BBD

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von bikie222 gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Hallo :)
    ich hab gerade gesehen, dass noch ein BBD für diese Woche angeboten wird.

Wurde sich von Betreiberseite eigentlich schon zur Sprungquote geäussert?
    Ich habe beim letzten BBD über 1000 Sufu eingesetzt und nicht einen guten Sprung gehabt.

Für mich als eifriger Züchter war das ein herber Schlag ins Gesicht.
    Ich pack die Zucht auf Eis, bis ich endlich mal eine Aussage von Betreiberseite dazu lese -.-

pfupf, wisky2170, Wolf.K. und 23 anderen gefällt dies.
  2. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

dem schliesse ich mich an,. wäre schon schön zumindest ab und an einen Volltreffer bei den Sprüngen zu erzielen,.. so macht das keinen Spass & auch keinen Sinn,..

LG dunhill3

Wolf.K., LadyNelke1, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das wäre natürlich sehr schön wenn man ein feedback bekommen würde.
    Ich fürchte nur es wird das "Schweigen im Walde" sein.
    Schließlich verkauft man mehr SuFu wenn die Sprünge nicht so dolle sind
    und für den SQ Ausbau, der ja nun möglich ist, seit die BM droppen, muss ja auch
    reichlich Zuchtgetier vorhanden sein ;)

wisky2170, Wolf.K., tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich fürchte da kannste warten bist du so :wuerg: aussiehst, sorry aber wie überall wirste dazu nix offi. lesen, leider. ne garantie auf sprünge gibts ja nicht, aber das brauche ich dir nicht erzählen denke ich
    ich hatte diesmal, das 2te mal in über 6 jahren zugehörigkeit hier, aus grundtieren, das vorletzte, ich hab mal ein oder 2 übersprungen, das wars dann aber auch in all den jahren...

5. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Moin.Moin.
    Auch bei mir sind die Sprünge sehr mager.
    Aber ich freue mich das es wieder einen BBD gibt+werde in den Saueren Apfel beissen+ 15 Teuros einsetzen.
    Trotz T-Mühle hab ich das Event noch nicht geschafft.:cry:
    Wünsche allen einen schönen Tag.
    VG

Gunny73gi gefällt dies.
  6. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo bikie222, die einzige Aussage die wir dazu haben ist die OA vom 5.Januar.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/informationen-zum-baby-boom.38145/

7. Eikoshof

Eikoshof Lebende Forenlegende

hab aus 4 frösche einen lord- und aus 4 pfeilgiftfröschen einen glasfrosch die sprünge waren nicht schlecht

8. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Magst Du das bitte mal anschubsen - ist ja schon ein dreiviertel Jahr her.

Mittlerweile könnten die Progies vlt eine Aussage treffen.

Meine Erfahrungen zu Sprüngen:

• früher hatte ich bei ca 1000 Züchtungen aus Grundtieren 1x das höchste ZT ( und diverse andere weite Sprünge)

• heutzutage springt es meist auf das nächste , seltener auf das übernächste ZT ( wenn es denn überhaupt mal springt )
    Als signifikant bezeichnet man in der Statistik eine Abweichung von mehr als 5%

Dass es beim Züchten schlechter springt als früher ist somit mehr als nur signifikant . Da kann in der OA vom 5.Jan abgewiegelt und auf später vertröstet werden - allein mir fehlt der Glaube. Vor allem , da bisher nichts mehr dazu gesagt wurde.

"someday you understand" - " but someday never comes" ( frei nach: Creedence Clearwater Revival )

pfupf, Wolf.K., dunhill3 und 8 anderen gefällt dies.
  9. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Na, dann besteht ja Hoffnung, dass eine weitere nichtssagende OA am 05.01.2017 erscheint, in der dann mitgeteilt wird, dass die Prüfung inzwischen soweit gediehen ist, dass man nun weiss, dass man prüfen könnte ...

10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Darauf warte ich seit ewigkeiten. Ich hab die Zucht auch größtenteils, bis aufs nötigste, eingestellt. Macht einfach keinen spaß mehr:(

pfupf, Wolf.K., LadyNelke1 und 6 anderen gefällt dies.
  11. elengel

elengel Foren-Graf

Na ja, die OA bezog sich ja nur auf die Quoten beim Rentier-Zucht-Event, und da war etwas ganz deutlich anders, danach war es wieder wie zuvor.

Zu den Sprüngen... Ich bin selber noch nicht sooo lange dabei, eine Veränderung der Quoten habe ich nicht beobachten können (ich züchte allerdings auch nicht besonders viel).
    Wenn es heißt "früher waren die Sprünge besser" dann war das wohl vor meiner Zeit ;)

Allerdings habe ich ein paar Zahlen gefunden. Zum Einen aus dem alte Forum, keine Ahnung, von wann genau die Zahlen sind, zumindest aber älter als Mai 2014. Zum Anderen hat @-=Lupeg=- nach der missglückten Rentierzucht ein paar 10000 Testzuchten mit Grundtieren gemacht, also vllt. Januar 2016.

Dies sind die Ergebnisse mit BBD und Rune, wenn man nur Grundtiere verzüchtet:

ZuchtstufeGrundtiereStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7Stufe 8
    altes Forum125,5 %134,5%30,0%5,4%1,7%0,52%0,13%0,043%0,017%
    Lupeg125,6%134,6%28,7%5,0%1,6%0,46%0,16%0,055%0,023%
    So schlecht finde ich die Übereinstimmung jetzt nicht, aber zu wenig ist es mMn trotzdem, bei inzwischen 25(?) Zuchttieren.

bertabimmelmeier gefällt dies.
  12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Zusammen, wir haben heute noch einmal die offizielle Ankündigung von Januar mit der Frage weitergegeben, ob sich irgend etwas an der Aussage

geändert hat. Und nein, es bleibt bei dieser Aussage, mit anderen Worten: Es gibt dort keinen Fehler. Euer Feedback geben wir natürlich weiter.

[NightShadow] und bikie222 gefällt dies.
  13. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Ich hatte zwar beim letzten BBD Glück und erhielt einen Froschprinzen aus vier Fröschen, aber das war der einzige schöne Sprung aus ca. 300 Zuchten. Auch wenn es sich mau anhört und ich keine statistischen Erhebungen vorweisen kann: Früher (als dieses Spiel noch neu war) war die Quote um ein vielfaches besser. Da hat mir das Züchten richtig Spaß gemacht, denn es war einfach klasse, sich auf die tollen Zuchtsprünge zu freuen, die man damals tatsächlich noch in größerer Zahl erhalten hat.

LG

Wolf.K., -Zabio-, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Zitat ganz kurz gemacht

Mit anderen Worten: Es ist so gewollt.

Danke für die Info, Sven.
    Ich mag es zu wissen, woran ich bin.
    Kann ich mein KaufVerhalten dran ausrichten8)

biyaban, Wolf.K., -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  15. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Demnach wären es sogar rund 2 höchste ZT je 1000 Zuchten ...

läßt sich bei mir nicht nachvollziehen.

Naja - lupeg hat ja neulich erst alle 4 verschiedenen Vogelhäuschen bei 10 PDs erhalten. Evtl ist das Glück ja asymmetrisch verteilt.

Ging ja jetzt auf einmal superschnell mit der Antwort.

Das Rentier - event muß definitiv andere Quoten gehabt haben , da es dabei weniger Zuchtstufen gab. Ist also nicht repräsentativ für "normale" Zuchtevents.

16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Genauso ist es dufdi, gewollt -.-

Nun, ich kann auch wollen 8) und andere ja wohl auch..das ein BBD so kurz dem nächsten folgt, sagt in der Beziehung einiges aus...
    meine Meinung

-Zabio-, Mzocker66, Gerda1964- und 3 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

War auch mein spontaner Gedanke heute früh8)
    Allerdings eher bezogen auf den damit einhergehenden Superduperfutter-Verkauf.

-Zabio-, Mzocker66, Gerda1964- und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Das riecht nach schlechtem SF Verkauf beim letzten Zuchtevent. Wenn ich die letzten Jahre an zuchtevents überblicke, wurde die Erfolgsquote immer schlechter, da hilft auch keine Statistik der Zuchterfolge, ich kann nur das sehen, was bei mir rauskam. In den letzten 2 Jahren ganz, ganz selten ein Sprung über 2-3 Stufen, vom Sprung auf die letzte Stufe träume ich nur. Bei jedem Zuchtevent mindestens 1000-1500 SF verfüttert und die lieben Viecher blieben trotz guter Pflege und Futter sprungfaul. Woran mag das nur liegen???? ;)

Wolf.K., bikie222, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  19. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich habe mein Kaufverhalten daran ausgerichtet, dass die Zuchtquote so gewollt und somit kein Fehler ist.

Aus einem SF Paket L konnte ich bei den Affen und Pferden jeweils einen roten Stall und eine rote Werkstube bauen. Danach ging bei mir die Quote die Alster hinunter. SF Kauf wurde eingestellt. (Mühlenabo habe ich nicht, wozu auch, würde das SF noch teurer machen.)

Abgesehen davon betrachte ich Zuchtevents, neue Bäume und neue Ställe nicht als Weiterentwicklung des Spieles.

AnnesRanch, biyaban, cornman1950 und 13 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

Das erkläre ich zu meinem absoluten Lieblingssatz!
    Danke!:D

Ob man BP das plausibel machen kann?8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.