Coupons anstatt Erntehelfer, die sofort zu laufen beginnen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ferocactus gestartet, 6 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Hallo alle miteinaner!

Bei den Quests gibt es oft Erntehelfer zu erarbeiten, die sofort starten.
    Ich habe mittlerweile 11 Quests herumstehen, die ich nicht abschließen kann, weil ich die Erntehelfer gerade nicht brauche.
    Wenn es stattdessen Coupons gäbe, könnte ich die Quests alle beenden und sie stünden nicht blöd im Weg herum.
    Aufgrund von nicht vorhandenem Abstellraum/Sortiermöglichkeit für Quests kann ich sie ja auch nicht aus dem Blickfeld räumen.

LG Ferocactus

lesco2000 gefällt dies.
  2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Das ist von BP so angeboten .
    Ich als Spieler dieses Spiel´s muß doch BP nicht alles so vorschreiben , wie ich es will .
    Manchmal gibt´s ja auch Quest´s oder Event´s , wo es Coupons gibt .
    Mal so , mal so .

Ich freue mich über alles , was ich für lau bekommen kann - und das sind die Dinge in Event´s oder Quest´s - denn mit TG kaufe ich die nicht .
    Was mir an Gewinnen nicht gefällt , lasse ich halt links liegen .
    Ansonsten benutze ich auf meiner Großen sowieso das Monatspaket des EH´s .
    Und daß Aufgaben nicht verschoben werden können ... da gibt´s oder gab´s schonmal einen Thread hier im Ideenpool ... weiß jetzt aber gerade nicht , ob weitergeleitet oder abgelehnt .

Also :
    Coupons / gleichstartender EH - egal .
    Sortier- / Ausblendemöglichkeit in der FH - ja .

Frohes Farmen weiterhin gewünscht .

ZT​

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  3. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    ich bin froh, daß es überhaupt EH bei den Events gibt, aber es wäre schon besser,
    wenn es Coupons gibt. So kann ich die einsetzen, wann ich sie brauche. Denn ich kann
    mir kein Monatspaket kaufen, schon gar nicht jeden Monat. Das kostet ja auch EG
    und das nicht wenig.

LG

4. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Guten Abend!

'Ich als Spieler dieses Spiel´s muß doch BP nicht alles so vorschreiben , wie ich es will .'
    Ich habe nix vorgeschrieben, ich habe gewünscht. Und dazu ist ja die Ideensammlung ja da.

Ich kaufe auch regelmäßig Erntehelfer-Pakete und hebe mir die Erntehelfer aus den Quests für schlechte Zeiten auf, also hoffentlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Und die Erzeugnisquests werden ja noch mehr werden. Und da weiss ich jetzt schon, dass ich alle diese Quests nie beenden werde.

Ich habe also Quests, die ich abschliessen könnte und die ich auch abschliessen will. Klar könnte ich das jetzt gleich tun, aber ob ich 1037 oder 1049 Stunden Erntehelfer offen habe, ist egal und bringt keinerlei Glücksgefühl. Und von den Endorphinen in unseren Hirnen lebt BigPoint ja wohl.

Ich sehe auch keinen strategischen Unterschied bei den langlaufenden Quests. Ob die Erntehelfer gleich laufen oder nicht macht doch nur bei Events oder Zeitquests einen Unterschied. Also wünsche ich mir Coupons. Kostet BigPoint nichts und mich freut's.

Das mag ja jetzt sehr nach First-World-Problem klingen und es mag Probleme geben, die wirklich schwerer wiegen (Kino etc), aber da es ein leicht zu lösen ist und keine Auswirkungen auf das Spiel hat, darf ich es wohl einwerfen.

Und in Bezug auf 'lau': nur weil etwas kein Echtgeld kostet, ist es noch lange nicht gratis. Ich verwende reelle Zeit, um virtuelle Dinge zu erarbeiten, die ich gegen virtuelle Erntehelfer tausche. Und wie es so schön heißt: Zeit ist Geld. Und dass es Erntehelfer in den Quests gibt, ist ja nur, damit die Farmer ganz genau lernen, wie angenehm die sind und damit sie sie eher bereit sind, für sie zu zahlen. Ich zahl's ja mittlerweile auch. Ohne Erntehelfer hätte ich mittlerweile das Handtuch geworfen, so viele Einerfelder mit KAC zu bewirtschaften, wäre ohne EH nicht wirklich lustig.

Einen angenehmen Abend noch und liebe Grüsse aus Österreich!

LG Ferocactus

machinefromorion und Oberschnatter gefällt dies.
  5. Tancair

Tancair Forenaufseher

"Alte" Quests ändern --> davon halte ich nichts. Zu viele Spieler haben diese schon (lange) beendet - und würden sich bei einer nachträglichen Änderung zu sehr ärgern.

Für zukünftige Quests/Events --> da bin ich bei dir. In zukünftigen Quests (Events) wäre ich auch sehr dafür, dass die "sofort laufenden EH" generell durch Coupons abgelöst werden.
    Coupons kann man dann gezielt einsetzen: z.B.: Farmumbauten zu Eventstart und Erstvermehrungen.
    Die "sofort laufenden EH" mitten drinnen bringen wenig (außer Frust) --> z.B.: 8 - 12 Std EH wenn man 6,5 Std auf die Ernte warten muss sind meiner Meinung nach einfach "lächerlich" (bzw Verschwendung - oder von jmd "geplant" der "null Plan" vom Spiel hat)
    Da wäre mir (nach wie vor) ein 1 Std Coupon weit lieber.
    (Aber Ideen dieser Art gab es schon einige, seit die Coupons eingeführt wurden - und "Omishuehnerfarm" hat da auch immer wieder beteuert, diese weitergeleitet zu haben ;) )

für "Archiv/Abstellkammer/Favoriten etc für Quests" guckste hier:
    https://board-de.farmerama.com/inde...-oder-archiv-für-die-farmhallen-quests.16227/