Datenschutz

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Magitta7070 gestartet, 29 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Nichts zu danken Katerl500, ist doch selbstverständlich aber vor morgen rechne ich da jetzt mit keiner Antwort mehr. Ja natürlich, melde ich mich oder ein anderer Mod sich dann hier wieder.......ich wünsche jetzt schon mal einen schönen Abend.
     
  2. WinterMaerchen2020

    WinterMaerchen2020 Laufenlerner

    Hallo

    Bei mir war es heute auch so das ich alle aufs neue auf AUS stellen mußte. Das ganze hat fast ne Stunde gedauert, ich hoffe nun nicht das das ein dauer zustand wird.

    LG Wintermaerchen2020
     
    Alfa21 gefällt dies.
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    heute Morgen war die Datenschutzabfrage wieder da,
    somit in Folge gestern Morgen, gestern Abend und heute Morgen,
    heute Morgen ist mir aufgefallen, dass neue "Partner" Berechtigtes Interesse dabei waren,
    das würde evtl. erklären, warum dieser wieder aufploppte (in FF und in Chrome)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hallo Katerl500!

    Die Antwort auf unsere Anfrage von gestern ist, dass man nach dem Zwangslogout auch die Datenschutzabfrage bestätigen muss.
    Wie sich das mit neuen Partnern verhält, habe ich gerade angefragt.
    Denke aber, dass man dann die Abfrage auch anklicken muss aber da ist eine "richtige Antwort" noch offen. Ich würde mich dann wieder hier melden, wenn ich was Neues erfahre.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    d. h., künftig 2 x am Tag?
    das ist doch etwas zuviel, gehts da nur mir alleine so,
    würd mich interessieren, ob es anderen Spielern auch so geht,
    hier liest man leider nichts darüber... egal ob positiv oder negativ...
     
    WinterMaerchen2020, Sarantino und Haramis gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ist bei mir genauso.
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja leider, das wird es wohl heißen Katerl500. Ich verstehe dich aber jetzt schon richtig? Du meinst diese Abfrage (Screen unten) oder meinst du, du musst bei jedem Login alle Partner neu anklicken? Wenn das der Fall wäre, habe ich dich jetzt die ganze Zeit falsch verstanden.

    upload_2020-11-11_17-14-21.png

    In den technischen Defekten, ist ja eigentlich auch nicht der richtige Platz um seine Erfahrungen auszutauschen, darum wird sich vielleicht auch kein anderer User melden.
    Eventuell magst du ja diesbezüglich einen Thread im Erfahrungsaustausch machen?
     
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, das pfloppt auf, beansprucht ca. 1/2 Seite,
    wenn ich zustimmen würde, wärs ja schnell erledigt,
    weil ich aber "den Frieden nicht traue" und auch nicht blind irgenwo zustimmen werde,
    geh ich auf "Mehr Opptionen" und guck ich mir alles einzeln an, und kontrolliere, ob meine Widersprüche noch gespeichert sind,
    da waren dann heute schon 2 x neue "Berechtigter Interesse" dabei, dem ich widersprechen musste,
    erst dann geh ich auf speichern
    und das nun 2 x am Tag...
    nein, das ist nicht der Fall, aber eben alle durchsehen, ob neue dazu gekommen sind...
    meine Spiellaune ist nun gleich NULL oder noch darunter

    danke dir trotzdem fürs Nachfragen, kannst schließen
     
  9. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Bei mir auch, wenn das so weiter geht ist das ein Grund ganz aufzuhören, es nervt nur noch !!!
     
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende



    Den Gedanken habe ich auch schon, mich nervt das auch enorm und nimmt mir jeden Spaß.
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich kann euch ja verstehen, dass das lästig ist. Wenn ich jetzt einen Artikel irgendwo im www lesen oder mir was ansehen will, bekommt man ja diese Abfrage auch. Ich klicke dann auf "Stimme zu" weil ich das lesen will und nicht die Zeit und auch nicht die Muse habe erst alle möglichen Partner oder wer weiß noch, abzulehnen. Mir ist natürlich bewußt, dass man alles lesen sollte, bevor man wo zustimmt aber ich bin da ein bisschen phlegmatisch und hatte noch nie einen ersichtlichen Nachteil, weil ich nicht alles gelesen habe......
    Lest ihr wirklich immer und überall alle möglichen Eventualitäten durch und setzt dann alle auf nein, bevor ihr was lest oder anschaut?

    Ich hab eure Beiträge jetzt auch weiter gegeben.
     
  12. elsch46

    elsch46 Laufenlerner

    Geht mir genau so wenns so weiter geht sage ich auch aufwidersehen.
    4 Farmen, habe ich zum weg klikken.
    LG elsch46
    id13228778
     
    WinterMaerchen2020, Julia2346 und Hausplan gefällt dies.
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Alles gut und schön, aber auch wenn ich auf " zustimmen " klicke bekomme ich diesen blöden Datenschutz bei jedem einlogen und nochmal wenn die Farm aufgeht und das JEDESMAL, das mal 5 Farmen, es reicht doch wenn ich einmal am tag zustimme, warum bei jedem einlogen ?
     
  14. Eilendorf01

    Eilendorf01 Nachwuchs-Autor

    Hallo!Sehe das sich genau soviele über den Daten Balken ärgern,Speicherung der Einstellung nicht möglich.Wann funktiomiert das eurer Meinung nach wieder?Lg
     
    WinterMaerchen2020 gefällt dies.
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich wollte gestern mit dem Handy/Puffin spielen,
    da pfloppte als erstes der Datenschutz auf und alles war an/on,
    obwohl auf dem Lappi alles auf aus eingestellt ist.
    Nun meine Frage, ist der Datenschutz browserabhängig und nicht spielbezogen, bzw. mit dem Account verbunden,
    denn sonst hätten die Einstellungen ja auf Puffin übernommen werden müssen
     
  16. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Beim Puffin muss ich bei jedem login das Datenblatt bestätigen ,trotz "speichern"


    Gestern und auch heute musste ich sogar am Laptop die Datenabfrage bestätigen
    Wie oft oder in welcher Zeitabfolge erfolgt das ?
    oder ist das Willkür?:oops:
     
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Die Speicherung sollte solange funktionieren, bis eine Änderung eintritt, sprich z.B. ein neuer Partner zugefügt wird.

    Willkür wohl eher nicht, aber die beiden Fragen muss ich weitergeben.
     
    96bauerntrampel96 und Katerl500 gefällt dies.
  18. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    danke die schon mal fürs Fragen
    Ist aber schon eigenartig , das auf dem Laptop Wochenlang keine abfrage kommt und dann zwei Tage hintereinander :oops:
     
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hatte das teilweise 3 x am Tag, weil neue "Berechtigte Intresse" und neue "Partner" dazu gekommen sind
     
    WinterMaerchen2020 gefällt dies.
  20. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wurde der Browsercache gelöscht? Die Abfragen werden ja über Cookies gespeichert.

    Und Edit fällt ein, dass damit auch die Frage von Katerl500 beantwortet wäre, auch wenn ich mir das besser bestätigen lasse-Cookies speichert jedes Gerät selber, man kann sie nicht übertragen.

    Edit schleicht nochmal rein und bestätigt,dass die Einstellungen, da ja mit Cookies gespeichert, nach jedem Löschen des Browsercaches neu bestätigt werden müssen. Sie sind auf dem Browser ( und damit auch auf dem Gerät) gespeichert, mit dem man normalerweise ins Spiel geht. Eine genaue Zeitabfolge für eine neue Abfrage ist nicht bekannt, kommt allerdings etwas Neues hinzu
    muss wieder bestätigt oder abgelehnt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.