Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    teddyy und pmueller; herzlichen Dank. Den Floristen habe ich immer nicht auf dem Schirm.

    Unawatuna einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
     
    beate118, zechi74, solaria40up und 2 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    gekürzt

    Danke für die Urlaubswünsche.
    Sonne, Sand, Meer und Expeditionen (Thailand)

    Ob die Gruselnacht ganz abgesagt ist weiß ich nicht, aber ich habe doch schon alles umgebaut.
     
    beate118, kaloriechen, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    @unawatuna1 - wow, viel Spaß im Urlaub [​IMG]
    zum Thema Sämerei - bin auch im Shopping-Club ;), bei meiner kleinen türkischen Nebenfarm vermehre ich die Bestände fast nur daraus

    hab alles rausgehaun, was an Stallmeistern so lagerte
    Ergebnis:
    - Waschbär
    - 3 x Maulwurf (die kommen gerne zu mir, warte auf G&T)
    - Schweinestall orange
    - Schweinestall rot
    - Hamster
    und - Igel (mein erster - freu)

    Rätselbaum
    - Holunder XL
    - Ahorn XXL
    - Zitrone XL
    und - Fächerahorn

    Schöne Grüße von Famaluda [​IMG] (so ungefähr fühlte ich mich am Ende der Silvesternacht - boah, je oller, je doller)
     
    beere777, beate118, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  4. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Na dann viel Spaß und gute Erholung.
     
    beate118, kaloriechen, zechi74 und 4 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Bei dem Ziel kann man auch mal ne Gruselnacht ausfallen lassen ;)
    Viel Spaß, gute Erholung und komm gesund wieder!
     
    beate118, solaria40up, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Bei meiner frühmorgendlichen Forenrunde stelle ich auch gleich hier Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Ich wünsche allen Bewohnern und Mitlesern der Baracke einen guten Start in die Woche und mache mich auf die Socken. Bis heute Abend.

    T.E.: von Gruselnacht ist bisher nichts zu lesen, also muß meine Ranke noch auf die weitere Bestückung warten.
    Jetzt bin ich aber wirklich weg.
     
    beate118, solaria40up, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    heute muss auch ich leider wieder arbeiten :cry:

    Wünsche euch einen guten Start in die erste Woche des Jahres 2015

    Wow, tolles Ziel.
    Dann wünsche ich dir viel Sonne, Strand und Meer, gutes Essen, fantastisches Wetter und viele interessante Entdeckungen. Erhol' dich gut und hab viel Spaß!
     
    Gunny73gi, beate118, solaria40up und 6 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Ich hab ja schon in einem anderen Thread erwähnt,
    das ich hier mal öfter ein Auge reinwerfen sollte...

    Danke an Teddyy für diesen Bereich :music:
     
    beate118, solaria40up, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  9. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Was die Spieler bewegt... in dem Forenteil wird gerade erzählt, wie es früher war. Über die guten und auch schlechten Zeiten.

    Ich habe gerade hier in Speakers Corner einen Thread eröffnet, wo wir unsere Erinnerungen zusammen tragen können. Wäre schön, wenn sich viele Beteiligen.


    >>>
    hier <<< entlang
     
    teddyy, casmi, populos und 6 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend alle miteinander,

    nun können wir doch gruseln, zwar erst ab Donnerstag, aber immerhin mit ausreichend langer Ankündigung.
    Ich habe mir angewöhnt, die jeweiligen Wolkenreihen abzureißen, damit ich nicht , wie üblich, automatisch alles durchklicke und dann erst mit Reue feststelle, dass der Bonus ins Leere läuft.
    Die Markteinführung der neuen Baumfrüchte lässt auch ganz schön auf sich warten.....Langzeitspiel eben.......

    @unawatuna: viel Spaß und Erholung (zu gleichen Teilen) im Urlaub und komm erholt wieder zurück.
     
    teddyy, beere777, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus Baracke! :)
    Wollte mich nur mal kurz melden, nicht dass ihr glaubt ich bin verschütt gegangen, im Moment hat mich leider die arbeitsreiche Realität voll im Griff... :sleepy:
    Aber, so viel Zeit muss sein, liebe Grüße an alle und einen guten Start in die erste Arbeitswoche 2015! ;)
     
    teddyy, U19600, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo @solaria40up,
    danke für die lieben Grüße, war schon kurz davor, eine Vermißtenanzeige aufzugeben ;)
    Dir auch einen guten Start und viel positive Energie für die "arbeitsreiche Realität" - kann Dir nachfühlen o_O
     
    solaria40up, teddyy, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
  13. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Moin Moin Barackianer.
    Da können wir ja ab morgen wieder eventen bis der Arzt kommt.
    Zuchtevent, Happy Stall Event, Gruselevent
    bestimmt kommt auch noch ein Superfutter-kaufmichdoch-Event
    und hoffentlich wird das fröhliche Baby-Boom-Event auch noch kommen.
     
    solaria40up, teddyy, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  14. zechi74

    zechi74 Routinier

    Stalltag, gute Zeit für gute Tipps von den erfahrenen Barackianer.

    Natürlich heute Werkstuben und Ställe aufstellen.
    Was soll/kann man denn einwerfen?
    Guave, die Wolkenlinie zum Werkstubenställe beschleunigen.
    Was gibt es denn sonst noch so. Mir sind die ganzen Marmeladen und Bäckerei- und Floristenprodukte zu umfangreich ich glaub ich steig da nie durch wann ich was am besten einwerfe. Vielleicht hat ja jemand Lust eine Liste zu posten in der man auf einen Blick die wichtigsten Dinge sieht.
    Die die nicht so oft herkommen finden vielleicht die Supertabellen von Teddy auf Seite 1 nicht immer.
    Viel Spaß beim Stalltag, beim Gruseln und beim Züchten.

    LG

    PS: hab grad mal die Liste mit den HWPs angesehen, da gibt es ja einiges.
    Ist es besser die Ställe zu beschleunigen oder HWPs zur Erhöhung der BPs/BEPs einzuwerfen, denn der Einfwurf von HWPs ist ja durch die Slots begrenzt.
    Wie gesagt, ich bin mit der Zusammenstellung der HWPs total überfordert. Auf alle Fälle werd ich alles Abreißen, Werkstuben und Ställe aufstellen. Am Rand Bäume aufstellen und morgen kein KAC einwerfen um den Goldslot nicht zu blockieren. Bin für jeden Tipp dankbar, wobei mir klar ist einen generellen Plan aufzustellen ist nicht möglich, da ja jeder andere Produkte hat und unterschiedlich oft ernten kann. Vielen Dank Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hallo Zechi,
    bin zwar ´ne mathematische NULL,
    aber die Produkte zur Verkürzung der Ställe hab ich parat:

    - Käsebällchen: 5% bei Ställen Dauer: 12 Std
    - Valentinstöpfchen: 10% bei Ställen Dauer: 8Std
    - Wolkenreihe 5%

    - Guavenmarmelade: 5% bei Werkstuben Dauer: 12Std
    - Lebkuchenmännchen: 5% bei Werkstuben Dauer: 10Std
    - Pfingststrauß: 10% bei Werkstuben Dauer: 8Std
    - Wolkenreihe 5%

    ABER: alle dies Produkte brauchen einen Goldslot, man kann also immer nur zwei gleichzeitig nutzen.
    Ob es lohnt Die WErkstuben mit max 15% plus Wasser plus Wolke zu aktivieren, die HWP dann zu entfernen und dann die Stallverkürzer einzubringen, weiß ich nicht.
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 4 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    wenn die werkstuben länger laufen als die HWP - dann lohnt es sich zu wechseln, warum auch nciht :) denn ein zweites mal könnte man ja die HWP nicht nutzen :)
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 4 anderen gefällt dies.
  17. zechi74

    zechi74 Routinier

    Danke kalorichen und -suzy-q!! Dann schau ich mal was meine Scheune so parat hält. Das ein oder andere hab ich sicherlich auch ohne die Rezepte von Eventgewinnen. Solche Schätze heb ich dann immer auf.

    Trotz Feiertag ist die FAQ fürs Zuchtevent raus. Mitmachen ab Lv 61 möglich. Daunenfedern und Schafwolle in großer Menge und natürlich Zuchttierchen wie in der GK schon so schön lang gerüchelt. Als Belohnung neuer Stall. Chamäleon!
    Was ich nicht so recht verstehe sind die Ställe als Gewinne sind das echt so viele??
    Da werd ich mal wieder schön hier und GK, Mathe und Disskussion lesen wie die Cracks das Event bewerten. Normalerweise versuch ich jedes Event durchzuspielen aber ob ich soviele dieser Ställe brauche weiß ich nicht. Aber wieder ne WE. Vielleicht kann man ja mal wieder das ein oder andere Weglassen. Mal schaun was die Tüfftler sich so einfallen lassen was für Möglichkeiten es wieder für dieses Event gibt.
    Schade dass ich nicht mehr Daunen und Schafwolle hab. Fürs Event reicht es aber zum Verkaufen reicht es wohl nicht. Da wird der Ein oder Andere wieder Millionär wenn man das richtige in der Scheune hat.
    Viel Spaß LG zechi
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 3 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Nettoverbrauch von 56 Superfutter hält sich in Grenzen.

    Diejenigen die kein Interesse an der Wolkenlinie und Items haben sollten zumindest die Aufgabe 1 Silber bis Diamant erledigen. So bekommt man ganz preiswert 12 Chamäleonställe (wer weiß schon was die zukünftig kosten werden). Der Gewinn von 24 SF in der Aufgabe reicht in etwa aus für die Herstellung der 8 Baby-Hühner und 12 braunen Hühner.

    MP lässt sich vermutlich am besten mit Enten und Hühner sowie mit den Erzeugnissen verdienen.

    Achtung Mühle!! Die Produktion der Kuscheldecken braucht ziemlich lange, am besten direkt damit anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    -brime-, solaria40up, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  19. zechi74

    zechi74 Routinier

    Also super schnell Teddy!!
    Allerdings hab ich eine Frage steh total auf dem Schlauch, was ist denn HBD ausführlich? Ich werd schon rot und duck mich weil wenn ihr mir sagt was HBD sagt dann sag ich bestimmt. Achhhhhhhhso!
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    am längsten wird das mit den über 50 Kuscheldecken a 2h, die schlucken auch ne Menge Mats. 2x 54 Schafwolle = 108 und 1x 54 = 54 Daunenfedern.

    HBD/BBD = Happy Breeding Day/ BabyBoomDay = spezieller Zuchttag (link in meiner Sig führt zur Liste mit allen Abkürzungen)
     
    solaria40up, beate118, banni12 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.