Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Nicht nur der Mist, auch der Hühnerverkauf ist im Moment sehr attraktiv (jedenfalls auf meinen Markt... über 800)

2. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Hallo , liebe Barackianer

... ich habe es getan.... ich habe mir einen Stall gekauft....( ... waren 2 ... meine letzten TG´s :) )
    Nun bin ich stolze Besitzerin eines Kiwi´s und -----tataaaa------- beim 2ten versuch.....

gut , ich spanne Euch nicht weiter auf die Folter :)

ein Hirsch....!!!!:inlove:

vlg Michi....

Wünsche Euch maximalen Erfolg mit den Ställen !!!

Kubikus, Famaluda, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  3. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Herzlichen Glückwunsch Michi!
    Den Kiwi kannst du noch ne Weile im Stall lassen... Lorbeer zur Futterherstellung gibt es erst im Level 95 xD
    Aber ich denke bei dem Tempo das du vorlegst fütterst du ihn eher als ich ;)

Kubikus, beere777, SleepyT und 8 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Mist hab einen Hahn bekommen (wollte das andere Tier mit H )

Kubikus, beere777, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Du wolltest ein Huhn? o_O

Kubikus, Palme54, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

teddyy Forenhalbgott

die Frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit.
    Einfache Rechnung
    320.000 aktive User : 32 Märkte = 10.000 User pro Markt.

Annäherungsversuch:
    10% nehmen nicht teil
    10% sind in Urlaub
    = 8000
    60% haben genug auf Lager
    20% produzieren selber nach
    Rest = 1.600 die kaufen (zumindest Teilmengen)

Möhren und Salat kaufen nur Spieler die auch am Event teilnehmen, KAC ist damit auch in der Regel im Einsatz
    Umbau-Unwilligkeit auf Felder kann somit auch kein Thema sein. Man hat eh Felder auf den Flächen da kann man doch zumindest so zwischendurch (dauern ja nur 5 bis 10 Minuten) die ein oder andere Runde Möhren/Salat pflanzen.

Im Forum liest man nur von Spieler die verkaufen. Gesamtumsatz an Möhren und Salat kommt schon in der Nähe von einer Milliarde MP. Oder schon drüber?.
    Beschwerden über zu große Mengen und zu hohen Marktpreisen habe ich keine gelesen.

Wer kauft also die total überteuerten Möhren/Salate?
    MP müssen bei diesen Spielern um Überfluss vorhanden sein.

Ich hab da immer mehr meine Zweifel. Irgendwas passt da nicht.

Kubikus, Palme54, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  7. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Gut, dann bekommst du von mir die erste Beschwerde.
    Ich mag diese "klein-klein-Anbieter" nicht. Nun muss ich leider dazu sagen, dass ich Level 97 bin und ausreichend MP gesammelt habe. Wer sich aber mit "nur" mit 35 Möhren beteiligen möchte und die mehrfach zum gerade gängigen Preis anbietet, wird von mir ignoriert. Der kann von mir aus seine 10 Pakete als 350 Möhren verkaufen. Lieber zahle ich ein MP mehr, als 10mal diese Klickarbeit.
    Das muss man immer im Verhältnis sehen. Wenn besonders teure Sachen angeboten werden (z.B. Zuchttiere), pact man die nicht in ein großes Paket. Aber solche kleinen Dinge kann man im 1.000er Pack verkaufen. Für die kleineren Spieler vielleicht im 100er Pack.

Zum Beispiel Leute, die genügend Penny auf dem Konto haben, durch Ranken täglich 100.000 und mehr MP durch die Ranken bekommen oder einfach keine Lust auf "Alle-10-Minuten Klickarbeit" haben. Bei mir lagen in der Nacht die Möhren-Preise bei >85 MP, jetzt am Nachmittag bei ~57 MP. Angebote sind 200 vorhanden.

Kubikus, Palme54, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  8. justabob

justabob Colonel des Forums

Hallo zusammen!

@ teddyy: Ein Erklärungsansatz für eine Teilmenge der gehandelten Möhren/Salate: Die Zocker! Neben der Anbauerei habe ich nach Erscheinen der FAQ bis Eventbeginn auch zig Tausende gekauft. Die Verdienstspanne ist da natürlich niedriger, aber (zumindest bei mir) war sie immer noch > 100 %! Und vermutlich betreiben das einige Gamer noch viel exzessiver als ich bzw. während des gesamten Events... Man kann also m.E. nicht davon ausgehen, dass nur die tatsächlich für's Event benötigten Bestände gekauft werden, sondern sie werden mehrfach "umgeschlagen"!

LG Justabob

Palme54, beere777, SleepyT und 8 anderen gefällt dies.
  9. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Barackianer

Ich. Und zwar auf den NF, die keine EH haben und deren Scheune die geforderte Menge nicht hergibt.
    Auf der HF ist das Nachproduzieren kein Problem. Aber ohne EH sind es eben nicht nur 5 oder 10min. Und das ist lästig und die Zeit habe ich dort nicht.
    Ziel ist, das Event zu schaffen, koste es, was es wolle.xD

Am Sonntag habe ich zu Testzwecken eine Farm aufgemacht. Eigentlich wollte ich dort kein Event mitspielen. Jetzt hat es mich aber doch gejuckt zu sehen, wie weit man ohne alles kommt.
    Das Leveln war dort auch nicht das Ziel. Aber ohne mich groß anzustrengen, bin ich in Lev.54 gelandet.
    Habe alle TG, die man am Anfang bekommt in Setzlinge gesteckt. Dort nur Sonderbäume bekommen und mehrmals die neuen Bäume.
    Die MP durch den Verkauf der Sonderfrüchte, waren mein Startkapital für die "kleineren" Quest.
    Hatte zwar nix in der Scheune, aber durch Möhren und Salatanbau konnte ich die Verkaufsprovision für den Glasfrosch erwirtschaften. Den habe ich für 3 Mio verkauft. Davon den Brummschädel und Ab in den Süden erledigt und somit wieder genug Sterne bekommen, um mir den Wald und die Insel frei zu schalten. Gleichzeitig einige Level übersprungen und somit eine längere Pflanze für die Drops bekommen.
    Inzwischen habe ich die Silberaufgaben 1-5 und Gold 5 geschafft. Das hat mir 80 SF gebracht.
    Das alles ohne KAC (bis Lev.40) und ohne Nachbarn. Also ganz ohne Geschenke.
    Habe immer noch 1,5 Mio MP.
    EH kann ich mir noch durch die Erzeugnisquest holen. (Milch, Honig, Ziegenmilch)
    Jetzt kämpfe ich noch um die 5 Diamant und dann kann ich mich dem eigentlichen Zweck dieser Testfarm widmen.;)

Da ich noch keinen Hirsch hatte, habe ich mir 6 von den Lotterieställen gegönnt.
    Ergebnis:
    2x Schmetterling
    1x Eichhörnchen
    1 Schwan
    2 Hirsche:inlove:

Edit: aus EP MP gemacht. Typisch EP-Jäger.;)

Famaluda, Palme54, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  10. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Hmmmm ....das ist ned so schön...Aber ich kanns auf dem Markt kaufen... ist nur verd***t teuer :)

beere777, unawatuna1, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  11. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Juhu ich habe meinen ersten Otter :inlove:
    und einen Hamster... und dank des kaputten Kinos nur noch zwei TG...
    Meine Maus zickt, statt Salat oder Möhrchen hab ich Fenchel, Erdbeeren und Hirse ausgesät :(

beere777, SleepyT, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

[​IMG]Event beendet [​IMG]

Ich werde nicht abwaschen :p

Musst aufpassen, manchmal ist das Futter teurer als das Tier selbst...;)

Palme54, beere777, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

natürlich hätte ich gern ein Huh gehabt8);)xD

Globulix, unawatuna1, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  14. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Jaaa...ich weiß, ich muss abwaschen xD

Ich hab mal geguckt... Kiwi-Futter ---> 6500, Kiwi----> rund 9000 MP..... würde sich doch lohnen, wenn ich den Vogel dann für diesen Preis verkauft bekomme ;) oder nicht ?

edit : jetzt Vogel ----> 11.400... MP

Globulix, unawatuna1, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Hi Michi,
    die kiwis brauche doch ziemlich lange, glaub ich -
    wie viele Hühner könntest Du in der Zeit gedeihen lassen (mir ist heiß, ich finde keinen passender Begriff)
    Und Hühnerfutter ist schnell und preiswert hergestellt.
    Aber stell ihn auf, Deinen Kiwistall und hüte und pflege ihn☺ er wird immer mehr Gesellschaft bekommen☺

@ teddyy: wie war das nochmal mit der MP/h Formel?
    Damit lässt sich recht gut herausbekommen, wie rentabel es ist Eigenproduktion zu verkaufen und die Herstellungsdauer dabei zu berücksichtigen.

Palme54, beere777, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  16. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Da habe ich mich gefreut, dass ich heute das letzte fehlende Tier bekommen habe und jetzt gibt es schon wieder ein neues Tier.:cry:

Ich möchte bitte auch ein Huh. Kann man das auf dem Gruselacker aufstellen?:D

Palme54, beere777, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  17. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Hat er schon... ich konnte leider nicht wiederstehenxD

xD

BenniZ, radixlilly, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..ich glaube korrekt heißt es ein Hu!

Zumindest gab's mal den Film: "Horton hört ein Hu!" ;)
    - sehr schön erklärt im wikipedia (u.a.)

(mir fehlen abgesehen davon noch etliche andere Tiere... :sleepy: )

BenniZ, minicar03, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

Boah, jetzt hab ich so gschriebe wie i schwätz. Bei uns gibt a Huh und es gibt Hiehner (Bei uns gibt es ein Huhn und es gibt Hühner)
    8):oops:;)xD

BenniZ, Akkefietje, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Pälzer ?...

;)

BenniZ, Akkefietje, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.