BEP-Einbußen während Events auf Bahama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Catmom65 gestartet, 15 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ne, ne, ne, keine Haue, für mich ist es wirklich das Gleiche.

    Aber nein, Micha wird nicht Hauen, ne, ne, Micha kann ganz lieb sein, so lange ich nicht nach mehr Platz schreie...:inlove::inlove:, nicht wahr....

    Wenigstens weiß ich ja, dass ich es selber verbocke, daher bin ich der Buhmann / -frau.
    Blümchenfarmerin bleibt halt Blümchenfarmerin.

    Aber was ich vorhin schrieb:
    Am Anfang gab es wirklich Event, bei denen, wenn die Insel mit einbezogen wurde, es auch BEP´s als Gewinn gab.
    Wie Catmon es ja schon schrieb, lange, lange ist es halt her.
     
  2. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    @casmi
    du kannst gar keine Blümchenfarmerin sein da du jedes noch so langweiliges Event mitspielst.
    echte Blümlis lassen auch mal (viele) Events Events sein.
    ;):pxDxD
     
  3. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ach Mone Maus, ich war letzte Woche soooo gefrustet, Du weißt warum, daß ich meinen Frust halt an den TP´s auf der Insel, um beim Thema zu bleiben und nicht OT´s zu sein, ausgelassen habe.
     
    mone-vogt gefällt dies.
  4. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Gar nichts !
    Wäre völlig i.O., aber darum ging es mir ja gar nicht. ;)
     
  5. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Hallo Beotown,

    also mir geht es wie Catmom, ja man kann mit dem "BEP-Verlust" leben.............aber wenn ich ehrlich bin, hat es mich auch so richtig gewurmt......und mich bei jedem Event wurmt! Einfach einen fahlen Beigeschmack hinterläßt.....

    Drum bin ich dafür, dass das geändert wird......einfach fürs Wohlbefinden.
    ;)

    Towonda



    @ Casmi - keine Angst, hab doch selbst die Insel als Event-Fläche genutzt, sogar für die doofen EP- und BEPlosen Cakes......was ja eigentlich gar nicht geht! *lach* Also als BEP-Jäger.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    RamonaG, flora1966, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  6. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Also, da ich diesmal die Insel mit TP bepflanzt habe, war ich mit den Pflanzen ziemlich schnell durch. Danach hab ich jede Menge Mist produziert und damit die Insel gepusht. Hat ganz gut geklappt, wobei seltsamerweise die Mistpreise auf meinem Markt beim letzten Event wesentlich höher waren als diesmal. Ich frag mich ja immer, wer das zu den Preisen überhaupt kauft?

    Gruß
    Frynai
     
    mone-vogt gefällt dies.
  7. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Es ist richtig, dass die Eventpflanzen auf der Insel weniger BEP bringen als vergleichbare Inselpflanzen mit ähnlicher Anbauzeit, jedoch ist es bei den meisten Events überhaupt nicht nötig, die Insel überhaupt zu nutzen. Beim fünften Comicevent hatte ich die Pflanzen lediglich auf dem Hauptacker, der wilden Wiese und der Waldlichtung stehen - also nicht auf der Insel. Dennoch war ich (natürlich ohne Kauf eines Korbs, wer macht das schon?) weit über 2 Tage vor Eventende fertig und konnte die Farm wieder zum "Normalzustand" umbauen. Und bevor jetzt jemand meint, dass dies nur durch eine 24/7-Aktivität möglich sei: Ich habe nur zweimal am Tag geerntet: einmal morgens und einmal abends. Hätte man nun auch noch die 184 möglichen Felder auf Bahamarama mit hinzugezogen, so wäre man nochmal einige Tage schneller --> der BEP-Schwund ist ziemlich gering.

    LG XanXon|Gras​
     
    jotikaur gefällt dies.
  8. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    also mir als umbauverweigerer ist die insel schon nötig bei dererlei vorgaben der spielfreude...

    aber ob ich statt übermorgen schon morgen noch vodoo bleibe ist mir auch hurzz - trotzdem wäre es fair (schuldigung, gegenüber bp wohl zuviel verlangt) den TP's den anbauzeitmäßigen ep-gegenwert zu gönnen
     
  9. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Hi hi, dank der Einfallslosigkeit, mit der das Oktoberfest-Event zusammengestrickt wurde, stellt sich mir das Problem mit dem BEP-Verlust diesmal nicht: Ich mach' das Event nicht mit! :p;)
     
    flora1966, mone-vogt und kräutersalze gefällt dies.
  10. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Ich habs mal hochgerechnet und komme auf einen BEP Verlust von 6000 - 10000 BEP pro Tag wenn ich die Insel für TP mitnutzen würde. Das ist nicht die Welt, aber solange ich es zeitlich auch ohne die Insel schaffe lass ich sie außen vor.
     
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Meine 10x Kamel orange und 1x rot bringen mir am Tag schon ~11.000 BEPs ... den Rest mag ich gar nicht ausrechnen
     
    flora1966 gefällt dies.
  12. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Nehme mal an Gerste hat mit dem Anbau von Inselpflanzen gerechnet...da kommt das sicherlich hin.
    Bei uns wäre der Verlust natürlich bedeutend größer...deshalb bleibt meine Insel unangetastet.
     
    flora1966 gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe meine fürs Event mitgenutzt ... die wenigen Teebeutel zur Beschleunigung habe ich dort eingesetzt , sodaß sich die Fässer langsam lichten und ich spätestens um 14 Uhr wieder die komplette Fläche freihabe
     
    flora1966 gefällt dies.
  14. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich habe geschaut, wie hoch bei diesem Event meine Verluste bisher auf der Insel sind:

    Am 17.09. hatte ich 160.000 BEP.
    Gestern hatte ich 117.000 BEP
    und heute habe ich bisher 115.000 BEP bis Mitternacht werde ich wieder auf ca. 117.000 BEP kommen (war heute allerdings 7 Std. nicht on)

    Knapp 43.000 BEP Verlust. Aaaaber, den könnte ich ausgleichen, wenn ich aus meinen gestrigen Verkaufserlösen HWP kaufe und Punkte mache auf der Insel. Deshalb sehe ich den Verlust nicht wirklich. Dramatisch wird es erst, wenn ich die doofen Fässer aufstelllen würde, weil die nix bringen. Deshalb stelle ich sie nicht auf die Insel, soondern verbanne sie auf die Farm.

    Noch ein aaaaaber. Wenn ich auf der Insel die Möglichkeit zum Anbau von TP´s habe, möchte ich auch gerne Insel-EP bekommen. Eigentlich eine logische Forderung!
     
    Aristata, mone-vogt und mogli52 gefällt dies.
  15. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Auf meiner Insel zeigt die Lebkuchenblume an, daß sie Insel-EP gibt.
     
    mogli52 gefällt dies.
  16. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Upps, dann habe ich mich verguckt. Bin heute neben der Spur. Danke für den Hinweis, werde ich in einer Stunde was ich da gesehen habe der eben nicht! *knicksmach
     
    Aristata gefällt dies.
  17. berger000

    berger000 Nachwuchs-Autor

    Die Verkaufserlöse sind doch losgelöst von der Insel, wenn du Lebkuchen anbaust? Wie kann man da was ausgleichen?
     
  18. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Du hast recht.

    Die Einbuße ergibt sich zu den normalen Inselpflanzen:

    Lebkuchenblume 8 Std. Wachstumszeit = 56 BEP
    Hibiskus gleiche Wachstumszeit = 108 BEP

    Schön ist was anderes.

    Ich kann doch aber Möhren, Preiselbeeren, Enten, Kühe usw. supi gut verkaufen (hab ich gemacht). Und von diesem Erlösen (das waren/sind ja nun wirklich Höchstpreise) kaufe ich mir Rote Bowle, Smoothies, Schokipfannkuchen oder aber die Zutaten, esse das Zeug und schwupps habe ich den BEP-Verlust wieder drin.

    Hab ich mich verständich ausgedrückt? Nee, heute ist nicht mein Tag und deshalb verabschiede ich mich. Gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
    Frynai und mone-vogt gefällt dies.
  19. Aristata

    Aristata Großmeister eines Forums

    Ich bin noch 'klein', momentan Insel-Lvl 110 :music:

    Das ist einerseits blöd, weil noch so viel fehlt, es an allen Ecken und Enden hapert - Pflanzen, Bäume, Tiere, Zuchten...
    Voraussetzungen, um Bahama-Quests erfüllen zu können und dadurch BEP = GB zu erhaschen. :p
    Andererseits ist es auch toll - denn die BEP für die nächsten Lvl-ups sind (noch) im vertretbaren Rahmen 8)

    Grausam, unerquicklich, sträflich bis unmöglich finde ich, dass es nur 1 Diamant-Slot überhaupt gibt - Ananasgebäck kann ich daher niemals nutzen, denn dieser Slot ist permanent durch gekauftes KAC belegt >:(:cry: Ich vermute, es geht uns allen so. :wuerg:

    Arme Farmer, die dieses Rezept gekauft haben und noch immer kaufen - eine Mogelpackung, die 'verboten' gehört!

    Ich bediene ausschließlich den Insel-Farmhallenkunden, ununterbrochen = regelmäßige BEP-Schübe.
    Anfangs stellte ich massenhaft RB für den ausschließlichen Eigenverbrauch her - Körperverletzung xD, denn am Markt könnte man sie richtig gut verkaufen. Mittlerweile mixe und verzehre ich wegen der höheren HWP-Punkte nur noch MOS.

    Natürlich schließe ich mich jeder Meinung an, die Freiheit für freie Inselfarmer fordert - und BEP und GB so oft und viel wie möglich!:inlove:

    Ich spiele nicht jedes Event:
    1. schauen, ob ich die Voraussetzungen zur Teilnahme erfülle.
    2. schauen, ob ich den Zeitaufwand bewerkstelligen kann.
    3. schauen, ob ich alle Stufen spielen und alle Gewinne erreichen kann - also Pufferzeit 1-2 Tage, kann ja immer was dazwischenkommen.
    4. schauen, und das ist das Wichtigste vor dem Start:
    Lohnt sich der Aufwand wirklich?;) Stimmen die Gewinne? :inlove::D

    Wenn ich ein Event spiele, freue ich mich über jede verfügbare Anbaufläche - dann ist es mir auch egal, ob die TP weniger BEP bringt als herkömmliche Inselprodukte. Meine Entscheidung, ob ich die Insel einbeziehe oder nicht - nötig ist es bisher sicherlich noch nie gewesen.

    Ebenso ist es ja subjektiv, ob die WL umgemodelt wird oder nicht... ich lasse immer nur die Mammuts und HWP-Bäumchen dauerhaft stehen - alle freien Felder werden für TP genutzt, wenn erlaubt. Nähme ich nun einen Mammut weg? Boah... oder? Das wäre ein enormer Verlust im Verhältnis zu einer Terrorpflanze - sogar wenn diese sehr hohe Werte hätte...


    Natürlich sollten alle für ein Event nötigen Einzelkomponenten BEP bringen, wenn sie auf der Insel anpflanzbar sind :) Aber nun so weit zu gehen und die TP-Werte mit herkömmlichen Pflanzen zu vergleichen?

    Hm.... Mir fällt grad keine TP ein, die ebenso hohe Werte gehabt hätte wie Haselnuss, Zwiebel etc... ?!???

    Soll heißen:
    Terrorpflanzen für Events bringen doch m.M.n. immer viel weniger EP als normale Pflanzen oder täusche ich mich da?
    Gerne Aufklärung :oops::D geneigter Altfarmer - lerne gerne täglich dazu!

    Wobei auch dann m.E. kein 'Ausgleich' erwartet oder berechnet werden dürfte, denn die Einbußen hätten ja nur Event-Teilnehmer... die dafür logischerweise Gewinne und Extras aus den Eventen verbuchen könnten.

    Schlimmer fand ich ganz ehrlich :cry:, dass während des Comic-Events auch alle Nicht-Spieler wie ich nur 1 Wolle-Geschenk bekamen.... die Cupcakes wurden 'aufgezwungen', nutzlos, wenn man das Event gar nicht spielte...

    Ok... der Umtausch hinterher fand statt - aber spürbare Verluste hatte man schon, oder? o_O;):p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
    Frynai und ndbschnecke gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du darfst ja die TP nicht mit Haselnuss oder Zwiebeln vergleichen, sondern du musst die gleiche Laufzeit, also 8 Std. nehmen.
    da kommen nur Spargel ( 48EP) und Blaukissen (53,20EP) in Frage. Die Pfefferkuchenblume bringt 56EP, ist also im Vergleich besser ;)
     
    Aristata und flora1966 gefällt dies.