Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Huh Huh Baracke xD

Klein- oder Minimengen Angebote mag ich auch nicht, wenn ich was suche suche ich in der Regel größere Mengen.
    Da es aber auch Farmer gibt die Kleinmengen suchen haben auch diese ihre Berechtigung.
    Bei den Möhren/Salat Aktion waren alle Mengengrößen vorhanden 1 Stk. bis 9999 Stück.

100.000 MP täglich durch Ranken? Da hab ich schon länger nicht mehr so genau hingesehen.
    Wolken werden mit einem Klick geerntet und gut ist, eine der langweiligsten Komponenten beim Spiel. Entwickelt sich aber immer mehr zu dem ertragreichsten Klick des Tages (insbesondere EP und BEP)

Ich auch auf meiner Nebenfarm xD
    Nur erklärt das die Marktsituation? Sind Nebenfarmen, mit guter MP-Ausstattung, schon in der Überzahl?

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
    BenniZ, Akkefietje, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

@teddyy

Ich sagte ja, dass man alles in Relation sehen muss.

Klein- und Kleinstanbieter haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung, wenn sie von diesen Preisen partizipieren wollen, doch bitte mögen sie doch nicht ihresgleichen mit dem Rest vergleichen. Ich habe auch 100er Pakete zu 71 verkauft (=7.100), anstatt auf 500 oder 1.000 zu gehen, aber ich stückele doch nicht bei geforderten Mengen von >10.000 für den Event auf 20 oder weniger. Dann sollen die einfach ihr Lager leerräumen, alle 391 Möhren auf einmal verkloppen, sich 100 günstig aus dem Shop kaufen, und sie anbauen, um 10 min später wieder ein Teil davon verkaufen zu können.

Bevor ich mich durch dir 10 Angebote geklickt habe, die vielleicht auch schon verkauft wurden, habe ich in der Zeit ein Feld gesät, gewässert, einen Moment gewartet, und mit Karotten-Apfel-Chutney (+2) und vielleicht sogar der Gemüse-Ranke (+1) auf einem 200er Feld mal eben 1.000 abgeerntet. Da ist mir die Klickarbeit am Markt viel zu mühselig.

Und die MP durch die Ranken bekommst du locker. Wenn ich am Morgen alle Wolkenlinien abernten lasse, sind alle Werte am Ende der Auflistung sechsstellig. Nach 12 Stunden (wegen der Giver und der XXL-Bäume) mache ich es noch einmal und bekomme wieder mindestens fünftstellige Werte für EP, TEP und MP.

Übrigens Nebenfarmen.
    Ich scheine hier eine seltene Spezie zu sein. Nicht nur mein Nick sagt es, sondern ich spiele auch so: alleine. Nichts mit Hilfsfarm, Zweit-Account oder ähnlichen Dingen. Nur ich. Seit 2010 dabei und alleine gespielt.

BenniZ, Akkefietje, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee auf den Tisch!

An der MP-Diskussion mag ich mich nicht beteiligen, weil ich es schlicht und einfach nicht weiß. Ich freue mich nur über meinen wachsenden Kontostand xD

Grandios, Lexi! [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2016
    BenniZ, Akkefietje, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  4. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Erstmal guten Morgen wünsche und Kaffee zum wachwerden nehm. Event ist seit gestern Abend erledigt... ist noch jemand hinter mir oder muss ich spülen? Ich hoffe jetzt mal nicht. :music:xD

BenniZ, Akkefietje, radixlilly und 6 anderen gefällt dies.
  5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Ich nicht. Hab das Event in einem Rutsch gestern Nachmittag beendet.

edit meckert: Guten Morgen Baracke, allen einen wunderbaren Tag.

wompel, WildeRose1964, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  6. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

GuMo , liebe Barackianer...
    Keine Angst, _Maulwurf_ , da ich das Event nicht schaffen werde.... wurde ich schon zum Spülen verdonnert..:)

Edit: stimmt nich ganz ... ich habe mich freiwillig dazu verpflichtet.... und ich machs gerne ( stimmt auch nicht ganz :) )

WildeRose1964, BenniZ, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Gute Morgen,
    Kaffee schnapp und frische Wecklen dazu stell
    (BadenserxD:music:)
    Ich habe einen Gockel bekommen (Hahn auf Hochdeutsch)

wompel, BenniZ, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  8. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Guten Morgen :)

Event heute Morgen beendet. Trotz RL, hatte ich imer mal wieder Zeit TP zu ernten und zu säen (natürlich lange Pflanze wenn ich keine Zeit hatte für die Drops) Sonst hätte ich erst heute richtig anfangen können.

Meine Stallsino Ausbeute (nur die Ställe genommen von denen ich am wenigsten hatte):
    Paket10101010
    Taubenschlag332
    Hahnenstall2111
    Storchennest1121
    Maulwurfstall222
    Waschbärstall232
    Gürteltierbau121
    Schwanenstall12
    Hirschstall11
    Danach besser aufgehört da es dann doch zu altlastig war.

Hirsch hat sich immerhin verdoppelt, von 2 auf 4.

Ein schönes sonniges WE an alle!xD

wompel, BenniZ, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  9. beere777

beere777 Forenfreak

ups und sorry:oops:, danke für den Hinweis, nicht das sich hier irgendwelche Halb- und Unwahrheiten verbreiten...

Hi Shadow, geht mir auch oft so; liegt aber meist daran, das ich vorzeitig einzahle und so den Überblick darüber verliere, was noch gebraucht wird. Diesmal hab ich nicht eingezahlt und bei der vorletzten Ernte überschlagen, wieviel Pflanzen mir noch fehlen. Diese Menge dann durch drei geteilt und ich hatte die Anzahl Saatgut die noch benötigt wird. Den Tipp gab es mal - glaube ich - von solaria40up, wo ist sie eigentlich? Geht mir schon seit einer ganzen Weile ab, hat jemand was von ihr gehört?

wompel, BenniZ, pmueller2 und 9 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

apfelman Colonel des Forums

moinsen Barackis,

(Kaffee schnapp)

bei mir gehen Möhrchen/Salat immer noch (!) für über 70/62 - ich versteh's nicht, trotz aller (plausibler) Theorien von oben..
    (hab inzwischen über 20 Mio. damit erreicht, langsam echt unheimlich)

Die Wolken hab ich auch lange etwas vernachlässigt, zum Glück war der sportliche Ehrgeiz groß genug immer zu versuchen alles zu schaffen, daher hab ich jetzt nur wenige Lücken (+ Kaufwolken fehlen) und mache damit täglich mehr EP/BEP als ich ernten könnte... !
    Das "erlaubt" dann auch mal die schlechteren TP auf der Insel zu pflanzen usw. :)
    (aber ich bin sowieso nicht EP-optimiert unterwegs..)

Einen "Hirsch" hab ich mir auch gegönnt vom alten Kino-TG, hat sich aber leider als drölfzigster Maulwurf enttarnt ! -.-o_O
    Dafür hab ich nebenbei noch 5 ältere(?) Baha-Mystis "entdeckt", die ergaben u.a.: Tiger, roter Panda und Ameisenbär !! :D:D

catweezel72: ah, badenser - hätte ich "hören" können.. :music:

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2016
    wompel, BenniZ, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine lieben Barackianer,

War gestern Abend zu müde um zu schreiben,
    eine lange und harte Woche geht zu Ende,
    ein entspanntes Wochenende beginnt.

@beere777 : Im Halbschlaf bin ich schon froh die richtige Pflanze anzubauen, geschweige denn zu rechnen ;)
    (zu deiner Sig... ich bin dann wohl in der ersten Zeile hängengeblieben, wenn auch ohne Drugs) :music:

*KaffeeSchnapp* (meine Droge)

Ganze Farm umgebaut, Sonderställe rausgeholt, und mit der Vermehrung für die neue Quest angefangen.

Salat und Möhren haben genug MP in die Kasse gespült, um mal wieder das Handwerk anzuwerfen.
    50x Kirsch-Käse-Kuchen, 30x Honig-Bananen-Traum, 50x rote Bowle...

Mein Kater scheint endgültig vergessen zu haben, wie sich Katzen verhalten sollten.
    Er läuft abends zum Ortseingang, begrüßt mich, hüpft ins Auto, und kommt dann mit in die Wohnung.

Legt sich erst neben den Laptop, und sobald ich schlafen gehe, legt er sich neben das Bett.

Als wolle er mich trösten... Ein liebes Biest.
    (Vielleicht will er auch nur wissen, wo ich jeden Tag hingehe) ;)

Genießt das Wochenende, für mich ist es zu hell und zu warm.

Bis später, meine Lieben

wompel, BenniZ, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  12. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

feddisch!
    Und 252 Körbe übrig. Michi das schaffst du noch, oder liegt es am Schnittlauch?

Nachtschatten er tröstet und das macht er anscheinend gut. Er verhält sich wie ein Hund, ist nicht zufällig eine Britisch Kurz- oder Langhaar? Die habe einige Eigenschaften eines treuen Hundes.

BenniZ, kaloriechen, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

So, die letzten 400 Schnittlauch sind angepflanzt und werden gegen 16 Uhr zur Vollendung des Events beitragen.

Eine Frage noch: Was brauchen wir als nächstes? Ich habe Sonderställe gelesen. Um was geht es?
    Danke.

wompel, BenniZ, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  14. [NightShadow]

Wir (er und ich) kennen seine Eltern nicht, er ist schwarz, groß und kräftig (Muskeln, kein Fett)
    und ja, er macht seine Sache wirklich gut. Im Gegensatz zu mir ist er ein Sonnenanbeter,
    sitzt grad im Garten vor meinem Wagen und genießt das Wetter.

Es gibt eine neue Quest, passend zum Doc-Stallverkauf.
    Tiger, Flamingos, Waschbären, Schnabelinos, Hamster...

Ganz schöne Mengen, die da gefordert werden.
    Zum Glück sind eine Menge Ställe in der Scheune,
    nur Hamster und Hirsche sind mit 3 bzw. 2 Ställen stark unterbesetzt.

Wenn die Quest durch ist, werde ich den Markt bespaßen. :p

wompel, BenniZ, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

hamster hab ich 11 ställe, weiß gar nicht woher genau..

aber auf "meinem" markt sind die noch am günstigsten, darum vermehren sich jetzt die waschbären wie die karnickel ;):p

(waschbären bei mir über fünfmal so teuer wie hamster..)

der DocMacBock mag mich nicht: bei wechselnder mischung kam dreimal Känguruh raus :cry::p
    (ich mag aber auch kein MacBook )

jetzt hab ich keine Kino-taler mehr..

wompel, BenniZ, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Hallo zusammen,

eine kurze Übersicht:
    Die HF hat mittlerweile genug Picknickkörbe und TP - es fehlen die Mohrrüben bzw. Salat.
    Ich lasse mich nämlich immer noch dazu hinreißen, diese auf dem Markt zu "verscheuern", anstatt zuerst das Event zu beenden - immer diese Geldgier :inlove: :p xD xD

Die NF "schleppt" sich so dahin - mit genügend TP´s, aber noch fehlenden Picknickkörben (131) und - natürlich mit Mangel an Salat bzw. Mohrrüben.
    Dasselbe "Problem" wie auf der HF . . . xD xD

Außerdem habe ich beiden Farmen einige Ställe bei Stallsino "gegönnt" - mit dem Versuch, einen Hirsch zu "ergattern" :p
    Dieses ist mir gelungen:
    Auf der HF waren dazu 2 Käufe nötig, diese ergaben:
    - Schmetterling
    - Hirsch :inlove:
    Auf der NF waren 5 Käufe nötig, allerdings war von den anderen erhaltenen Ställen nur jeweils genau Einer vorher im Bestand:
    - 2 x Känguru
    - Hamster
    - Maulwurf
    - Hirsch :inlove:
    So hervorragende Trefferquoten hatte ich noch nie . . . :D

Euch allen ein erholsames Wochenende . . .

wompel, BenniZ, loishub und 9 anderen gefällt dies.
  17. minicar03

minicar03 Aktiver Autor

Ne, leider nur an den Körben...Schnittlauch habe ich genug , sind ja auf Bahama die Pflanzen mit der längsten Anbauzeit( für mich )
    aber.... nur noch 40 Körbe ... dann gehört das 3te Item mir ! ( dank eurer unglaublichen Hilfe ):)

Ich denke auch, dass er Dich tröstet...sie sind z.T sehr sensibel ...und leicht zu erziehen, nach kaum einer Woche machst Du was sie wollen ...

zum warm , aber vor allem zu hell trift es auch bei mir....bin auch eher ein Nachtschattengewächs:)
    wünsch euch allen ein schönes We.

LG michi :)

wompel, BenniZ, radixlilly und 7 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

Ich konnte noch nie einer Fellnase widerstehen.

So hart ich sonst sein kann,
    einem Wuff oder Mau konnte ich noch nie "Nein" sagen.

Das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen...

Die Körbe kommen noch, im Zweifel über Ställe und Bäume,
    da kommst auch auf längere Laufzeiten, wenn die Pflanzen noch nicht so weit sind.

BenniZ, Globulix, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hallo Baracke,

hier haben auch 2 Hirsche Einzug gehalten, nach etliche Versuche.

Mir ist es definitiv zu warm.

Habe umgestellt auf Bäume, hoffe auf viele Batterien.

Minicar03: ich würde auch alles vollpflastern mit Bäume und Ställe.

Meine Miezen liegen beide ganz langgestreckt auf dem Boden und verpennen den Tag.
    Und ich stelle fest, dass das Töchterlein ein gewisses Wohlstandsbäuchlein besitzt.:oops:
    Mamamiez wiegt momentan keine 3 Kg...die sollte was zulegen, ist aber immer noch sehr zurückhaltend beim fressen, obwohl alles gut verheilt ist im Maul.

wompel, kaloriechen, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

Kraul Mamamiez von mir hinter den Öhrchen.

wompel, kaloriechen, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.