Event Die Helfer haben frei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frechmaus gestartet, 19 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zwillingsherzchen

    zwillingsherzchen Aktiver Autor

    Hallo Anguana. Die Eventgegenstände kann man sich also von heute 14 Uhr bis morgen 13.59 Uhr erdrehen und vom vorletzten Tag auch von 14 Uhr bis zum letzen Tag 13.59? Verstehe ich das richtig?
     
  2. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo zwillingsherzchen, ja richtig.
     
  3. zwillingsherzchen

    zwillingsherzchen Aktiver Autor

    Vielen lieben Dank :)
     
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich bringe hier einmal die Antworten auf die noch offenen 2 Fragen ->
    • +1/+3/100%Ertrag/200% Ertrag ... usw wirken laut unseren Informationen nicht
    • steht in blau im Zitat
    • Die Laufzeitverkürzung der WR greift NICHT
     
    tanni71 gefällt dies.
  5. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Habe noch einen Frage zu den Bäumen ...steht bestimmt iwo:oops: , habs aber nicht behalten ...Gehirn und Alter und so :p
    Werden die Bäume mit dem Erntehelfer geerntet oder geht das "nur" manuell ?
     
  6. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Aus der FAQ :)
    Die Ahornbäume zeigen keinen unterschiedlichen Reifegrad.
    Nur die Zeit wenn der Mauszeiger drüber fährt.
    Wichtig: mit dem Erntehelfer werden nur 100% reife Bäume geerntet
     
  7. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich ahnte es , das ich es gelesen haben musste ....danke dir
     
    Jo83 gefällt dies.
  8. Feldmeister70

    Feldmeister70 Stammspieler

    Ich suche den Ahornbaum
    kann ich das Event nicht mitmachen
     
  9. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Feldmeister70, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :)

    Den Baum kannst du die nächsten 24 Std am Farmwheel ersdrehen und auch im Event selbst bekommen. Hier die FAQ zum nachlesen ->
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-die-helfer-haben-frei.93376/
     
  10. regenbogen49

    regenbogen49 Meister eines Forums

    wo kann man die ahornbäume dann aufstellen auch die wiese wo die items stehen .....danke
     
  11. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Wahrscheinlich liegt es an meinen müden Augen, aber ich kann die Umtauschwerte für die 3 verschiedenen Ahornblätter in der FAQ nicht finden. Kann ja gut sein, dass man am Ende welche über hat...
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Auf den 3 Farmflächen kannst du die Ahornbäume, lt. FAQ, aufstellen.

    Dazu habe ich etwas im Ausland gefunden. Kannst damit etwas anfangen?
    • 1 alter Ahornbaum = 720 EP + 480 MP;
    • 1 grünes Ahornblatt = 720 EP + 480 MP;
    • 1 goldenes Ahornblatt = 1368 EP + 912 MP;
    • 1 rotes Ahornblatt = 1944 EP + 1296 MP.
     
    tanni71 und Sizilianer gefällt dies.
  13. silleking62

    silleking62 Fortgeschrittener

    ich habe mir beim farmwheel einen alten ahornbaum erdreht, stelle ihn aufs feld, belege ihn mit einem bewässerungskegel, klicke aus neugier auf den button, neben dem bewässerungskegel und schwupp, war der baum weg... wollte ihn wieder aufs feld stellen... ahornbaum ist nicht mehr da... was ist passiert?
     
  14. Sizilianer

    Sizilianer Freiherr des Forums

    Jupp, dann lag es wohl doch nicht an meinen Augen :)
    Danke Dir.
     
    little-nici gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Jepp, Ahornbaum ist futsch.
    Dafür hast du nun ein grünes Ahornblatt mit einem GW von 300. Bei den nächsten Bäumen aufpassen mit der Klickerei.
    Die Ahornblätter findest du in der Scheune unter "sonstiges".

    Alter AhornbaumZeitWert zum Einzahlen
    [​IMG]0:00 - 5:59Ahornblatt grün
    [​IMG]
    300
    [​IMG]6:00 - 11:59Ahornblatt gold
    [​IMG]
    570
    [​IMG]12:00Ahornblatt rot
    [​IMG]
    810

    ..............................

    Hallo,
    hab auch noch eine Frage:
    Der 100% Pflanzenertragbonus in der Scheune wirkt auch auf Eventpflanzen, oder?
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  16. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Steht aber auch in unserer FAQ ;)
    Umtauschwerte:

    NameEPMPTEP
    Süße Macarons75--
    Schokoladentrüffel2920--
    Eichelkeks151520201515
    Bewässerungskegel8758--
    Alter Ahornbaum - 49,9%720480--
    Alter Ahornbaum 50% - 99,9%1.368912--
    Alter Ahornbaum 100%1.9441.296--
    edit sagt SORRY! Du hattest ausdrücklich nach Blättern gefragt :oops: Nun hab ich die müden Augen :p Aber ich gehe davon aus, dass in unserer FAQ die Blätter gemeint sind?
     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Stimmt, du hast recht, damit sind die Blätter gemeint:oops:
     
    Jo83 gefällt dies.
  18. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Hallo, geht es wenn man 3 rote Blätter und 1 goldenes Blatt einbezahlt um auf die 3000 zu kommen? Noch ne Frage, wenn man die Sachen von Raum 4 und 5 nicht unbedingt will, reichen dann Raum 1 bis 3, oder geht das nicht? Danke schön - LG
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    kann alles mit ja beantworten. Für WL reichen Balken und die ersten 3 Laubhaufen für die Items.
     
    Mimmi1402 gefällt dies.
  20. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Mimmi1402, die Werte stehen in der FAQ, da kannst du dann zusammen rechnen ob es passt ->

    [​IMG]

    Du brauchst keine Reihenfolge einhalten bei den Aufgaben - und die WR gibt es ja am unteren Balken ^^