Die kreative Koch-Bude 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Schnell hier durchgeflogen, es zieht mich im Moment etwas ruhelos dahin. (... ich kämpfe mit Montezuma und so, Hühnerbrühe steht auf dem Herd)

Parfüm: Shalimar .... *seufz*, lange Zeit mein Lieblingsparfüm, heute sind das Eau Dynamisante und Musque Nomade.

Schuhe: Maspie, das ist sehr edel von dir, dass du dich der heimatlosen Sandaletten angenommen hast. Da ich gerade den heimatlosen Enkel hier habe, weiß ich es um so mehr zu schätzen. Das ist ein uneigennütziges Werk - also die Schuhe.
    Ich muss mir ein anderes Laster suchen denn das mit den Schuhen klappt bei mir nicht mehr so richtig. Irgendwas ist mit den Schuhen passiert, die sind unpässlichhöflich zu meinen Füßen. Gerade letzte Woche musste ich schweren Herzens zwei Paar zurückbringen, weil sich zuhause rausstellte, dass sie irgendwie sich nicht mit meinen Früßen vertrugen.

So, das wars.

Hab ich schon mal gesagt: "Gut, dass es euch gibt."? Ja, ich bin zurzeit rühselig, aber nicht nur wegen killle.

Take care my Dears!

Edith schiebt schnell nach, dass Jane früher ihr Parfüm immer im Kühlschrank-Butterfach verwahrte. In ihren Hochzeiten war das Butterfach allerdings zu klein für ihre vielen launigen Parfüms.
    8)

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Spricht dort der Fachmann?
    Spricht auch hier der Fachmann?
    Das bedurfte keiner Erwähnung.8)
    Wobei mir der Mann schon irgendwie leid tut. Das is doch Kagge.
    Jane, ich will Dich nich traurig machen. Aber es liegt nich an den Schuhen. Es liegt an unseren Breit-Füßen.:cry:
    :inlove:
    Immer schön, Dich hier zu lesen, meine liebe Jane.
    So viele?o_OxD

trizi2 und Lillysu2017 gefällt dies.
  3. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

xDxDxD Irgendwas sammelt doch jeder, gell.

Ich hab das Rodrigues an einer Bekannten geschnuppert und fand das so toll..... sie hat mich dann
    an meinem 50.sten damit überrascht. Ich hätte mir das sicher nie geleistet, ausser über Schwester ;)

duftziege gefällt dies.
  4. duftziege

Roundup is ja auch Monsanto.
    Also auch Glyphosat?
    Ist das bei uns nich inzwischen verboten?
    Ich hatte es zumindest gehofft.
    wie soll denn ein bauer jedes einzelne Blatt einpinseln?
    Macht der natürlich nich.Sondern schüttet flächendeckend.

Lillysu2017 gefällt dies.
  5. Lillysu2017

Lillysu2017 Meister eines Forums

Der Tipp mit dem Round- up stimmt, hab ich letztes Jahr auch gemacht, ist halt sehr mühselig, und wenn alles
    mit Giersch übersäht ist, irgendeine windet sich immerwieder durch, das heisst über Wochen einpinseln.

@duftziege: ne, ich glaub es ist noch nicht verboten worden, war aber im Gespräch

Jetzt hüpf ich mal noch vor die Kiste und schau Krimi, krieg so nur die Hälfte mit ;)

Wünsche allen ein gutes Nächtle, traümt was nettes :inlove:

6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Absolut.:D
    Leider ja.:(

Ach was. Ich hab ihm immer gesagt: Geh meinetwegen mit der Tante in die Kiste, aber fang nichts Ernstes an. Er ist nämlich so ein "wir-feiern-unseren-Kennenlern-Tag-Typ. :sleepy: Das konnte nur so enden, denn sie nimmt, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Glyphosat ist der Wirkstoff. Gängiger Handelsname ist Roundup. Die Bauern schütten das Zeug auch nicht auf die Felder, sondern nehmen nur soviel, wie nötig.

...oder halt wirklich flächig spritzen und dann das Beet neu bepflanzen. Mit rausrupfen wird man dem Zeug nie Herr.

Lillysu2017 und trizi2 gefällt dies.
  7. duftziege

Kuck an8)
    xD
    Auch Erfahrung?8)
    Ja, das hoffen wir. Wie bei der Gülle8)
    :D
    o_Ooh Schätzlein. Ich freu mich auf viele kontroverse Diskussionen.:D

Jetzt weiß ich auch was mit cycoc... anzufangen.

LottaMR gefällt dies.
  8. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ich auch, aber nicht mehr heute. Wenn mich jemand sucht....ich bin im Bett.:sleepy:

Guck an....:D

9. duftziege

Ich auch. Und auch. Bin auch inner Koje
    Du DeubelxD8)

Nacht. Schlaf schön.
    Und Ihr anderen alle auch:inlove:

10. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Immer wenn der Könich hier schreibt hab ich das Gefühl mein Bruder hat sich hier eingeschlichen. Genau der selbe Humoro_O

Memo an mich selber: Getrocknete Chilischoten sind etwas schärfer als frische. Autsch....davon hab ich morgen noch was. Die brennen 2 mal. :oops:

Baconstreifen in eine höhere Pfanne, bissl Knoblauchöl dazu, Zwiebelwürfel, frischer Knoblauch. Alles anschwitzen, geviertelte Champignons dazu, Grüne Spargelstücke dazu und kurz bruzzeln. Mit Weißweinessig ablöschen, Zucker dazu und getrocknete Chilis (5 sind zu viel :oops:) und bissel Sahne. Kurz aufkochen, Salz, bunter Pfeffer.....frische Tagliarini in eine Auflaufform , das Gemisch aus der Pfanne drüber und geraspelten Käse drauf. Knappe 12 Minuten in den vorgeheizten Ofen = sehr lecker......wenn auch etwas scharf.

Mit dem Glyphodingens ist es doch das selbe wie mit Acrylamit. Plötzlich dürfen die Pommes nicht mehr schön knusprig sein und Chips sind potentiell tödlich. Ich trink trotzdem noch meinen Kaffee und ess meinen Lebkuchen oder dunkelbraune Schnitzel. 8)

duftziege und Lillysu2017 gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

8) gefährliches Zeug:

ich hatte bei uns auf dem Rasen, als wir neu gebaut hatten, reichlich Löwenzahn. Hab dann Benvel - M bekommen, das tötet Unkraut aber Rasen bleibt stehen. Tolles Zeug - mein Nachbar war fasziniert, wollte sich das dann auch holen. War aber teuer, also ist er nach Dänemark gefahren, wo sowas günstiger ist. Hat dann am nächsten Tag ganz stolz erzählt, dass er es saugünstig bekommen hat und auch gleich ausgesprüht - tja, es war warm in der Zeit und nach 3 Tagen war sein frisch gesetzter Rollrasen sehr gelb - er hatte nämlich nicht wirklich gelesen was er da gesprüht hat. Es war Roundup - der Rasen war hin.

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,

Round up wurde verändert, es wirkt nicht mehr so stark wie früher.
    Aber den Rat vom Regenten werd ich annehmen und es ausprobieren, habe ja viele Ecken und kann
    mich richtig austoben. In welchem Verhältnis muss ich mischen?

Parfum ist ein Kapitel für sich, ich hab nicht mehr viel, seit ich Rentier bin.
    Ist wie mit der Kleidung und den Schuhen, wobei Schuhe lieb ich immer noch.
    Meine Füße leider nicht mehr alle, lach.

Bei meiner Tochter gab es heute Auberginen-Hack-Pfanne, war lecker.

Habt noch einen schönen Abend und schlaft später gut.

13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

o_O OMG, der arme Kerl.
    Frau durchgebrannt mit dem Chef und die Bude ist er auch los.
    Zugegeben musste ich auch gerade erst mal lachen... :oops:

Zum Thema Shopping:
    Da bin ich erst mal vollkommen bedient. -.-
    Hatte die Tage meinen Kompletten Kleiderschrank ausgemistet. Alles was ich seit 3 Jahren nicht mehr an hatte wurde entsorgt. Zugegeben waren auch Sachen dabei, die nicht mehr passten (gibt es hier auch Diätgerichte) :oops:
    Nach 3 Stunden stand ich dann vor meinem Schrank und stellte fest , dass ich nun noch genau 3 Hosen und 4 Shirts besitze. Nicht gelogen. Es wurde natürlich kurz geflennt.
    Am nächsten Tag ab nach Roermond ins Outlett. 6,5 h anprobiert wie eine arme Irre. Nein, ich bin nicht zu dick, aber eindeutig zu groß :oops:xD.. Fast alle Hosen und Kleider hatten Hochwasser, Shirts und Blusen zu kurze Arme. -.-
    Nun denn, die Suche geht weiter, wird aber eine sportliche Angelegenheit. Bis dahin laufe ich in Sack und Asche erst mal rum. :cry:xD
    Positiv war, Herr Pfefferminz hat brav ausgehalten.

windsbraut58 gefällt dies.
  14. duftziege

Humor??o_OAnsonsten werd ich dein Repet mal nachkochen. Im Moment warte ich auf günstige Temperaturen.um entweder kllles geschmorten Ochsenschwanz oder unser gemeinsames geschmorte Beinscheiben zu machen.
    da mußt du mit dem koenich drüber plaudern.-.-

beilagenkoch78 gefällt dies.
  15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Erst mal Alles Liebe nachträglich zum Schlüpftag .....zum Thema Hosenkauf.....ich geh inzwischen auch in die Herrenabteilung um Hosen zu kaufen. Die Größen in der Damenabteilung werden immer schlimmer

16. duftziege

Nein-.-

Wir sind alle im Bereich *üppige Venus*
    Also hab dich nich so8)

xD
    Nacht, Ihr liebenswert Bekloppten. schlaft schön:inlove:

trizi2 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

Les ich hier "Diätgericht"? Kann ich mit dienen, ist saulecker, fast Lowcarb, macht satt und schmeckt.

Frau oder auch man(n) nehme eine Auflaufform. Für vier Personen nehme ich je nach Größe 6 - 10 Tomaten, 2 Mozarella-Kugeln und 500 gr. Hack, 1- 2 Zwiebeln, und gaaaaanz wichtig: BASILIKUM. Es macht nicht viel Unterschied, ob man gemischtes oder Rinderhack nimmt, einzig Tartar macht das ganze etwas fettärmer, aber Fett an sich ist ja bei Lowcarb nicht das Thema. Salz und Pfeffer sollten auch bereit stehen und einige Prisen Zucker.

Auflaufform einfetten, ich nehme Olivenöl.
    Tomaten in Scheiben schneiden.
    Zwiebeln klein würfeln und zusammen mit dem Hack und etwas Olivenöl - bei Lowcarb gerne etwas mehr - krümelig anbraten, salzen und pfeffern.
    1 Schicht - oder auch die Hälfte - Tomatenscheiben in die Auflaufform legen, kleingehacktn Bailikum nach Gusto drauf, salzen, pfeffern und mit einer Prise Zucker bestreuen, dann das Hack darauf verteilen und mit Tomatenscheiben abschließen. Wieder Bailikum, salzen und pfeffern und mit einer Prise Zucker bestreuen.
    Dann den Mozarella in Scheiben schneiden und auf den Tomaten verteilen.
    Das Ganze im Ofen bei ca. 180 Grad ca. 30 Minuten garen.
    Das Ganze kann man mit etwas Baguette zu sich nehmen, ich mache immer Reis dazu. Allerdings keinen Vollkornreis, der ist mir seit meiner Vollkorn-Lebensphase über.

So, ich staune, nach langer Abstinenz hab ich mich heute schreibend selbst übertroffen. Jetzt aber ab ins Bettchen, Magen und Darm pflegen.

N8i ihr Lieben!
    :inlove:

Auflaufform verbessert, ein "r" und ein "G" gekauft.
    xD

Die döschige Jane hat den Basilikum ergänzt und noch nen Schreibfehler verbessert.
    8)

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    Anicar, krauthacke52, Lillysu2017 und 4 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

Moin,

also wir brauchen kein Rounddingsbums, um unseren Rasen kaputt zu machen.
    Das erledigt unser Gärtner.
    Der hat grad wieder gemäht.
    Wir haben seit Wochen keinen Tropfen Regen gesehen. Der Rasen hatte schon einen Haufen brauner Stellen. Jetzt sind es noch ein paar mehr und auf die restlichen kurzrasierten Stoppeln knallt nu wieder die Sonne.
    -.-

Schönes Rezept, Jane.
    Das werde ich gleich heute mal in die Tat umsetzen.
    Danke.
    Und gute Besserung!

Schönen Tag Euch allen:D

Lillysu2017 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

Moin!

Da bin ich mal gespannt Dufti, wie dir das schmeckt. Mit der Garzeit bin ich mir nicht so ganz sicher, ich mach das immer nach Gefühl und öfters mal reingucken. Bin aber sicher, du kriegst das hin, wir sind ja alle geübt im Kochen, Bruzeln und Braten.

Und das mit dem Rasen erinnert mich an unseren Gärtner. Der schert den auch immer so kurz und wenn gerade die ersten Veilchen im Rasen erblühen, *zack*, ist er da und rasiert alles ab. Eine Nachbarin, die einen wunderschönen, verwunschenen, gepflegt-verwilderten Garten haben, hat uns neulich gefragt: "Warum gießt ihr eigentlich nicht grünen Beton in euren Garten?".
    :(

Haben wir ja nicht zu bestimmen und 2 Mietparteien ist es egal, Hauptsache, sie haben keine Arbeit, und der Vermieterin und einer anderen Mieterin gefällts. O-Ton: "Ach Frau Doe, ist das nicht schön dass der Garten jetzt wieder so gepflegt ist und man mit Freude darin verweilen und ihn angucken kann?".
    Oh Mann!

duftziege gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

Soeben in der GR gesichtet.

Nachtrag:

War ein kurzer Hoffnungsschimmer!
    :cry::cry::cry:

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.