Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whitedog1963

    Whitedog1963 Laufenlerner

    @unawatuna1 Wenn Du z.B. die Wolkenlinie mit den Streichholzmännchen an die 1. Stelle haben möchtest, gehst Du auf die Pflanzenbonusreihe (die mit dem Apfel). Wenn Du diese anklickst, dann siehst Du links neben den einzelnen Wolkenreihen kleine grüne Pfeile. Damit kannst Du die SD-Reihe an die 1. Stelle setzen. Das geht aber NICHT bei der Kategorie "alle Wolkenreihen". Du schaffst es schon ;)

    Achso und die einzelnen Wolkenlinien kannst Du in die Favoriten aufnehmen, indem Du über den jeweils einzelnen Kreisen, da wo Du auch die Beschreibung der WLs ablesen kannst, dieses weiße Dreieck (oder so ähnlich) anklickst, bis dieses grün ausgefüllt ist.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2015
    kaloriechen, Globulix, charli_02 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Also ich hab mir mal die Kategorie mit dem Schaf (alles mit Buff fürs Tier) rausgepickt (sind nur 6 WL):
    Diese hab ich dann nach CD sortiert, kurz nach vorne (unter 18h), lang nach hinten (über 40h), ist für mich übersichtlich genug.
    Ebenso die Kategorie Pflanze (Buffs für Pflanzen/Bäume).

    In der Kategorie Hut/Banane/MP sind nur die reinen Giver WL, wenn du den Helfer aktivierst während Du diese Kategorie ausgewählt hast wird keine andere WL geerntet. Hab hier auch nach CD sortiert (bei über 64 WL ne Heidenarbeit) aber nun hab ich die kurzen vorne und vergesse sie so leicht nicht, wenn ich mal keinen Helfer aktiv hab.
    Die Kategorie Geschenk ist ebenfalls eine harmlose Kategorie, hier findest z.B. WL die Katze gibt / Blumendraht und Co. Diese ist also auch ohne Bedenken abzuernten da läuft nicht plötzlich ein Buff los.

    Ich hab mir lieber die WL markiert die ich alle auf einmal beim Eventstart aktiviere, muss ich mir dann nicht zusammensuchen.
     
    kaloriechen, Globulix, charli_02 und 6 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ach Kinder, tolle Tipps, ich verstehe aber nur Bahnhof. Was ist CD? Kann man denn auch noch nach dem alten System ernten?
     
    kaloriechen, Globulix, charli_02 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Whitedog1963

    Whitedog1963 Laufenlerner

    Ja klar geht das ;) Du musst eben nur auf "alle Reihen anzeigen" gehen und kannst alles einzeln per Hand ernten.
     
    Globulix, charli_02, [NightShadow] und 4 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Sry, das ist das Kürzel für Cool Down oder auch "Wann ist die WL wieder erntebereit?" (empfehle den Link in meiner Signatur zum Wörterbuch, steht alles drin was ich so an Abkürzungen gefunden/gelesen/genutzt habe)
     
  6. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Tolle Sache dieser Erntehelfer. Bisschen verwirrend noch, aber wir werden uns daran gewöhnen. Ich habe erstmal Whitedogs Tipp beherzigt und alle Wl, die ich jederzeit gefahrlos ernten kann, in die Favoriten aufgenommen. "Lieblingsreihen" können also jederzeit geerntet werden. Das sind ja eh die meisten. Die anderen Kategorien schau ich mir dann jeweils an und ernte per Hand. Erst mal. Wenn ich Zeit hab, äähm... viel Zeit, befasse ich mich dann mal näher damit. Klasse auch die Tooltips. Endlich weiß man wie die Linien heißen und was sie bringen, auch wenn sie aktiviert sind.
     
    kaloriechen, vogone77, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Huhu, meine lieben Barackianer,

    musste heute morgen hektisch in die Firma, und bin grad erst zurück.

    Daher konnte ich kein Frühstück liefern,
    wenn noch ein Nachtschwärmer unterwegs ist:

    "frischer Kaffee au den Tisch"


    3 WL gab es für mich im Angebot,
    den Rest hatte ich schon:music:

    Bei den Sonderställen fehlt immer noch das Eisvögelchen,
    und das Gürtelbiest will ich auch... also wird am Wochenende eingekauft :p

    Der WL-Erntehelfer ist Lustig,
    besonders die Fortschrittsanzeige, gut gelungen

    76 WL, davon 4 bei denen Items fehlen, nettes Ergebnis beim Ernten xD
     
    unawatuna1, kaloriechen, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Frischen Kaffe aufstelle, und Semmeln dazu, Liptauer auch.

    Also mit den Wolkenlinien komme ich entweder nicht klar, oder BP hat einen Wurm drinnen. Wenn ich eine Wolkenlinie unter Favoriten speichern möchte, weil ich die händisch ernten will, dann sollte sie meines Erachtens in der ursprünglichen Kategorie nicht mehr aufscheinen. Ich habe den Eindruck, dass die aber dort drinnen bleibt. Wenn man nun diese Kategorie erntet, wird sie mitgeerntet! Dann hat aber die Kategorie Favoriten kaum mehr Berechtigung, will mir scheinen!

    *grummel*
     
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und Kaffee schnapp.
    Ich habe mcih mit den WL noch nicht so intensiv beschäftigt, finde es aber Klasse, nur noch mit einem Klick alle "reifen" ernten zu können. Bisher habe ich sie doch öfter mal vergessen, weil ich keine Zeit hatte, alles durchzuklicken.
    Habt einen guten Tag.
     
    unawatuna1, beere777, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Globulix : Ich glaube BP denkt eher in die Richtung: Wenn es extra gekennzeichnet ist sollen die se dann zusammen geerntet werden wenn der User es will. Sie aus den Ursprungskategorien zu entfernen verfälscht die Kategorie und Anzahl der WL darin.

    Daher pass ich schön brav auf das ich nur die "Fortschritts-Reihen" (Hut, MP + Banane) und "Item-Reihen" (Geschenk) "blind" drauf los ernte. Diese beiden Kategorien sind ja bedenkenlos erntebar da keine Buff-WL sich darin befindet. Die anderen Kategorien seh ich mir an und lese den WL-Text bevor ich sie entweder aktiviere oder in Ruhe lasse.

    Mir fehlte nur eine WL aus dem Kauf-Event, war ganz erstaunt, das Scherzkeks-Paket. Muss jetzt nur dran denken sie auch dann zu nutzen wenn sie mir am meisten bringt. xD
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    unawatuna1, beere777, Famaluda und 2 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich mag den WL-Erntehelfer!

    Es wird zwar vermutlich noch das eine oder andere Mal vorkommen, dass ich eine WL ernte, die ich nicht ernten wollte - aber das ist mir vorher auch schon passiert!

    Ich bin heute Morgen einfach mal Kategorie für Kategorie durch gegangen und allmählich habe ich einen Überblick, was ich wo wiederfinde. Bzw. Welche Kategorien ich blind abernten kann, ohne mir Gedanken zu machen und wo ich vorher nachsehen muss...

    Ich finds Klasse!!! für Farmer, die das Feintuning lieben, gibt es vermutlich die eine oder andere Schwachstelle..

    Ausserdem habe ich heute Morgen Level 91 erreicht! Nun muss ich mir das Datum mal aufschreiben - möchte doch mal wissen, wie lange man für ein Level braucht!

    Ach ja: Rätselställe finden diesmal ohne mich statt, ich habe keine TG mehr!

    Und was ich vergessen habe: Guten Morgen, liebe Barackenkinder!!!
     
    unawatuna1, beere777, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] Herzlichen Glückwunsch Gockeline zum Erreichen von LV 91! [​IMG]
     
    U19600, unawatuna1, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke!!!!
     
    unawatuna1 und Globulix gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine Lieben,

    Glückwunsch @Gockelinchen, bald hast Du mich ;)

    @Globulix, Wenn Du mit Favoriten arbeitest, mußt Du "falsch rum" denken:
    Alle die Du nicht als Favorit hast markieren, dann bleiben die wichtigen Ranken übrig xD

    Jetzt frischen Kaffee auf den Tisch,
    Croissants und Brötchen dazu,

    eine Ziggi und dann in die Firma...
    und heute abend ist dann endlich Wochenende.
    (und ich kann mich mit den Rätselställen vergnügen)
     
    U19600, unawatuna1, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich widme mich ja engagiert der Hundezucht auf der Farm! LOL

    Auf meiner kleinen Farm fallen die Preise gerade wieder deutlich: eben hat irgendein Irrer Hunde für 1000 MP verkauft! Das waren natürlich SOFORT meine!xD

    Mein Ziel ist es, wenigstens 1000 Stück in der Scheune zu haben! Bei 600 bin ich auf beiden Farmen!

    Auf meiner grossen habe ich ja einiges an Hundeställen - das ist auch gut so! Da sind mir die Hunde zum Kaufen meist zu teuer. über 1500 MP wird nicht gekauft!!!:)
     
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hallo Baracke ☺☺☺

    das Oktoberfest (?) ist endlich vorbei -----> war gar nicht mein Ding. Aber weil der Ehrgeiz, möglichst viel zu erspielen, nun mal da ist, hab ich mir diese elende Warterei auf fertige Bäume und Doppelsternträger doch angetan (und bin froh, dabei unbeobachtet geblieben zu sein)
    Die Ställe brachten dann auch:
    - Hühnerstall orange
    - Hühnerstall gelb
    - Maulwurf
    - Maus
    und Waschbär

    Aber bei sowas beklage ich mich nie. Hatte auch schon viel Glück - das gleicht sich wohl aus.

    Rätselställe werde ich diesmal nicht kaufen, ich warte noch ein bis zwei Stallmeister ab, dann kommen Schildkröten, Eisvögel und sicher auch die Gürteltiere ohne Stress!!!
    Wenn ich etwas auf der Farm gelernt habe, dann ist das warten können. Und das will was heißen!!!!

    Das mit dem Wolkenernten muss ich auch noch üben, ich habe mir bisher die einzelnen EH zum Säen und Mähen geholt, werd nun mal überlegen, dass Monatspaket anzuschaffen. Ein einzelner Testkauf vom Wolkenernter ging daneben, ich hab genau die Wolken zum ernten angeklickt, die ich als Favoriten ausgesucht hatte, auch die Gruselwolken. Zum Glück ist noch Zeit genug.

    Wer sich Gruselsträuße nicht leisten kann, kann mit gerne eine Eule schicken. Das wird mit Sicherheit ein Massenanbau von Knochenbüschen ☺


    Neulich tauchte hier mal die Frage nach GEwinnspielen auf, schaut doch mal, ist ein Suchspiel.
    Zu Gewinnen gibt es dieses Mal :
    - 1 x 50% EP Bonus für 24h
    - 1 X Erntehelfer Coupon 12h
    - 1 x XXL Werkzeugkiste
    - 1 x Superfreund
    - und 1 x Mysteriebox

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/forum-gewinnspiel-september-das-zweite.33657/ie FAQ zum Polen-Event

    Ob die FAQ zu Polen-Event noch vor dem Wochenende kommt? Mal sehen!
    Fröhliches Farmen Euch allen.
     
    [NightShadow], Famaluda, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  18. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Hallöchen,

    der Herbst ist da und schwubs sind alle am schniefen und röcheln :eek: Zum Glück ist nun WE und der Wecker bleibt wenigstens ruhig. :)

    Meine Bäume und Ställe vom Oktober-Event hab ich noch nicht ausgepackt, die fühlen sich im Inventar grad so richtig wohl...

    Da das Polen-Event erst am Di beginnt, wird die FAQ wohl auch erst am Mo kommen.

    Jetzt geh ich erstmal ne Tasse Kamillentee aufsetzen :oops:

    Allen Kranken gute Besserung und überhaupt allen ein schönes sonniges SpätsommerWE (ohne Spinnengetiers)
     
    [NightShadow], Famaluda, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kaloriechen, Dein link scheint ins Leere zu gehen. Ich lande damit auf der Hauptseite des Forums...
     
    [NightShadow] und unawatuna1 gefällt dies.
  20. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.