Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Ich habe in diesem Bereich gelesen, man sollte beim Angeln den Kreis vergrößern, habe diesen Rat befolgt und kann vermelden die Wolkenliene ist komplett und aktiviert.
    Danke für die jenigen die hier schreiben und Tips weitergeben, auch die Tabellen sind sehr hilfreich, habe jetzt schon die 28 Seite an der Wolkenreihe erreicht, hier könnte mal ein Erntehelfer installiert werden

    Ich möchte einfach nur Danke sagen
    Wünsche allen die noch kämpfen, ein schönes Wochenende (Nicht zu Heiß)
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Allen die die Items geangelt haben herzlichen Glückwunsch. Bei mir leider immer noch nicht. Meine Reaktionszeit ist wohl doch zu langsam......die Setzlinge und Stallmeister habe ich noch nicht aufgestellt, werde das nach dem Event machen.

    Ja und dann noch der Sommerkalender. Der war einfach SPITZE!!!!!!!:D
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, Famaluda und 5 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    ich jammer jetzt mal auf hohem Niveau: ich freu mich total über die Unmengen an Insel-EP, Dank derer ist zweimal leveln konnte. Auch die Bäume und Stallmeister sind toll und reichlich - aber ich hätte soooooooooooooooooooooooooo gerne das fehlende Item für meine WL!!!!!:p
     
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Bäh... Bekomme hauptsächlich EP (hab ungefähr 50 Prozent für Level 81 durchs Angeln...). Manchmal BEP und hatte jetzt dreimal Mystis. UND ich habe erst EIN Item.... Also pst! *jammer-modus-wieder-ausschalt*

    Ach ich liebe dieses Wetter!! Gleich grillen wir... :music:
     
  5. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Viel Spaß beim grillen Lesefanatikerin. Ein paar Grad kühler und mir würde das Wetter auch gefallen. :)

    Das letzte Item will absolut nicht zu mir kommen. Ich sehe es wirklich kommen das die WL grau bleibt. Da habe ich doch lieber die Terrorpflanzerei wie so ein Glücksspiel. *jammer*
     
  6. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Och, solange es nicht heißer als 50 °C wird ist alles in Ordnung.
    Ach... Beim übernächsten G&T kann man best. tauschen... Finde das Event echt schön, auch wenn ich rumgejammert habe. Klar hätte ich lieber BEP als EP und natürlich gerne die Items - am besten mehrmals und selbstverständlich hätte ich gerne bessere Drops bei den Federn. Aber allem in allem gefällt mir das Event. Es ist absolut entspannt (wie es sich für's Angeln gehört, wobei mir ein Drill, also das Fisch-sicher-an-Land-bringen noch fehlt, aber könnte man seinen Fang ganz verlieren... naja... glaub ich keine so gute Idee). Für mehr chill-out-Events (da werde ich eine neue Abkürzung einbürgern - COE)!
     
    Lady-Amalthea, Famaluda, PiaGab und 5 anderen gefällt dies.
  7. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Vielleicht sollte ich meinen Mann mal hier ranlassen - er ist leidenschaftlicher Angler. Vielleicht holt er mir ja das letzte Item was ich brauche. *lach* Beim nächsten G&T wollen bestimmt viele die Items tauschen... soviel Glück wie ich habe wird dafür bestimmt ein pinker Stall für verlangt. Und pinke Ställe sind bei mir Mangelware. *lach*
    Ne - also wirklich - die Gradzahlen die wir hier haben... die sind mir schon zuviel. Noch mehr und ich bewege mich keinen Meter mehr.
     
  8. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ich denke da geht das eh noch nicht, sondern erst beim übernächsten...
     
  9. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ich jammer dasselbe, streiche aber bei Dir Bäume und ersetze sie durch zwei Bäume, streiche Stallmeister komplett und ersetze das fehlende Item durch die zwei fehlenden Items für meine WL... alles andere bleibt genau so stehen wie Du es geschrieben hast!xDxD
    Klar, ich hätte schon gerne die WL komplett, aber davon abgesehen lief es super - ich hab auch kräftig MPs bekommen und ich hab jetzt den Hafen zum Teil freigeschaltet und kann mit der ersten Insel-Quest beginnen... :D
    Und die WL vom Sommerkalender ist richtig klasse - ich hoffe, dass es bei allen die Probleme mit der Nuss hatten, doch noch freigeschaltet wird. Wenigstens die WL...
    Ich geh jetzt gleich in den Garten zum Giessen...-.-... mal gucken, ob ich es schaffe ohne aus den Latschen zu kippen... so 10 Grad weniger, also, zwischen 27 und 29 Grad, das würd mir schon passen. Seit heute morgen ist es hier auch zugezogen und grummelt immer wieder, aber das Gewitter entlädt sich nicht... je länger das so anhält, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf Hagel und heftige Sturmböen... manchmal frag ich mich warum ich überhaupt noch im Garten was anpflanze... die Arbeit und den anschliessenden Frust könnte ich mir eigentlich sparen...-.-
     
    Lady-Amalthea, BenniZ, PiaGab und 4 anderen gefällt dies.
  10. Whitedog1963

    Whitedog1963 Laufenlerner

    Hallo @FlotterGockel :)

    Welches Item fehlt Dir? Ich habe das Teichmonster jetzt 2x und könnte Dir beim nächsten G&T eins abgeben. Solltest Du es schon haben, kann sich gern auch jemand anderes bei mir melden. Ihr macht ja bestimmt wieder eine Tabelle und dann sehen wir, wem noch welches Item fehlt. Wir bekommen schon Eure WL voll ;)

    LG [​IMG]
     
    Lady-Amalthea, uwiemy, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Zieh doch ein nasses Kopftuch an, das hilft super. (auch nur Haare nass machen) Also dann für morgen, jetzt ist es ja schon wieder recht kühl...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
    Lady-Amalthea, BenniZ, PiaGab und 3 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Immer mit der Ruhe meine Lieben!!

    Noch ist das Event nicht zu Ende, es können noch einige Köder mit den gewünschten Preisen kommen.
    Und wenn nicht, gibt es da ja immer noch die verlässliche Unterstützung beim G&T (der nun wohl wieder regelmäßiger kommt)

    Zu meinen Fängen:
    175 Köder brachten:
    - 18 Goldforellen
    - 46 Regenbogenforellen
    - 65 Barsche
    - 71 Elritzen

    Darunter waren auch 5 Premium-Köder, da habe ich aber leider nicht zw Goldforelle und Barsch unterschieden, weil beide SUPER sind.
    Jedenfalls waren bei diesen fünfen 2 x Super und 3 x Spitze dabei,
    und dennoch habe ich danach nur noch normale Köder hergestellt, die sind mir einfach zu teuer!!!

    Zum Regenbogen: bin mir jetzt nicht sicher, weil ich nicht alle Level von allen Barackianern kenne, aber es könnte gut sein, dass ich da die Seniorin bin: noch gut 23 Mio EP ---> mit Mammut, xxl-Bäumen ect ist die 100 gar nicht sooo weit entfernt

    Morgen schließe ich erstmal mit meinen realen 50 Lenzen ab, auch da geht es scheinbar immer rascher.................

    Edit hat noch wichtiges zu senfen:
    die gewonnenen xl- und xxl-Werkzeugkisten lassen sich NICHT einzeln öffnen, wie ich gerade ausprobiert habe, also wartet auf den richtigen Moment, z.B. wenn ein neues Werkzeug eingeführt wird.
     
    Lady-Amalthea, vogone77, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  13. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Guten Morgen,[​IMG]

    ihr ratet nicht, wo von ich gerade komme.
    Ich war beim Angeln.[​IMG]
    Leider hatte ich kein Glück. Aber dafür schlage ich beim virtuellen Angeln kräftig zu.
    Für irgendwas muss ja der Angelschein gut sein.

    Menno una, ich "bring" dir aber gar nichts Gutes.[​IMG]
    Erst vermiese ich dir mit meinem Glückwunsch zum Level-up die Feierlaune und jetzt bringe ich dir auch kein Glück.[​IMG]
    Aber ich mache es wieder gut.[​IMG] Bekommst du deine WL nicht voll, dann kannst du von mir die fehlenden Items haben.

    Danke Sunny.[​IMG] Freue mich sehr über den Preis. Aber...
    Ich bilde mir ja viel ein. z.B., dass ich jung, gut gebaut, gut aussehend, charmand usw. bin. <<< Das bilde ich mir alles ein.[​IMG]
    Aber was ich mir nicht einbilde, ist, dass ich männlich bin. [​IMG] Hab jetzt extra nochmal nachgeguckt. Ist noch alles dran.[​IMG]

    Na, dann können wir ja spätestens in 14 Tagen feiern.[​IMG]
    Ich brauche noch ein Weilchen. Bin 99 geworden und habe noch 99 Mio EP vor mir.

    Bei 2 Farmen habe ich die Mysties ausgepackt. Dabei waren 3 Parfümerien und ein pinker Fisch.

    @populos

    Ich danke dir und dem, der nicht genannt werden darf, für die tolle Zusammenfassung.[​IMG] [​IMG]

    LG lex
     
    Lady-Amalthea, vogone77, -brime- und 9 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Einfach köstlich, lex xD

    Gern geschehen, hat Spaß gemacht :p
    (war für mich eine sehr gute Übung für einen Geburtstagsfilm für unsere Enkeltochter)
    - und die technischen Tipps waren nicht von 'Voldemort' ;)

    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2015
    Lady-Amalthea, vogone77, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Kühl??? o_OxD Du erinnerst mich an meine beste Freundin, die sagt gemütlich in der prallen Sonne (bei 40 Grad im Schatten) sitzend: "Oh, ist recht angenehm gerade!". Wenn es dann bisschen unter 30 Grad runtergeht, dann findet sie es viel zu kalt! xD

    Morgens um 10 vor 4.00h in Süddeutschland:
    EG, Nordseite, kühlste Ecke im Zimmer - wir haben 25 Grad, Luftfeuchtigkeit liegt bei 80 %... zugegeben war schon schlimmer...

    Ich probiers morgen, äh, heute abend mal aus... danke Dir für den Tipp!
    Dafür hab ich mich quer durch den Garten gefressen... paar Kirschen hier, Johannisbeeren dort, Stachelbeeren und Himbeeren in der anderen Ecke...
    Für die Nachtschwärmer stell ich mal eine grosse Schale mit Beeren und Kirschen auf den Tisch! Natürlich auch Eistee und frisch gebrühten Kaffee in der Thermoskanne...
    Ich wünsche rundum ein schönes Wochenende!:D
     
    Lady-Amalthea, vogone77, lexinator und 5 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    allen, die noch nicht alle Items haben, drücke ich die Daumen, dass es noch wird. Noch dauert das Event ja noch ca. 31 Stunden.

    Gestern morgen war ich auch noch recht frustriert, kein einziges Item und wenn ich dann mal seltenerweise eine Goldforelle angelte, kamen so tolle Gewinne wie 8 Superfutter, 250.000 MP oder 4 goldene Bananen, die ich alle nicht brauche, Superfutter stelle ich selber her, MP habe ich über 11 Millionen auf dem Konto, goldene Bananen sind zwar schön, nur habe ich schon alles freigeschaltet und 70 Bananen in Reserve. Ich hätte doch viel lieber endlich mein erstes Item. Über die Erntehelfercoupons die dazwischen waren hatte ich mich sehr gefreut.
    Gestern Mittag dann endlich, mein erstes Item, Beste Freunde, gestern Abend aus 2 Regenbogenforellen ein Teichmonster. Und heute morgen die Überraschung, aus 2 Regenbogenforellen erneut ein Teichmonster und aus einer Goldforelle der Angelspaß.

    Vor 20 Stunden war ich noch der festen Überzeugung, mit der Wolkenlinie wird es nichts, jetzt ist so doch schon fertig geworden. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch noch etwas wird und euch meine Erfahrung eine Motivationshilfe ist.

    Ich finde diese Art des Events nicht schlecht, muss allerdings sagen, dass ich Events, wo ich weiß, dass ich sie schaffen kann, wenn ich sie richtig angehe, dann doch entspannter finde. Wobei jetzt freue ich mich nur noch über jeden Köder den ich zusammenbekomme, denn alles was jetzt noch kommt, wird ein richtiges Geschenk sein, vorher war die Anspannung zu groß, dass es ein Item werden soll.

    Ich denke, ich werde dann nachher auch mal meine mysteriösen Ställe und Bäume aufstellen, hoffentlich ist das Schnabeltier dabei, dieses hat sich auf meiner Farm leider noch nicht blicken lassen. Nachdem ich gestern aus der mysteriösen Fracht meine erste Parfümerie bekommen habe, wäre jetzt das erste Schnabeltier die Krönung des Wochenendes.

    Hier wird es auch schon wieder war. Wir haben jetzt um kurz nach 7 Uhr schon wieder fast 24 Grad. Im Urlaub mag ich solche Temperaturen ja auch gerne, da habe ich allerdings einen Pool bzw. das Meer direkt vor der Nase, dies fehlt mir hier.

    Viele Grüße
    Stefanie
     
    Lady-Amalthea, vogone77, -brime- und 11 anderen gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee schnapp

    Ich verschwinde in den Garten, erst schnell ernten und dann die Seele auf der Hollywoodschakel baumeln lassen. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit erträglichen Temperaturen.
     
  18. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Excel-Grundlagenkurs Teil 8
    SVerweis / Abschließende Übung


    Mit dem SVerweis kann man sich aus einer Tabelle zu einem bestimmten Wert einen anderen Wert holen. Ich hatte den Umgang mit Excel auf dem wirtschaftlichen Gymnasium gelernt, da war der SVerweis die übliche Formel um bei der Erstellung einer Rechnung den Preis eines bestimmten Artikels aus der Preisliste zu übernehmen. Auf Farmerama umgemünzt könnte ich mir den SVerweis vorstellen, um zum Beispiel die Laufzeit einer Pflanze aus einer Liste mit allen Pflanzen zu suchen.

    Die SVerweis-Formel ist wie folgt aufgebaut:
    =SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)
    Das Suchkriterium ist der Wert, der vorgegeben ist und dessen Gegenwert wir suchen, zum Beispiel den Pflanzennamen dessen Laufzeit wir ermitteln wollen. Die Matrix ist die Tabelle mit den Werten, der Spaltenindex ist die Spalte, mit dem Wert, den wir suchen. Der Bereich_Verweis ist das Wort Wahr oder Falsch. Bei dem Wort Falsch wird nach dem genau identischen Wert gesucht, wenn es keinen identischen Wert gibt, wird ein Fehler ausgewiesen. Bei dem Wort Wahr kann auch ein ähnlicher Wert angezeigt werden. Die Tabelle muss dann auch aufsteigend (A-Z) in der ersten Spalte sortiert sein. Wenn man den Wert Wahr nimmt, kann die Formel auch bereits nach dem Spaltenindex beendet werden.

    Unsere Laufzeittabelle ist nicht alphabetisch sortiert und wir möchten auch den exakten Wert ausgeworfen bekommen. Die Laufzeittabelle ist in den Spalten A2 bis B77, wobei in der Spalte A der Pflanzenname und in der Spalte B die Laufzeit steht. In der Zelle E5 haben wir den Pflanzennamen stehen, dessen Laufzeit wir aus der Tabelle haben möchten. Die Formel sieht dann wie folgt aus:
    =SVERWEIS(E5;A2:B77;2;FALSCH)


    Zum Abschluss habe ich mir noch eine kleine Tabelle ausgedacht, mit welcher noch einmal ein Querschnitt aus den meisten Lektionen geübt werden kann. Die Laufzeittabelle benötigt ja viele Zwischenschritte, weil die neue Reduzierung immer von dem vorherigen Wert berechnet werden muss. Daher ist man mit einer Tabelle relativ unflexibel, schön wäre es, wenn man eine Pflanze hätte und immer nur angeben muss, welcher Zeitverkürzer gesetzt werden soll und schon rechnet Excel dies aus.

    Diese Tabelle könnte wie folgt aussehen:
    Blumenkohl.10:00
    WasserJa8:00
    MistNein8:00
    SuperdüngerJa3:12
    Mit dem SVerweis wird die Laufzeit der Pflanze in die Tabelle der Pflanze eingetragen und mit Hilfe der Wenn-Dann-Sonst-Formel wird abgeprüft ob eine Zeitverkürzung berechnet wird oder der vorherige Wert wieder eingetragen wird. Selbstverständlich könnt ihr auch weitere Zeitverkürzer wie die weiße Unschuld mit einberechnen, ggf. nehmt Zwischenschritte mit in die Tabelle rein. Diese könnte auch so aussehen
    Blumenkohl.10:00
    Zeitersparnis WasserJa2:00
    Zwischenzeit.8:00
    Zeitersparnis MistNein0:00
    Zwischenzeit.8:00
    Zeitersparnis SuperdüngerJa4:48
    Gesamtzeit.3:12
    Ihr könnt euch auch eine Tabelle mit vielen Zwischenschritten basteln, wobei die Endzeit berechnet wird und dann noch einmal übersichtlich in einer anderen Zelle ausgeworfen wird.

    Selbstverständlich kann die Tabelle auch Mit der Laufzeit von Tierställen mit den Zeitverkürzern Wasser, Valentinstopf, Rune, Käsebällchen, etc. angelegt werden.


    Viel Spaß beim Ausprobieren der Formel und experimentieren in Excel, sollten noch Fragen auftauchen, fragt einfach nach. Vielleicht habt ihr auch selbst Ideen für Excel-Tabellen.
    Da von euch im Laufe der letzten Woche keine weiteren Wünsche für den Excel-Grundkurs gekommen waren, würde ich diesen dann jetzt mit dieser Lektion abschließen.


    Weitere bestehende Lektionen:
    Lektion 1 Allgemeines
    Lektion 2 Formatierung
    Lektion 3 Addition / Grundrechenarten
    Lektion 4 Prozentrechnung
    Lektion 5 Formeln verschieben
    Lektion 6 Wenn-Dann-Sonst-Formel
    Lektion 7 ZählenWenn / SummeWenn
     
    Palme54, Lady-Amalthea, vogone77 und 8 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    das event ist echt mal was neues ;)
    auf meinem markt kosten z.b. manche futtersorten inzwischen das 2-6 fache (!!) des fertigen tieres...

    so mach ich mal nebenher millionen mit schimmligem biberfutter :p
    - und wenn ich mehr zeit hätte (hab 'leider' noch was anderes zu tun als farmen..) würde ich alle futtersorten in tiere "umtauschen", wo es sich lohnt..

    das erste item hab ich inzwischen dreifach, die anderen fehlen - SOLLTEN (!?!) beim G&T jemals die tauschbar sein, da wird sich was tun. :)

    viel glück allen beim angeln, und viel trinken (wegen der hitze)
     
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Du bist aber lieb, danke.:inlove: Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Heute Abend habe ich wieder genug zusammen und dann hoffe ich auf die 3 Items.

    Köstlich!xD

    @Schattenspinner, hab ich dir schon mal gesagt, ich liebe deine kleinen Berichte. Deine Freundin ist mir sehr sympatisch, mir geht es auch so, je wärmer um so besser.

    Sollte es nicht klappen, kannst du das Schnabeltier von mir beim nächsten G&T bekommen.

    Moin in die Baracke ruf.

    Auf meinen kleinen Geschenkefarmen habe ich insgesamt aus den Stallmeistern vom Sommerkalender 4 Elchbühnen und 6 Parfümrien bekommen, wenn jemand möchte, beim nächsten G&T schenke ich gerne welche ab.

    Bis später ihr Lieben, viel Spass bei allem was ihr so vor habt. Vergesst das trinken, sehr wichtig!;)
     
    Lady-Amalthea, vogone77, PiaGab und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.