Beschwerden über das Team

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Andreas111# gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Eieiei,
    suuuper! Alles irgendwie Unangenehme löschen, egal wie höflich, berechtigt und sachlich? Schon mal prophylaktisch alles verbieten, toll. Und der Support antwortet sooofort, so wie er auch auf meine Anfragen der letzten Wochen prompt reagiert hat. Nämlich gar nicht. Dabei waren das ganz harmlose Spielprobleme und gar nicht verfänglich.

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wen meinst du damit??

BP oder uns Spieler???

da frage ich lieber genauer nach, nicht dass es dann zu Missverständnissen kommt....

happy, ich hatte meinen Post doch schon abgeändert!!

3. jules-jack

jules-jack Foren-Graf

Mogli, wirklich:(
    Ich habe die versteckte Ankündigung gefunden und hab nur an die Grundrechte in Deutschland gedacht....sorry für die Verwirrung, ich glaube ich bin dann auch raus....

4. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Das Problem ist, dass hier BP Hausrecht hat. Das ist wie bei einem Mietvertrag. Wenn der dir Sprechverbot von 22 uhr- 6 Uhr vorschreibt, hast du nur 2 Möglichkeiten. 1. Du hälst dich dran. 2. du unterschreibst nicht.
    So ungefähr lauteten Antworten vom Support an mich, aufgrund meiner vielen Reklamationen in letzter Zeit.

5. renim

renim Freiherr des Forums

Da in diesem Post meine Meinung sehr deutlich wieder zu finden ist hier ein fullquote.

6. nehlchen56

nehlchen56 Laufenlerner

Da kann ich nur voll zustimmen. Ich gehöre auch nur zu den stillen Lesern und habe alles gelesen was hier geschrieben wurde. Das was hier von Seiten des Teams abgeliefert wird spottet jeder Beschreibung. Die Antworten von Herrn Kiwi sind wischiwaschi und zu nichts zu gebrauchen. Hier sollten meines Erachtens nur die User die Kritik üben beschäftigt werden.
    Wenn dieses " neue " Team zu mehr nicht fähig ist dann kann ich dazu nur sagen , ihr sitzt am falschen Platz.
    Ich danke den Usern die nicht aufgegeben haben, ihre Zeit geopfert haben um hier das zu schreiben, von dem ich denke das viele so denken.

nehlchen56

7. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Eine Farce sondersgleichen die sich in den letzten Tagen hier abgespielt hat mit der Krönung, dass keine Kritik mehr an schlechter Moderation, geäussert werden darf. Ich muss mich an den Support wenden, am besten noch an den Mod über den ich mich beschweren möchte:oops:.

Ein Armutszeugnis, das sich BP hier selbst ausstellt und mich auch ein bisschen an den Spruch: "Keiner hat hier vor eine Mauer zu bauen" denken lässt. Alles super alles toll und mit Glitzer noch besträue.....boah:wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  8. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Natürlich und selbstverständlicch kann jeder Betreiber einer website / eines froums / etc. seine eigenen Regeln zur Nutzung dieses virtuellen Hauses festlegen.

Das heisst aber nicht, dass man dieses virtuelle Hausrecht nicht auch kritisch sehen / betrachten kann / sollte.

Nur weil man in irgendeinem Land das Recht hat vermeintliche / potentielle Eindringlinge zur Not auch mit Waffengewalt vom eigenen Grundstück zu vertreiben,heisst das ja nicht, dass man auf den Postboten oder Nachbars Kinder anlegen sollte, wenn die mal einen Ball vom Rasen holen.

Ich persönlich finde es wichtig, dass Forenbetreiber kritische Inhalte nicht zensieren, sondern sich mit ihnen auseinandersetzen.

Voraussetzung sollte Konstruktivität sein, was manchmal leider auf Grund von Ignoranz der Betreiber / Verantwortlichen gegenüber den Schreibern und deren Anliegen nicht ganz gelingt.

Das widerum sollte ein seriöser und gut aufgestellter Betreiber aber auf jeden Fall zur Verfügung stellen können.

Falls er das nicht kann, sollte intern gekärt werden woran es liegt und nicht die kritischen user ausgesperrt / ignoriert werden.

Denn, so meine Meinung, die Kritik wird nicht verstummen nur weil sie hinter verschlossene Türen geschoben wird.

Im Gegenteil : Sie wird massiver, fordernder und lauter weil niemand weiss ob das ein oder andere schon angesprochen wurde

und auf welchem Stand der Dinge sich sein Anliegen befindet.

Sobald sich die kritischen Stimmen lange genug haben hinhalten lassen, suchen sie sich eine andere plattform um ihrem Unmut

eine Stimme zu verleihen.....

Und ob das so gut ist für den Betrteiber ? Das wage ich deutlich zu bezweifeln....... !

In einem anderen, evtl. auch privaten, Forum kann sich dann jeder nach Lust und Laune ber den Betreiber auskotzen und

betroffener Betreiber kann kaum etwas dagegen tun..... Weil ? Gehört ja jemandem anderes, der dort das virtuelle Hausrecht innehat.

Wenn man im eigenen Forum nicht in der Lage ist mit Kritik umzugehen, sollte man wirklich in den verantwortlichen Büros der eigenen

Firma der Frage auf den Grund gehen warum das so ist und in den eigenen Reihen ansetzen und nicht die Kritiker vor die Tür setzen.....

Ganz nebenbei ist es, meiner bescheidenen Meinung nach, auch ein Zeugnis demokratischer Lebensweise,

ob eine solche Zensur stattfindet, bzw. zugelassen respektive sogar angeordnet wird........

Edit hat Buchstaben sortiert. Die, die jetzt noch durcheinander sind bleiben so

Mzocker66, HopfAu15, cornman1950 und 26 anderen gefällt dies.
  9. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

auch ich werde weiterhin öffentlich Kritik am jetzigen/zukünftigen Moderations-Stil üben... :)

und mit "öffentlich" meine ich nicht nur dieses Forum (das seinen Namen eigentlich gar nicht mehr verdient), sondern in allen mir zur Verfügung stehenden Medien. Da...wo bisher die kritischen Stimmen hauptsächlich hier -quasi zwischen vier Wänden- ertönten.... wird der Unmut vieler Spieler jetzt massiv nach draussen getragen.

Ob ich hier bepunktet oder gesperrt werde.....Gottchen, Herr kiwi ..... um eine tsigane mundtot zu kriegen, müssen Sie sich schon was anderes einfallen lassen :)

Im übrigen darf ich Ihnen sagen: Ihre TL werden Sie damit sicher nicht schützen können....im Gegenteil! Mit dieser Massnahme haben Sie sie und ihr Team erst recht in den Focus gesetzt.

10. renim

renim Freiherr des Forums

Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/rückfragen-an-die-roten.26979/#post-1010046
    Diesen Absatz empfinde ich als puren Hohn.

Obwohl ... eigentlich sind sie ja schon ehrlich, sie hauen uns ihre Transparenz ja offen um die Ohren. Nur hatte ich gar keine Ohrfeigen bestellt.

Mzocker66, cornman1950, Campina57 und 20 anderen gefällt dies.
  11. Maledive

Maledive Forenaufseher

Ach Mensch.... das Team, bzw. Elaovia ist doch fleissig in Gange....Thread auf...Antwort rein.....Thread zu.

Herrlich, aber wahrscheinlich zieht sonst der eiskalte Wind aus dem Forum ins warme rote KämmerleinxDxD

Okay..... Pause...aber es Ela war da....ich habe es gesehenxD

Mzocker66, liodora, Jule und 3 anderen gefällt dies.
  12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nee , das ist Taktik in Reinform. Wenn das Teil jetzt aufbleibt, kommen noch mehr "Zwischenfragen".
    Also irgendwann wollen die sich doch bestimmt auch wieder um ihre vielen anderen Aufgaben kümmern,
    scheint ja wenn man so liest, fast ein 24 h Job zu sein.
    Und hui , es stehen schon neue Helfershelfer bereit , gespannt ich bin..... 8)

Mzocker66, liodora, Jule und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Ich nehme den post von renim mal zum Anlass um eine kleine Anekdote aus meinem persönlichen Leben zu erzählen .....

Zitat Eylaovia :
    Dies ist jedoch nur ein kleiner Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten, die wir tagtäglich meistern.

Selbstverständlich sind wir dabei immer ehrlich und offen.

Meiner Meinung nach ist das die einfachste Möglichkeit, denn ich persönlich finde, dass Lügen sehr viel Aufwand, Zeit und Kraft brauchen, um diese auch aufrechtzuerhalten. Dies wäre eine Verschwendung der Kraft und von sinnvoller Zeit, die wir in die Betreuung der Spieler und unserer Kollegen stecken.

Zitat ende.

Nun zu meiner Anekdote :
    Mein Sohn, mittlerweile 26 Jahre alt, ein paar seiner Kumpels und ich saßen vor ein paar Wochen zusammen am Grill und wir sprachen über das Thema Wahrheit / Unwahrheit.
    Der Tenor war natürlch klar : Mit der Wahrheit geht man immer besser durchs Leben. Er merkte an dass er, egal was er verbockt hatte, immer zu mir kommen konnte weil er erfahren hat "Wenn ich die Wahrheit sage, ist es zwar auch schlimm, aber schlimmer ist es wenn ich lüge".

Nach dem 3. Bierchen in diesem Gespräch sagte er auf einmal : "Ach übrigens, Du hast mich auch mal angelogen !" Ich war ziemlich verdatterrt und fragte nach der Situation, die er mir umgehend erklärte :

Da war ich 5 Jahre alt und wir waren auf dem Spielplatz. Da waren Hunde am poppen und ich habe Dich gefragt was die da machen. Und Du dich geräuspert und wörtlich gesagt : Oh..... der erste Hund ist blind und der andere schiebt ihn über die Strasse !"

Ihr könnt euch vorstellen wie herzhaft wir gelacht haben ?

Was ich damit sagen will ist, wenn man immer bei der Wahrheit bleibt und Authentisch ist bekommt man Loyalität und Vertrauen von seinem Gegenüber.

Jede, aber wirklich JEDE (auch wenn noch so kleine) Lüge / Notlüge weiss Dein gegenüber noch nach über 20 Jahren.........

Edit fügt an : Und wenn sowas nach über 20 Jahren auf den Tisch kommt, kann man drüber lachen...... Alles eine Frage der Relation von Lüge / Notlüge

xaviere1, Mzocker66, Campina57 und 23 anderen gefällt dies.
  14. Maledive

Maledive Forenaufseher

...ich bin ja nicht so der Stratege... DU könnnnnest Recht haben.

Neue Helferlein...son schiet....morgen ist hier Feiertag...ich weiss nicht, wo ich Blümchen und son Zeugs für die Neuen herbekommen soll:oops:

Chiaradie gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Bei uns ist auch Feiertag , aber ich habe gestern auf meiner Terrasse eine Distel nicht raus bekommen.
    Gleich mal Göga nachher anschupsen, das der die mit dem Feingefühl eines Mannes aus den Fugen zupft.
    Wie sag man so schön , der gute Wille zählt. :music:

16. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Es war einmal
    ein nettes Farmeramaforum mit der Software von Bulletin.
    Dort gab es einen Bereich ,der nannte sich L&K ,dieser Bereich war sehr beliebt und wurde von Usern und Mods genutzt um Kritik zu äussern ,zu diskutieren und auch mal zum streiten.
    Es war nicht immer gut ,aber es war immer gut :)
    Eines schönen Tages kam dann die Ankündigung dass es eine neue Forensoftwäre geben soll...oh je-ein Aufschrei ging durch die Usergemeinde,Ängste machten sich breit .
    Es wurde gemunkelt dass der L&K Bereich wegfallen würde ,dass Kritik nicht mehr erwünscht wäre,aber.....wir hatten Lupeg ,unseren TL.
    Er stellte sich und versicherte uns das alles beim Alten bleiben soll , es gab endlose Debatten ,Diskusionen und auch viel Geschrei und dann ...
    ...dann kam die neue Forensoftware.
    Auf den ersten Blick schien alles OK zu sein ...es gab den bewegten Bereich ,Kritik war möglich ,zwar holperig mit vielen Verschiebungen ,aber man gewöhnte sich halbwegs dran.
    Wenn ich heute so zurückblicke ,meine ich zu sehen dass das damals schon der Anfang vom Ende war ...Lupeg hat das vielleicht geahnt ?
    Vielleicht hatte BP zu dem Zeitpunkt schon vor Kritik einzudämmen ?
    Vielleicht hatte BP zu dem Zeitpunkt schon vor das Forum "ruhigzustellen"?
    Vielleicht hatte BP zu dem Zeitpunkt schon vor das Moderatorenteam "rauszukanten"?
    Wie auch immer ...Lupeg wollte das wohl nicht wahrhaben ?
    Er hat gekämpft , sich gegen die neuen Richtlinien aufgelehnt und versucht zu vermitteln ?
    Bis BP dann (vielleicht ) irgendwann gesagt hat ..."Solange Lupeg im Forum agiert erreichen wir unser Ziel ,die Kritik zu ersticken,nie....der muss weg !"
    Tja....und dann kamen Wartungsarbeiten...

Mzocker66, Askan, Campina57 und 28 anderen gefällt dies.
  17. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Hallo ihr lieben jetzt mal ehrlich , was ich von euch manchmal so lese zeugt doch eigentlich davon das ihr auch so kritisieren könnt das der andere zwar aua merkt , aber das nicht löschen kann weil ja kein direkter Vorwurf oder Angriff erkennbar ist ( eine Kolegin von mir nennt das Arschloch sagen ohne Arschloch zu sagen sie beherrscht das top ich leider nicht ). Wenn BP also möchte das es keine Kritik mehr gibt dann packt es doch alles in Rosa Geschenkpapier mit Schleifchen und Glitzer und Wetten das jeder trotzdem versteht was ihr zu sagen habt ;) frei nach- verpiss dich du Arschloch ... ey kannst du das auch freundlich sagen ???? Klar uriniere dich hinfort du hintere Gesäsöffnung :music: Also alle mal tief einatmen ohm sagen und entspannt abwarten ...... Ich glaube da fällt euch bestimmt was nettes ein 8)

wildrose07 gefällt dies.
  18. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Och Mensch! :cry::cry::cry:

Gruß
    Frynai

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  19. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Zitat von Eylaovia
    darauf möchte ich mit einem Zitat antworten:
    Lasset die Spiele beginnen :)
    Ich werde voller Spannung in der ersten Reihe sitzen

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mal was anderes.
    Hat sich jemand mal den Kalender für Juni genauer angesehen?
    Abgesehen davon, dass sich Gans- u. Wasserevent um Tage überschneiden...
    DAUER/tgl.EINLOGGEN ist Programm - leider muss ich gestehen, dass ich da wohl nicht widerstehen kann:oops:

Mzocker66 und Kräuterhexe0149 gefällt dies.