Das kostenlose Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von eljolako59 gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eljolako59

eljolako59 Laufenlerner

Kaufen, kaufen, kaufen.... - schade eigendlich

2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Wer zwingt dich dazu?

Mittlerweile ist fast täglich so ein Thread zu finden, ohne genau zu schreiben warum man meint ohne Kauf nicht weiterzukommen.

Es gibt hier sehr viele Tipps, wie man das Spiel auch spielen kann, ohne jedem Kaufangebot nachzugeben.
    Leider werden die oft nicht angenommen.

3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo eljolako59, das musst Du nicht, es ist ein Angebot, mehr nicht. Ich stelle auch gerne nochmal die Frage, ob wirklich erwartet wird, dass die Mitarbeiter von Bigpoint mit Moospenny einkaufen gehen sollen. Natürlich muss das Unternehmen auch etwas einnehmen, denn sonst könnten wir hier alle nicht mehr spielen. Kein Unternehmen kann Mitarbeiter beschäftigen für lau und Betriebskosten können nicht mit einem "Danke für das tolle Spiel" bezahlt werden :)

Towonda, xaviere1, unlimitedmagic und 27 anderen gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Vermutlich werden die garnicht erst gelesen, sondern es wird wohl eher mit einer vorgefertigten Meinung hereingestürmt und losgepoltert. Einbahnstraße und Tunnelblick.

Wäre es nicht schön, wenn jemand fragen würde, wie man das Spiel auch ohne, oder mit minimiertem Einsatz von EG spielen kann, um zu sehen, ob die eigene Meinung nicht evtl. doch die falsche ist.

Dann würden auch Tipps zum Thema kommen und nicht Kritik an der Kritik.

Genau ...

:)

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Deinem Eröffnungspost liebe/r TE, hast Du den Titel "Das kostenlose Spiel" voran gestellt... wohl um aufzuzeigen, dass der Betreiber
    seine eigene Werbung nicht kennt.

Ich darf Dir aber versichern, nunmehr seit fast 8Jahren(im Januar 2019) ununterbrochen kostenlos hier zu spielen und es wird Dich vielleicht
    am meisten überraschen... noch immer mit ungebrochenem Spielspaß.
    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur berichten: Den Spielspaß vermittel ich mir selbst und zwar aus all dem was mir der Betreiber anbietet.
    Ja Du hast Recht, es ist in den ganzen Jahren immer mehr an Angeboten geworden - ich empfinde dies aber nicht nervig, vielmehr als
    Herausforderung, mir genau das auszuwählen was ich will und nicht mehr - alles eben nur das kostenlose.

Mir ist aber auch klar, dass ich nur deshalb "kostenlos" spielen kann... weil viele andere dafür EG einsetzen.
    Bei all Jenen kann ich mich hier nur bedanken und mir ist natürlich auch klar, dass meine Spielweise niemals Schritt halten kann,
    mit jenen die EG einsetzen, was ich aber als ganz normal empfinde.

Was mich ein klein wenig verwundert... seit 2014 -bist Du zumindest laut Registrierung im Spiel- hast Dich aber nur 6mal bisher
    zu Wort gemeldet... die Häufung der Events/Angebote/Quests ist aber nicht erst seit heute so extrem...?

Apronia, flora1966, jemesa53 und 12 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

xD xD :cry: Ohne Worte !!!

7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das ist ein Event . Wer bis 2041 alles kauft , der bekommt eine WL mit plus 10% auf Getreide .

8. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Jooo ... 'n vermutlich *Alter Hase, der mit der drölfzigsten NF tippert?:sleepy:

Tja... wie jetzt anfangen?
    @cooley hat mit seinem Post #5 (wiederholt - Chatz ... *nich hauen bitte *gg) vermittelt, dass es auch ohne EG geht/gehen kann.
    Aaaber... ja... er ist DA rein gewachsen im Laufe der 8 Jahre, die er nun die Gummistiefel trägt (sind doch Gummistiefel - oder? *duck&flitz*gg) - ALLES, was kommt (und es kam ja verdammt viel Geräppel im Laufe der Jahre) - @cooley hat seinen Weg gefunden, um trotz des ganzen *NonsensGedöns seinen Spielspaß aufrecht zu erhalten; OHNE EG.

Jetzt müsste man/Frau/Farmer bissi differenzieren.
    @cooley ist *rein gewachsen*
    bei mir z. B. ist seit dem 11.03.18 der @-Hinterwäldler- am Start - ist die 5. NF & wird -egal, wie gut *er da steht- iwann 'ne *Farmleiche - (er bekam -verspätet- ... für wenige Tage bissi HWP von mir und den anderen *NFLeichen und hat richtig geackert)

OK... roundabout...
    der @-Hinterwäldler- wäre ohne meine Unterstützung (kurzzeitige HWP's-Lieferung & eben meine *Erfahrung - auch wenn ich keine EP-HWP-Pusher nutze - vermutlich) *NÜXXX

Also... 'n GANZ NEUER (völlig *unbeleckt) ... ? ... Ja ... Neee... möchte ich nicht sein.

Aber TE is ja eig. auch kein *Greenhorn im Sinne der Farmerei ...
    (und gehe wieder in's *Drehwurmdingen & denke: *Blass mir doch mal den Schuh auf *Huuust)

Apronia, cooley, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Sieht jede/r bei jedem Login ---> [​IMG]

Aber auch das [​IMG]

- Auszug aus den AGB - https://legal.bigpoint.com/DE/terms-and-conditions/de
    7.1 Basis-Version

Bigpoint stellt den Nutzern die Spiele und Services grundsätzlich, soweit notwendig, ab Erstellung eines Accounts und andernfalls nach dem Herunterladen und Installieren zur Verfügung. In diesem Fall steht dem Nutzer zunächst nur eine Basis-Version zur Verfügung. Die Erstellung des Accounts und die Nutzung der Basis-Version sind kostenlos. Die Basis-Version ist (unbeschadet des Rechts der Bigpoint zur Einstellung der Spiele) zeitlich nicht limitiert und voll spielbar. In der Basis-Version stehen dem Nutzer aber nicht alle Features zur Verfügung.

7.2 Premium-Features

Der Nutzer hat die Möglichkeit, gegen Zahlung eines Entgelts Features zu erhalten, die in der Basis-Version nicht zur Verfügung stehen („Premium-Features“) wie beispielsweise erweiterte Spielfunktionen oder zusätzliche virtuelle Spielgüter. Immaterielle und/oder materielle Vermögenswerte werden durch den Erwerb von Premium-Features nicht begründet, ebenso ist eine Abtretung dieser an Dritte untersagt.

Apronia, WINTER.63, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wieso denn hauen... Du hast mir sogar ein echtes Lachen ins Gesicht gezaubert... ist doch der beste Beweis dass der Spielspaß bei mir immer noch überwiegt.
    Jetzt muss ich aber los - angenehmen Tag allerseits:)

Apronia, CharlyJoe und moinmoinichbins gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Wisst Ihr, es gibt viele Menschen, die Karitativ tätig sind, das ist bewundernswert und verdient Anerkennung. Aber ganz ehrlich: wenn mein Chef mir sagen würde "Wissen Sie was, unser Produkt ist sooo toll, und viele Menschen möchten es, können es aber nicht ständig kaufen, weil das Geld fehlt, daher möchten wir es gratis vermarkten und die Mitarbeiter bekommen keinen Lohn mehr, sondern arbeiten ab sofort für den guten Zweck" - dann würde ich mir nen neuen Job suchen, denn irgendwie muss ich auch meine Miete zahlen und einkaufen gehen.

Ich denke hier wurde nun auch dazu alles gesagt hier und ich dreh mal den Schlüssel. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :)

Apronia, WINTER.63, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.