Der Zuchtpokal und die Zuchttiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .roeschen. gestartet, 26 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .roeschen.

.roeschen. Forenmogul

Hello again ;),
    es wäre logisch und wunderbar :inlove:,
    wenn mensch in den Zuchtpokal eben auch
    ZUCHTTIERE
    einzahlen könnte...

LG!
    .roeschen.
    :)

2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Oh ja waere ich fuer :D

.roeschen. gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, bin ich auch für... zumal das Ding Zuchtwettbewerb (also die Quest in der Farmhalle) heißt. Natürlich sollten diese Tiere dann auch einen angemessen höheren Wert haben und schneller zum Ziel führen.

.roeschen. gefällt dies.
  4. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Wie der Name der Quest schon sagt, wäre es die richtige Maßnahme.
    Bin dafür, wäre supi !

.roeschen. gefällt dies.
  5. spe-deici

spe-deici Fortgeschrittener

Aber das ist ja auch das Schöne, und trotzdem sind kleine Erleichterungen immer gerne Willkommen.:)
    Und deswegen wäre ich auch für die Zuchttiere in den Zuchtpokal.

LG spe-deici

Edit omishuehnerfarm
    OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Oktober 2014
    .roeschen. gefällt dies.
  6. mariies

mariies Foren-Herzog

ja, es war mühsam, aber es ist auch zu schaffen. Ganz ohne Zuchttiere.

Man muss die Zähne zusammen beissen und mit wilder Entschlossenheit an die Sache gehen. Damals, als ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, gings dann recht flott.

Ich hab Affen reingesteckt, leider erst, als sie nicht mehr soviele Punkte brachten.

Also, Augen zu und durch. Wenn jetzt Zuchttiere reingestopft werden könnten, wäre es ein bisschen ungerecht denen gegenüber, die es auf altherkömmlicher Weise geschafft haben.

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@spe-deici,
    dumm nur das zum Zeitpunkt wo der Zuchtpokal eingeführt wurde es noch keine Zuchttiere gab.
    Jeder kann durch Zukauf (z.B. Elche haben guten Wert, Papageien sind billig) oder durch Eigenproduktion (vor allem Inseltiere) seinen Pokal füllen, warum muß schon wieder nach "Erleichterung" gerufen werden wenn es einem nicht schnell genug geht...
    Mein Zuchtpokal war voll bevor es bunte Tiere oder später Inseltiere gab, auch die mit dem "hohem" Wert.
    Und wer spätestens dort nicht reagiert hat als der Papagei >1000MP wert war ist eigentlich selber schuld, da wurde einem der Pokal bzw. dessen Erfüllung seitens BP quasi auf dem Silbertablett serviert....:p
    Nein, bin dagegen den Zuchtpokal mit Zuchttieren füllen zu können, vor allem ist das heute immer noch leichter wie in der Vergangenheit, z.B. durch Erweiterung der Farm durch zusätzliche Flächen die es damals noch nicht gab.
    Und wem es nicht schnell genug geht der lernt eben sich in Geduld zu üben, ganz einfach.

docpok und Haika13 gefällt dies.
  8. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Das ist natürlich einfach zu sagen, wenn man selbst die wirklich sehr einfache Möglichkeit hatte und diese Hürde nicht mehr nehmen muss. Die ganzen Inseltiere hatten damals mehrere tausend Punkte pro Tier eingebracht, weshalb man nur einige paar Tiere benötigte. Heute muss man beispielsweise rund 12.250 Affen in den Pokal für die letzte Stufe einwerfen, was Unmengen sind. Ich weiß ja nicht, wie viele Inseln du mittlerweile auf Bahamarama betreten kannst, aber meine einzige Anbaufläche auf Bahamarama hat gerade mal ~180 Felder und da braucht man Jahre für diese Menge an Affen - selbst wenn man die Farmtiere noch hinzunimmt, welche aber deutlich weniger Punkte einbringen. Von "leichter wie in der Vergangenheit" kann also bei weitem keine Rede sein. Den Pokal heute zu füllen kostet mehrere Millionen MP, und zwar gerne auch mal im zweistelligen Millionenbereich. Aber es ist natürlich leicht etwas abzulehnen, wenn man selbst den einfachen Weg genommen hat, der anderen Spielern verwehrt bleibt.

LG XanXon|Gras​

9. slevin88

slevin88 Nachwuchs-Autor

ich hatte mit der quest keine probleme auch wenn es es etwas länger gedauert hat .. ich hab mir alle tiere selber gezüchtet für den pokal (und das ohne die insel weil es die noch nicht gab)
    in der zeit musste ich halt ein paar sachen in kauf nehmen ... ich hatte weniger pflanzen zur verfügung da ich alles mit tiere voll hatte und die auch futter brauchten und das ich zwischen den events umbauen musste auch wenn nur mal ein paar tage pause war

wenn jetzt die spieler alles auf einmal haben wollen ohne ep oder mp verluste dan haben die natürlich stress pur auf der farm

einfach auf eine sache konzentrieren ... zb auf den pokal ... dan werden nur ställe die sich mehr oder weniger rentieren aufgestellt und wenn die pflanzen mal weniger werden is es ja auch kein weltuntergang da man von der zweiten seite eh kaum pflanzen braucht ausser für eine handvoll quests

und in einem langzeitspiel kann man ruhig lange zeit spielen

10. mariies

mariies Foren-Herzog

Damals, Anno Tuck, als die Ställe noch ins Nirwana verschwanden, wenn man sie abgerissen hat, um auf der einen einzigen Farmfläche doch noch was anderes anzubauen, ja damals war nicht alles besser. Und selbst da gab es Farmer die ihre Hühner schon dort reinstopften.

Ich hab auch geweint, als ich meine Affen dort versenkt habe (wie gesagt, ich war, als die Inseltiere noch viel mehr Wert waren zu geizig und bekam dann die Quittung) aber es geht. Ständig auf dem Markt geschaut, was so ein Affe kostet und bis zu einer gewissen Summe alles weggekauft und gleich eingetopft. Wenn man es will, wirklich will, dann kann man das auch.

Hondutel und Micha220666 gefällt dies.
  11. -Amira78-

-Amira78- Ausnahmetalent

Deinen Vorschlag unterstütze ich. Zuchtpokal = Zuchttiere!

12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wer einen Beitrag lesen und verstehen kann und will hat einen unschätzbaren Vorteil im Spiel...
    A). Es waren schon bisserl mehr wie "paar" Tiere, ich mußte auch mehrere 10.000 Papas neben Hasen, Schafen, Kühen usw. usw. den Weg in den Topf zeigen.
    B). Auch ich bewirtschafte eine "kleine" Farm die nichtmehr in den Genuß der damaligen Vorteile kommt und diese ist trotzdem, vom Zeitpunkt der Gründung bis aktuellem Stand der Einzahlung, relativ weiter ist wie die alte Farm ohne Inseltiere, später mit denen und der kleineren Anbaufläche wie aktuell.
    C). Insel heute (sind übrigens 184 1er-Felder) bietet durch die neuen Tiere und vor allem deren bunten upgrades, hier speziell ab orange aufwärts, nicht nur wesentlich bessere Möglichkeit Tiere mehr zu erzeugen sondern auch nebenbei mehr BEP´s zu generieren...
    Und ein Kamel, Panda oder auch der Affe bietet, im Vergleich zur Stallzeit immer noch ein mehrfaches an Abgabewert wie ein Hase, Ente oder Pfau.
    D). Der Pokal kostet, damals wie heute, dieselbe Summe an MP, das Argument ist keines sondern berichtigt vielmehr deinen falschen Vorwurf das damals Spieler sich einfacher "durchmogeln" konnten...
    So einen Quatsch, wenn ich sowas lese brauche ich nichtmal Kopfschüttelschaf...
    Wer hat denn heute orangene Straußen-, Bienen-, Truthahn-, oder auch Affen-, Panda- oder Kamelställe? Ich hatte sie nicht, auch kein orangenes Schaf oder Huhn, und das waren wohl die ersten die eingeführt wurden...
    Ein Stall, ein Futter, zwei Tiere...
    E).Wer hatte denn die Vorteile von heute, sprich größere Anbauflächen , Anzahl der Flächen, upgrades, doch nicht die Spieler von damals, die "ewig-gestrigen"....
    Und wenn jemand ein Huhn züchtet und sich freut dafür 25 MP im Pokal gutgeschrieben zu bekommen und es aber verpeilt das 2 Hühner am Markt einen Elch ergeben im Einkauf der dann 400 MP (oder mehr, habe genauen Wert vergessen) in der Abgabe bringt, sry, aber ist das mein Problem wenn ich mich dagegen wehre das jetzt bunte Tiere eingezahlt werden könnten deren Wert vollkommen über dem Aufwand der Herstellung liegt? Nur weil jemand sich den Weg bis zum Bäcker ohne Navi merken kann und dann gleich Treckerführerschein lvl 95 beantragt mit Erfahrung "Lorbeer"?:p
    4 normale Hühner in Zuchtbuxe gesteckt, dreimal linksrum im Kreis getanzt mit Papageienfedern im Haar und Regenbogenhuhn bekommen- eingezahlt und Stufe gelöst???
    Nee, da habe ich was dagegen, das ist dann Tausch von Arbeit auf der Farm gegen Lotto, lieber erstmal nix machen, irgendwann wird´s schon klappen....
    Lieber erstmal nachdenken was man so virtuell zu Papier bringt, zur Not langt auch ausdrucken und Korrektur lesen, danach kann man sowas dann veröffentlichen, ok???

edit 2: und wenn ich sowas lese...

"Aber es ist natürlich leicht etwas abzulehnen, wenn man selbst den einfachen Weg genommen hat, der anderen Spielern verwehrt bleibt."

Der will oder kann nicht lesen, bei sowas schwillt mir der Kamm, und der ist nicht nur virtuell....

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
    mariies und zappelfillip gefällt dies.
  13. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Es ist, wie du bereits selbst sagtest, ein unschätzbarer Vorteil, wenn man Beiträge lesen und verstehen kann. Ich würde sogar soweit gehen, dass es noch viel unschätzbarer wird, wenn man dann auch noch mitdenkt.

a) Das hätte man aber nicht machen können, da die Inseltiere völlig ausgereicht hätten.
    b) Bei kleineren Nebenfarmen hat man bekanntlich immer mehr Geduld als bei der Hauptfarm. Beide Farmen kann man also nun wirklich nicht gleichsetzen.
    c) Und hier haben wir bereits den ersten Fall, in dem Mitdenken wirklich schön gewesen wäre: Die neuen Tiere bringen zwar einige Punkte mehr, haben dafür aber auch eine höhere Laufzeit, brauchen hochwertigeres Futter (mit ebenfalls höherer Wachstumszeit) und durch den Marktwert ist es völlig unrentabel, diese einzuwerfen. Genau die von dir genannten Tiere sind mit die schlechtesten Tiere für den Zuchtwettbewerb, wenn man zumindest einigermaßen schnell vorwärts kommen möchte.
    d) Orange Upgrades kosten MP und haben, zumindest als Anfänger, auch immer einige Zeit gebraucht, um sie überhaupt zu bauen. Zusätzlich waren die Marktpreise für die ganzen Tiere vergleichsweise niedrig (was übrigens auch ein Punkt ist, weshalb ich den alten Markt wiederhaben möchte) und durch den Anbau von Pflanzen konnte man sich dort ziemlich schnell durchkaufen. Geht sowas heute? Nein, zumindest nicht wenn man nicht mehrere Millionen MP im zweistelligen Bereich investieren möchte. Damals haben die ganzen Tiere nur einen Bruchteil von dem gekostet, was sie heute kosten (ganz besonders bei den Hühnern) und trotzdem waren beispielsweise die MP-Items bereits so effektiv wie jetzt auch.
    e) Und schon wieder rede ich offensichtlich mit einer Wand ... man ist das ein Zufall! Der Markt ist dynamisch geworden (was du eventuell sogar wissen müsstest) und somit haben wir einen Preisverfall bei allem, je mehr Fläche wir zur Verfügung stehen haben. Dieser Preisverfall gleicht aber die Preissteigerungen nicht aus. Außerdem muss man auch immer bedenken, dass die eigenen Produkte auch erstmal verkauft werden müssen, ehe man vom Erlös shoppen gehen kann. Deine Rechnung finde ich übrigens interessant: 2 x 180 = 800 ? Also ich denke selbst jeder Zweitklässler dürfte wissen, dass das nicht stimmen kann - und die Preise sind schon seit Monaten so (ich habe den Tiermarkt relativ stark im Blick). Von daher muss man nämlich sehr wohl etwas machen.

Ich weiß natürlich nicht wie wohlgesonnen BP bei dir ist, aber ich zumindest bekomme - genauso wie wahrscheinlich alle anderen User außer dir - nicht ausschließlich Regenbogenhühner bei der Zucht heraus. Und du sagtest es ja bereits selbst: wir haben nun mehr Platz als früher. Mehr Platz bedeutet aber auch mehr Arbeit und mehr Arbeit ist doch genau das, was du haben willst.

Deine vorletzte Aussage kann ich dann nur bestätigen: Man sollte erstmal sich mit den Fakten auseinandersetzen, ehe man irgendwelche Theorien in die Welt setzt. Das Internet vergisst nicht!

Und zum letzten Punkt: Bereits in der Grundschule müsste dir aufgefallen sein, dass du nur dadurch schreiben gelernt hast, weil du gleichzeitig (oder schon davor) lesen lerntest. Wie du siehst bin ich also sehr wohl in der Lage, zu lesen und über meinen Willen muss ich denke ich nicht mehr viel sagen - du siehst ja, dass ich hier gerade antworte. Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb du dann eigentlich etwas dazu gesagt hattest, wenn du selbst doch über diese Weisheit verfügst?

LG XanXon|Gras, der gerne mehr sachlich korrekte Diskussionspartner in diesem Thread hätte, da es sehr langweilig ist, mit einer Wand zu reden. :sleepy: Über meine Wortwahl brauchst du dich jetzt natürlich auch nicht aufregen, immerhin macht der Ton die Musik und geworfene Steine landen bekanntlich gerne mal bei einem selbst irgendwann wieder am Hinterkopf. ;)

14. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Affenrechnung:

30 Affenställe ohne Upgrades 90k MP Anschaffungskosten
    Laufzeit + Wasser 4h
    3x Ernten/ Tag = 90 Affen/ Tag

Benötigte Zeit für 12250 Affen : 136,1 Tage

Ich weiss nun nicht, auf welchem Planeten du wohnst, aber bei mir hat das Jahr 365 Tage
    (Schaltjahr lass ich mal aussen vor) und für mich ist, im Gegenatz zu deiner These, das man dafür Jahre braucht,
    nur ein Zeitaufwand von 4,5 Monate notwendig.

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nicht jeder kann alle 4h auf die Farm zum ernten ... und knapp 37.000 Bananen fürs Futter müssen auch erst mal da sein ;)

Im Grunde haben beide Seiten ein bisschen recht ... heute kannst du schneller Tiere produzieren ... früher waren aber die Inseltiere doppelt so viel wert
    ... mir soll es egal sein ... mir fehlt in der letzten Stufe noch ein Wert von 3.5 Mio ... und das nur , weil ich die Kuckucke eingeworfen habe ... danach noch ne handvoll Tiere ... habe es mir dann aber anders überlegt , ich werde nicht weiter einwerfen , weil mir der Sinn dabei fehlt - ob die LL nun mit 29% oder 30% voll ist .. Drops habe ich immer mehr als genug

jak-52 gefällt dies.