Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bei Level 99
    beim Schweinchen Orchideen 4x 162 St. Ausgang 12459 St.
    beim Schaf Hopfen 4x540 St. Ausgang 22400 St.
     
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich warte mit dem Einzahlen noch, bis das Problem mit den levelabhängigen Abgaben gelöst ist, weitergegeben wurde es schon. Eigentlich sollten die Abgaben ja Level minus 5 Lv. sein. Aber es wird alles verlangt, was in der Scheune ist, auch wenn es nur Restbestände von einer ehem. Eventpflanze sind und man das Level zum vermehren noch gar nicht hat. Ist mit Lv. 98 zwar kein Problem, aber vielleicht kann ich dann ein paar Pflänzchen verkaufen statt sie einzuzahlen.

    Bei mir will das Schwein:

    Lavendel 108 (5.541)
    Lotus 78 (3.254)
    Bleiwurz 141 (3.883) 3 Schritte

    und das Schaf:

    Weizen 900 (120.476)
    Malzgetreide 56 (5.756)
    Hopfen 540 (57.718 ) 3 Schritte

    Edit hats in die Tabelle eingetragen

    Kurz vor Eventbeginn noch mal in die FAQ geschaut: Mist, es war die Waldlichtung und nicht die Wilde Wiese :cry:

    Renzo: Mache auch nur den Lukatz. 20 Taler kriege ich zwar nur selten, aber selbst die 9 die ich bekomme, wenn ich richtig schlecht bin (kommt öfter vor) sind besser als alles, was es in den anderen Spielen gibt. Das Ballonschießen macht zwar Spaß, aber nach ein paar Treffern werde ich dann nachlässig und schieß auf einen, der gerade zerplatzt. Und dann geht die Zählerei von vorne los und mein Ergebnis ist jämmerlich, nee mach ich nicht mehr. Nur Lukatz ist zwar bissl langweilig, aber dafür konnt ich mir gestern den Flughörnchen-Kobel holen. Nächstes Mal soll es ja neue Preise geben und dann hab ich das Viech halt, auch wenn es nicht sooo toll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    maulwurf-kloppen geht angeblich super auf einem touch-screen (habsch ned)..

    ich schaffe beim ballonschießen die meisten punkte; beim lukatz (wenn ich ne gute phase hab) zu ca. 70% die 20 punkte
     
  4. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Habe mich auch mal in die Liste eingetragen.
    Ich finde es schon spannend, meine kleine Farm mit Level 92 soll Oranje-Tulpen abgebeno_O
    Aber wenn ich das richtig lese sollte ich da einfach mal abwarten.

    Die ersten beiden Tiere habe ich jetzt bespaßt. Jetzt hängt das Schweinchen müde auf seinem Pony und die Augen fallen immer wieder zu.
    Hoffentlich fällt es nicht runter xD


    Edtit merkt an:
    Gerade hab ich die Villa Piepmatz erdreht:D:D:D
     
    hexiteufel, kaloriechen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  5. LadyBlackcat

    LadyBlackcat Boardanalytiker

    bei mir zerplatzen die Ballons vorher immer ;-(, ich glaub ich hab bisher maximal 4 chips erspielt dort, da sind mir die "fast" sicheren 20 chips vom Lukatz doch lieber :music:
     
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    forderungen:

    schwein

    141 bleiwurz von 16013 - schritt 2
    71 mädesüß / 3224 / 2x
    65 ranunkel / 186 / 3x

    schaf

    46 hafer / 41296 / 2x
    1080 zuckerrohr / 96210 / 2x
    540 hopfen / 31567 / 3x

    edith bemerkt: hopfen und bleiwurz wie bei beere777, aber ganz andere grundmengen in der scheune !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  7. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Volltreffer - bei meiner HF mit Level 92 exakt dieselbe Blume - Oranje-Tulpe!
    Natürlich habe ich von der nur den "Startbestand" von 100 Stück . . .:p
     
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe noch mal eine Frage.

    Habe jetzt beim Schwein 3 x Blumen (1158 Sonnenblumen, 486 Orchdeen, 423 Beiwurz) abgegeben und 1000 MP bekommen.
    Muß man immer für jede Reihe 3x Blumen abgeben? Dann wäre meine Scheune ja ganz schön leer wenn ich alles durchspiele.
    Beim Getreide sieht es noch viel schlimmer aus. Gut, meine Scheune ist einigermaßen bestückt, aber die Preise stehen im keinem Verhältnis dazu. Sehe ich das falsch? Mir raucht der Kopf......:(
     
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    du mußt jedesmal (bei jedem tierchen) soviel abgeben daß die 12 schritte erreicht sind, also 4 mal die 3er-pflanze oder 6 mal die 2er, oder gemischt usw.

    das wird bei komplettem durchlauf in der tat eine ordentliche summe... :-/

    die einzelpreise sind wohl mickrig, aber man/frau arbeitet ja auf die WL hin.. :p
     
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    War am überlegen, ob ich mal ausrechnen soll, was ich da verloche! Ich lass es lieber...:cry:-.-
     
    kaloriechen, BenniZ, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  11. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hallo una,

    wenn ich mir deine Abgabewerte im Vergleich zu den anderen anschaue, stimmt da i-was nicht. Hast du schon den 3fachen Wert angegeben? Oder sind die tatsächlich immer so viel höher, als bei allen anderen? :(
     
    Akkefietje, kaloriechen, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  12. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage zur Tabelle von Tinka, kann mir da eine weiterhelfen?

    Ich habe beim Tierchen "Schaf" 540 Hopfen abgegeben nun möchte ich das 2,3 und 4.mal auch Hopfen abgeben, da es mich immer 3 Schritte weiterbringt. Muss ich bei jeder Abgabe von Hopfen alles zusammen zählen und dann eintragen unter "Abgabe"(4x540)oder reicht 1x 540 Hopfen. Danke
     
    Akkefietje, BenniZ, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das ist der 3fache Wert.

    Bin ganz schön angefressen. Habe ja für diese Waren gearbetet und wenn das so weiter geht, breche ich das Event ab.
     
    Akkefietje, kaloriechen, BenniZ und 3 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    sorry das ich mich erst jetzt melde. Zum einen war gestern der Abflugtag nach Australien :cry: und außerdem war ich eh gesperrt.

    Die Knirpse
    alles zu schaffen sollte erstmal kein Ziel sein, ist verdammt teuer und mit "normalen" Boardmitteln kaum zu schaffen.

    1. Übersicht, welche TP wird von welchem Tier gefordert.
    [​IMG]

    2. Abgaben und Belohnungen

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Ganz wichtig wenn man sich das Ziel die Wolke plus die Items gesetzt hat:
    Wolkenlinie - bringe 3 Knirpse auf Stufe 8

    das bedeutet kein Tier kann man links liegen lassen und nicht "füttern"
    Für mich ist das eindeutig der Affe, dort sind die Gewinne aus meiner Sicht die schlechtesten (interessante Gewinne bis Aufgabe 8 habe ich gelb markiert)

    Es gibt noch einen wichtigen Punkt den ihr bei der Abgabe berücksichtigen solltet:
    Habt Ihr eine Aufgabe eines Knirpses erfüllt, dann muss erst eine Andere erfüllt werden, bevor Ihr wieder in diese Aufgabe einzahlen könnt
    Wenn ihr euch also nur für drei Tiere entschieden habt (wegen der Belohnung Wolke plus Items), dann am besten zuerst die 3 Aufgaben Nr. 1 erledigen, dann die drei Aufgabe Nr. 2 usw. bis Aufgabe 8.

    3. 2er oder 3er Schritte
    [​IMG]


    eindeutig immer die Pflanze mit den 3er Schritte abgeben, alles andere ist Verschwendung.

    Bei den Scheunenabgaben habe ich da noch keinen Überblick.

    Meine ersten Anforderungen:
    [​IMG]

    Wie die Mengen berechnet werden ist noch fraglich, aber bestimmt nicht nur von dem Scheunenbestand.


    das du auch noch die passenden Scheunenbestände?
     
    beere777, _Carol., Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das Problem wird lt. Sven während des laufenden Events wohl nicht mehr behoben werden.-.- Hab schon jetzt keinen Bock mehr.
     
    Akkefietje, BenniZ, [NightShadow] und 2 anderen gefällt dies.
  16. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    man kann weitermachen wenn nicht alle auf der gleichen Stufe sind - schau mal in die Tabelle, ich hab eins in Level 4 und eins in Level 1 - die Lieblingspflanze variiert übrigenes beim gleichen Tier von Eventaufgabe zu Eventaufgabe
    Also am besten schaut man welche Pflanze 3 Felder macht und die wird angepflanzt, 300 mehr bevor man abliefert
    dann geht nix schief
     
    Akkefietje, BenniZ, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  17. Klein_Markus

    Klein_Markus Forenmogul

    Was hier: Problem geschrieben wird, stimmt auf keinen Fall!
    Die Abgabemengen haben nichts mit dem Scheunenbestand zu tun.
    Anders ist es nicht zu erklären, warum z. B. mogli bei der ersten Stufe 108 Lavendel abgeben muss (Scheunenbestand über 3000!), ich mit meiner Level 74-Farm und einem Bestand von 268 Lavendel ebenfalls 108 Lavendel.

    Ganz ehrlich, als Jungfarmer komme ich mir bei diesem Event völlig verar***t vor!!!
    Ich bin zum ersten Mal richtig stinksauer!!!
     
    beere777, Akkefietje, populos und 4 anderen gefällt dies.
  18. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo,
    nein das ist kein relaxter Ferienevent, bin in der Zeit definitiv 2 Tage nicht im Netz und überleg mir, ob es so überhaupt Sinn macht.
    hab heute aus Neugier um 14.00 Uhr eingezahlt und nix notiert - sollte ich weitermachen, kommen die weiteren Zahlen
     
    beere777, Akkefietje, populos und 5 anderen gefällt dies.
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Erstmal: Viel Vergnügen in Australien! Grüß mir die Kängurus und Koalas.
    Zum Zweiten: Was? Du warst gesperrt? Geht gar nicht.

    Level 1 müssen übrigens alle 4 Tiere, sonst fehlt 1 Item für die WL

    Das wird ein lustiges Event... Die Abgaben sind zur Scheunenvernichtung geeignet.
    (Vor Allem nach den Vernichtungsquesten)
     
    beere777, Akkefietje, populos und 4 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    wegen der Kritik an der Obrigkeit?
    wird ja immer besser
     
    Nordy, beere777, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.