dauerquest biber faq??

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by _keks007_, Sep 8, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

hi vielicht bin ich auch zu blond aber ich finde die faq für die beiden neu dauerqust nicht ,wenn ich auf den link gehen kommt eine total neue seite und da steht nicht drinne

brauch mal ein navi
    danke

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Jane_Doe51, Gaby-Nuss and shakira1964 like this.
  3. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

danke gefunden

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

War das nicht früher übersichtlicher und einfacher zu finden??
    Ich hatte auch nur ein Bild mit einem Traktor.
    Gibt es da auch mal eine Info dazu, oder muss man nun alles selber herausfinden??

5. little-nici

Mir hat die Ansicht früher auch besser gefallen...:sleepy:

6. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo naranja,jetzt ist es eine Tabelle in der du die Quest die du suchst eingeben kannst,du mußt nicht mehr scrolen.Wenn du dann das + vor der Quest anklickst offnet sich diese und du kannst die komplette Aufgabe sehen.

http://farmerama-faq.de/Quest_Masterlist.php?cmd=search&t=Quest_Master&psearch=+&psearchtype=AND

Anguana

7. naranja

Hm ich kann da kein Vorteil erkennen, Das Hintergrundbild lenkt von der kleinen Tabelle ganz rechts ab
    Man erkennt keine Trennung der Aufgaben
    soll das jetzt so bleiben? (?x20)
    Ich muss nun Scrollen um alle Aufgaben zu erkennen.

8. Anguana

Hallo naranja,ja die Tabelle in der FAQ bleibt.

LG Anguana

9. naranja

So ist jetzt meine Tabelle, sie geht nicht mehr auf!
    für was ist das haus im blauen Fenster ?
    Gibt es noch eine FAQ zu der neuen FAQ
    LG und Danke für die Antwort

10. Anguana

Hallo naranja, hast du einmal auf das + geklickt?WEnn das nicht hilft,dann aktualisiere die Tabelle bitte einmal.Das Haus heißt eine normale Questreihe,die Hezen heißt eine Zuchtquest und die mit der Uhr sind Zeitquest.

LG Anguana

little-nici likes this.
  11. little-nici

Das Haus im blauen Kreis zeigt dir den Questtyp an.
    Klick mal auf den Link, dort siehst du weitere Questtypen. So schwer ist dies aber nicht zu verstehen.
    http://farmerama-faq.de/Quest_Masterlist.php
    Klickst du vorne auf das jeweilige schwarze Plus-Zeichen, bekommst du weiter Infos zur entsprechenden Questreihe.

12. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also gewöhnungsbedürftig finde ich das ganze auch. Aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Hoffe auch hier gelingt das gewöhnen an das Neue. :oops:
    Und was mache ich wenn ich den Namen der Quest nicht kenne sondern mich z.B. nur an Waren erinnern kann, die abgegeben werden müssen? Oder sogar konkret nach Quest suchen will in dennen bestimmte Waren abgegeben werden müssen? Dann muss ich ALLE Quests einzeln durchklickern! o_O
    Und nicht nur ein paar Seiten durchscrollen!

p.s. wäre es nicht vielleicht wenn dann sinnvoller, die einzelne Quest nach dem anklicken des + statt als Liste innerhalb der Liste in einer extra Tabelle NEBEN der Questübersicht zu öffnen?!?

13. Anguana

Hallo Teufel1,entweder das,oder du kommst hier nachfragen.Es hat sicher jede Tabelle ihre Vor,-und Nachteile.Es wurden jetzt neue FAQ erstellt und dort gibt es diese Form der Tabellen.

LG Anguana

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn ich das recht sehe, liegen diese seltsamen FAQ-Tabellen nicht auf einem BP-Server? Soweit ich weiß, sollen aber alle Daten und Bilder über BP-Server hochgeladen werden. Wie verträgt sich das?

Im übrigen, finde ich diese neue Form der Tabellendarstellung für FAQs auch sehr "bescheiden".

machinefromorion likes this.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo 96bauerntrampel96, danke für Deinen Hinweis, aber Du kannst mir glauben, daß diese Tabellen nicht hier im Forum wären, wenn es nicht in Ordnung wäre. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, dem einen gefallen halt Blinke-farbige Tabellen und dem anderen schlichte. So empfindet es halt jeder anders.

Jane_Doe51 and hupsie65 like this.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kann ich, muss ich aber nicht und ich glaube es, aufgrund der Infos die ich habe, eben nicht.

Schade, dass die, die es schlicht lieber mögen, sich nun dieses kunterbunte und unübersichtliche Zeugs antun müssen.

machinefromorion and naranja like this.
  17. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

:) Deine Entscheidung - und wie gesagt: Jedem das seine

18. Teufel1

Mal abgesehen, dass hier mMn gewisse andere Animostäten mitschwingen, es erschließt sich mir der Sinn dieser Tabelle nicht ganz.
    Jedesmal wenn ich Informationen zu einer Quest haben will muss ich erst scrollen um die Quest zu finden, muss dann die Quest über das + öffnen und erhalte dann eine Liste in einer Liste! (wenn ich den Namen nicht kenne muss ich sogar ALLE einzeln durchklicken)

Vorher hat man einfach durch die Übersicht der Quests gescrollt und hat die Informationen direkt komplett gesehen. Über die optische Darstellung will ich da gar nicht mal streiten.

Wenn ich mir die ganzen anderen FAQs ansehe, als Beispiel die zu den Tieren und Ställen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-farm-ställe-tiere.32775/
    dann bekomme ich dort doch auch keine Liste aller Tiere, wo ich dann zum Beispiel die Ente anklicke um dann erst innerhalb der Liste eine Übersicht der Ställe, Werkstuben usw. zu bekommen!

Jane_Doe51 likes this.
  19. Anguana

Du hast auch die Möglichkeit den Link zu einer alten FAQ in deine Favoriten zu packen und auf diese zurück zugreifen.Die sind ja nicht weg,nur im Archiv.

LG Anguana

20. Teufel1

Aber eine alte FAQ wird nicht mehr aktualisiert! ;)