Falsche Buchung von EP-Punkten

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von kroll.leipzig gestartet, 31 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Habe deine Antwort leider zu spät gesehen.
    Hatte in der Zwischenzeit ein Edit hinzugefügt:

Edit: Zu früh gefreut.

Habe gerade ein Museum nach meiner Ernte mit Horroreichen bestückt.
    Und siehe da, mir wird wieder die Überlaufzahl mit Minuszeichen angezeigt.

Also, sind leider nicht alle Probleme behoben. Mist!​

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ach so ein Schei......ich gebs gleich wieder weiter.

roteelster gefällt dies.
  3. roteelster

Habe mir in den letzten Wochen ja viele Gedanken über die Überlaufzahl gemacht.

Und habe eine ganz einfache Lösung gefunden. Jedenfalls für mich. Ich müsste es ja auch nicht programmieren.

Meine Lösung: Man teilt die aktuellen 2x2 - Museum mit 8 Plätzen für Items in zwei 1x2 - Museen mit jeweils 4 Plätzen.

Jedes kleinere Museum würde dann mit den 4 Plätzen die Überlaufzahl nicht erreichen. Und da man ja mit 2 kleineren Museen insgesamt wieder 8 Item-Plätze hätte, gäbe es auch keine EP-Verluste.

Ist aber nur so eine naive Vorstellung von mir, die sich für mich logisch anhört. Aber ob sie sich realisieren lässt, kann ich nicht beurteilen.
    Vielleicht könnte man mal nachfragen?

4. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

ohne Worte - ehrlich ! Wir haben gerade wieder einmal Alarm geschlagen. Aber kannst Du mir sagen ab wann die Anzeige ins Minus kippt? ungefähre EP ?

5. roteelster

Bei mir erscheint dann immer die Zahl -2147483648.

Ich hatte ja früher in diesem Thread schon einmal folgendes aus Wikipedia gepostet. Da gibt es wohl die Erklärung zu dieser Zahl.
    32-Bit-Integer-Limit bei Computern
    2 147 483 647 ist der größte positive Wert, welcher in einem 32-Bit vorzeichenbehafteten Integer gespeichert werden kann. Dadurch ist er auch in vielen Programmiersprachen der maximale Wert für Variablen, die als Integer definiert sind (z. B. als int) und das höchste mögliche Ergebnis bei vielen Videospielen der fünften Generation.
    Die Verwendung der Zahl deutet häufig auf einen Fehler, einen Arithmetischen Überlauf oder einen fehlenden Betrag hin.

6. SvenBömwöllen

und das erscheint wenn, mal ganz simpel ausgedrückt, zu hohe EP Werte eingestellt sind, richtig ?

7. roteelster

Ja, ich kann bis zu diesem Wert Items einstellen. Wenn ich drunter bleibe, dann bekomme ich die Punkte, bin ich drüber, dann erscheint diese negative Zahl und ich bekomme nichts.
    Dabei gibt es natürlich 2 Probleme.
    1. Problem: Ich kann nicht die besten 4er-Items einstellen, weil ich dann immer über der Zahl liege.
    2. Problem: Da jeden Tag verschiedene Wolkenreihen und %-Items aktivierbar sind, weiß man nie so genau, ob man unter der Zahl bleibt. Im Moment habe ich 3 Vierer-Items und 5 Zweier-Items in den Museen. An den meisten Tagen habe ich mit dieser Kombination Glück. Aber ich würde ja gerne die Gitarrenrocker VI und Co oder die Gemütliche Waldhütte einstellen, also sinnvollerweise nur Vierer-Items.

8. SvenBömwöllen

danke ! wir schreiben uns wirklich die Finger wund deswegen, ich mach mal wieder nen Update in die OA, dass es nochmal gemeldet wurde, neverending Story

roteelster gefällt dies.
  9. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Kannst Du wohl mal bitte nachsehen, ob ich den Code "TWINDELAY" schon eingelöst habe. Es klappt nicht. Für Deine Hilfe bedanke ich mich herzlichst.
    LG engelchen476 ID 31768395

10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Die haben sicher noch Win 95 am Laufen.:cry:

11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Liest du nicht die Antworten an dich? Deine Frage wurde am Montag schon beantwortet klick mich an

12. insel612

insel612 Forenaufseher

Es ist IMMER die Zahl -2147483648. Das hatten wir bereits vor Wochen hier im Thread geschrieben und auch direkt dem Support gemeldet.

Zuletzt hatte ich den Support deswegen vor 2 Wochen angeschrieben und gefragt, wie sich diese Zahl auswirkt und ob und wie die EPs in diesem Fall gezählt werden, wurde zuerst gar nicht reagiert und auf wiederholter Nachfrage, das man das nicht beantworten kann und nicht weiß, wann der Fehler behoben wird.

Genau. Wenn der Wert der Items diese Zahl überschreitet, kippt die Anzeige ins Minus.
    Und mit den neuen Items ist es überhaupt kein Problem, diese Zahl zu erreichen, bzw.zu überschreiten.

Wie ich gestern schrieb:

Deine Lösung würde zwar kurzfristig helfen, aber nicht den Kern des Problems beheben. Die EP-Begrenzung in den Museen müsste ganz aufgehoben werden.

Da aufgrund der unsäglichen Levelkurve die Items ständig besser werden müssen, damit in den HL überhaupt noch Leveln möglich ist und immer weitere Verstärker-Items und Wolken dazu kommen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das gleiche Problem wieder da ist.

AnnesRanch und bestens gefällt dies.
  13. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Museen von Hand geerntet, danach Wiesenwechsel
    Punkte wurden gezählt.
    Danach TG mit Haustier Erntehelfer abgeerntet
    über 2.000.000.000 EP futsch
    Vielen Dank BP

14. insel612

insel612 Forenaufseher

Angesichts der Tatsache, das BP vor einer Woche mitgeteilt hat, dass die falschen EP-Buchungen behoben seien und jetzt wieder Levelpakete zum Kauf angeboten werden, möchte ich um Rückmeldung aus Hamburg bitten, bis wann das Problem mit der Überlaufzahl WIRKLICH beseitigt ist.

Gemeldet wurde es bereits letztes Jahr, seit Februar steht es in den offiziellen technischen Ankündigungen.

Heute habe ich wieder unzählige EPs verloren, weil die Museen mit der Überlaufzahl -2147483648 ins Minus gerutscht sind.

Levelpakete anzubieten, die wegen der Überlaufzahl nicht voll wirken können, halte ich für eine ausgemachte Dreistigkeit.

Entweder BP findet endlich eine Lösung und sorgt dafür, dass ALLE EPs richtig gezählt werden oder das Portemonai bleibt zu!

AnnesRanch, -Fred_Ferkel- und roteelster gefällt dies.