Berechnungen zum Item Orlas Scheune

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 12 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Ich hatte die Hoffnung das Thema wäre durch aber ich habe mich wohl geirrt.

    Mir ganz egal was und wie du da rechnest. Es ist und bleibt ganz einfach.
    Zum xten Mal
    Wer nur einmal am Tag erntet (Weil er/sie Items hat die nur einmal am Tag zu ernten sind und wesentlich mehr EP bringen wie Items die 2 mal am Tag zu ernten wären) der sollte 60% nutzen. Wer mehrmals am Tag erntet der sollte dann die 50% nutzen.

    Das braucht man keine Wissenschaft draus machen.

    Verdammt, ich bin EP-Spieler von Beginn an, da brauchst du mir nicht erklären wie man Prozente richtig einsetzt.
    Du kennst dich vielleicht mit PCs besser aus aber der Rest ist und bleibt Blödsinn.

    Wenn ich Events spiele benötige ich zwischen 4 und 6 Stunden dazu, somit kann man auch nicht pauschal sagen man kann Events vergessen wenn man nur einmal am Tag auf die Farm kann.
     
  2. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Vergiss doch einfach mal DEIN EINZELSCHICKSAL.

    Daran habe ich keinen Zweifel gelassen... .

    Damit hast Du die Vergleichbarkeit verlassen.

    Das muss echt Schwer sein. Ich rede hier immer von vergleichbaren Spielern - das müsste auch deutlich geworden sein.

    Und eben nicht von "The Incredibles".

    Ach ja - Informatik ohne Mathe und Logik ist nicht.
     
  3. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Walter,

    Spieler die sich für die 50 oder 60 % mehr EP interresieren die wollen das dann auch effektiv nutzen. Effektiv ist nur das was ich geschrieben habe. Was du schreibst bringt Spieler eventuell durcheinander.
    Es ist kein Einzelschicksal, jeder der auf EP spielt und das sind schon sehr viele, wird das genau so sehen wie ich.

    Wenn du daran keinen Zweifel hast, was genau willst du dann?

    Ich werde mich hier nicht tagelang mit diesem Thema befassen, die meissten Spieler wissen sicher selber wie es richtig geht.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Kommen wir dem eigentlichen Problem näher?

    Mir ging es um diesen einzelnen Bonus, und wie den "Blümchenfarmer" einordnen können - nicht müssen.

    Ein mathematisches Verhältnis zwischen Stufe VII und VIII auf der Zeitachse deutlich zu machen. Für "Blümchenfarmer".

    Und eben genau nicht für die "EP-Jäger" - die brauchen das nicht. Die werden auch den Effekt eines einzelnen Boni ganz anders sehen.

    Jetzt muss ich aber mal im Gegenzug die Frage stellen, was willst Du eigentlich?

    Aus allen Farmern solche machen, die auf EP spielen?

    _____________________________

    Jetzt mal nur für mich - mir geht die EP - Hatz am Arxxx vorbei. Die TOP - 10.000 auch.

    Ich will hier Spielen - nicht Arbeiten.

    Sollte ich auf den Gedanken kommen, mit aller Gewalt die "Levelkuve" verbiegen zu wollen ... .

    Ich galube, eher reiße ich das Ding wieder ab und packe es in das Inventar. Bevor ich mich von Prozenten treiben lasse.

    Meine Sicht, meine Spielweise.


    Und es ist mir so etwas von Gleichgültig, ob die allgemeine Zustimmung findet oder nicht.
     
    eldiabloms gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    So letzter Beitrag von mir, weil ich mir langsam veralbert vorkomme.

    Jetzt plötzlich reden wir über Blümchenfarmer? Blüchenfarmer interresiert ob ein Item 50 oder 60% mehr EP gibt?

    Was ich will?
    Das ist ganz einfach, ich will nicht das falsche Infos geschrieben werden. Wie Spieler und darum ging es, die Upgrades wie am besten einsetzten können.
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Mathematische Grundlagen sind nicht Falsch.

    Was Du meinst, sind individuelle Entscheidungen ja nach dem eigenen Kontext - auf den nehmen mathematische Grundlagen keine Rücksicht.

    Die habe ich doch Dargestellt.

    Es ist immer noch jedem selbst Überlassen, welche Schlussfolgerungen dieser jemand für sich und seine Situation daraus zieht.
     
  7. Zwergine-2

    Zwergine-2 Aktiver Autor

    Meine Güte - was ist denn daran so Schlimm, ihr schaukelt euch hoch?
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    In Post

    https://board-de.farmerama.com/threads/berechnungen-zum-item-orlas-scheune.94901/#post-4362349

    habe ich für ein Item eine Rechnung aufgemacht. Nur für dieses Item und nur für dessen Wirkung.

    Das wird als "falsche Info" hingestellt - ohne das mir ein mathematischer Fehler im konkreten Beispiel nachgewiesen wird.

    Nein, einfach deswegen "Meine Farm sieht aber anders aus und ich habe ja noch mehr Prozentbringer".

    Das ist Klippschul - Niveau.

    "Ein Motorrad fährt mit der Geschwindigkeit von 25 km/h 100 Kilometer weit - wie lange braucht es dafür?"

    Antwort: "Zwei Stunden".

    "Das ist doch Falsch"! "Nein, ich habe meines frisiert, das schafft jetzt 50 km/h".

    Wenn mir kein Fehler in dem grundlegenden mathematischen Ansatz nachgewiesen werden kann - auf das konkrete Beispiel bezogen - habe ich auch keine falsche Info verbreitet.

    Im Volksmund nennt man Leute, die "falsche Infos" verbreiten auch mal gerne "Lügner".

    Das mag ich nun wirklich nicht gerne auf mir sitzen lassen.

    Erst "Depp", weil angeblich drei mal 22 - Zeug in 24 Stunden geerntet werden kann und danach "Lügner", weil irgend jemand ein Problem mit seinen fünf Fingern und dem Abzählen hat.

    Das brauche ich nun wirklich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.