Bitte um Erklärung: Was sind "alle Gegenstände"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nur-Ich gestartet, 23 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Hallo "Übersetzer" der Vorgaben,

im aktuellen Event "Tag des Tempelaffen" wird in der WR von "... allen Gegenständen (BaHa) 25% ..." gesprochen. Laut translate.google.de kann "Gegenstände" auch mit "Items" übersetzt werden. Aber die werden in anderen Tooltipps schon explizit genannt. Also können in dem Fall Gegenstände auch
    • Bäume
    • Feldpflanzen
    • Ställe
    • Werkstuben
    • Items
    auf Bahamarama (allen drei Inseln) sein.

Da hier neuerdings ganz penibel zwischen Grusel- und Event-Grusel-Pflanzen unterschieden wird, auch Blumen nicht gleich Event-Blumen sind, sei die Frage erlaubt.

Was sind Gegenstände?

iwalam70 gefällt dies.
  2. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

in der FAQ steht :

alle 22:00 Std.

7.500 TEP
    1 x Farmers-Box
    + 25 % mehr TEP für 02:00 Std.

zu besetzten mit den Items aus dem Event "Tag des Tempelaffen"

die 25 % mehr gibts auf TEP....da les ich nichts von "Gegenständen"

3. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Das meinte ich.

iwalam70 gefällt dies.
  4. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Doch, hübsch verwirrend genau wie beschrieben:

5. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Genau, das wollte ich auch gerade vom Tooltipp aus der WR/WL posten.
    Eben, was sind "Gegenstände"?

6. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Lassen wir uns überraschen und hoffen solange, dass es "alles" ist. Also Bäume, Ställe, Werkstuben und Giver.

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Nur-Ich :)

tja, was soll ich sagen, dass dort im Tool-Tip der Wolkenreihe "Gegenstände" geschrieben steht, liegt leider an dem Übersetzer :oops:

der kennt sich leider nicht mit dem Begriff "Item" bei Farmerama aus. Bzw. weiß nicht, dass bei Farmerama
    unter dem Oberbegriff "Item" zusammengefasst werden :oops:

Also zusammengefasst, diese Wolkenreihe wirkt auf alles: Bäume, Feldpflanzen, Ställe, Werkstuben und Items.

iwalam70, CharlyJoe und Pupsilein2015 gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das ist doch richtig
    Items sind alle Gegenstrände im Spiel
    so benutzt das doch auch der Betreiber
    Giver Items werden hier oft nur als Item bezeichnet
    Ställe und Co sind ebenfalls Items

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  9. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Danke für die Auf/Er-klärung, @Indista
    Dann fehlt in meiner Auflistung nur noch ein Punkt:
    • Event-"Gegenstände"
    Auch dabei macht Farmerama gelegentlich einen feinen Unterschied. Nach deiner Definition sollte aber der Punkt enthalten sein.

10. Indista

Öhm, ich lauf mal los und frage dahingehend besser einmal nach (in Gedanken an das Flughörnchen-.-) *losrenne*

11. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Anderer Vorschlag:

Bei den Haustieren heißt es ja ganz allgemein: "... x% mehr EP. ..." Punkt. Die wirken im gesamten Spiel, ob Farm, Gruselflächen oder Bama. Sie wirken auch auf TP. Doch wenn es diese WR auch tut, muss man nicht dieses Gewurschtel reinschreiben, das zu Verwirrungen führt, sondern schreibt einfach: "Mehr Tropen-EP (Bahamarama). Bonus 25%"

Doch gerade weil die Beschreibung so verklausuliert ist, kamen mir Zweifel auf was dieser Bonus wirkt. Wenn meine Annahme richtig ist, reicht dieser kurze Satz völlig aus.
    Auch bei der WR "Rückkehr in den Tempel" heißt es klar und deutlich: "Mehr Tropen-EP für deine Giver. ..." Damit ist alles gesagt. Wo die stehen, ist unwichtig, sie müssen sich nur auf Bama befinden.

12. Indista

Wenn du noch 15 Minuten warten kannst, dann kann ich dir eine Antwort geben ;) und bitte für mich dann hier einmal einen Zwischenpost setzen. :oops: Sonst muss ich Doppelpupsen

13. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Frühstück solange ;)

Edit meint noch:
    Männer sind zu langsam und haben nicht mal was für das liebe Indi dabei :p xD

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Cappu hinstell um die Wartezeit zu überbrücken

16. Indista

*schnapp* :inlove:
    -.- Männer, bloß keine Worte verlieren :p
    -.-stimmt und ich warte immer noch auf die Eule zwecks Einladung zum Date :music::inlove:
    *schnapp*

So hier nun bezogen auf die Frage:
    das Testergebnis:
    Test WL Tempelaffen.jpg

Bei Aktivierung der Wolkenreihe Tag des Tempelaffen bekommt man auch 25% mehr TEP auf die im Regenwald angepflanzte Eventpflanze "Plumeria" :)

Oberschnatter und Camponesa1909 gefällt dies.
  17. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Danke für dein Selbstexperiment. Dafür bringe ich dir ein

mit. Wenn du mal in die Hauptstadt kommst, kannst du ihn ja in Empfang nehmen. (Hoffentlich hält der sich solange)

Dann reicht doch als Vorschlag gegen die Verwirrung meinen blauen Satz weiter. In der Kürze liegt die Würze.

18. Indista

Boh *wow* , so ein schöner Strauß :inlove: Dankööö und öhm, ja also, wenn ich mal in der Hauptstadt sein sollte, mache ich das gerne. Sollten sie bis dahin verblüht sein, ich würde mich auch über eine Einladung zum Essen freuen :p;) und zu deinem blauen Satz, den leiten wir mal weiter. Versprechen kann ich zwar nix, aber einen Versuch ist es ja wert. :) Hier schließe ich dann mal ab und ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.