Bunt sind schon die Wälder

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Kürbis, Hamster, Maus Bär, Honig.......Haselnüsse

rosi1055, Magitta7070, Trophyfee und 6 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

dazu fallen mir dann noch Kastanien,Eicheln,Bucheckern ein

Magitta7070, rosi1055, Trophyfee und 6 anderen gefällt dies.
  3. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

Und weiter geht es bei der Nachbarschaftbastelrunde

compoundoct2017_leaf_yellow_icon_big[1].png compoundoct2017_leaf_yellow_icon_small[1].png

Wie die wohl zu den anderen Blättern passen?

compoundoct2017_leaf_yellow_package200[1].png compoundoct2017_leaf_yellow_package100[1].png compoundoct2017_leaf_yellow_package50[1].png

Bei meinen handwerklichen Geschick nehme ich dann lieber die Großpackung.

Was meint Ihr, für was brauchen wir diese Dinge denn?

Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

Blümchen373, iwalam70, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  4. mama260866

mama260866 Forenfreak

*klugscheißmodusan* zum Abgeben im Event *klugscheißmodusaus*
    8)xD

5. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich vermute einmal, dass das [​IMG] Eichenlaub-Blätter sind. :)

Zusammen mit den [​IMG] Ahornlaub-Blättern ergeben sie einen schönen Farbkontrast auf dem Komposthaufen.

Da es aber bei Farmerama meines Wissens noch keinen "Komposthaufen" gibt, sondern nur einen für "Bio"-Dünger, werden die Laubblätter mit größter Wahrscheinlichkeit nicht auf dem "Abfall" landen, sondern vielleicht in der Mühle zusammen mit anderen herbstlichen Dingen "vermahlt" (aber nicht vermählt) werden? :)

6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

eichenblätter sind nicht gut für den kompost, sie haben so einen gerbstoff, das dauert jahre bis die verrotten. aber hier werden wir sicherlich schöne bunte kränze (?) vielleicht herstellen mit kastanienmännchen dazu und eichelmützchen

7. CharlyJoe

Uih, das wäre toll... :)

Mal schauen, was es noch so alles gibt in den bunten Wäldern des zu erwartenden Events, bin echt gespannt. Vielleicht gibt es ja eine zweite Kastanienwolkenreihe? Das fände ich mal eine tolle Event-Überraschung. Eventuell zaubert uns Ziegfried eine herbei oder vielmehr, lässt uns eine zusammenbrauen, wer weiß... :)

Ziegfried steckt ja mit in der Kugel von [​IMG] , ich denke, nicht ohne Grund, oder?

Bildquelle: #1

8. Trophyfee

Trophyfee Foren-Graf

wenn ich die ganzen "zutaten" lese und mich etwas zurück erinnere haben wir im herbst immer so etwas gebastelt

oder so etwas, das erinnert mich an die maronenfarmer

vielleicht müssen wir diesen "wesen" mit der hilfe von Ziegfried und seinem Helfer ja "leben" verleihen?

9. Haika13

Haika13 Routinier

Ziegfried ist ein Alchi. Und er steht auf Feuerwerk. Müssen mir diese Überlegungen nun Sorgen machen?

Magitta7070, arte59, elfriede und 7 anderen gefällt dies.
  10. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Sollten wir vorsichtshalber Eichen und Kastanien aufstellen??

Magitta7070, hexiteufel, elfriede und 5 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

Im Herbst ist ja allgemein Baum-Pflanzzeit, da kann es nie schaden, Bäumchen aufzustellen. Aber das "Gießen" nicht vergessen, damit sie auch ordentlich anwachsen. :)

Bei Farmerama wird aber eher geerntet werden dürfen, und ob wir beim kommenden Event die Bäumchen wirklich benötigen werden, steht in den Sternen, äh, in der "Kristallkugel".

Was aber wohl reichlich droppen dürfte, sind die Laubblätter der Ahorn- und Eichenbäumchen. Dafür bräuchten wir aller Voraussicht nach aber nicht nur Bäumchen dieser Arten aufzustellen. Die Drops werden wohl aus allen aufgestellten Bäumchen droppen, vermute ich mal.

Und wenn da Ahorn- und Eichenbäume zur Dropgenerierung dabei sind, sollte es bestimmt nicht verkehrt sein, diese auch aufzustellen. :)

12. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

wie kommst du denn auf kastanienwolke? nur weil bunte blätter sind

ich denke das sind ganz normale drops wie sonst auch das hat nix mit extra bäume aufstellen zu tun

arte59, hexiteufel, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  13. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo CharlyJoe, ich denke, wie Du, dass rote Ahornblätter und gelbe Eichenblätter droppen werden, dafür hat uns ~Phoebe~ untrügliche Hinweise gegeben.

In diesem Punkte bin einer anderen Meinung: Ich könnte mir vorstellen, dass Ahornblätter und Eichenblätter ausschließlich aus Zucker-Ahornbäumen, beziehungsweise aus Eichen droppen werden.
    Wie ich zu diesem Schluss komme? - Wir hatten ein Event, in dem Kirsch- und Apfelblüten nur aus Kirsch-, beziehungsweise Apelbäumen droppten...

Grafik selbst erstellt unter Vewendung ein Grafik aus dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<< sowie Bildern aus Beitrag #16 und Beitrag #23!

Ich muss ausdrücklich betonen, dass dies nur ein Gedankengang meinerseits ist, der sich auf keinen konkreten Anhaltspunkt (z.B. aus einer "Kellerkiste") stützt!

Hier stimme ich Dir wiederum zu, CharlyJoe, aber ich denke, es reicht, wenn diese erst zu Event-Beginn stehen. :)

Ursprünglichen Nachtrag gelöscht!

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
  14. -norbijas-

-norbijas- Boardanalytiker

alles schoen und interessant;);)
    aber eine sache passt nicht zum diesem geruecht...
    ahorn ist auf dem 77 lvl
    und wenn alles soll laufen wird wie du geschrieben hast..kann dass bedueten das diesses event wird nicht fuer alle;)

Monerl, arte59, hexiteufel und 11 anderen gefällt dies.
  15. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

norbijas, toll und auch toll alle anderen die auch daran denken.....respekt

Magitta7070, arte59, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  16. CharlyJoe

Von mir auch, Anerkennung, meine ich... :)

Ich hätte da so eine klitzekleine Eingebung oder vielmehr Vermutung.

Da die Sortierung der Zuckerahornbäume seit letzten Sonntag (so weit ich informiert bin) nicht so ganz funktioniert, der Baum unter Ahorn zu finden ist, also ganz zu Anfang wenn man von A - Z sortiert, dann könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass wir einen neuen Ahornbaum erhalten, der ab einem niedrigeren Level zur Verfügung steht. Somit könnte der Event ohne Probleme auch für kleinere Level mitgemacht werden, oder? :)

Oder hat mich mein Traum wieder einmal aufs "Glatteis" geführt? ;)

Blümchen373, Magitta7070, arte59 und 9 anderen gefällt dies.
  17. -norbijas-

dass ist moeglich;):)
    schau wie dass auf PL sieht aus

Magitta7070, arte59, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo -norbijas-, :)

Dein Einwand ist sicherlich sehr berechtigt.
    Doch ein Event, an dem nicht alle teilnehmen können oder dass von jenen, die einen bestimmten Level noch nicht erreicht haben, wäre auch nicht neu und daher nicht ausgeschlossen.

Eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang zusätzlich bewegt, ist, wann das Event, in dem die bunten Blätter eine Rolle spielen werden, stattfinden könnte...
    Eventuell parallel zu einem anderen Event?
    Wenn dies der Fall wäre, könnte ein Event, dass nicht für alle komplett spielbar wäre, durchaus möglich sein.

Doch ich muss noch einmal betonen, dass meine Theorie nur eine Theorie ist, die ich aus einem vergangenen Event abgeleitet habe. Sie muss deshalb nicht unbedingt zutreffend und richtig sein.

Das aber ein extra Ahornbaum speziell zu diesem Event eingführt werden wird, konnte ich nicht aus der Kristallkugel herauslesen. Auch in den "Kellerkisten" fand ich keinen Hinweis dazu, was aber nicht heißen muss, dass ich richtig liege...

.

Blümchen373, Magitta7070, arte59 und 12 anderen gefällt dies.
  19. -norbijas-

kann es sein dass dieses event hat etwas mit ......danken zu tun;)

20. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

glaskugel.gif glaskugel.gif glaskugel.gif

Heute habe ich einen Spaziergang in die Stadt gemacht.

icon_buy-btn[1].png compoundnov2017basket3_small[1].png compoundnov2017basket2_small[1].png

An jeder Ecke sehe ich sie. Ist wohl gerade Mode.

compoundnov2017basket1_small[1].png compoundnov2017shopsalepanel_basket[1].png compoundnov2017basket4_small[1].png

Könnt Ihr erkennen was in den Körben ist ?

compoundnov2017basket1_big[1].png compoundnov2017basket2_big[1].png compoundnov2017basket3_big[1].png compoundnov2017basket4_big[1].png

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

glaskugel.gif glaskugel.gif glaskugel.gif

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.