Dünger lagern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XanXon gestartet, 20 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Heyo zusammen.

Gerade jetzt, wo ich vermehrt Ställe aufstelle, ärgere ich mich regelmäßig darüber, dass ich nicht mehr als 300 Dünger lagern kann. Verkaufen lohnt sich nicht, wenn man nur 3-4 MP pro Einheit bekommt, zumindest nicht im Vergleich zu den Preisen, die während Eventzeiten möglich sind. Da gehen dann leider sehr viele Dünger-Einheiten flöten, die bei Events sehr hilfreich sein könnten.

Ich würde daher vorschlagen, dass man ein HWP einführt, welches in der Herstellung beispielsweise 300 Dünger verbraucht und dieselbe Menge bei der Verwendung wieder gut schreibt. Prädestiniert dafür wäre natürlich in erster Linie der Florist, der ja ständig überall Dünger verbraucht. Dort könnte man beispielsweise in der zweiten Stufe ein Düngetöpfchen einführen. Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man die Wichtel des Alchemisten einfach als Zwischenlager verwendet. Einfach eine Düngekiste in 5 verschiedenen Größen herstellen und zusammen mit je einem Wichtel auf ein 1x1-Feld stellen. Bei Bedarf erntet man den Wichtel einfach ab und hat seinen Dünger wieder.

Klar, bereits jetzt platzt bei einigen Farmern die Farm aus allen Nähten, aber das wäre dann halt lediglich eine zusätzliche Möglichkeit und kein Zwang. Es würde den Alchemisten zumindest teilweise attraktiver machen. Wenn jemand seinen Platz lieber anders verwenden will, dann kann er das auch weiterhin gerne tun. :)

Das einzige Problem, welches dann auf jeden Fall auftreten wird, wäre dann der Verbrauch an Farbpaletten. Denn bereits je eine Farbpalette wäre schon zu viel, sooo viel ist Dünger dann ja auch nicht wert. Das müsste man dann irgendwie ändern. Oder man lässt das "Basisprodukt" einfach weg.

LG XanXon|Gras​

2. pager

pager Großmeister eines Forums

stell doch einfach weniger ställe auf

.ZT300. gefällt dies.
  3. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Wann wird endlich ein 'Unlike' = Daumen runter eingespielt?

Auch ich kann nicht nachvollziehen, wieso man Dünger nicht in der eigenen Scheune horten kann... Schließlich ist es ein selbst erackertes Erzeugnis und kein Stall produziert Nachwuchs ohne Futter - und Futter wiederum braucht auch gewisse Pflanzen oder Baumfrüchte. Das Endprodukt Dünger ist ein Erzeugnis und das derart zu regulieren ist schon sehr befremdlich.

Dass Wasser regelmäßig je nach Speicher immer wieder neu gekauft werden muss, ist ja ok, die Tanks geben eh nur übersichtliche Tröpfchen und nehmen Platz weg. Aber kostbarer Dünger? Den man selbst entweder verfallen lassen oder einfach auf irgendwelche Kleinpflänzchen aufbringen muss, um es nicht auf dem Markt wie 'faule Tomaten' anbieten muss, wenn kein Event läuft?

Ist doch ärgerlich...

Statt ständig irgendwelche ungefragt ungewollten 'Optimierungen' einzuspielen, sollte endlich mal darauf geachtet werden, was für das eigentliche Spiel wichtig ist - und Dünger ist eine wichtige Ressource, die einfach ignoriert wird.

Zottel134 und moinmoinichbins gefällt dies.
  4. pager

pager Großmeister eines Forums

das ist das heilmittel für kleine /selten spieler von events einigermase zu provitieren da sie es selten bis ende spielen können . warum wollen einige immer alles alleine machen wollen

5. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Das liegt eventuell daran, dass Selbstverständigkeit grundsätzlich einen mehr Freiheiten lässt und man selbst entscheiden kann, was man wann wo machen will. Oder was glaubst du, weshalb die Meinungen bei Gemeinschaftsaufgaben immer stark auseinander gehen oder es einige Spieler nicht mögen, dass sie bei der Top 500/1.000 nicht selbst beeinflussen können, ob sie die Belohnung erhalten oder nicht. Bei all diesen Dingen ist man auf andere Spieler angewiesen, was nicht selten auch nach hinten losgehen kann. Die kleinen Spieler können auch weiterhin den Dünger am Markt verkaufen und auch ich tue dies ab und an am Markt, obwohl ich mich nun wirklich nicht mehr als Jungfarmer sehe.

6. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Während der Eventzeiten würdest du sicher auch nur noch 5 MP für den Mist bekommen wenn jeder so viel lagern könnte wie er will. ;)

Okay, deine Idee ist immerhin schon was anderes als nur eine Vegrößerung des Misthaufens auf unendlich, ich finde sie trotzdem nicht so gut.

.ZT300. gefällt dies.
  7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Du sprichst mir voll aus der Seele .
    Wenn man den Dünger wie jedes andere Produkt oder Erzeugnis horten könnte , dann hätte das eventuell noch einen anderen Effekt . Jedenfalls bei mir . Ich würde endlich mal wieder mehr Ställe aufstellen .

Dioscorea und AnnesRanch gefällt dies.