Der neue Calendar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jotikaur gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nee, das hieße ja: Kalendlover

Ich wäre eher für: Kalend Edit -Cojote-: Unangemessene Grafik entfernt. - also KalendEr ... das könnte aber u.U. massive Proteste wegen der Diskriminierung des männlichen Geschlechtes geben, ebenso wären evtl. Teile der weiblichen Forengemeinschaft wegen der fehlenden Gleichberechtigung empört (Warum gibt es keine KalendSie??). Schwierig, schwierig...

Edith wundert sich, dass ein Smilie mit schwarzem Tangaslip unangemessen ist ... Da habe ich aber schon weitaus "säuischere" Bilder sowohl im SC als auch bei den angebotenen Filmen im Kino gesehen

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
    Frankamaus, flora1966 und krombiere gefällt dies.
  2. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

und nein aus dem Thüringinschen ist es auch nicht.
    musst weiter Rätseln.
    o_O

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Am Anfang steht da ein Schwein
    das Schwein die Sau hat nicht einmal einen Slip an :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
    Das gehört da aber auf jeden Fall auf den Index
    und es grinst auch noch dabei und den Augen nach hat es auch Spaß dabei
    finde ich ekelig
    und ja aus dem Nahetal kommt der Ausdruck auch net

flora1966 und mone-vogt gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Ist behoben...

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Oha, das sieht ja jetzt richtig gut aus. [​IMG]

6. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Und über was sollen wir jetzt ablästern?? Spielverderber ;);)

Schöner Kalender, laike ich dann mal :inlove:

Gaby-Nuss, casmi und Frankamaus gefällt dies.
  7. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Der Kalender gefällt mir auch sehr gut. Eine wirkliche Bereicherung.
    Schön würde ich es finden, wenn auch die Uhrzeiten für Beginn und Ende eines Events dabei stehen würden;) Ist das machbar?

8. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Vermisse ich auch - ebenso, dass die Gruselnacht nur für heute eingetragen ist, obwohl sie doch bis morgen dauert. Ein einheitliches System fände ich da übersichtlicher und eindeutiger.

Ansonsten finde ich den neuen Kalender gut gelungen, denn er erspart mir (neben meinen Hinweisen) so manchen Blick in die OA. Der Kalender ist für mich irgendwie so einzig wirklich richtig gute neue an diesem Forum.

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Leider kann der Kalender keine Uhrzeiten. Daher schreiben wir die Zeit in die Beschreibung.

10. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Leider kann der Kalender keine Uhrzeiten. Daher schreiben wir die Zeit in die Beschreibung.

Schick den kalender doch mal zur fortbildung - Thema: wir lernen die uhr....
    xDxD

.Mimchen. gefällt dies.
  11. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich habe mir den neuen Kalender jetzt ein paar Tage angesehen und muß sagen:

Er gefällt mir nicht!

Diese kleinen gelben Felder auf dem braunen Hintergrund strengen meine Augen ziemlich an. Der gelbe Rand außenrum vermittelt zusätzlich das Gefühl, alles leuchtet. Ich kann da gar nicht lange draufschauen.

Zudem finde ich ihn recht unübersichtlich, vor allem, wenn sich mehrere Termine überschneiden.
    Eine farbliche Abgrenzung der einzelnen Events/Veranstaltungen wäre da schon hilfreich gewesen, aber wenn es nicht möglich ist...:(

Ich fand die bisherige Lösung mit dem Eventkalender in den OA's für mich ausreichend. Da er oben angepinnt war, hielt sich die Klickerei auch in Grenzen. Die wöchentlich wechselnden "Events" am Wochenende wie z.B. Setzlinge, BBD usw. sowie Verkaufsangebote stehen ja jetzt auch nicht schon für den ganzen Monat im Kalender und die neuesten OA's lese ich sowieso alle. Zudem reichen mir Beginn und Ende eines Events. Die Tage dazwischen setze ich voraus. :music:

12. petrabaerchen66

petrabaerchen66 Colonel des Forums

auch von mir ein großes Lob für den neuen Kalender. finde ihn sehr gut gelungen und übersichtlich.
    bin echt begeistert: der hätte schon früher kommen können.
    die Einteilung ist einfach nur super gut gelungen,auch wenn sich Events überschneiden sieht man noch durch und kommt nicht durch einander. einige Farbliche Veränderungen wäre manchmal doch hilfreich, besonders dann wenn es darum geht: was läuft noch und was kommt noch. oder wenn sich was überschneidet. ist es nicht möglich dies zu ändern.?
    macht weiter so.
    lg petrabaerchen66

13. Hallo petrabaerchen
    hier ist die Antwort auf deine Frage :)
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/der-neue-calendar.11123/page-2#post-58711

LG

14. petrabaerchen66

petrabaerchen66 Colonel des Forums

15. -Kessyfarm-

-Kessyfarm- Nachwuchs-Autor

Hallo,
    kann man nicht mal die alten Event´s rausnehmen? Wen interresiert das noch was 2013 war, oder im Januar?
    Fände es schön nicht immer nach dem aktuellem Event suchen zu müssen.
    Lieben Gruß -kessyfarm-

16. Hallo Kessyfarm
    in diesem Thread geht es nicht um den Event-Kalender sondern um diesen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?bp-calendar/
    Dort wirst du informiert über die aktuellen Events.

LG

17. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Uiuiui, das ging ja rasend schnell. In der Zeit konnte ich nur ein einziges Paar Socken stricken:cry:

.Mimchen. gefällt dies.