Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Weihnacht, das Fest der Besinnung, der Liebe und der Nächstenliebe.
    Jo. Soweit so gut, macht mir aber den Kühlschrank nicht voll und den Rest kann man am 6.ten Januar der örtlichen Jugendfeuerwehr für 2€-Spende zum entsorgen überlassen, auch die schönste Nordmannfichte ist bis dahin braunes Gestrüpp...;)
    So @Teddy , ist ja Winterpause bei den bekloppten die hinterm Ball herrennen, deswegen zum Jahreswechsel noch soviel...
    Entdeckt bei RP-online, zum schmunzeln wenn weiter geklickt wird...
    Habe aber, bin ja da eher der selbstlose Barackianer, nur für teddy gestern kleines Bildchen entdeckt im endlosen wördweitwäb...
    Selbst Toaster wechseln die Seiten...


    Auf twitter wäre das dann #toastergate...;)
    Und nie vergessen, you´ll never toast alone....
    Weihnachten ist jetzt ja vorbei, da muß ich mal den Oberchef in Rom anrufen, weißt ja, der hat jetzt ja statt dem Röckchen so Laiberl an von kleinem unbedeutentem bayrischem Provinzverein, den nehme ich dann mal in Pflicht.
    Da wird dann in Strafraumnähe der Kessel geschwenkt mit dampfend Kraut und schon wirst sehen das aktuelle Probleme sich in Luft auflösen...
    Lange Rede, kurzer Sinn, bisserl stänkern muß auch mal erlaubt sein, das Spiel selbst ist ja langweilig genug und man macht das nur noch aus Gewohnheit:oops:

    Edit*Tabaluga*: Bild mit hinterlegtem Fremdlink entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Dezember 2014
    Globulix, Susannemaya, populos und 3 anderen gefällt dies.
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    danke für eure lieben Worte :)

    Samstag Nachmittag: Das langerwartete Fußballspiel Ostfriesen gegen Bayern geht in die zweite Halbzeit. Da fährt plötzlich ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen denken das Spiel ist aus, gehen in die Kabinen. Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern. ;)
     
    beate118, bolo69, zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Hallo Barackenkinder, soo Weihnachten gut überstanden, Kuchen und Kekse noch nicht ganz vernichtet...:)

    und ja seit heute Schnee Schnee Schnee, jetzt werde ich mal losstapfen und in 5 Stunden nach den Setzlingen schauen....8)

    Wünsche allen viel Spaß bei Schneeballschlachten und bei Schlittenfahrten :D
     
    beate118, teddyy, zechi74 und 3 anderen gefällt dies.
  4. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @Teddy das nenne ich fairness - die haben auf die ostfriesen gewartet :)
     
    .OnkelWilli., beate118, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    hier mal meine Ausbeute der Setzlinge. Bin sehr zufieden, mir fehlt nur noch Zedrate und Schlehe, aber die kommen auch noch.

    Farm: 25 Setzlinge
    3 Erdbeere
    Holunder XL
    Aprikose XL
    Zuckerahorn XXL
    Eiche XXL
    Mispel
    Sakura....freu
    Fächerahorn
    Mandel XL
    2 Trompete XXL
    Pflaume XL
    3 Zitrone XL
    2 Aprikose XXL
    2 Laquat....freu
    Apfel XXL
    Zitrone XXL
    2 Mandel XXL

    Insel 25 Setzlinge
    2 Granat XXL
    4 Granat
    Pistazie XXL
    4 Pistazie
    Pistazie XL
    2 Papageienfeder
    Banane XL
    Banane XXL
    3 Paranuss
    Kumquat XL
    Kumquat XXL
    Drachenfrucht XL
    Mate XL
    Papaya XXL
    Tamarinde...freu

    Wünsche allen einen guten Wochenstart, ich muß leider arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2014
    beate118, teddyy und populos gefällt dies.
  6. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Ganz ehrlich, Leute - ich liebe euch!!! Ohne einen Blick hier rein hätte ich mal wieder nicht mitbekommen, dass es auch Setzlinge für die insel gibt!!! Da geh ich doch gleich nochmal shoppen!!!;)
     
    zechi74, beate118, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  7. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    die Setzlinge waren bei mir ganz durchwachsen, wobei eigentlich waren sie nicht schlecht, bin jedoch bisher noch nicht zufrieden, da ich noch keinen Fächerahorn erhalten habe. Würde mich ja eigentlich nicht ärgern, wenn dieser jetzt nicht schon das letzte Mal dabei gewesen wäre.
    Ich hatte gestern ursprünglich 8 Farm-Setzlinge gekauft, dann heute Morgen nochmal 8 und dann Mittags nochmal 4. Jetzt habe ich keine TG mehr, jedoch noch immer keinen Fächerahorn. Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob ich morgen früh noch TG kaufe und für die TG nochmal Setzlinge. Mit Glück kommt auch bei den Event-Setzlingen dann endlich der Fächerahorn raus. Aber sicher bin ich mir noch nicht.

    Ansonsten schaue ich dann mal, ob ich bei dem nächsten Tausch-Tag den Fächerahorn irgendwie ertauschen kann. Ich mag die Baumfrüchte (aus Prinzip) nicht auf dem Markt erkaufen, sondern hätte diesen Baum gerne selber.

    Dafür konnte ich heute Vormittag Mispeln und Erdbeerfrüchte zu ziemlich guten Preisen (2.000 MP / Stück) verkaufen.
     
    beate118, populos, teddyy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    So ungleich ist das verteilt! Fächerahorn hab ich mehrere, ohne dass ich besonders viel Setzlinge kaufen musste!
     
    beate118, populos und teddyy gefällt dies.
  9. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Mir fehlt jetzt nur noch ein Zedratenbaum. Schlehe war 2x dabei, Loquat 2x und 1 Tamarinde.
    Ansonsten durchwachsen bis nicht unbedingt erforderlich.
    Schönen Sonntag noch und morgen einen Super Eventbeginn.
    Selbst kann ich erst nach 17:00 starten, falls nicht die Schneeflocken die S-Bahn behindern.
     
    beate118, populos, teddyy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Also ich hatte bei meinen 5-Farm-Setzlingen richtig Glück:

    Von 5 Farmsetzlingen habe ich gleich mal 3 stehen gelassen und mit Susi verwöhnt:):):), die restlichen zwei sind sofort ins Inventar, aber diese beide waren mit einem XXL versehen, kann man immer gebrauchen..........war echt cool!:)


    Aber dafür haben meine 8 Insel-Setzlinge mich zum :cry::cry::cry: gebracht....:music::music::music:- ok, zweimal Karob..naja, vielleicht kann man die gut tauschen.....
     
    beate118, populos, teddyy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Baracke,
    habe mir zwei Setzlinge gegönnt, bekommen 1x Fächer und 1x Erdbeer.
    Bei den Setzlingen finde ich die Spannung was man bekommt immer gut, aber wirklich gebrauchen kann ich die eher selten. Die "paar" Früchte die ich für die Quest benötige kaufe ich mir eh auf dem Markt. Das Problem ist, dass man nie weiss was so noch kommt. Es gab mal Zeiten da hab ich auch etwas mehr gekauft. Die Duftbäume, Erzeugnisse-Bäume und Handwerkdrop-Bäume waren für mich die besten und die hab auch heute noch oft irgendwo auf den Feldern stehen.

    Achtung daran denken das morgen das Event startet, eventuell Mortgenernte ausfallen lassen.;)

    Im Kalender für Januar fehlt noch die Gruselnacht, müsste der 5.1 sein.

    Gute Nacht wünscht
    teddyy
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2014
    Gunny73gi, kaloriechen, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Baracke

    für alle, die raus "dürfen" Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Seid vorsichtig, es ist glatt und weiss in DE.
    Allen viel Spaß beim Event, ich beginne etwas später. Durch den MEP bin ich der nächsten Stufe etwas näher gekommen *freu*
    Auch ja, Setzlinge habe ich mir auch gegönnt, neben mehreren Mispel ist auch die Schlehe und die Tamarinde auf die Farm eingezogen. Er fehlt nur noch die Zedera, mal sehen, ob sie noch kommt, zum Wochenstart habe ich mir nochmals 2 Bäumchen gegönnt.
     
    kaloriechen, zechi74, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  13. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten morgen, danke für den Tee. Ja, draußen gabs noch mehr Schnee.:D
    Hab gestern schon mal ne Probefahrt im Schnee gemacht, was mir wirklich sorgen bereitet ist wenn Blitzeis sich breit macht.

    Nachher werde ich mich dem Event widmen...
    wünsche allen viel Spaß xD
     
    kaloriechen, zechi74, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    Schneeschippen auf dem Gehweg ist erledigt, gleich noch das Auto freischaufeln :oops:

    Bin mal über die Foren gerast und habe ein paar Setzlingdaten ausgewertet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    bis später
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2014
    Gunny73gi, kaloriechen, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  15. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    So: meine bisherige Ausbeute:

    Grosse Farm
    3 x Holunder XXL (freut mich total, denn vogelbeere xxl und Holunder xxl gehören zu meinenabsoluten Lieblingsbäumen, einfach wunderschön!!!)
    Fächerahorn
    Aprikose xl
    Birne xxl
    Sakura
    Loquat
    Dattel xxl und *tusch* ein Erdbeerbaum

    Kleine Farm
    Zitrone XL/XXL
    Quitte XL/XXL
    Holunder XL/XXL Pfirsich XXL
    Orange XL und *tusch* eine Schlehe!!!
     
    teddyy, kaloriechen und populos gefällt dies.
  16. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Bis die Sonderbaumquest für mich erreichbar wird, brauche ich wohl noch einen Setzlingstag.
    Immerhin fanden sich Schlehe, Erdbeer und Mispel ein.

    Euch allen noch einen angenehmen Nachmittag und viel Erfolg beim Event!
     
    teddyy, kaloriechen, populos und 2 anderen gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ginkgo, dann kann ich ja den Erdbeerbaum von meiner Liste zum G&T streichen *ggg*

    Ich durfte heute früh mein Auto freifegen (lockerer Schnee), heute im Laufe des Tages gab es aber leider auch noch Eisregen. Also war zum Feierabend kratzen angesagt.
    Vorteil: ich habe nicht mehr gefroren.
    Nachteil: die Straßen waren seehr glatt, aber ich bin unfallfrei wieder zu Hause angekommen.

    Event ist gestartet, Dropse z.Z. unterirdisch, aber das Zwiebelfeld ist noch nicht erntereif. Es kann nur besser werden. Trotzdem läuft die Bahamühle schon *g*
     
  18. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Schöne Statistik. Habe trotzdem keine Zedrate abgekriegt;)
    Event mit 20 minütiger Verspätung (17:20) begonnen, da die neuen S-Bahnen im RMV immer viel Verspätung haben.
    Dann allen viel Erfolg.

    Edit: Hatte noch 5 Setzlinge: u.a. 1 Zefrate und 1 Pistazie XXL
    Geduld wurde belohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2014
    teddyy, kaloriechen, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  19. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Ihr lieben Rechengenies - ihr könnt mir doch bestimmt spontan sagen, wieviel Ernten man für die TPs braucht-oder habt ihr das schon irgendwo stehen und ich habs nur nicht gefunden??

    ich hab schon so viele Events mitgespielt - ich kann mir sowas nicht merken... *seufzzzz*
     
    teddyy und kaloriechen gefällt dies.
  20. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    teddyy, kaloriechen und populos gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.