Das Leben kann so schön sein...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 18 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Das Leben kann so schön sein weil ich jetzt wenigstens virtuell durchs Museum gehen kann oder in die Oper. Weil alles geschlossen ist, kann man in der RBB Mediathek durchs Museum gehen oder es werden eben Opern im TV übertragen. Ich bin nicht mobil und könnte dort nicht mehr hin. Nun kann ich wenigstens etwas Kunst genießen. :)

    Ergänzung: Ich finde es so toll, dass ich hier ganz tolle Leute kennen gelernt habe. Das Motto: Wir bleiben zu Hause fällt mir nicht schwer weil ich meine Zeit mit Farmern bzw Farmerinnen verbringen kann. Blödeln, plaudern, jammern, trinken, essen und Tipps für die Events tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2020
    xpowerwomanx, Ardilla, Federchen1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Guten Morgen :)
    der Faden ist ja schon ganz schön weit nach hinten gerutscht. Gibt's nix schönes mehr?
    Ich freue mich daran, dass ich aufgrund des sehr viel weniger gewordenen Berufsverkehrs morgens die Vögel zwitschern hören kann. Wenn dann noch der eine oder andere Sonnenstrahl zu sehen ist, ist es um so schöner. Da geh ich dann mit meinem Morgenkaffee auch mal auf den Balkon (obwohl es ziemlich kalt ist, aber wozu gibt es Jacken) und lasse die Stimmung einfach ne Weile auf mich wirken. Soviel Zeit muss sein. Das gibt Kraft und Freude für den Tag :)
     
    cooley, Ardilla, Daisy-Hu und 7 anderen gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das ist eine wirklich sehr gute Frage [​IMG], welche ich mir heute morgen als ich deinen Beitrag gelesen habe, ebenfalls stellen musste.
    Im Grunde genommen, verläuft jeder Tag "gleich" und doch irgendwie immer anders. Ich meine, z.B. habe ich mir vorgenommen jeden Tag an die frische Luft zu gehen, die Natur zu genießen, wo ich u.a. auch
    Man trifft auf Menschen, natürlich mit dem nötigen Abstand. Die einen lächeln einem zu, andere dagegen gucken "brummig" und bekommen den Mund nicht auf. Aber das muss man auch nicht, es heißt doch ein Lächeln ist vollkommen ausreichend.

    Bei uns haben die Restaurants umgestellt auf Lieferservice, so weit, so gut. [​IMG] Nur unsere Eisdielen, die blieben geschlossen.
    Aber seit ein paar wenigen Tagen, so haben auch sie wieder geöffnet [​IMG] Man kann vorbestellen und sich seine Bestellung abholen.
    Draußen stehen Tische, welche den Eingang versperren. Man kann von dort aus auch bestellen, wenn man nicht telefonisch seine Bestellung abgegeben hat.
    Heute bin ich auf unserem Wochenmarkt gewesen, und habe mich auf eine Bank gesetzt [​IMG] mit Blick auf die Eisdiele.
    Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich dann dazu entschieden, mir ein Eis zu holen. Mein erstes in diesem Jahr. [​IMG]
    Zu Anfang schien noch die Sonne [​IMG] und während ich da so gesessen habe, mit meinen 3-Kugeln-Eis im Becher in der Hand, so wurde es dann doch ein bissel kühl. Sowohl von außen, wie auch von innen.
    Das Schöne daran war, ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Auch wenn 3 Kugeln Eis nicht die Welt kosten, so konnte ich ein klein bissel unterstützen und dabei helfen, dass Geld in die Kasse kommt. [​IMG]
    Es gab noch andere, die sich ebenfalls ein Eis geholt haben, sie haben es beim Laufen zu sich genommen [​IMG], oder aber sich einpacken lassen und mit nach Hause genommen.
    Manch einer der an mir vorbeigelaufen ist und mich da hat mit meinem Eisbecher sitzen sehen, der musste schmunzeln.
    Auch angelächelt wurde ich und sogar gefragt, ob es schmeckt.
    Wieder andere haben gefragt: wie die Eisdiele hat auf? mit einem Leuchten in den Augen. [​IMG]
    Ein kleines Kind sah mich oder doch eher meinen Eisbecher und sagte sofort zu seiner Mutter: Mama, Mama, ich möchte ein Eis.
    Die Mutter hat dann gesagt, dass sie erst einkaufen müssten, danach dann aber es ein Eis bekommen würde.

    Es war einfach schön zu sehen, dass so kleine Dinge andere zum Lächeln bringen. Dass wenn man ein Lächeln gibt, man auch eines zurück bekommt. Ein Lächeln kostet nichts und niemand muss sich hierfür wer weiß wie anstrengen. Darum sollte jeder von uns anderen ein Lächeln schenken, auch wenn man denken sollte, "was bringt das schon". Es bringt sehr viel, jedem von uns.
    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. :)
     
    Ardilla, Daisy-Hu, ]Panda[ und 10 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich freue mich immer wenn die Sonne scheint...vor allem wenn es noch nicht so extrem heiß ist.....Frühjahr ist immer ne schöne Jahreszeit, über die man sich freuen kann
     
    Daisy-Hu, KleinerDonald, akelei66 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das stimmt. [​IMG] Und wenn man schon so viel Zeit hat, dann sollte man sie bei schönem Wetter nicht unbedingt nur in den eigenen 4 Wänden verbringen. Frische Luft und Bewegung sind doch auch gut für die Gesundheit [​IMG]
    Man kann ja auch sich Wege suchen, die nicht so gut "besucht" sind und den nötigen Abstand kann man einhalten. [​IMG]
    Gerade jetzt, wo der Frühlingsurlaub auf unseren Farmen eingekehrt ist, wo die meisten von uns bestimmt schon mit abgeschlossen haben, ist man nicht mal "an die Farm gebunden" = ernten. Da passt das doch perfekt.
    Hier scheint gerade die Sonne, und die soll heute auch den ganzen Tag scheinen (lt. Wetterbericht - 21 Grad) Da lohnt es sich raus zu gehen, evtl. sogar sich ein Eis auf die Hand zu holen. Das werde ich heute wohl auch machen.
    Mein Handy nehme ich auch mit und mal schauen, ob ich ein paar schöne Bilder machen kann. Eigentlich bin ich nie so der "Naturmensch" gewesen, aber das hat sich mittlerweile geändert. Man kommt zur "Ruhe", lernt die Dinge mit anderen Augen zu sehen, denkt über dieses und jenes nach. Blickt zurück und versucht positiv in die Zukunft zu sehen. Man macht Dinge, die man früher evtl. gar nicht oder gar nur selten getan hat und findet Freude an dem Neuen. Was eigentlich gar nicht neu ist, es war schon immer da, nur wurde es von uns nicht wahrgenommen. Vieles, was wir für Selbstverständlich gehalten haben, ist gar nicht selbstverständlich.
    Eine Zeit der Ruhe und des Nachdenkens, des Entdeckens und der Selbstfindung. Evtl. eine Chance etwas in seinem Leben zu ändern.
     
    windsbraut58, Ardilla, Daisy-Hu und 5 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich war früher viel draußen ...im Garten.....mit meinem Pferdi….. mit Tochter...und auch mit den unterschiedlichen Hunden.....und auch so
    seit einigen Jahren ist das aber nicht mehr so möglich.... bin nicht mehr so gut zu Fuß und nach ein paar Stürzen bei denen ich mir teilweise arg weh gtan hab war ich dann so verunsichert dass ich immer weniger gelaufen bin...entsprechend hat meine Kondition auch rapide abgenommen.....und gerade als ich mich dazu überwunden hab, statt nur nen Stock nen Rollator zu nehmen und damit wieder etwas Kondition aufzubauen...kommt das Mist-C. …… wieder ein Grund für meinen "inneren Schweinehund" wieder drinnen zu bleiben und höchstens in den Hof zu gehen.....denn auch mit "eine Stelle zum Spazierengehen suchen die wenig besucht wird " ist es bei uns schlecht, (es sei denn wir würden mit dem Auto vielleicht weiter raus fahren)
    weil viele Leute jetzt mehr Zeit haben und draußen spazieren gehen…. und da ist auch bei den geltenden Abstandsregen auch die Natur sehr voll......es sei denn man würde abseits der Wege quer durch den Wald laufen (was aber auch nicht Sinn der Sache ist)......denn ich wohne nicht in einer kleineren Stadt/Ortschaft...sondern schon in einer etwas größeren Stadt......

    aber ich freue mich trotzdem, dass wir heute wieder blauen Himmel mit Sonne haben...wenn es auch etwas kalt ist.....war schon mal im Hof draußen....

    aber irgend was gibt's immer mit dem man sich beschäftigen und die Zeit vertreiben kann.... vor allem da man nicht mehr so schnell ist wie früher...lach..und für alles länger braucht und auch öfter mal eine Pause zwischendrin machen muss...ich hab auch genug Bücher, die ich mir gekauft hab und lesen wollte und nie dazu gekommen bin...also hab ich genug womit ich mich beschäftigen kann...

    wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende....und passt alle gut auf euch auf.....
     
    Daisy-Hu und KleinerDonald gefällt dies.
  7. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Doch gibt es - wir haben uns heute überlegt wie man Ostern gestaltet. Denn für die Eltern, die ja schon deutlich zur Risikogruppe gehören, wird es Ostern ziemlich einsam. Wie für so viele ältere Menschen. Nur telefonieren ist auch nur ein kurzer Zeitvertreib. Nun haben wir gedacht, wir werden ein Skype-Video-Osterkaffee machen, wo dann einige aus der Familie, inkl. Eltern, daran teilnehmen. Wird bestimmt die ersten Minuten seltsam werden, aber ich denke nach kurzer Zeit kommt man wie gewohnt ins Plaudern (Nur schade, dass man dann nicht die leckeren Kuchen von den anderen Tischen schnappen kann)
     
    windsbraut58 und Daisy-Hu gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da haben die anderen dann aber Glück, dass du Schnappschaf da nicht drankommst. Du bist dabei ja im Vorteil, weil du hier täglich üben kannst ;)
    Das ist auch eine nette Idee. Leider kann ich meine Ma für Computer nicht so begeistern. Da werde ich dann also doch telefonieren.
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  9. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    -.- sind doch immer nur Häppchen

    Deine Ma wird sich aber bestimmt mega freuen. Wir haben - ehrlich gesagt - noch nie so viel mit den Eltern telefoniert wie in den letzten 2 Wochen. Ist schon eine komische Zeit aktuell, aber Hauptsache alle bleiben gesund :inlove:
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Bestimmt viiieeele Häppchen xD
    Ja, sie freut sich immer wenn einer von uns anruft. Ostern kriegt sie es dann geballt von ihren Kindern und Enkelkindern :music:
     
    Daisy-Hu gefällt dies.
  11. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Und weil das Leben trotzdem so schön sein kann,
    schicke ich euch ein Bild.

    [​IMG]

    Bleibt gesund und passt auf euch auf!
     
  12. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest, auch wenn es anders ist, als sonst.
    Wir haben mit den Kindern telefoniert, dürften uns ja zu 10. mit der Familie
    (nur Familie) treffen, da wir in Schleswig-Holstein wohnen.
    Wir lassen es dennoch, da einige von uns zur Risikogruppe gehören und unser
    Sohn in Hamburg außen vor wäre (er gehört zur Hochrisikogruppe).
    Ich freu mich am Garten und bin dankbar, dass wir alle noch von Corona verschont geblieben sind.
     
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Tja... Ostern ging dieses Jahr, still und einsam an uns vorüber - wegen Corona-Einschränkungen.
    Unsere Kinder leben in anderen Bundesländern als wir, väterlicherseits besteht ja auch ein Risiko - und mütterlicherseits, Pflegeheime sind ja ebenfalls tabu.
    Aber das Positive an dem Ganzen... keiner von unserer Familie ist infiziert, was will man mehr.
    Diese Zeit der Trennung wird auch irgendwann vorüber gehen - 4 Geburtagsfeiern mussten ebenfalls bereits ausfallen und unsere Enkel sprechen wir über Skype.
    Das Leben zieht weiter, es gibt keinen Stillstand - und irgendwie ist es ja auch gut so. Ein einziges Blütenmeer zeigt der Garten bzw.
    die freie Natur. Bienen, Insekten und Vögel bereichern unseren Alltag... man muss die kleinen schönen Dinge einfach wahr nehmen.
    Passt alle gut auf Euch auf - und bleibt gesund allerseits:)

    [​IMG]
     
  14. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Da hier über einen Monat nicht mehr geschrieben wurde, schließe ich. Bei Bedarf Nachricht per Eule, dann kann dieser Thread wieder aus der Versenkung auftauchen. LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.