Der neue Calendar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jotikaur gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. renim

    renim Freiherr des Forums

    Die Einführung eines Kalenders finde ich auch gut.
    Ich hoffe nur, dass er früher aktualisiert wird als die Neujahrsansprache der Producerin oder der Vorstellungsthread des neuen Producers.
     
    ndbschnecke, mouni2, casmi und 4 anderen gefällt dies.
  2. Guten Morgen, zur farblichen Gestaltung im Kalender muss ich leider sagen, dass uns die Möglichkeit nicht gegeben ist - hier einmal die Ansicht wie sie zum Eintragen der Termine ist

    2014-08-29_08h31_11.png

    Wie Ihr seht besteht dort keine Möglichkeit die Schriftart, Schriftgröße oder Schriftfarbe zu verändern. Wir haben es getestet und auch HTML-Codes werden dort nicht akzptiert.

    2014-08-29_08h50_56.png
     
    xaviere1 und schlewi gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich finde den Kalender auch gut und freue mich über dessen Einführung. Gerade wenn sich mehrere Dinge überschneiden finde ich es dort übersichtlicher, als in den OA's (die ja nun auch noch unterteilt sind). [​IMG]
     
  4. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Das habe ich bisher auch nicht kapiert. Das Forum füllt exakt den Bildschirm aus. Riesig ist da gar nichts.

    Die Schrift ist größer als im alten Forum, aber auch das kann eigentlich nur neutral oder gut sein. Es gibt schließlich auch sehschwache Menschen, für die ist eine größere Schrift zweifellos von Vorteil.

    Der Kalender ist top. Generell sollte man aber nicht alles gleich nach 5 Minuten beurteilen. Dinge brauchen Zeit, um zu reifen und werden meist verbessert. Deshalb macht es viel Sinn, sich etwas Zeit bei der Beurteilung zu lassen und einfach mal abzuwarten, wie sich etwas entwickelt.
     
    hitman0815 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ohne Kritik/Beurteilung des Ist-Standes ist eine Verbesserung nicht zu erwarten. Man muß was dafür tun, damit es besser wird. ;).

    Ich würde gerne eine 'Beobachten'-Funktion im Kalender haben. Oder gibt es die schon und ich habe sie nur noch nicht gefunden?
    Außerdem sollte die Zeile mit 'Monat/weiter' auch unten stehen, wie bei den anderen Themen auch.
     
    Kleinertroll, LadyCatwoman und flora1966 gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Also ich sehe nach dem Öffnen auf der Startseite Hausregeln, Zentrale und unter OA ist Schluss. Ab da muss ich scrollen, um mehr von der Startseite zu sehen. [​IMG]

    Zum Kalender: Dass das mit der farblichen Kennzeichnung nicht geht ist schade.
     
    .ZT300. und paulinchen260869 gefällt dies.
  7. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    ...und wer macht dann den grünen Rahmen um das Kalenderblatt wenn Start eines events/Verkaufsaktion ist?
    Hermann Bimplhuber?
    Und eine andersfarbige Umrahmung für laufende oder endende Events geht dann nicht?
    Komisch....
     
    krombiere und paulinchen260869 gefällt dies.
  8. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Der grüne Rahmen zeigt nur an, dass das der heutige Tag ist... morgen ist der grüne Rahmen eins weiter gewandert ;)
     
    paulinchen260869 gefällt dies.
  9. Wistan

    Wistan Forenbewohner

    Strg-Taste gedrückt halten, Mausrad nach vorne drehen (reinzoomen), Mausrad nach hinten drehen (rauszoomen). So kannst du stufen- und mühelos verkleinern/-größern.
     
    paulinchen260869 gefällt dies.
  10. Herrmann Bimplhuber heißt jetzt System und
    die Rahmen sind vorgegeben, grüne beim aktuellen Datum und sonst gelbe :)
    Zum besseren Verständnis kannst du bitte hier noch einmal schauen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/der-neue-calendar.11123/page-2#post-58711

    LG
     
    Annagil60 und LadyCatwoman gefällt dies.
  11. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ach ja, der Kalender, der ist mir gestern auch aufgefallen.
    Eigentlich eine gute und sinnvolle Idee, ich hoffe nur, das er auch frühzeitig gepflegt wird.

    Das ganze Forum ist viel zu groß geraten, hier zu Hause auf dem Lappi geht es noch, aber im Büro, wo ich einen großem Bildschirm habe, werde ich erschlagen.... wirklich... :(

    Diese ganze gescrolle und geklicke macht mich wahnsinnig. Wer bitte, zahlt mir eine neue Maus? Meine gibt bald den geist auf.
     
    paulinchen260869 und mone-vogt gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Da hilft bei mir auch nur: Mit gedrückter STRG-Taste mit dem Mausrad den Zoom kleiner stellen.
    Auf großen Monitoren ist es etwas riesig.
     
    farmeroma65 und LadyCatwoman gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo... danke für den Tipp... gerade was dazugelernt.
    Aber ich finde: lieber etwas zu groß und man kann es lesen, als dass es zu klein ist und ich mit der Nase am Bildschirm bappen muss... habe ich am Minilappi auf der Arbeit schon genug... da gefällt das neue Forum in der Größe auch auf dem großen Bildschirm.
    Aber das mit den Farben im Calendar ist echt schade... :(
     
    farmeroma65, .Mimchen. und paulinchen260869 gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich weiß, jedoch wird dann alles kleiner, auch die Schrift. Auch zwei Fenster nebeneinander geht, aber auch das gefällt mir nicht so gut.
     
    farmeroma65, .Mimchen., .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  15. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    schön das es so wißbegierige User gibt.
    dank euch habe ich nun auch mal endlich diesen Calendar angeklickt und ich finde ihn gut.
    für mich ist er übersichtlicher wie die OA's jetzt.
    ;):):)
     
    flora1966 und paulinchen260869 gefällt dies.
  16. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Huhu .

    Der Calendar ist eine der besten Neuerungen finde ich . Übersichtlich und schön groß , den kann ich sogar ohne Brille sehen . xDxDxD

    LG pauli
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Der neue "Calendar" gefällt mir auch wesentlich besser als der alte Eventkalender.

    Immer wieder haben wir die Lückenhaftigkeit des alten Kalenders kritisiert, weil eben Aktionen wie der HTD oder bestimmte Verkaufstage fehlten. Das ist jetzt wesentlich besser geworden.

    @powerbauer: toller Vorschlag mit den farblichen Hervorhebungen. Ich wäre auch dafür.
    @Sven: so eine technische Erläuterung würde ich mir für einige andere Dinge bei Farmerama auch wünschen. Vielleicht geht dann die "Meckerquote" etwas zurück.

    Im übrigen habe ich mich in den letzten Monaten nicht mehr am alten Eventkalender orientiert, sondern die bekannten Fanseiten besucht.

    Grüße
     
    xaviere1 und farmeroma65 gefällt dies.
  18. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Daumen nach oben für den Calendar !!

    Gute Idee, da wird der Eventkalender überflüssig ..

    Schade nur, dass der in englisch dastehen muss, die anderen Buttons (Startseite, Foren, Mitglieder) sind ja auch in Deutsch ...

    Limette
     
    flora1966, mone-vogt und farmeroma65 gefällt dies.
  19. Gentlemännchen

    Gentlemännchen Forenaufseher

    Der Name wird bestimmt noch geändert.
     
    farmeroma65 gefällt dies.
  20. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Mir gefällt diese Funktion auch sehr gut. (Jetzt net wieder "ohooo, Mimchen gefällt auch mal was" sagen!! [​IMG])