Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaegeronkel

    jaegeronkel Großmeister eines Forums

    Es sind 7 Spielfelder. FAQ-Ersteller hat sich anscheinend verzählt oder vertippelt.

    LG jaegeronkel
     
    kaloriechen, Akkefietje, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^ :)

    Ich komm Mal mit den ersten Zahlen herein geschneit.
    Also Mühle wird nicht gebracht, item wird auf dem Feld umgewandelt (daher auch keine Umtauschrechnung notwendig) .

    Nun Mal anfangen:
    GewinnSterne
    WL + Items neu280
    WL + Items alt292
    Items alt192
    Sonstiges281
    Hab ich mir mal so vor sortiert (in der neuen WL ist auch 1x das extra Item enthalten, zum sammeln)

    Dann mal auf die mögliche zahl an Sternen gerechnet:
    SterntalerBedarf
    Gewinn280292192281
    394986494
    740422841
    835372436
    932332232
    Hab im Video am Anfang gesehen das es 3 Sterntaler sind, weiß allerdings nicht ob das bei allen Varianten der Fall ist, aber mehr wird zu unübersichtlich.

    Nun umgerechnet auf Pflanzen:
    VersucheweißschwarzGummi
    2211.2205.720660
    2412.2406.240720
    2814.2807.280840
    3216.3208.320960
    3316.8308.580990
    3517.8509.1001.050
    3618.3609.3601.080
    3718.8709.6201.110
    4020.40010.4001.200
    4120.91010.6601.230
    4221.42010.9201.260
    6432.64016.6401.920
    9447.94024.4402.820
    9849.98025.4802.940
    Hier muss sich jeder heraus suchen was er in Angriff nimmt und zusammen addieren (von den Kategorien her)

    Ich z.B. nehme WL+Items neu und Sonstiges und da ich annehme das ich es nicht immer perfekt schaffe nehme ich den Durchschnitt von 7 Sterntalern also 40 + 41 = 81 Versuche und rechne mir die Ergebnisse der Zeilen 40 und 41 zusammen als das was ich hoffentlich Maximal brauchen werde.
    41.800 weiße; 21.060 schwarze; 2.430 Gummi
    *kipp um bei der TP Zahl*
     
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ein Vergleich zu Ingrid:

    Ingrid benötigte für einen Wurf 290 Rosenwurze und 15 Trinkhörner (Dropse). Die Rosenwurz reifte 8h. Das heißt, man brauchte für einen Wurf insgesamt 290*8=2.320 Feldstunden.

    jetzt, zum Fußballspielen, brauchen wir 510 weiße Rosen à 4h und 260 schwarze Rosen à 6h, also 510*4+260*6=3.600 Feldstunden. Um gut der Hälfte mehr als bei Ingrid!

    Auch bei den Dropsen (Grundannahme: Dropswahrscheinlichkeit bei beiden Events gleich eingestellt) brauchen wir nunmehr mit 30 genau das Doppelte von Ingrid!

    Dazu wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Schnitt von 45 Sterntalern wie bei Ingrid erreicht werden, denn das ist in diesem Event das theoretische Maximum!

    Daher ist die Schwierigkeitsstufe "Mittel" eigentlich schon ein Hohn.

    Schraubt folglich Eure Erwartungshaltung herunter, das wird eurem Nervenkostüm nur guttun ;)
     
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin Barackianer!

    Das mulmige Gefühl hängt bei mir lediglich mit dem Haben-Wollen-Gen zusammen, das zunächst mal sagt: Ich will alles und noch mehr ...
    Wenn ich Alzreaterias Berechnungen so sehe, tendiere ich vernunftsmäßig aber wieder ganz schnell zu meinem geheimen Hühner-Mist-Event, entgegen meiner Äußerung im Diskussionsfred.
    Was tun sprach Zeus, BP ist die Götter sind besoffen ...
    [​IMG]
     
    kaloriechen, Akkefietje, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, nochmal nachgerechnet. Unter der Annahme, dass wir im Schnitt 30 Sterntaler pro Fußball erhalten (also 6 pro Spielball), brauchen wir, um alles einmal abzugreifen:

    • 17.850 Weiße Rosen
    • 9.100 Schwarze Rosen
    • 1.050 Dropse
    Hört sich also machbar an.​

    Aber die Items in vielen Durchgängen mehrmals holen wird sich diesmal ohne heftigen Einsatz von SD nicht spielen.

    Edit sagt: ALLES FALSCH, bitte nicht die Zahlen berücksichtigen, sondern weiterlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2016
    kaloriechen, Akkefietje, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter

    die FAQ ist da, ich finde es toll, interessant währe ob unbegrenzt Pässe und auch Rückpässe erlaubt sind um mehr Kleingewinne zu ergattern. Hat wer verstanden, wann das Spielfeld beim Schuss "einfriert" und wann es sich weiterbewegt?? Ist beides im Video zu sehen.
    Ansonsten heißt es unendlich TP anpflanzen und auf viele Drops hoffen. Ich muss unbedingt auch die alte Wolkenreihe erspielen.
     
    kaloriechen, Akkefietje, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke Globulix. Klingt ja schon besser. Ich hab noch von den WM-Event 2012 einige der Items, zumindest den Siegerpokal und den Trikottausch, evtl. auch das Torwandschießen, muss mal suchen. Hab damals leider nicht alles geschafft, weil Anfänger. Aber immerhin, zwei kann ich mir schon mal ersparen. Das Bild aus der FAQ erinnert mich an die Französische Spielstratgie... vielleicht sollte ich mir mal das Video anschauen, könnte die Sache erhellen:p
    Hühner-Mist-Event hachja, vielleicht auch Hasen-Mist-Event, die Viecher sind immer knapp, klingt schon verlockend... so stressfrei :music:. Aber ein paar Bälle kann man ja mal schießen und ein bisschen Kleingewinnzeugs einsammeln (Party-Drehs!) und Mysteriöses Gedöns nehm ich auch gerne mit. Ansonsten sind mir das diesmal iwie zuviele Items und ich bin ganz einfach etwas Wolkenlinien-müde. Als nicht-wirklich-EP-Jäger würde ich mir der Abwechslung halber auch mal andere Gewinne wünschen... z.B. ein Haustier, das irgendwas spendiert oder so, Mümmelmänner oder Zauberbäume, oder, oder, oder...
     
    kaloriechen, Akkefietje, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Ich fürchte so einfach wirds nicht
    da man pro Ball laut FAQ nur maximal 9 Sterntaler bekommen kann. 1 Spielfeld = denke ich ein Ball, wenn er verloren geht oder nicht im Tor ankommt hat man bis zu 5 Versuche also Spielbälle, die maximale Sterntalerzahl erhöht sich da aber nicht, wenn ich das richtig verstehe ...

    dann kommen nämlich ganz andere Zahlen raus ..... denn in dem Video wird es ja auch addiert wenn die Bälle verloren gehen. und laut FAQ ist das Spiel beendet wenn der Ball im Tor ist.
    Dann denke ich ist das nächste Spielfeld dran mit dem nächsten Ball.
    Ich komme bei einer Höchstpunktzahl von 9 Sternen pro Ball alleine für die neue Wolkenlinie auf
    11.730 weiße Rosen
    5.980 schwarze Rosen
    690 Gummibälle
    meine Spielhilfe findet ihr hier

    Ich wünsche allen gute Fußballgummistiefel und ne gute Trefferquote

    Kubikus
     
    populos, kaloriechen, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit, ihr Lieben.

    FAQ überflogen und Farm in einen riesigen Wald verwandelt.
    Denn Dropse kann man nie genug haben. ;)

    Zum Glück hab´ ich die alte WL schon, brauche also ein paar weniger,
    und für Items ist eh keim Platz mehr, das Inventar quillt auch schon über.

    Also nur die neue WL und die Zusatz-Bonbons, wie Setzlinge und Freidrehs.

    Wird bei meinen Arbeitszeiten schon schwierig genug.

    Wenigstens kann ich morgen die erste Vermehrung ansetzen, bevor es in die Firma geht,
    erste Ernte dann nach Feierabend, also gegen 01:00 Uhr :(

    Zwei TPs, und nur kurze Laufzeiten, gefällt mir nicht wirklich -.-


    Bis später ihr Lieben, ich muss los.
     
    kaloriechen, Akkefietje, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  10. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Das wird wohl leider nicht so klappen mit den 30. :cry:

     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Kubikus, Du hast Recht. Ich hatte so gerechnet, dass man mit jedem Ball ins Tor schießen kann. Jetzt aber heißt es, dass sobald einer der Bälle im Tor ist, die anderen verfallen. Somit bedeutet es eine verfünffachugn meiner Zahlen... :cry:

    Bei Ingrid konnte man immerhin 50 Sterntaler erhalten, nicht 9! Also doppelte Drops, 1,5fache TP Anbauzeit, um dann ca. 20% des Gewinns von Ingrid zu erhalten.

    Sorry, das tue ich mir nicht an.
     
  12. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter


    auch aus der FAQ:
    • Pro gestartetem Spiel hat man 5 Spieldurchgänge. Der Spieldurchgang endet wenn das Tor getroffen wurde, oder die Bälle aufgebraucht sind (pro Spieldurchgang wird 1 Fußball benötigt, der 5 Spielbälle bringt)
    das klingt für mich nach 5 möglichen Toren pro Spielrunde
     
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das dachte ich zuerst auch. Leider stimmt das nicht, siehe: >>KLICK <<

    Es sind maximal 9 Sterntaler pro Fußball erspielbar, dafür hast Du eben 5 Versuche.
     
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    habe heute keine Zeit für längere Berechnungen :oops:

    Etwas übersichtliches hab ich aber schon gemacht
    ---->die Spielfelder

    könnt ihr mit dem Pausen-Button jederzeit anhalten und genau anschauen
     
    populos, Globulix, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  15. Olli-Farmer

    Olli-Farmer Forenanwärter

    Das könnte eng werden mit den 2 WL :eek: :oops::mad:
     
  16. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Die Cheering-Baracke konnte heute nicht tanzen: einigen war schlecht nach Lektüre der FAQ, anderen nur schwindelich, außerdem ist die Trainingsfläche total mit Bäumen vollgestellt, da haben wir uns im Kreis gesetzt und für die Kostüme Röckchen aus Bananen gebastelt und Pom Poms aus bunten Plastiktüten, anschließend wurden die Vuvuselas abgestaubt und warm gespielt, danach mußten wir uns vor den Elefanten verstecken. Was für ein Tag.
    [​IMG]
     
    populos, vogone77, xChaotx und 7 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    weil...

    - ich die nächsten tage (bis 13.6.) durcharbeiten muß und nur morgens und abends mal kurz zur farm komme..
    - sowieso keine events mit zwei kurzen TP mag -.-
    - keine events mag die normal nicht komplett zu schaffen sind
    - ich die ersten hochrechnungen gesehen hab und meine glücks/trefferquote kenne o_O
    - etc. etc. etc.

    werde ich das event wohl (leider?) auslassen müssen.. :-(

    obwohl ich die neue spielmechanik witzig finde (auf den ersten blick), mich allerdings frage wo da langsam das FARM-spiel bleibt..


    also: frösche vermehren ;)

    drücke die daumen allen die zeit haben und es versuchen ! :)


    edith findet: anforderung "mittel" klingt auch leicht daneben ?!
     
    BenniZ, vogone77, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Also doch Hasen...

    [​IMG]
     
    kaloriechen, Gunny73gi, populos und 3 anderen gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    So, ich hab jetzt nachgedacht.
    Ich glaub, das wird mir alles zu wild, da krieg ichs ja an der Erbse!
    *räusper*

    Mein Plan sieht wie folgt aus:
    1. Ich hole mir die goldenen Bananen
    2. WM Ballon
    3. weiß ich noch nicht, mal schaun wie es bis hierher gelaufen ist.
    Ich hab ja noch das geheime Hühner-Event in petto. Und ja, frau könnte auch in Hasen machen oder Otter, die geben 4 !!! Mist!
    @teddyy: Siehste, Jane back to the roots (Übersetzung: Jane zurück zu den Wurzeln)

    Famaluda, über deinen Post musste ich besonders herzlich lachen. Vor allen Dingen das "Sich Verstecken vor den Elefanten", dazu fiel mir das Elefantenlied ein.
    [​IMG]
    Und last but not least: Kennt ihr den Film "Um fünf im Urwald"? Hat auch mit Elefanten zu tun!
    [​IMG]
     
    kaloriechen, Gunny73gi, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Ein letzter Kaffee, dann geht es ins Bettchen.

    Ich glaube, ich habe lange nicht mehr so vor einer FAQ gesessen,
    und mir überlegt, ob ich blöd bin, oder die Event-Schrauber.

    Entweder übersehe ich etwas Grundlegendes,
    oder dieses Event ist nicht für die arbeitende Bevölkerung geeignet...

    Also werde ich wie zu meinen Anfangszeiten auch,
    einfach mal Erst-, Zweit-, Drittvermehrung durchprügeln,
    den ersten Überschuss verdaddeln, und wenn meine zeitliche Hochrechnung
    dann sagt, es reicht für die wichtigsten Sachen, dann wird durchgezogen.

    Reicht es (voraussichtlich) nicht für die WL,
    werden Frösche und Hühner (und viel Mist)
    für den Markt produziert, und das Event abgehakt.

    Aktuell habe ich 108 WL, da kommt es auf Eine nicht wirklich an.

    Kalender kann gefahrlos geöffnet werden, etwas SuDü
    für die Erstvermehrung findet sich dort.

    Bis später ihr Lieben.
     
    kaloriechen, Gunny73gi, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.