Bitte: Gebt uns endlich einen neuen Markt!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von docovita gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr zufrieden mit dem Aufbau des Marktes?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 November 2015
  1. Nein - der Markt muss dringend überarbeitet werden, z.B. mit neuen Unterkategorien.

77,1%
  2. Mir egal - ich nutze den Markt kaum.

5,4%
  3. Ja, ich finde den Markt super wie er ist.

17,5%
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

<---- ist gebürtiger Krefelder und hat da bis zum 40.Lebensjahr dort gelebt :D

maik89 gefällt dies.
  2. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...bitte keine schlafenden Hunde wecken...

wisky2170 und docovita gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das weis ich, aber es gab bei BP ja auch Änderungen bei den HWPs die ja auch angeblich seit bestand falsch wahren.
    Wieso also soll das kein Fehler sein, die können ( wollen ) am Markt halt nichts mehr ändern, für mich kein gutes Zeichen für ein langes Leben von diesem Spiel. Und bis aufs letzte Event waren da schon einmal verschiedene Drops raus gekommen? und vor 3 Jahren waren es ja wohl viel weniger Bäume und Pflanzen

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Natürlich wäre es prima , wenn es eine Trennung auf dem Markt gäbe ... aber es ist KEIN Fehler , da schon immer so gewesen.
    Als Fehler wird es erst deklariert , wenn BP einen Nachteil dadurch hätte ... haben sie aber nicht.

Jetzt wurde erst mal der WL-EH entwickelt , vorher unter grossen Anstrengungen mehr Platz auf der Insel gezaubert und eine neue Farmhallenquest , an der mindestens 8 Leute gearbeitet haben , gibt es nun auch wieder ... jetzt vielleicht können sich die Progger Gedanken über den Markt machen ... vielleicht ...

regenkätzchen, wisky2170 und shakira1964 gefällt dies.
  5. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Ausbildung da gemacht und dann ca. 10 Jahre da gelebt.
    War aba allet in allem ne schöne Zeit.

Klar sind nüscht alle da unterkühlter aba im Ruhrpott sind se irschendwie anders :p
    Aba schööön anders8)

Nicht nur HWPs ;)
    Wenn et wiederrum danach geht waren ja auch andere Sachen (z.B. WLs ect. pp.) Bugs/Fehler.
    Klar wenn man et so sieht bist Du natürlich nicht besoffen;) sondern alles im Game könnte irgendwann ma sich als nen Fehler herausstellen
    :oops:

xD
    Traurisch - aber man wird manchmal es Gefühl nicht los das es so ist.

Seh ich auch so.

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Eben - in der Scheune wird die Trennung ja auch vorgenommen. Also hat man programmierseitig ja schon verstanden, dass das eigentlich Sinn macht. Man müsste es halt nur mal auf dem Markt umsetzen.

maik89 gefällt dies.
  7. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

.....stimmt...

8. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Gunny73gi, wisky2170 und docovita gefällt dies.
  9. TinkerBella78

Habsch misch ma angeschaut.
    Schön veranschaulicht von Dir und toll das Du Dir die Arbeit mit den Grafiken gemacht hast.

Die Idee das man wenn man einkaufen möscht oben sieht wat im Inventar is find isch persönlisch gut!

Ich erwisch mir immer wieda dabei wenn ich über en Markt geister und Angebote durchstöber das ich ins Inventar klicke um mich zu fragen ob ich das nu wirklich brauche oder ob da von noch voll viel da is.
    (dies mach ich nur nicht wenn et en MegaSchnäppsche Angebot is dann is mich egaaaal)

Ebenos find ich gut das man durch obiges anklicken dann auch einstellen kann...
    ...irgendwie schau ich mir sagen wir ma 2-5 Artikel an und wenn ich dann switch zum Verkaufen hab ich en aktuellen Preis vom letzten Artikel scho wieda vergessen (weil man zwischendrinne noch telefoniert oder mit Männe labbert und isch perönlisch bin zu faul mir et vorher zu notieren *gg*)

Die "Spielerrei" (nicht böse gemeint) mit den grün, gelb und roten Häkchen find ich auch ne gute Idee.
    Wird von mir nun nicht unbedingt dringend/zwingend benötigt - ist aber meines Erachtens auch nicht störend!

XanXon gefällt dies.
  10. docovita

Schön umgesetzt! Ich fände es auch super, wenn man nicht ständig zwischen Bestand und Verkauf hin und herschalten müsste.
    Vor allem, weil man sich dann wieder von ganz vorne bis zum gewünschten Produkt mühseelig durchklicken muss.

Es kann doch eigentlich nicht schwer sein, den eigenen Bestand oben einzublenden, so wie Du es vorgeschlagen hast.

Frage doch bitte mal bei BP nach, ob Du eventuell ein Honorar in Rechnung stellen darfst für Deine gute Arbeit :)

11. TinkerBella78

Na ja Bildtechnisch wird et einfacher und schneller darzustellen sein (wie XanXon es gemacht hat) als dann schlussendlich programmiert.

Ich denk mal das es programmieren und funktionieren schon en bissi wat dauert, aber wenns dann nachher gut is dann wäre das ja auch okay ein wenig drauf zu warten.

Schön wäre es eben ma von BP zu wissen/hören/lesen ob sowas so in der Art zukünftig in ne Entwicklung is.

12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

nicht nur keinen nachteil.
    einen vorteil.
    je mehr unübersichtlichkeit, desto ....

13. naranja

Danke bin krank, rauche seit Tage nicht und trinke fast nur Wasser:cry::cry:
    Vielleicht fehlt mir ein glas Rotwein :D
    auf rauchen kann ich eh verzichten.
    aber mal Markt, ja ich denke auch an die Reihenfolge nach Level bei Zuchttieren, es fehlt mir da total der durchblick.
    Vielleicht habens jetzt so viel drüber programmiert das sie am Markt nichts mehr machen können ( wollen )
    Zumindest ständig neue Bäume und Ställe kommen noch raus, kostet ja auch nicht viel, alles L2 muss nichts weiter bedacht werden.

14. TinkerBella78

Gute Besserung

Am schlimmsten finde ich immer wenn wieder was neues kommt, man hat sich gerade wieder einigermassen dran gwöhnt wo-was is und *schwupp* wieda allet verschoben....
    :sleepy:

15. naranja

Danke, wegen Kinder eh keine Zeit für krank zu sein xD
    Ja es ist schon schlimm und alle paar Tage neue sBäume und sStälle die man eigentlich nicht braucht :wuerg:
    Bei den Bäumen hab ich total die Übersicht verloren was den markt angeht:oops:

16. docovita

Scheint, als interessiert sich auf Producer-Seite kein Mensch für unsere Bitte nach Verbesserung.

Haben wir überhaupt noch einen Producer? Ist ja schon recht lange her, dass er sich mal zu Wort gemeldet hat.

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Im Ideenpool stehen einige Vorschäge für eine Marktumgestalltung und diese wurden auch weiter geleitet.

Gunny73gi und Michael250758 gefällt dies.
  18. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Wäre ja richtig schön, wenn da auch mal der eine oder andere Vorschlag umgesetzt würde.

19. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Super, danke für den Erntehelfer der Ranken.
    Und nun bitte der Markt. Vielleicht mit Suchen Funktion wie in der Scheune.
    Und Bäume getrennt von dem anderen finde ich auch gut.
    Es ist noch umständlich: ich schaue nach was ich verkaufen könnte, dann nachdem Preis der geboten wird.
    Gehe wieder zurück und gebe mein Angebot an.
    In real suche ich aber erst, wo standen jetzt die Himbeeren...
    und wenn ich mir den Preis nicht notiere und mich 2 Kids voll quaseln...
    dann geht das ganze wieder von vorne los. Geht das bitte bald einfacher?

docovita, Gunny73gi und naranja gefällt dies.
  20. naranja

Ich hatte in der AF als Antwort, Nö das bleibt so wird nichts verändert!!
    Is wohl keine TG mit zu verdienen, lohnt wohl nicht. lieber 4x im Monat mystis Zeugs verkaufen, das geht immer.