Weitergeleitet Bauernhof-Laden

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von MaryBo1968 gestartet, 31 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Möhre58

    Möhre58 Boardveteran

    Tach auch,
    finde den Vorschlag auch klasse, würde mich freuen wenn er Gehör finden würde.

    Schönen Sonntag wünscht
     
  2. anjali219

    anjali219 Forenmogul

    Die Idee ist klasse! Hab gestern wieder angefangen mein Lager aufzustocken. Hoffentlich erkennt man schnell, wie sinnvoll der Laden ist. Wenn nicht, wie wäre es dann mit einem HWP-Recyclomat ;). Füttert den kleinen "Mampfi" und er schenkt euch schönes, nützliches dafür!
     
  3. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    So ein ähnlicher Vorschlag wurde schonmal angebracht, ich war damals dagegen und bin es jetzt auch. Wenn soetwas eingeführt würde, dann würden sicher nur die teuren, wertvollen HWP für einigermaßen sinnvolles abverlangt. Dass es für die HWP, die man kaum oder garnicht benötigt, wertvolle Taushobjekte gäbe, daran glaube ich im Leben nicht. Da BP bei solchen Aktionen zwar die Grundidee übernimmt, die Umsetzung aber nicht den Vorstellungen der Spieler entspricht, bin ich dagegen.
    Selbst wenn ein KAC mittlerweile am Markt für ca. 20.000 MP zu haben ist, würde ich kein einziges für sowas wie 10 SF oder ähnliches eintauschen, geschweige denn mehrere.
     
    AnnesRanch und dieschönedani gefällt dies.
  5. Moorgrund54

    Moorgrund54 Forenanwärter

    Tolle Idee. Im Laden könnte man auch Getränke und Speisen anbieten, die man selbst herstellt.
    z.B. aus Tomaten und Zwiebeln + Salz und Pfeffer einen Tomatenshake oder Ketchup
    aus Kartoffeln + … Pommes + Ketchup, dazu aus Schwein + verschiedenen Zutaten eine Currywurst usw ,man hat ja genug Pflanzen, Baumfrüchte, Tiere zum Schlachten und andere Erzeugnisse.
    Alles dann an Kunden verkaufen,als Belohnung gib es MP,EP oder BEP. Anzahl der täglichen Kunden richtet sich nach Lv oder nach Anzahl der bedienten Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2015
  6. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Naja, die Idee beinhaltet ja dass endlich die Dinge genutzt werden sollen die im Spiel so sträflich vernachlässigt werden.
    Also eben nicht "teure" Dinge wie zB KAC für Ramsch getauscht werden soll, steht ja auch so in meinem ET ;)
     
    muerfelmaus307 und BellaHeugabel gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Jo, die "Idee" gab es auch, als nach einem Zug für die Ställe gebettelt wurde - ähnlich dem Baum-Express - Ergebnis:

    Die ungeliebten Ställe in gelb oder Grundausführung, Legegehege und Molkereien, die die Spieler beabsichtigten los zu werden, kann man nicht wirklich für den Zug nutzen, da die Werte zu niedrig angesetzt sind bzw. sie sind von vorn herein ausgeschlossen.

    Da glaubst Du ernsthaft daran, dass es mit dieser Idee anders liefe?

    Ich glaube das, wie schon gesagt, nicht.
     
  8. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Da hast du sicher recht mit. Wie BP das umsetzen würde wüsste man ja nun nicht... wenn überhaupt.
    Ich habe eben immer noch die Hoffnung dass da mal einer sitzt der das Spiel auch spielt und
    vor allem auch die Ideen der Spieler im Forum mal gelesen und verstanden hat...
     
    meline19, Möhre58 und BellaHeugabel gefällt dies.
  9. Farmerin1958

    Farmerin1958 Boardanalytiker

    QUOTE="Chuh-Chuh434, post: 1247596, member: 9430"]HWP's sind Handwerkprodukte:) (ab lvl 40 erhältlich) also so was wie Brezel, Ananasgebäck, Tomaten-cutney, usw

    Danke Chuh-Chuh...schönen Abend noch wünscht
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Idee hat was.

    Wenn man z.B. für jedes Handwerk erst einmal einen Farmhauskunden nimmt, der ja bis zu fünf Aufträge geben kann, dann ist die Auswahl ja da.
    Sicher gibt es genug selten gebrauchte HWP, und wenn man die gegen was sinnvolleres eintauschen kann - ein gute Idee.

    Ich schon. 10 SF gegen 1x KAC, der am Markt zur Zeit 20K MP kostet - mache ich sofort !

    Da die Farmhauskunden nach den Scheunenwerten gehen, können die Belohnungen nicht allzu klein ausfallen. Eine gute Gelegenheit, mit Lavendelmarmeladen & Co. einige EP und MP zu machen. Dazu kommt, dass - wie einige schon gesagt haben - der Markt für die HWP belebt wird. Denn: HWP sind immer noch zu preiswert, weil die Herstellungskosten tw. viel höher sind. Das gilt insbesondere für den Floristen, weil ja auch noch teure Erzeugnisse gebraucht werden.

    Grüße
     
  11. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    wie bereits gesagt (schließlich hab ich dir das aufgetragen, einen neuen Fred damit zu machen), ich find's klasse!
     
    meline19 und anjali219 gefällt dies.
  12. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Ein Jahr nach Threaderstellung ...

    Mal ein wenig Staub gewischt und wieder ausgegraben ...

    Finde die Idee noch immer interessant ...
     
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Tolle Idee!!! Und sowas von dafür! Dann würde auch mal wieder Schwung in den HWP-Markt kommen. Und super wäre es natürlich, wenn dann auch mal Produkte dran kämen, für die man sonst nicht so die Verwendung hat iwe z. Bs. die Apfelmarmelade.
     
    muerfelmaus307 und Tancair gefällt dies.
  14. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Super Idee. Da würde die Farmhalle auch wesentlich interessanter sein.
     
    muerfelmaus307 und Tancair gefällt dies.
  15. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Finde die Idee gut.
    Das Kochen und Backen hätte wieder Sinn. Fänd ich schön.

    Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen, weil ich, immer wenn ich die Möglichkeit bekäme, MP ( in dem Fall KAC) - gegen Echtgeld (SUFU) - tauschen würde.
     
    muerfelmaus307, Tancair, saubiest und 2 anderen gefällt dies.
  16. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Huch. Hatte doch ganz vergessen dass ich diese Idee mal gepostet hatte xD
    Und sie ist weiter geleitet worden...super.
    Wäre schön wenn es umgesetzt würde.
     
  17. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Hust...Hatschi!
    Da war nach über 2 Jahren nun doch schon etwas mehr Staub drauf
    Ich hole mal den Staubsauger...das kriege ich mit dem Tuch ja gar nicht weg. xD

    Die Idee wurde ja weiter geleitet...wollte mal nachfragen ob da mal jemand von "oben"
    drüber nachgedacht hat :)
     
    jemesa53 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Wie sich die Zeiten ändern! Zwischenzeitlich bin ich Level 170 und ich jage immer noch EP!

    Nichtsdestotrotz finde ich die Idee eines Bauernhof-Ladens nach wie vor super gut!
    Mal sehen, es werden ja zusätzliche Slots gerüchtelt, vielleicht tut sich dann hier auch was?
    *denkshoff*

    Schön wäre es auch, zu erfahren, ob in HH die Idee verworfen wurde oder weiter in der Schublade "Nachdenkenswert" liegt oder ob gar schon darüber nachgedacht wird/wurde.
     
    MaryBo1968 und jemesa53 gefällt dies.
  19. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Finde ich auch eine gute Idee. Und würde auch gerne mal erfahren, ob man die Idee vielleicht weiter verfolgt-
     
    MaryBo1968 gefällt dies.
  20. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *Spinnweben entfern*

    Eine weitere Idee die es wert ist umgesetzt zu werden. (Vielleicht würde ich mich ja dann Mal wirklich mit den Händlern auseinander setzen und sie nicht einfach ignorieren.)
     
    MaryBo1968 gefällt dies.