rauskommt beim ernten, deine Beobachtung kann ich also nicht bestätigen.

und du bist dir sicher das nicht der Level eins weitergegangen ist? und damit die "fehlenden" TEP zum nächsten Level sich ändern?

tbone2010, unawatuna1, -bauer55- und 5 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

Schöne Statistik !
    Ca. 40.000 hab ich auch mal gemessen, die EP II hatte ich nicht notiert.

o_O

Müßtest einfach in ST umtauschen, dann sieht man es besser
    Gefühlt sollte es reichen - vielleicht rechne ich nachher mal zu Spaß ;)
    Jetzt muß ich gleich weg..

Locker !
    xD

Zum anderen Thema:
    - Meine Museen sind noch zu klein für solche Probleme..

tbone2010, FarmDevil, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

121.110 Spitzhackenbambus : 1.750 = 69 (gerundet) x 10 Sterntaler = 690 Sterntaler
    24.192 Leitrose : 665 = 36 (gerundet) x 10 Sterntaler = 360 Sterntaler
    690 + 360 = 1.050 Sterntaler : 10 für 5x Kaffee = 105 x 5 Kaffee = 525 Kaffee x 20 Ausdauer = 10.500 Ausdauer

also wenn ich jetzt keinen Denk-/u.o. Rechenfehler drin habe, würde ich sagen, sieht das sehr gut aus :oops:

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2025 um 10:40
    tbone2010, FarmDevil, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  18. -suzy-q

also ich hab "nur" ca 18k Leitrosen zur Verfügung für Teil II
    und ich weiß das mir das reicht :)

tbone2010, FarmDevil, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich kann nur wiederholt und mehrfach auf den Minischeunenrechner hinweisen. Ich hab bei den Tops noch nie gerechnet - immer nur Zahlen in Felder und Werte eingegeben und Excel rechnen lassen.

tbone2010, Famaluda, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Abwarten..., wenn ich sehe was da bisher eingedrudelt ist.:sleepy:
    Mal sehen was so an ZRT rumkommt?
    Die EH und Zuchttierchen wollen in meine Scheune.:)