Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Das mach ich auch ganz oft.
    Und denn kauf ich Sahne (echte), Käse (echten), Fleisch (echtes), Eiernudeln. Zugeständnis: Hartweizengries.

Couscous hab ich schon mal Salat von gemacht im Sommer. Mit Minze und Zitrone. War witzig.:music:

Und ich hab auch schon Dinkelbrötchen gekauft. Die waren sehr hmm mürbe.

Ich stehe zu *ich lebe nicht korrekt. Dafür schmeckts mir*:cry:xD

Ne Freundin von mir ißt zum frühstück immer Hirsebrei mit Apfelmus:sleepy:
    Ich ziehe ein weichgekochtes Ei und ein Brötchen mit halb Marmelade und halb Parmaschinken vor.:oops:

2. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Dann frag mich mal, was ich gekauft hab!

3. duftziege

xD
    aber mal ernsthaft:
    Ich kann mittlerweile nur noch alleine essen gehen.
    Weil alle irgendwie auf dem Veggie, glutenfrei, lactosefrei, und *eigentlich ess ich gar nix mehr* Trip sind.

Schön is das nich-.-

4. Torkes

Genau, morgen gibt es also Reis. xD

Das sieht alles schrecklich interessant aus und schmeckt bestimmt auch lecker, aber alleine das Aussuchen stresst mich so, dass ich das gar nicht mehr kochen will.

5. duftziege

Es klingt vor allem total korrekt.
    Obs schmeckt, spielt da nich so die Rolle, glaub ich.
    Auch wenn mir das immer wieder versichert wird.o_O

Ich sach nur Tofu.
    Geschmacklose Marshmallows.

Reis is ja noch nich so schlimm.
    Mit ordentlichen Zutaten kann man den essen:D

96bauerntrampel96 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  6. Torkes

Jep! Ich bastle morgen ein vermutlich handwerklich vollkommen falsch zubereitetes Risotto, das bei mir immer unterschiedlich, aber trotzdem meistens ganz lecker schmeckt. Morgen probiere ich es mit Erbsen.

Marmelade und Schinken über- oder nebeneinander? :eek:

7. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

couscous ist lecker. nehme ich gern zu orientalischen gerichten, ich probiere da gern was neues, meistens aus dem internetz...
    ich hatte als breizugabe für den zwerg auch couscous, bulgur, hirse und maisgrieß gekauft, um mal was anderes zu bringen, als kartoffeln, nudeln, reis. er hat alles weggemampft was ich ihm vorgesetzt habe, aber nun muss ich sehen, wie ich die reste verkoche.

bulgur-hackauflauf hatte ich mal gemacht, die männer waren begeistert.

8. Torkes

Frei Schnauze oder nach Rezept?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Hab ich alles hier zu stehen. Die Hamster lieben das xD Und ich finds toll das einzukaufen.
    Japp, da kann ich ein gaaaaaanz langes Lied von singen. Toll auch wenn jemand am 1. Weihnachtsfeiertag mittags essen geht und sich eine vegane Suppe bestellt die natürlich nicht auf der Karte steht. :sleepy:Innerlich hab ich geflucht aber na gut....auf meine Frage hin was denn die Dame als Hauptgang wünscht : RUMPSTEAK ! Das ist dann der Moment in dem ich froh bin in der Küche zu stehen und nicht direkt am Gast.

Thema Quinoa: Ich hab bei uns Quinoa -Quark Buletten ausprobiert. Das war eigtl. nur ein Test und nun stehen die schon fast ein halbes Jahr auf der Speisekarte. Laufen richtig gut und schmecken auch ganz gut.

Quinoa waschen (wird sonst bitter) und dann nach Packungsangabe kochen.
    Zwiebelwürfel anschwitzen, gehackte Petersilie, Quark, Ei, Semmelbrösel, Salz, Parmesan , weißer Pfeffer und den gekochten Quinoa miteinander vermengen so das eine Bulettenmasse ensteht.
    Und dann in Olivenöl braten. Wenn man die Dinger noch in Pankow oder Semmelbrösel wendet vor dem braten werden sie knusprig.

Mich wundert übrigens das @SvenBömwöllen den Weg hierher noch gar nicht gefunden hat. Vielleicht sollten wir nicht immer nur über essen reden sondern auch mal was hinstellen. xD

7ringe, Akkefietje, Wildbeere und 2 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

Mit Erbsen is klassisch Milano. Glaub ich.

Marmelade und schinken nebeneinander.

Marmelade übereinander nur mit Käse:D
    xDxD

Quinoa kenn ich nur vom Lesen. Ich hab was gegen diesen ganzen Körnerbeikram. :cry:

Und Sven kommt sicher nich, weil wir her keine Torten backenxD

Nacht.
    Ich geh meinen Ischias betten, so gut es geht.-.-

beilagenkoch78 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. SerafinaPekkala

rezept. hab da ne weile gesucht, aber frag mich jetzt nicht mehr, wenn ich es finde, schicke ich hedwig los, kann aber bis morgen dauern.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

CousCous ist eine feine Sache... wenn man gerne Reis mag, mag man das auch... ist mal eine Abwechslung und eignet sich auch gut für "Ein-Topf-Schmorgerichte"

Wie immer nur grob, ohne Mengenangaben...

Öl im Topf erhitzen, gewürfeltes Fleisch, Zwiebeln und Gemüse nach Saison und/oder Geschmack darin anbraten - darf ruhig Farbe nehmen - nicht nur dünsten!!! - würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikapaste (gibts auf jeden Fall im türkischen Laden), Tomatenmark beides anschwitzen, Prise Zucker nicht vergessen! mit Brühe ablöschen, schmoren lassen... jenachdem welche Hirse/Couscous man nimmt, 5-10 Minuten (wenn vorgegart - sonst nach Anweisung auf der Verpackung) bevor das Fleisch durchgeschmort ist, reingeben und garziehen lassen... mit Brühe auffüllen, damits nicht zu trocken wird!... wer mutig ist geht tiefer ins orientalische mit Raz-el-Hanout, Kreuzkümmel, Koriander als Blätter, keine Körner oder gemahlen! glatte Petersilie geht auch sehr gut die aber erst wenns soweit fertig ist nur drunter mischen, nicht mitkochen. Nochmal abschmecken und ggfs nachwürzen. Statt mit Hirse/CousCous geht es auch mit Kartoffeln... dann brauchts weniger Flüssigkeit. Dazu dann ein leckeres Brot-- zum aufnehmen des Schmorgerichtes... lecker!

Als Fleischeinlage eignet sich Lamm oder Rind, wenn man länger schmoren mag... sonst geht auch Hähnchen. Gemüse kann alles was nicht allzu schnell zerfällt genommen werden.. aber ganz sicher gehört Paprika dazu... wer mag kann auch ne Dose gehackte Tomaten mit in den Topf kippen...

beilagenkoch78 und Wildbeere gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Quinoa ist sehr lecker und bleibt gut bissig, lustig irgendwie, warm oder als Salat.

sonst mal versucht? Couscous bouletten auch ganz gut, einfach den Couscous was kochen, mit wenig Wasser, somit das der nicht schlapperig wird, dann bouletten formen eventuell was mehl drunter damit es gut zusammen hält (frei nach wahl würzen oder was dabeimischen, Käse oder Fleisch, oder, oder ...) und in öl anbraten oder sogar dann noch in Sesam rollen zuerst oder auch Paniermehl :), als Beilage servieren oder als Häppchen mit Sosse je nach Wahl (Schnittlauch-Knoblauch Quarksosse oder Süss-Saure Sosse).

sonst halt der echte Marokkanische Couscous....das erinnert mich das ich mir immer noch so ein Couscous Topf kaufen muss,
    weil da kann man ja auch andere Sachen drin machen.

Heute gabs bei mir Reis, Weisser Langkornreis, einfach ins Wasser gekocht, dann in ein Sieb, nebenbei Paprika kleingeschnitten, gebraten, dann Knoblauch schnittchen angebraten, tiefgekühlte Erbsen kurz aufgekocht, dann alles in einer Pfanne mit dem Reis was Butter und aufwärmen, dazu ein Sojaburger aus Kichererbsen, so ne Art Falafel :D

Und aber morgen gibst dann mal wieder so ein richtiges Stück Fleisch, heisst eine Entrecôte Parisienne, mit Bohnen und gebratenen Kartöffelchen.

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2017
  14. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

-.- das zeigt mir, dass Ihr mein Rezept nicht wirklich lecker gefunden habt

Das teste ich, hab letzte Woche Quinoa probiert und es war semi-lecker xD

Oh ja :X ganz schlimm wenn Kind ankommt und den Veganen Trip mitmachen muss, weil ja alle im Moment vegan sind -.- dann darf nicht mal mehr normaler Ketchup auf den Tisch - lustig nur, wenn Kind dann merkt, dass Kaffee mit Mandelmilch gruselig schmeckt und doch lieber auf vegetarisch wieder umschwenkt. Und zu guter Letzt nach Island geht, um dort Fleisch zu essen, weil Gemüse dort nicht wirklich reichlich und günstig angeboten wird xD

15. duftziege

xDxDxD
    Edit meint, daß Hafermilch bestimmt super lecker schmeckt in Kaffee.
    Aber was weiß Edit schon:sleepy:
    dufdi hat es vor Jahren mal mit Sojamilch versucht.
    Weil sie meinte, sie hätte wohl auch bestimmt ne Laktose-Unverträglichkeit.
    Wenn man das oft genug liest, hat man das auch.:sleepy:
    Das hat dufdi ganz schnell wieder gelassen. Allein schon die Farbe.:wuerg: Vom Geschmack nicht zu reden.-.-

Hat jetzt nix damit zu tun. Nur weil es hier grad wieder aktuell ist.

Sagte ich schon, daß das Geräusch von einem Bobbycar auf Pflaster in einem Hof an Körperverletzung grenzt?-.-
    Waaaaaaaahhhhhh!:cry:

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2017
  16. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Würde mit dir leiden. Da lobe ich mir am ***** der Welt zu wohnen, mit Null Nachbarn. Ich kann die Sau raus lassen und störe niemanden, aber mich stört auch niemand....grins.
    Bei mir gabs heute Abend Resten, man hat ich viel zu tun in der KüchexD. Morgen dann wieder längeres Date mit dem Herd.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. SerafinaPekkala

ich entschuldige mich hiermit stellvertretend, dufdi. ich bin mit dem zwerg und trettrecker am sonntag von 17:30 - 18:30 durchs dorf getobt. wie laut das ding ist, ist mir erst ziemlich spät aufgegangen. :oops:

reste gab es heute abend auch.

älplerrösti60 gefällt dies.
  18. duftziege

Ja, manchmal wünsch ich mir auch am Popo der Welt zu wohnen.
    Andererseits finde ich es dann wieder schick, zwei Eisdielen, zwei stylische italienische Restaurant von guter Qualität, ein hippes Sushi-Dings und nen Wochenmarkt in 2 Minuten Fußweg Entfernung zu haben. Man kann eben nich alles haben.
    Bisher wars hier auch ziemlich friedlich. Aber seit die neuen Nachbarn eingezogen sind. grrrrhhhhh.
    Sera, ich weiß, daß Mütter und Großmütter eine wesentlich höhere Toleranzschwelle haben als Außenstehende.
    Das scheint genetisch bedingt zu sein.
    Und die Kiddies ham ja auch Spaß.
    Bloß wenn auf der anderen Straßenseite ein riesiger Spielplatz ist, auf dem eh ein Höllenlärm herrscht, dann werd ich büschen stinkig, wenn man mir meine Ruhe auf der anderen Seite auch noch nimmt. Aus Faulheit oder was auch immer.

Egal.
    Heute gabs Bolognese nach dufdies Familienart. Sprich nicht mit Tomaten, sondern mit Ketchup und Sahne und hat prima lecker geschmeckt. Für morgen is auch noch was da.

Für die Woche muß ich mir mal wieder was Anspruchsvolleres vornehmen. Morgen mal das persönliche Kochbuch konsultieren.

schlaft alle gut. Hier schüttet es grad. Obwohl wir ja einen super Altweibersommer kriegen sollten diese Woche-.-

19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Mal als Vorschlag:

Schweinefilet in Medaillons schneiden, die mit rohem Schinken umwickeln und in eine Auflaufform geben. Dann Knoblauch und ordentlich Pfeffer drüber, 1 Becher Sahne und bei 200 ° ca. halbe Stunde in den Backofen damit. Dazu dann Knobibrot, weil es nen leckeren Sud gibt, den man tunken kann.

Das Ganze geht fix - und ist mega lecker

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin

ich mach heute Kartoffel-Tomaten Auflauf

3 Personen

ca 750 gr Kartoffeln Scheiben schneiden
    125 gr Bacon
    1 Zwiebel Ringe schneiden
    750 gr Tomaten Scheiben schneiden
    Rebbelkäse nach Geschmack

Kartoffeln in Scheiben schneiden Blech mit Öl einstreichen Kartoffeln auflegen wieder mit Öl einstreichen (Pfeffer, Salz) 10 Minuten bei 175 Grad garen

rausnehmen

Bacon, Zwiebeln und Tomaten (nochmal würzen) drauf verteilen ... Rebbelkäse drüber nochmal 10 - 15 Minuten ins Rohr Kräuter drüber Basilikum oder so

kurzgebratene Scheibe Fleisch oder nen Würstchen dazu

Akkefietje und duftziege gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.