~ Der Schmetterlingsgarten ~

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *mariposa* gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Och Mönsch - jetzt tut sie mir aber schon leid, wie sie sich so ärgert, die Iffy.

2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ach du Schice schüttet das da. :eek:

3. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Nicht das beste Campingwetter :p

4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Augen auf bei der BerufswahlxD

mufop gefällt dies.
  5. mufop

Gibts ja gar nicht - Sendung schon wieder am Ende und nüscht zum Lästern. Guckt Ihr den Anschluss noch???

6. FarmerRalf68

Nö.

Sara raus, hätte ich nicht gedacht.

Ich geh dann mal ins Bett. Nacht euch allen, schlaft gut. :)

7. U19600

Aurelio tarnt aber seine Freude über Sarahs auszug ganz schön klever.
    Ich bin dann mal auch weg, Morgen ist das Wochenende ja schon wieder vorbei und der Wahnsinn zieht wieder bei mir ein.
    Nacht, schlaft alle gut.

8. *mariposa*

Ich guck nochn Moment ^^ gute nacht allen, die schlafen gehen

Ich kann da auch kein Tip abgeben, wer wann gehen muss...alles sehr merkwürdig diesmal
    Sympathisch finde ich nach wie vor Rebecca und Jörn, aber danach gehts bei der Dschungelkrone ja eigentlich nicht.

9. mufop

Ich guck auch noch - der Walter der Dampfplauderer...:oops:

Nachtie Euch!!!

10. *mariposa*

Ich werde hier aber schonmal verschwinden, ab morgen gehts bei uns auch wieder früher raus...die chillige Praktikumsphase meines Sohnes ist vorbei, nun kommen erstmal wieder 4 Wochen Schule.

Gute Nacht :)

Guten Morgen,

habe euch gleich mal den Bonuscode mitgebracht https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bonuscode.18952/#post-592138

Hat von euch eigentlich jemand die Änderung der Stallmeisterrune am BdW mitbekommen (also außer JeKa ^^)
    Ich muss gestehen, dass ich bisher gar nicht wusste, dass die auch auf Werkstuben wirkt, weil ja nur Ställe dranstehen und es ja auch ne Rune für die Werkstuben gibt :oops:

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  11. mufop

Ich habs mitbekommen und auch in irgendeinem Jeka-Fred dazugesenft;) Mächtig Aufruhr die letzten Tage deswegen.

Jetzt konzentrier ich mich erst mal aufs GeburtstagsEvent. Hab ja die letzten Tage ziemlich viel Moos gelassen, weil ich die ganzen Billich-Erzeugnisse aufgekauft habe. Nun habe ich nen ordentlichen Bestand, den ich sooo überaus teuer verkaufe, daß mein SpekulantenHerz schon wieder überspringt. Ich freue mich - dieses Event ist wieder meins!!!!

12. *mariposa*

Bin gespannt, was in den Aufgaben dann verlangt wird und ob ich das auch habe :oops: zur Not kann man sich ja ne neue Aufgabe geben lassen, find ich gar nicht schlecht...und man kann die nicht nur mit TG freischalten, das finde ich sehr gut....mit sowas rechnet man hier ja gar nicht mehr :music:

Wegen der Rune hab ich auch schon bisschen im Forum gelesen, habe aber nirgends mitgesenft, da ich das irgendwie unpassend fand, wo ich davon doch gar nix mitbekommen hab vorher...rein von der Sache her finde ich das natürlich auch total daneben

13. mufop

Tja ich hab mich jetzt ehrlich gesagt noch nicht damit befaßt, welche meiner Ställe nun betroffen sind - mein komplettes Konzept ist hinüber, weil ich immer auf ca. 24 oder 12Std-Ernte aus war und dementsprechend die Ställe gebaut habe. Und das Schlimme ist ja, daß da dieser eine DoppelFredSchpämmer schon wieder nach GT schreit, wo ich mir erst mal ne Liste (die ich nicht kann) anfertigen muß, welche Ställe alles ersetzt werden müssen.

Ich bin momentan eher auf VogelStraußTaktik - mir wird das alles zuviel Nachgedenke/Ausgerechne/Konzeptioniere was dann doch wieder nicht mehr paßt wegen irgendeiner Änderei!!! Ich will doch nur spielen!!!:(

14. *mariposa*

Was für Ställe müssen denn jetzt ersetzt werden...und in was...und warum? :oops: Hab den Fred noch nicht bis zum Ende verfolgt

15. FarmerRalf68

Von was redet ihr? o_O

Also wenn das Spiel noch langsamer läuft, dann läuft es rückwärts. :eek::(

16. *mariposa*

Na am Baum gibts doch die Stallmeisterrune, wo drauf steht, dass nun die Ställe um 10% verkürzte Laufzeit haben. Die wirkte die ganzen Jahre auch für die Werkstuben verkürzend und das wurde nun nach 3 oder 4 Jahren "korrigiert". Die Werkstuben brauchen nun also alle 10% länger.

Es wurde damals wohl aber mehrfach nachgefragt, ob das so richtig ist, was dann bejaht wurde....und nun auf einmal nicht mehr ^^

17. U19600

Das mit der Stallrune regt mich auch auf. Vor allem die "normalen" Ställe dauern mehr als 24 Stunden (z.B. die Rodeoranch) und kann dann eigentlich nur noch aller 2 Tage geerntet werden. Und nein, ich werde mein SF nicht dafür verballern. Aber ich muß dann wohl doch bunte Werkstuben bauen, wenn ich unter 24 Stunden kommen will. Ich habe mich aberr noch nicht mit den Laufzeiten beschäftigt.
    Aber ich werde wohl mehr HWP verspeisen....

Fürs neue Event habe ich euch mal was aus Teddyys Baracke mitgebracht, vielleicht hilft es etwas bei der Planung : >>Klick<<

Bei den Erzeugnissen sieht es bei mir mau aus, die Scheune ist recht gut gefüllt (außer bei den LZP, die habe ich gerade bei Keiner Ruhe auf der Farm versenkt).

18. FarmerRalf68

Ne Korrektur nach knapp 4 Jahren, Respekt. Ist denen ja schnell aufgefallen. :( Und was wäre jetzt schlimmes passiert, wenn man es so gelassen hätte? Richtig, es wäre nichts schlimmes passiert.

Also kapiert hab ich das neue Event noch nicht. Ich will die alte Eventmechanik zurück, die war einfacher zu verstehen. :oops:

Ich bin ja jetzt da.

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  19. *mariposa*

Learning by doing, Ralfie...das wird schon :)

Äh..jaaaa....erstmal saufen gehen!

20. mufop

Bin auch daha....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.