die freien Marktgeier/ Marktschreier (12)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mogli52 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blukogem

blukogem Boardveteran

Huhu

danke liebes Kügelchen für deine Berechnungen, muss dich aber leider verbessern:
    KAC und sonstige HWP wirken NICHT beim Elternevent - nur Wasser kann eingesetzt werden bzw.
    die fruchtigen Pfannkuchen aus den Kaufkörben ab M (und auch die wirken nur auf den Regenbogenmais)
    somit machen auch 1-er Felder keinen Sinn für die Schokorosen

Karneval event so vor sich hin - TP sind erledigt, nun gilt es, möglichst schnell die fehlenden paar-(sehr-viele)-hundert Dropse Altpapier
    zu erhaschen, damit die Kamelle-Jagd bald eröffnet werden kann

lg
    blu

Mondschein13, Eisi63, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  2. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

N*abend :)

....heute erstmal wieder meine Buchführung im Freien weiter gemacht, ist ja heute ein wunderschöner warmer Frühlingstag und zwischendrin immer wieder mal geschaut, wann ich endlich auf die Farm kann - gegen 15.00 ging es ja dann wieder

...das ganze Amarantmehl habe ich inzwischen zusammen gemüllert, und das Pappmachè müllern bin ich gerade dabei, auch wenn noch gute 325 Drop fehlen - Körbchen zum Sammeln habe ich bis jetzt 96

...stell mal noch was hin 8)
    [​IMG][​IMG]

schnapp mir mal das giftgrüne prouscht ...und nu werde ich mal schauen, was auf dem Markt so los ist

Mondschein13, Eisi63, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  3. elza1

elza1 Foren-Graf

Nabend Geiers und Proscht.... o_Ooh Getränke sind schon da. Dann schnapp. Rechte Hand nimmt Glas Mitte und linke Hand nimmt linkes Glas.... schließlich wollen beide Hände beschäftigt sein. :p Danke Gretchen. So kann der Abend ausklingen. xD Das Warten auf die TP ist ja so zäh. Mir fehlen noch 3000 Amaranth, paar hundert Drops. Dafür ist das Mehl komplett fertig gemüllert und 43 Pappmache in Arbeit. 120 Körbchen habe ich schon, das sollte dicke reichen für eine ordentliche MP und SSD und Sufu-Aufstockung. Vielleicht kommt ja auch noch einiges dazu.

Börsenaffe 350.000 glatt

Eisi63, GretchensHof, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo blu, ich kann mich leider nur noch dunkel an das Malala-Event erinnern, das ein Vorläufer war. Wenn aber KAC nicht funzt, dann ist es ohne Korbkauf kaum - wenn überhaupt - zu schaffen. Ich habe schon berechnet, dass man dann im besten Fall für die Freischaltung aller 200 Felder ganze 18 Ernten der Rosen braucht. Selbst bei 5mal ernten pro Tag (mit Wasser sind das 16h00) braucht man schon mal 3 Tage, nur um die Fläche frei zu bekommen (wobei dann wirklich nur noch 8 Stunden für Schlaf etc. übrigbleibt, was schon sehr engagiert ist). Und dann die Vermehrung des Mais...:

20->40->80->160->320 (damit die ersten 120 Überschuss)
    200->400, 200 Überschuss, Summe 320
    200->400, 520
    200->400, 720
    200->400, 920

Nach weiteren 10 Ernten landen wir bei 2.920

200->400, 3.120
    200->400, 3.320
    200->400, 3.520
    200->400, 3.920

Also in Summe 22 Ernten. Mit Wasser dauert eine Ernte 4:48. Kann also maximal 4mal pro tag geerntet werden, also dauert das schon 5,5 Tage. Plus 3 Tage für die Rosen... 8,5 Tage insgesamt, bei einem Event, welches 9 Tage dauert. Da ist nur gaaaaaaanz, GAAAAAANZ wenig Zeitreserve drinnen, und voller Einsatz verlangt! Wer sich das antun will...?

Anders gesagt: ohne Korbkauf kaum zu schaffen. Wohl bekomm's!

Mondschein13, Eisi63, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  5. GretchensHof

...für mich läuft das Event wie das Malala - was geht geht - der Rest eben nicht 8)....jetzt schnapp ich mir noch das, was aussieht, wie Cola mit Eis

....oh und [​IMG] @erna17 zum Hüpper :)

Edith sagt noch gleich nachti

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2017
  6. linedancer

linedancer Forenfreak

N' aaabend

muss doch mal eben gucken was ihr hier so treibt

[​IMG] hier ist gerade * Ausnahmezustand * ....unser Fußballverein ist gerade in die Dritte Liga aufgestiegen ....darum ....von Links nach Rechts probieren

Gretchen mal kurz das [​IMG]Schild ausse Hand reiß nehm .....

haben sicher viele das Schildchen verdient ....aktuell mal für die gerade gesichteten Sternchen hochhalte

[​IMG] Gretchen zur 111 ..... Erna , Eisi war auch ......

wollt mir ja das zurücklesen sparen....aber nu muss ich gucken , ob ihr vom jetzigen Event redet oder von einem kommenden

Prouscht .......

7. Ischtolar

Ischtolar Ausnahmetalent

Hallo liebe Geier,
    mal kurz reinschau und wieder weg, RL ist grad wichtiger.
    Euch allen gratuliere die was zu feiern haben.
    Bitte keine Geschenke an mich- bin ab morgen bis 10.06 in Urlaub und werd erst mal Bäumchenfarm machen.
    Wünsche euch allen gutes Gelingen.
    Liebe Grüße, die Ischto :)

8. elza1

elza1 Foren-Graf

Huhu Ischto, schön das du reingeschaut hast.
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut.
    HBT 98.999

9. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin moin!

...Habe mich nach den 'Kugelrechnungen' gefragt: Was passiert eigentlich, wenn man die letzten 40 1er-Felder eben nicht freischaltet?
    Man spart 800 (mehr als die Hälfte) der usselichen Schokoladenrose und kann entsprechend früher mit dem Regenbogenmais anfangen (...wer braucht denn noch Sterne?)! Genauere Rechnungen habe ich bisher nicht angestellt..., weil ich noch herzlich gratulieren will!
    ...Der Eisi zum näxten Turbo-LvlUp und allen anderen... den ganzen Steuerfuzzies (von denen ich auch einer bin...!) und allen sonstwie vom Glück geschlagenen... :music: -.-!

Nu' gönn' ich mir noch ein Weinchen (Weintraube 55,65 MP)... und bitte: Schenkt doch einfach nur Naschkörbe, statt Altpapier (das sagen doch schon die Namen!)... die Drops für den 'Kamellezuch' kriegen wir doch selbst alle irgendzwie zusammen!

Naschen --> schön! :D
    Altpapier --> na ja!o_O

10. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

uuups, schon wieder leer bei so vielen Hüppern [​IMG]

[​IMG] @Zauberfee2903 @erna17 und @GretchensHof

das Malala war auch gut zu schaffen, ich werde gleich zu Anfang nur die 4er und 2er Felder mit Rosen beflanzen
    und auf den 1ern schon den Mais, dann kann ich besser die mir zur Verfügung stehende Zeit ausnutzen [​IMG]

wünsch dir schönen Urlaub [​IMG]

[​IMG] dann solltest du mal in die Liste schauen, kämpfen doch Einige mit dem Altpapier,
    denn ohne kann man ja überhaupt nicht anfangen [​IMG] wir vermerken schon extra, wer dann lieber Körbe hätte,
    aber bis jetzt kann nur ein Geier schon Kamelle fangen und da wir demnächst eh viele Tiere benötigen werden,
    kommen die Körbe dann von ganz alleine [​IMG] man muss nur erstmal anfangen können [​IMG]

11. Less

Less Allwissendes Orakel

Für die Dropse werde ich turboen oder blitzen.
    Naschkörbe zu produzieren scheint mir schwieriger... aus zwei orangschenen Schamäleöngse kamen heute mittag nur ein Naschkorb! Und das bei 14:41 Laufzeit!
    Natürlich sollte man die Pflantsenveredelung auf'm Zettel haben...! ...Dann klappt's auch mit den Dropsen!

12. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier,

habe endlich mal kurz Zeit, ins Forum zu linsen und das zu machen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

dank Tablet und Handy konnte ich wenigstens die TP anbauen, nun fehlen noch 24 Pappdinger dann kann ich endlich anfangen, die 109 Naschkörbe zu füllen^^ und weil ich mal wieder nicht gerechnet habe, habe ich jede Menge Amarant zu viel *lach*

jetzt geniese ich noch schnell meinen Kaffee für 147 auf Balkonien und beobachte dabei meine Meisen, die fleissig füttern - leider werde ich das Ausfliegen der Kleinen nciht mitbekommen, da bin ich dann in Urlaub.

ach ja:

Was hat zehn Beine und sechs Flügel? – Eine Katze und drei Vögel!

13. Globulix

Guten Morgen,

*Croissantschnapp* danke Uhu!

20 Dropse fehlen noch, dann ist das letzte Pappmaché erledigt, und es geht mit den Kamellen los. Das kommt gegen Mittag mit der nächsten Ernte. Habe wegen Gehirn im Überlebensmodus glatt vergessen, dass ich nur eine Runde Turbozwiebeln brauchen würde...

Naschkörbe sind schon 87 in der Scheune, auf ihren Einsatz wartend.

Kresse 34!

Teddy hat in der Baracke eine wunderbare Darstellung, wie man mit dem Einsatz verschieden großer Felder das Elterntags-Event schneller in den Griff bekommt, weil ich in meinen Berechnungen immer von 1er Felder ausging. Der Link: Teddy's geniale Lösung

So, nun einen schönen Tag mit einer fleißigen Dropsi gewünscht.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  14. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] an Erna, Gretchen und Zauberfee zum jeweiligen level-hupfer

die paradewagen konnte ich gestern noch alle schmücken und bin seitdem dabei fleissig zu sammeln. hat sich schon richtig gelohnt.

jetzt brauch ich erstmal nen[​IMG] für 110 und werd mal über den markt schlendern

15. schoberhs

schoberhs Foren-Graf

Guten Morgen,

Da bin ich deiner Meinung, auch bei mir und schoberbaby läuft es mit den Körben nicht sehr gut.

Aber es ist ja noch Zeit, wird schon werden.

Mist 390

Gruß
    schoberhs

16. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin moin!

Mit dem Altpapier bin ich durch... 20 KF mit Schwertlilien brachten zuverlässig 20 Drops beim blitzen. 59 Pappmaché werden gezz noch gemüllert, dann heißt's: "De Zuch kimmt!"
    @Globulix da KAC offensichtlich nichts bringt beim Elterntag kann man auch auf 4er Feldern ackern... ;)

Karate Panda 60.326.073,12 MP :eek:

17. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2017
  18. GretchensHof

Mahlzeit :)
    ...wie gestern werde ich mit meinen Ordnern bewaffnet an der Buchführung weiter machen ( sehe langsam Licht am Ende des Tunnels ) :D....hättsch nicht ein bisschen geschlampert, wäre ich ja schon lange fertig...hüstel [​IMG]....aber heute dürfte es fertig werden

...noch 105 Papier- dann den Rest müllern- und dann kann ich auch endlich loslegen - 162 Körbe warten bisher auf mich

...dann noch schnell [​IMG] @marita363 zum Hüpper und noch schnell an[​IMG]

.......M05...M40
    Mist....340...354
    Weizen...82....80
    Kresse...52....50
    Salat....30....59
    Möhre....74...102
    Heu.....144...140
    Hafer....89...300
    Mais....135 ..244

19. Mondschein13

Mondschein13 Lebende Forenlegende

[​IMG]Mal schnell rangehoppelt
    Männe ist im Baumarkt da heißt es Zeit nutzen[​IMG]
    Ich bin nun völligst vom neuen Event überrascht worden und muss sagen Nö gefällt mir gar nicht[​IMG]
    Ob mein Männe nun Urlaub oder nichthat, ich werde mich zumindest Abends mehr dem Spiel witmen[​IMG]
    Erntehelfer ausgelaufen. Premium auch zuviel an Aramantmehl gemüllert und nun fehlt noch Pappe für den kompletten dritten Wagen.
    Nicht pünktlich am Ernten da kann ich mir den Dünger auch sparen.

Das Schild dem Gretchen aus der Hand zupf [​IMG] und den Löfflern gratuliere.
    Ups Männe kommt schon wieder
    bis später

Mist bei 328

20. Globulix

Die ersten 50 Wägen sind schon losgeschickt, jetzt brauch ich eine kleine Pause für meine arg strapazierten Äuglein.

Wundertinktur 4.500

furchenadel, Eisi63, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.