Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Die FAQ zum Event sind da!

    https://board-de.farmerama.com/inde...tagsevent-5-der-teleporter.18946/#post-592251

    Benötigte Mengen:

    Name Anzahl
    Purgiernuss8.000
    Honigklee10.000
    Batterie880
    PflanzenMenge x abhängig von Level und Fläche
    TiereMenge x abhängig von Level und Fläche
    BaumfrüchteMenge x abhängig von Level und Fläche
    ErzeugnisseMenge x abhängig von Level
    Leider sind die Scheunenabgaben überhaupt nicht vorher einschätzbar - und Einkäufe im Vorfeld dadurch unmöglich :oops:

    Gewinne sind neben EP/MP:
    • 100 SD
    • 10 Rätselställe Mitternacht
    • 50 SSD
    • 2 KAC
    • 10 Rätselbäume Ghibli
    • 3 x12 h EH
    • 60 SuFu
    • 3 Items
    • Eventwolkenlinie mit:
      • Alle 10:00 Stunden:
        25 x Bahamarama-Erfahrungspunkte x Baha-Level
        25 x Farm-Erfahrungspunkte x Farm-Level
        25 % mehr EP für Bahamarama-Pflanzen und -Bäume - Dauer 2:00 Stunden
    Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  2. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Guten Morgen Barackianer,
    ich werde wohl erstmal in aller Ruhe die TP anbauen. Bis die fertig sind, werden genug Mitspieler gepostet haben, was so gefordert wird. Erst dann werde ich die Kammern anklicken.
     
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Moin Barackenbewohner/innen,

    so kann die Woche starten ....ordentlich frühstücken, Generalanzeiger lesen, und die Planung für's Geburtstagsevent machen .............;)

    Der Bonuscode ist auch freigeschaltet >>> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bonuscode.18952/ <<<

    Da er sofort losläuft, sollten wir mit der Eingabe bis zum Eventstart warten, gibt ja u.a. 30% EP Bonus
    für 48 Std.?

    Edit: Hab ich das richtig verstanden o_O
    1. Kammer: Pflanzen
    2. Kammer: Baumfrüchte
    3. Kammer: Tiere
    4. Kammer: Erzeugnisse
    jeweils abhängig von Level und Fläche
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  4. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Da macht ja einem BP das Maul wieder ganz wässrig mit der neuen Event-Wolkenlinie, u.a. 25BEP*Insellevel, bei 10h Laufzeit kann man die also problemlos im gleichen Rhythmus 2x ernten so wie der Drache oder der Nachtmahr aktiviert wird.
    Da wären dann z.Zt. bei mir inkl. der anderen BEP-Linien knappe 50.000BEP/Tag ohne auch nur eine einzige Weintraube pflanzen zu müssen...:)
    Knappe Million fehlt noch auf der Insel, dann wäre ich dort durch, dann kann von mir aus das Riff auftauchen.
    Morgen dann mal die Eventpflanzen bisserl vermehren und auf erste Katastrophenmeldungen lauern was so gefordert wird, vllt. 200 Chamäleons oder 8.000 Salat.:wuerg:
     
  5. mariies

    mariies Foren-Herzog

    8.000 Salat sind doch sehr human. das sind schlappe 4 Runden à 5 Min.
    Erzeugnisse machen mir Sorgen, da bin ich nicht so gut bestückt. *seufz

    Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man Aufgaben abbrechen, wenn man nicht das geforderte hat und nach 2 Stunden oder nach Einsatz vom Wecker oder Zahlung von TG bekommt man eine neue Aufgabe. Versteht das vielleicht noch jemand so wie ich?
     
  6. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Genauso habe ich es auch verstanden.
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sind die 50.000 nicht schon fast untertrieben ?

    MIR bringt die Wolkenlinie
    25x 258 = 6450 BEP
    Haustiere (1x Drachen , 1x Nachtmahr , 6x Eule , 3x Krähe) + OM + FK = 175%
    6450 * 1,75 = 11287,5 BEP
    11287,5 *2 = 22575 BEPs (2x am Tag ernten)

    ... das wären schon fast die Hälfte von 50.000

    --------------------------------------

    [EDIT]

    Meine Rechnung ist falsch ... die Haustere wirken nicht auf die WL ... ich war zu optimistisch :D
     
    kaloriechen, solaria40up, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  8. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Micha, ohne Haustiere wird ein Schuh draus.
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... hatte ich schon editiert ...
     
    Susannemaya, solaria40up, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  10. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Montagsbeilage - der Hausfrauenteil

    Nach Sichtung der Leserbriefe können wir verkünden: 99,79384 % der Leser sind sich einig, daß es sich bei der gesuchten Person um den ehemaligen Starreporter Karl Toffel handelt. Da uns bisher eine Antragsflut von Abo-Aufträgen erreicht, bereiten wir derzeit eine online-Ausgabe unseres Magazins in Kooperation mit dem Farmeraminger Generalanzeiger in Millionenauflage vor.

    Starfotograf HerBÄRt wird seinen derzeitigen Aufenthaltsort nicht verlassen, um weitere pikante Schnappschüsse zu präsentieren. Er befindet sich derzeit direkt in der Höhle des Löwen:

    [​IMG]

    Mit den Leserbriefen erreichte uns auch eine Flut von Rezepten und ein reger Meinungsaustausch über Zutaten und Einkaufspreise:

    Wir haben uns daher entschieden, einen Koch-Wettbewerb unter unseren Lesern zu veranstalten. Eine unabhängige Jury wird unter Ausschluß der Öffentlichkeit die 3 besten Rezepte prämieren, die dann von unserem Sternekoch ErdBÄR nachgekocht werden:

    [​IMG]
    Dazu müssen Sie folgende Frage beantworten:

    Auf was wirkt Apfel-Calvados-Gelee ?

    A) Auf Zimtsterne ?
    B) Direkt auf die Hüften ?

    Unter allen Einsendern verlosen wir 3 köstliche Kreationen unseres Sternekochs. [​IMG]
    Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

    Soeben erreichte uns noch die Nachricht, daß unserem begnadeten Sternekoch ErdBÄR eine der Zutaten leider ausgegangen ist. Grund hierfür ist die Blindverkostung der 3fachen Menge, die der Mango-Orangen-Smoothie im Vergleich zur Roten Bowle benötigt. Bitte senden Sie neben einem frankierten Freiumschlag auch diese Zutat mit ein, wenn Sie ein Produkt nach Originalrezept gewinnen wollen:

    [​IMG]


    Und das Kochrezept des Tages:

    Ich liebe es, mit Wein zu kochen.
    Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen.


    [​IMG]

     
  11. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ich bin entzückt. Zum Generalanzeiger auch noch die HausBÄRenbeilage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
  12. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @mariies,
    die 10 Aufgaben mit den Erzeugnissen kann man komplett auslassen, dort gibt es nichts für die Wolkenlinie.
     
  13. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Das sehe ich anders, denn nur wenn man alle Stars hat bekommt man das letzte Item für die Wolkenlinie
     
  14. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Dann muß ich nochmal suchen wegen den Stars, habe jetzt nur die Belohnungen durchgesehen....
    edit: Jetzt habe ich das gefunden, der Hüpfkuchen gibt es als Bonus sozusagen, ja, na dann muß man den 4.ten Raum auch machen, hrmm:(
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke ruf

    Generalanzeiger und Hausfrauenbeilage habe ich soeben mit viel Freude gelesen. Danke an Betty und Sunny.
    Ehrlich gesgt, ich werde die FAQ doch einige Male lesen, um alles zu verstehen.
    Ich habe zwar nicht nach der neuen Eventmechanik gerufen, aber da ist sie nun.
    Bis ich Morgen mit dem Event anfangen kann, sind bestimmt die ersten Meldungen über notwendige Pflanzen/Früchte/Erzeugnisse usw. im Forum.
    Wollen wir das hier eventuell auch zusammentragen?
     
    Susannemaya, populos, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  16. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ja, U19600, das wollt Ihr dann bitte :inlove:
     
    Susannemaya, populos, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  17. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Guten Abend Baracke,

    @ U19600, bei mir auf dem Markt wird der Kiwi noch nicht gehandelt.
    Die FAQ zum Event werde ich wohl auch noch öfters lesen.
    Am Besten wird sein, erst mal die TP durchziehen und Dropse sammeln. Dann weitersehen.
     
    Susannemaya, populos, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  18. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    @ pmueller2
    genau so habe ich mir das auch überlegt - bis die TP durch sind, gibt es sicher schon einige Erfahrungen über die geforderten Abgaben.
     
    Susannemaya, pmueller2, populos und 6 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Baracke,
    einfaches Event mal wieder in der FAQ kompliziert dargestellt :p
    Musste tatsächlich dreimal lesen um halbwegs zu verstehen was die von mir wollen.

    Das was ich bisher verstanden habe:

    1. Übersicht
    [​IMG]

    [​IMG]

    2. Aufgaben
    [​IMG]
    Es müssen 4 Hauptaufgaben erledigt werden, jede Hauptaufgabe besteht aus jeweils 10 Unteraufgaben.
    Die jeweiligen Menge und Art für die Abgabe von Pflanzen/Tiere/Baumfrüchte und Erzeugnisse sind nicht fest definiert sondern unterliegen einem Zufallsprinzip in abhängig von Level und Fläche

    3. Abbruch einer Aufgabe
    [​IMG]
    den Abbruch sollte man machen wenn die geforderten Mengen/Sorten nicht so dolle angenehm sind (z.B. Kochtöpfe bei der Erzeugnisaufgabe). Man bekommt entweder neue Mengen und Sorten oder es kann auch passieren das man auch bei einer neuen Aufgabenstellung die gleichen Abgaben machen muss (sehr ärgerlich).
    Da wir uns selber gut kennen und bestimmt ungern die 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen und noch weniger gerne die 2 TG ausgeben möchten ist es ratsam seine Nachbarn/Freunde zu informieren das sie bitte die Wecker rüber schicken.

    4. Versuchskaninchen gesucht
    Die beste Vorgehensweise ist, dass man zuerst in Ruhe genügend TP anbaut und dann mit den Aufgaben loslegt.
    Es ist aber auch interessant zu wissen wie sich die Mengen und Sorten zusammen setzen werden. Ich werde morgen Abend die ersten Aufgaben mal antesten und natürlich hier berichten, vlt gibt es ja noch den ein oder anderen Ungeduldigen hier ;) und dann schauen wir mal ob wir irgendwas ableiten können.

    5. Anbauzeiten TP
    [​IMG]
    [​IMG]

    6. Dropse
    Gesamtmenge von 880 Stück ist nicht gerade wenig. Gute Vorbereitung ist angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    casmi, -Kafra-, Luckyfox und 20 anderen gefällt dies.
  20. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Danke Teddyy!! Wie immer eine perfekte Übersicht [​IMG]
     
    zechi74, Susannemaya, populos und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.