Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Abend in die Baracke ruf.
    Mit der Zucht bin ich durch und nun heißt es warten bis die Bäume fertig werden, ihr habt Recht, ganz schön langweilig....;)
    Morgen werde ich noch etwas auf der Insel züchten und das war es dann wieder. Ich züchte nicht gern.
    2 Sprünge waren dabei, aus normale Ziegen: 1 Zucker-Ziege und 1 Fliege-Ziege.

    @Sunny696, danke für deine wie immer köstlich Geschichte.:)

    @populos, ist deine Postkarte Malta?
     
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    So - ich warte noch auf die blöden Bäume... Ich habe mir heute irgendwie die Finger wund gezüchtet... Aber ich muss ja mal sehen, dass ich diese elenden Zuchtquests abarbeite. Ist ja irgendwie ne reine Fleissaufgabe... Und das Wetter war ja perfekt für einen PC-Tag. Und während ich auf die zuchten gewartet habe, habe ich zwischendurch den Staubsauger geschwungen.

    Und nun will ich ins Bett!!

    Euch allen noch viel ERfolg! Bin gespannt auf eure Zuchtberichte!
     
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Gut erkannt, das war auf Malta und Gozo, der Schwesterinsel :D


    @Sunny696 - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, sehr lecker :p


    Gratuliere zu den Sprüngen @unawatuna1 , bei mir war nur die nächste Stufe dabei.
    Habe heute die ersten Aufgaben gemacht (wegen der Bäume), züchte erst ab morgen.

    Edit: Habt Ihr gesehen, die Inselmühle kann auch Hammerspiele mahlen :)

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
    Lady-Amalthea, Palme54, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    @Sunny696 Na toll, jetzt hab ich Hunger... ^^ Klingt lecker.
    Meine Esel sind grad ein bisschen gesprungen - zwei Packer aus den Grundtieren. :)
     
  5. mariies

    mariies Foren-Herzog

    ich mach nun doch das Event von vorn bis hinten durch
    morgen früh das Korkzeug ernten, ein klein bisschen müllern und schon ist alles fertig.
    Nach dem Schock mit den 105 Farbpaletten ist doch alles sehr easy.

    Kuckucke hab ich noch ein paar gezüchtet, aber eh ich die WL komplett habe, müssen
    noch ein paar Baby Booms ins Land ziehen.

    Mit anderen Worten, Baby boom ist für mich schon gelaufen, will mich ja mit SF nicht ganz nackig machen.
     
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    für die Nachtschwärmer stelle ich mal eine Kanne Kaffee und eine mit Tee auf den Tisch!
    Noch 5 Minuten, dann bin ich mit den Ziegen- und Truthahn-Zuchten durch (falls ich mich nicht verzählt habxD).
    12 Korkeichen stehen schon ein Weilchen, dann kann es morgen mit der Produktion losgehen.
    Also, die ganze Aufregung war vollkommen umsonst.xD
    SF ist noch genug da, so dass ich quer Beet züchten kann. Das macht mir am meisten Spass!

    Ich wünsche rundum noch viel Spass beim Züchten und natürlich ein schönes Wochenende!:D
     
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Salat,

    Kaffee auf den Tisch.

    Die ersten Hammerspiele laufen durch die Mühle, die noch benötigten Babys sind hoffentlich in der Scheune.
    Das werde ich aber heut abend wissen. Heute steht das RL bei mir absolut im Mittelpunkt, da kann mich die Schafskälte nicht davon abhalten - Regen erst Recht nicht.
    Habt alle einen guten Tag.

    *Kaffeeduft Richtung Nachtschattenwedel* vielleicht lockt es ihn mal hie her.
     
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, liebe Barackenkinder!!!

    Event fertig! nun ruft das normale (Berufs)Leben: Zelten mit Jungedlichen - und das bei dem Mist wetter!!!
     
  9. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Excel-Grundlagenkurs Teil 6
    Wenn-Dann-Sonst-Formel


    Die Wenn-Dann-Sonst-Formel kann verwendet werden, wenn eine Bedingung in eine Formel eingebaut werden soll. Die Bedingungen können unterschiedlich sein, so kann eine Bedingung sein, dass ein Wert in einer Zelle größer, kleiner oder gleich X sein soll, wobei X eine andere Zelle oder ein fester Wert sein können. Außerdem kann die Bedingung auch ein bestimmter Text in einer Zelle sein oder auch eine leere Zelle.

    Die Formel ist wie folgt aufgebaut WENN Bedingung DANN Anweisung SONST andere Anweisung. Wobei dann und sonst durch ein Semikolon ( ; ) abgebildet werden.
    Hier einige Beispiele für die Wenn-Dann-Sonst-Formel:
    =WENN(A1>A2;A1-A2;A1+A2) Wenn die Zelle A1 größer als die Zelle A2 ist, dann wird die Zelle A2 von der Zelle A1 abgezogen, sonst werden die Zellen A1 und A2 addiert
    =WENN(A1<11;A1*2;A1) Wenn die Zelle A1 kleiner als 11 ist, dann multipliziere Zelle A1 mit 2, sonst trage den Wert von A1 ein
    =WENN(A1="";"kein Wert";A1) Wenn in der Zelle A1 kein Wert enthalten ist (die beiden "" stehen für kein Wert), dann gebe den Text "kein Wert" in der Zelle aus, sonst gebe den Wert von der Zelle A1 aus.

    Es können bis zu 9 Wenn-Dann-Sonst-Formeln kombiniert werden, dies kann gemacht werden, indem die Sonst-Bedingung eine neue Wenn-Dann-Sonst-Formel ist. Dies sieht dann wie folgt aus:
    =WENN(A1<5;"wenig";WENN(A1<10;"mittel";"viel")) (Achtet darauf, dass alle Klammern auch wieder geschlossen werden müssen.)
    Excel prüft zunächst die erste Bedingung ab, wenn diese erfüllt ist, wird die DANN-Anweisung erfüllt und Excel beendet die weitere Prüfung. Nur wenn die erste Bedingung nicht erfüllt wird, wird Excel die zweite Bedingung abprüfen, usw.

    Ich verwende die Wenn-Dann-Sonst-Formel für meine Item-Liste, hier habe ich die Funktion drin, dass wenn die Laufzeit der Items kleiner als eine gewisse Zelle ist, die EPs für ein Item mit 2 multipliziert werden soll, ansonsten soll der einfache EP-Wert eingetragen werden.
    Probiert die Formel mal etwas aus und entwickelt eure eigenen Formeln.


    Weitere bestehende Lektionen:
    Lektion 1 Allgemeines
    Lektion 2 Formatierung
    Lektion 3 Addition / Grundrechenarten
    Lektion 4 Prozentrechnung
    Lektion 5 Formeln verschieben
    Lektion 7 ZählenWenn / SummeWenn
    Lektion 8 SVerweis / Abschließende Übung
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2015
    Lady-Amalthea, hopsing, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  10. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Guten Morgen Barackenkinder, ich habe fertig. :)

    Wouw, Excelkurs. Ich habe gar kein Excel, aber vielleicht kann ich das ein oder andere doch auch für mein Open Office ableiten. Toll Stefanie. Danke.
     
  11. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Ist ja fast identisch.

    Guten Tag Baracke,
    Kuckuckswolkenlinie geschafft und für das Event brauch ich auch nur noch 33 Hammerspiele.
    Keine großartigen Zuchtsprünge zu vermelden.

    Danke Stefanie, das mit den Funktionen muss ich auch immer wieder mal auffrischen.
     
  12. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hallo zum Kaffeeklatsch :)
    Die Zuchten waren gestern Abend fertig, mein SF ist auch alle ( nur 3 übrig), also gehen keine Quests abzuarbeiten. (Omm, es ist ein Langzeitspiel...) Stört mich auch nicht wirklich. Nur ein wenig bammel, weil ja die Gänsezucht kommen soll.o_O
    Die Eichen stehen, das Event ist also zu schaffen ( da ja nicht diese extreme Summe Farbpaletten gebraucht wurden, konnte ich ein paar kaufen)
    schönen Sonnabend
    Liebe grüße
    Pia;)
     
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, die Babies sind in der Scheune, SF auf 540 runtergebracht, muss jetzt auf den Kork warten. Da ich mir nur die 6 Eichen geholt habe aus 2S und 2G, wird es bis Montag morgen brauchen, bis ich alle Hammerspiele fertig machen kann.

    Auch bei mir kaum Sprünge, nur einmal aus Truthahn einen Grenzertruthahn,d as war es auch wieder...

    Dafür hat der Verkauf von Farbpaletten und Kartoffeln gleich 3 Millionen in die Kassa gespült.

    Schönen Samstagabend
     
  14. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Er ist geschlüpft! :D Diesen historischen Moment musste ich einfach festhalten.

    [​IMG]

    Die Gewinne aus meinen Verkäufen habe ich gleich in Ur-Truthähne investiert. Rote Farbpalettenbuden kann man jetzt gar nicht genug haben...

    Das Projekt "Kuckucks-Wolkenlinie" ist auch abgeschlossen, da keiner seine Kuckucks-Ei-Items beim G & T loswerden wollte (hab Hähne angeboten...) musste ich wohl selber züchten. Ich kann die blöden Eier nicht mehr sehen.

    Sieht so aus, als hätten wir eine eventfreie Woche vor uns, bis das Sommer-Event am 29. anfängt. Geh gleich mal in die GK, vielleicht kann man sich ja vorbereiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
    Lady-Amalthea, vogone77, bigpappa und 12 anderen gefällt dies.
  15. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Ich werde dann alles mit Bäumen zustellen, da ich ab dem 29. Urlaub habe. 2 Wochen Farmaramafrei.
     
  16. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Junge, komm bald wieder

    eine Shanty-Reise
    mit unserer Star-Sopranette cranBÄRries


    Liebe Freunde der Seemansmusik,

    letztens habe ich in den alten Platten meines Großvaters gestöbert und mir einen gemütlichen Grammphon-Abend auf dem Dachboden gemacht. Das Wetter ist ja gerade danach. Dabei bin ich auf jede Menge Seemanns- und Shanty-Lieder gestoßen. Wer kennt sie nicht, die Lieder von Lale Andersen "Ein Schiff wird kommen...und das bringt mir den Einen..." oder ihr unvergessenes "Lilli Marleen". Und wer von Ihnen hat nicht noch "La Paloma" von Hans Albers im Ohr - von seinem einmaligen Jahrhundert-Shanty "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" mal ganz zu schweigen.

    [​IMG]

    Eines der schönsten Seemannslieder aber ist wohl unbestritten "Junge, komm bald wieder" von Freddy Quinn. Im Text des Liedes geht es um Sorgen einer Mutter, deren Sohn heimlich zur Seefahrt gegangen ist. Aber auch "Rolling Home", "Aloa Oe" oder "Wo die Nordseewellen trekken an den Strand" sind Ohrwürmer und unvergessen. Viele dieser Lieder wurden auch von zahlreichen Shanty-Chören gesungen. Die Mischung der tiefen Stimmen der SeeBÄRen in ihren blau-weiß gestreiften Fischerhemden, ihren Elbseglermützen und ihren roten Halstüchern machen den besonderen Reiz dieser Chöre aus.

    [​IMG]
    Wer in der heutigen Zeit etwas moderner mit Seemannsliedern durch die Welt segeln will, der tut das am besten mit Santiano - "Bis ans Ende der Welt". Denn schließlich sind Sie "Frei wie der Wind", während Sie "auf Kaperfahrt fahren" bis endlich wieder "Land in Sicht" ist. Eines haben diese Künstler alle gemeinsam: Sie sind und waren die erfolgreichsten deutschsprachigsten Künstler ihrer Zeit und spätestens, wenn Sie, werte Freunde der Seemannsmusik, an einem lauen Sommerabend irgendwo in einer Fischerkneipe sitzen, einen frisch gebratenen Zander vor sich auf dem Tisch und der Wirt das alte Schifferklavier raus holt, dann werden Sie die Texte laut mitsingen und mitschunkeln.

    [​IMG]

    Zum Abschied lassen Sie uns gemeinsam singen - der Text wurde unwesentlich abgeändert:

    teddyy, komm bald wieder, bald wieder nach Haus
    teddyy, fahr nie wieder, nie wieder hinaus.
    Ich mach mir Sorgen, Sorgen um Dich.
    Denk auch an morgen, denk auch an mich.

    [​IMG]
    Mit einem "Nimm mich mit Kapitän auf die Reise"
    verabschiede ich mich mich für heute musikalisch.

    Herzlichst
    Ihre cranBÄRries


    Und der Shanty des Abends:

    Als die Schiffe noch aus Holz waren,
    waren die Seeleute noch aus Eisen.


    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    Dampfi59, Lady-Amalthea, hopsing und 23 anderen gefällt dies.
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Gerade aus drei normalen und einem Wildesel einen DonkeyGong bekommen!! :D
     
    Lady-Amalthea, -brime-, bigpappa und 7 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    :inlove: Danke, Sunny!

    Schließe mich gerne an :music:

    [​IMG]

    >>> Santiano <<<

     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
    Lady-Amalthea, hopsing, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  19. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    @Sunny696 Schön... Jetzt will ich mal wieder nach Hamburg...
     
  20. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Hallo Ihr Lieben,
    kann vermelden - das Event ist auch bei mir schon seit einigen Stunden durch. [​IMG]
    Ich habs komplett gemacht und lass jetzt noch die Korkeichen stehen - wer weiss für was die benötigt werden.
    Hab schon ein Weilchen quer Beet gezüchtet, hatte zwar nicht die Riesensprünge, konnte aber doch einige Quests in der Farmhalle einlösen.
    Gratulation, Lesefanatikerin! [​IMG]

    Und: tata! Bin bei Insel jetzt auf Level 91, hab die 4. Fläche freigeschaltet und 14 gB... und auf der Farm hab ich nun die Himbeeren![​IMG]
    Also, ich bin sehr zufrieden!
    Jetzt werde ich bisschen Scheune auffüllen und mal schauen welche Gerüchte es gibt... so ein bisschen Luft zwischen den Events ist schon ganz gut!

    @ pmueller2: Ist ja noch ein bisschen bis dahin, also, wünsch ich noch nicht einen schönen Urlaub! [​IMG]

    @ Sunny: Klasse!!! [​IMG] Ich sing aber lieber nicht mit, sonst vertreib ich ihn wieder mit meinem Gejaule! [​IMG]

    So, ich stelle noch eine Thermoskanne Kaffee und Tee und ein bisschen Gebäck für die Nachtschwärmer auf den Tisch!
    Ich wünsche rundum einen wunderschönen Sonntag! [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    Lady-Amalthea, beere777, vogone77 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.