Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    And here are the results ...

    Tiere waren wie immer naja - was will mir BP damit sagen, dass sie mir 3 Störche schenken? Über das rote Chamäleon habe ich mich gefreut, aber Kiwi-Tier und Schnäbelchen machen weiterhin einen großen Bogen um meine Farm.

    Bei den Bäumen hatte ich mehr Glück. Auf der Farm kamen Sakura, Loquat und meine erste Schlehe. [​IMG]Auf der Insel gabs gleich 4 Zedrate und meine 1 Amherstia.[​IMG]

    1 Mio bis 93 [​IMG]

    Sorry, bei mir ist heut Smilietag
     
  2. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    204 [​IMG]am 09.06.

    107 [​IMG]am 10.06.
    Danke fürs eintragen. Drop-Durchschnittsrate von 208 auf 210 gestiegen (dank der vielen Geschenke von hier) und den Komfortfeldern zwei Level näher gerückt.

    Was sagt die Tabellen-Sammlung aus ? Steigt die Droprate zum Ende des Events ?
     
  3. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  4. uwi2

    uwi2 Forenhalbgott

    Hallo,
    steht das für Blondies vielleicht auch schon auf Seite 1?:music:

    Endlich habe ich ein Hühnerlegegehege gelb ;), Neues war leider nicht dabei, aber irgendwann klappt es.
    Vielleicht gibt es noch eine Überraschung auf der zweiten Farm?
    Aber alles geschafft, eben noch 15 Plantschbecken mit 100% Bonus abgegriffen, vielen Dank für die Idee. Gänse sind schon wieder seit gestern aufm Acker.
    Grusel WL nicht berührt, huch, die neue WL muss ich noch aufstellen. Ich bin dann mal weg.
    Zwei Items werden erst in 3 Stunden auf der Insel reif...
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  5. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Juchu - mein erster Kowhai! [​IMG]
    ansonsten Aprikose Holunder jew XL + XXL und Pflaume XL
    (klingt lecker, find ich)
    Ställe 2 x Hahn + Frosch, rotes Hühnchen uuuund gelbe Ente
    der Rest schlummert im Depot
    tschüüß [​IMG]
    Famaluda
     
    Tinka_1973, Lady-Amalthea, uwi2 und 14 anderen gefällt dies.
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Bei mir schlummert nichts mehr. Eine Farm hat ein Schnabeltier erhalten (ich weis aber nicht, ob aus den Gewinnen oder aus dem Rest, der noch in der Scheune war), einige rote Ställe waren dabei; bei den Setzlingen sehr viele XXL. Schlehe war auf beiden kleinen Farmen dabei, die kleinste hat die 4. Amherista bekommen. Und 2 Litschi in XXL, ist der höchste Baum, der dort auf der Insel freigeschalten ist.
    Insgesamt bin ich mit der Ausbeite sehr zufrieden.
     
  7. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo, schönen Abend an alle! [​IMG]

    Da immer wieder Fragen zur LL aufkommen habe bei diesem Event ein Experiment gemacht.
    Meine Farm und meine "Tochterfarm" (Level 82) also relativ gleichauf wurden nach Möglichkeit identisch bepflanzt und bewirtschaftet.
    [​IMG]


    Unterschiede: Meine Farm mit LL 29/30 und kompletter Bahama-Fläche
    Tochterfarm Pokale mit 29/30 nur auf einer Wiese und Bahama-Fläche fehlt die letzte Freischaltung

    Ich konnte bis heute zur Morgenernte 1813 Drops erwirtschaften, meine Tochterfarm musste bis zuletzt bangen, hat aber immerhin (ohne Pokal schleppen!!!)
    1465 Drops erhalten - also Event geschafft [​IMG]

    Wünsche allen einen ruhigen Abend, bevor es morgen gruselig wird.
     
  8. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Gruseln ist doch erst am Freitag? Oder habe ich was verpasst? (grusselig:eek:)
     
    Globulix, Lady-Amalthea, uwi2 und 9 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Guten Abend liebe Baracke,

    schön, dass so viele das Event erfolgreich abgeschlossen haben.

    @Stefanie und @Tinka_1973
    Vielen Dank für Eure viele Arbeit und die guten Lektionen, vor allem für die Übungstabelle :D
    Macht großen Spaß und ist eine sehr gute Übung.
    ____________________​

    Habe mich im Forum und auf den Fan-Seiten umgesehen aber leider keine Übersicht über die Boni zur Pflanzenveredelung gefunden.
    Mir ist das im Spiel ein bisschen zu mühsam, da gibt es keinen guten Vergleich.
    Deshalb habe ich mich mit Google-Tabs ein wenig intensiver beschäftigt und eine Übersichtstabelle erstellt. ;)
    Nicht wundern, einige längere Texte sind stark gekürzt, aber es geht hauptsächlich um den Überblick.

    Bitte die Übersicht nicht einfach kopieren, steckt viel Arbeit drin! Gegen Links ist nichts einzuwenden :)


    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Grafiken beim Hoch- oder Herunterladen jedes Mal komplett durcheinander geraten.
    Für diesbezügliche Tipps bin ich sehr dankbar o_O

    __________________​
    Wie vermutlich viele andere habe ich in meiner Schulzeit Kakteen gesammelt. Einige davon haben sogar bis heute überlebt :p

    Einer dieser Kakteen ist über 30 Jahre nur gewachsen und inzwischen etwa 40 cm hoch.
    Vor drei Jahren hat er das erste Mal geblüht und seitdem jedes Jahr. Diese Woche war es wieder soweit. Leider hält die Blüte nur einen oder zwei Tage, sieht aber wunderschön aus.

    [​IMG] und [​IMG]

    Die Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten, und das auch nicht: mein kleiner grüner Kaktus :music: geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Allen noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    populos



    Edit: 'Links' eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    hopsing, Globulix, Kleine__Farm und 17 anderen gefällt dies.
  10. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Moin,moin allerseits,
    omg,ich werde alt,
    ich bestreite ,das ich das jemals geschrieben habe und hake das als bleibenden Event Schaden ab. xDxDxD
    Manchmal sehe ich einfach so Dinge (oder Blondies) ,die es gar nicht gibt.:p :p
    Aber schade, hatte gestern schon kompletten Wald rausgestellt,
    um mal real zu testen, was drei Tage ohne ABE an Dropsis bringt, na gut,Schwamm drüber.

    Blöde Frage: Wo bekommt ihr eigentlich alle eure süßen "Smileys" her? *AUCHHABENWILL*

    Glückwünsche an alle,die ihre Traum Bäume/Ställe bekommen hab,
    alle anderen deuten wir mal an,es wird ein GT kommen,vieleicht ist da ja was machbar ;)

    Euch ein schönen Abend und
    Beste Grüße

    @beate118 Danke
    Tante Edit besteht auf Test: Bin nur der [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  11. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    @PiaGab + @BennyZ morgen steht nur "Sommerkalender" auf dem Tagesplan, sozusagend "Die Teilnehmer haben den Tag zur freien Verfügung"
    also Scheunenbestände auffüllen, Quests füllen, Eis essen oder so :)
    @U19600 hast Recht, morgen wär eine Gelegenheit, das restliche Rätsel-Gedöns aufs Feld zu bringen
    Einen total entspannten Abend (mir ist heute nach faulenzen) wünscht allen
    Famaluda [​IMG]
     
  12. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Seitenwechsel.
    Nach weiteren 60 Klicks, upppss, die Wolkenreihen für die Gruselnacht beachten.
    Weitere 30 Klicks, wo isse denn nun? Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick und Seitenwechsel usw. Klick und Gruselreihe aktiviert [​IMG]

    @populos Wow, schöne Blüte. Erinnert mich an meine Porzellanblume, die hatte meine Mutter mir beim Auszug mitgegegen.
    Weil die eh nie geblüht hat *g, 5 Jahre später dann die erste Blüte und dann jedes Jahr mehr Blüten. Nachteil war nur, die Blüten
    haben sehr intensiv gerochen und gekleckert. Meine Katzen hatten ständig verklebtes Fell und ich konnte vor lauter Duft nicht
    mehr schlafen. Ich habs dann mit dem Hausflur versucht, aber dann stank ähhh roch das ganze Haus, also habe ich sie dann
    entsorgt *nichschlagen


    Auf meiner Nebenfarm ist doch tatsächlich ein Pinker Fischstall aus den Myteriödingern geschlüpft [​IMG]


    *immernochhofftdaseskeingruseleventgibt


    Tante Edith meint an Bigpappa: Einfach nach kostenlosen animierten Smileys googeln, da gibts ein paar schöne Seiten
     
  13. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Einfach nur so ganz kommentarlos eine XXXL-Gruselnacht? Na , vielleicht kommt morgen doch noch eine FAQ dazu. Was fängt man sonst damit an.... hmmm offene Gruselquests gäbe es ja noch genug, allein, die Belohnungen reizen mich so gar überhaupt nicht. Vielleicht noch ein paar Mumienschafe holen, ein wirklich hübsches und nützliches Item. Oder hab ich in den Gruselquesten irgendwas übersehen, was man sich unbedingt holen müsste? Irgendwer eine Idee?

    Danke Populos für den Ohrwurm. Max Raabe ist aber auch wirklich klasse.
     
    BenniZ, Greeny11, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @populos Hochachtung. die Tabelle sieht sehr gut aus. Das glaube ich dir unbesehen, dass da viel Arbeit drinsteckt.
    Die Blüte sieht sehr schön aus, ich habe nur einen Weihnachtskaktus. Der nimmt es mir überhaupt nicht übel, dass ich ihn 3 Wochen nicht giese, obwohl er in der vollen Sonne steht und dankt es mir mit über hundert Blüten.

    Übrigens habe ich die kleinen Farmen so getimt, dass ich auf dem HA ab Morgen 14:00 Uhr die Gruselnacht spielen kann. Lesen in der Baracke bildet, erst nach der Aussaat habe ich mir den Kalender nochmal genauer angesehen. Ich habe mir für die große Farm eine Liste vorbereitet, was ich noch alles brauche, um zumindest die alten Quest zu versenken. Da kommt mir eine seeehr lange Nacht entgegen, es stehen ettliche Langzeitgruselpflanzen mit hohen Zahlen auf der Liste.

    Apropo Liste, ich habe ein bisher experimentiert. Kann von den Tabellenprofis mal bitte bei mir in die Zeile 82 gucken, ob ich richtig liege?
     
    BenniZ, Greeny11, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  15. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Die Excel-Formeln sehen schon mal gut aus. Allerdings gehst du bei deinen Formeln davon aus, dass die Zeitverkürzer immer von der Grundlaufzeit berechnet werden. Dies ist ja bei Farmerama leider nicht der Fall. Wenn ich eine Pflanze erst mit Wasser und dann mit Mist versorge, wird der Zeitverkürzer Mist von der neuen Laufzeit mit Wasser neu berechnet. Daher wirst du mit deiner Formel nicht auf das Ergebnis aus dem Spiel kommen.

    Schau dir mal an, wie ich die Tabelle gelöst habe. Beim Salat, normales Feld, habe ich gerade mal meine Formeln ergänzt.
     
    BenniZ, Greeny11, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Danke für die Hilfe. Gehe nochmal basteln.
    Irgendwann begreife ich das mit der Zeitverkürzung auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    BenniZ, Globulix, Tinka_1973 und 10 anderen gefällt dies.
  17. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Nabennnd Baracke,

    habe soeben meinen abendlichen Farmrundgang gemacht und noch 35 Florallen geerntet, weil ich zwischenzeitlich länger außer Haus war.
    Da ich noch 10 Futter übrig hatte, habe ich mal 10 Becken stehen lassen und versuchsweise Futter ins Wasser geschmissen.
    Und -oh Wunder-, es wachsen noch Florallen!

    Mein Tagestipp zur Resteverwertung
     
    BenniZ, Greeny11, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guguck ;)

    Kaffee für die Nachtschwärmer auf den Tisch

    hab grad noch 1 Florallenfutter gefunden o_O

    Also ein letztes Mal das Planschbecken rausgeholt
    Wir wollen ja nichts verschwenden :p

    Danke für den Tip @philo-sophie


    Tante Edit sagt: 25.000 BEP in der heutigen Kokosnuss
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    BenniZ, Greeny11, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  19. Kleine__Farm

    Kleine__Farm Forenaufseher

    Sehr gute Arbeit ! Gibt es auch eine Suchfunktion ?

    :)

    Immer noch keine Auswertung zu den Dropsen ?
    Schade.

    :(

    Auch auf die Gefahr hin das K_F sich gleich wieder unbeliebt macht: kann die Geschenkemeldung des Sommerkalenders auf Dinge beschränkt werden die gleich los laufen und so ? Es verdirbt doch den anderen den Überraschungseffekt, wenn sie vorm schlafengehen noch schnell nachlesen und schon das Geschenk hier finden anstatt im Sommerkalender. Nur mal so als Anmerkung.
     
    bigpappa, BenniZ, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke Dir!

    Mit "Strg+F" oder "Strg+H" bzw. beim Apfel analog "cmd+F" ;)

    Das darf Tinka morgen übernehmen, sie hat die Liste erstellt :)

    Finde ich gut! Sind doch einige "Nachtschwärmer" hier unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    bigpappa, BenniZ, Greeny11 und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.