Die kreative Koch-Bude

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von duftziege gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Dinger heißen "Kritharaki" und bestehen aus Hartweizengries.

duftziege gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Walter,
    zu den Erdbeeren flüssige Sahne oder geschlagen?
    Ist ein interessantes Rezept.
    Ich liebe Erdbeeren mit Pfeffer. Auch gerne mit grünem.

cooley gefällt dies.
  3. Walter_K

Die Sahne nicht geschlagen.

Sahne verhauen - wer macht denn so etwas... .

Wir Schlagen nicht, noch nicht einmal Sahne... .

beilagenkoch78, cooley und duftziege gefällt dies.
  4. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Huhu Leutz...schöner Treff hier

Heute mußte es bei mir schnell gehen und es gab Pulled Pork und Pulled Chicken Burger...Fleisch von A...di.......Brioche Brötchen..
    gemischter Babysalat und Krautsalat...Tomaten und die entsprechenden Soßen dazu.
    Aber bald...einige Grad noch weniger...gibt es Spitzkohleintopf..mit Bratwürstchenklößchen..Speck und Kartoffeln...da freu ich mich jetzt
    schon drauf.................

Kuchen mit Allohol? Guter Schuß Eierlikör im Rührkuchen geht immer und Rum kann sogar Backpulver ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2017
    duftziege und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. duftziege

Ich verhau Sahne auch sehr selten.
    Aber manchmal muß es sein:oops:xD

Aristata gefällt dies.
  6. Walter_K

Lob und Kritik.

Kritik zuerst.

Rezepte von anderen Seiten zu kopieren ist nicht "kreativ". Auch dann nicht, wenn man die Seite in Internet lange gesucht hat. Der "Ideenklau" kann auch schwer unangenehme Risiken bergen und Nebenwirkungen haben. Arzt und Apotheker helfen dann nicht.

Chefkoch.de behält sich ausdrücklich vor, eingestellte Rezepte zum Download anbieten zu dürfen. Von einem neuerlichen Upload steht in den AGB nichts. Aber die haben eine Seite, auf der man Verletzungen des Urheberrechts melden kann.

Haltet neben den Töpfen und Pfannen auch eure Posts sauber.

Lob

Manche Rezepte hier sind nur zum Probieren geeignet - es ist schlicht und einfach keine "Handlungsanweisung" dabei. Weder was Mengen angeht oder eine bestimmte Art der Zubereitung.

Da muss man "kreativ" werden. Schön so. Probieren geht über Studieren oder so. Versuch macht kluch.

Für meinen Teil gilt, wenn ich "Schlagsahne" schreibe, die eingerührt werden soll und nicht geschlagene Sahne - womöglich noch steif - dann meine ich das so.

Und wenn ich schreibe, drei Eier - dann meine ich drei Eier, die zuvor gehäutet wurden, aber nicht verquirlt oder geschlagen. Sonst steht das dabei.

Denn, drei Eier mit Schale... .

Karamellisieren, Dünsten , Gebräunt - da wird mir hoffentlich @beilagenkoch78 zur Seite stehen.

Da gibt es schöne Dinge. Vor allem Schmackhaft.

Wurzelsepp77 gefällt dies.
  7. duftziege

Jetzt hab ich von Walter wieder ne 5 gekriegt:(

Nacht:(

8. Walter_K

Hast Du nicht.

Ist das dein Rezept, ist doch alles in Ordnung.

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wenn ich euch hier so lese dann hab ich den Eindruck ihr lebt vernünftiger und gesünder als ich. Bei mir muss es vor allem immer schnell gehen. Also Kühlschrank auf, gucken was da ist, in den Wok werfen und das wars.Oder aber diese Dosenbrötchen flach ausrollen, creme fraiche drauf + irgendwas was noch im Kühlschrank rumliegt+Käse und dann backen. Solche Sachen eben...Großartig kochen tu ich zu Hause gar nicht. Keine Zeit und vor allem keine Lust. Allerdings esse ich auch gerne und vor allem viel. Im Dezember ernähre ich mich vorzugsweise von Würstchen aller Art und Eiern 8)

Wie schon mal geschrieben gibts bei mir keine Rezepte. Ich mach einfach und wenns nicht das wird was ich wollte dann wirds eben etwas anderes. Auf diese Weise entstehen dann die besten Sachen.

cooley, duftziege, yammis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

ganz einfaches, schnelles Rezept: Hack mit Gouda-Käsewürfeln, klein geschnittenen Zwiebeln, grünen Paprikawürfeln, Salz, Pfeffer und Knobi mischen, dann auf Baguette-Brot packen und bei 220 Grad ab in den Backofen - ca. 10 Minuten (sieht man wenn der Käse anfängt zu schmelzen) - lecker und schnell, wenn man mal Abends Besuch bekommt

cooley, Wurzelsepp77 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  11. Walter_K

Wenn ich nur diese Seite nehme - das wird ja Toll.

Ein scharfes Messer, eine schneidfeste Unterlage und ein mit Sagro*n gereinigter Telefonhörer.

Dann ruft man den Lieferdienst an und bestellt die große Pizza - mit extra Knoblauch und fünfzig weiteren Zutaten, auf das die gar nicht "Fertig" werden kann.

Fertig ist das Abendessen.

Die ultimative Alternative:

Ein sauberer Dosenöffner, ein sauberer Teller (nicht zwingend) ein Topf und eine Dose Ravioli.

Kann man aus der Dose auch kalt essen. Sonst kann die Dose im Wasserbad erhitzt werden. Dafür muss der Topf nicht sauber sein.

Dieser Thread wird der Hammer schlechthin, wenn das so weiter geht.

12. Omnivore

Omnivore Admiral des Forums

Notiz an mich:

In diesem Thread bloß nicht mehr nach 22:00 Uhr lesen.

Jetzt mach ich mir ein Käsebrot. (ohne Rezept)

xpowerwomanx, Wurzelsepp77, maspie und 6 anderen gefällt dies.
  13. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Oder andere Schranktür: Cremebrüller mit heißen Himbeeren und nen Schuß Eierlikör:music:

Wurzelsepp77, KornCooky und duftziege gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für warme Tage gut geeignet, weil nicht so arg schwer

Fruchtsuppe aus Kirschen mit "Klunkern" (Mehlklößchen)

Kirschen - frisch, wenn Saison, sonst gerne eingweckte aus dem Glas oder TK

Frische Kirschen entsteinen, in einen Topf geben und etwas Zuckern zum Saft ziehen.
    Bei TK Kirschen entfällt das entsteinen, auftauen lassen und zuckern.
    Weck-Kirschen einfach aus dem Glas mit dem Saft in den Topf füllen.

Für die Klunkern aus Mehl und etwas Salz mit Wasser einen nicht zu festen aber auch nicht zu flüssigen Teig anrühren - wer mag kann ein Ei an den Teig geben, geht aber auch ohne - etwas Backpulver macht die Klunkern etwas "fluffiger"

Nach dem Saft ziehen die Kirschen mit Stangenzimt aufkochen, mit Zucker nach Belieben abschmecken und danach die Hitze reduzieren, dass es nur noch simmert. Nun mit einem Löffel "Klunker" in beliebiger Größe vom Teig abstechen und mit Hilfe eines zweiten Löffels in den simmernden Kirschsaft abstreifen. Die "Klunker" sind gar wenn sie an der Oberfläche schwimmen.

Dazu kann man Buchweizen-Pfannkuchen reichen, wer es mag.

Eule8 und duftziege gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Leider hat Walter damit aber Recht. Er will damit jedoch keinem etwas schlechtes.
    Bitte verzichtet auf das komplette kopieren von Rezepten externer Seiten.
    Vor allem bei Bildern kann man dabei sehr schnell Post vom Anwalt im Briefkasten haben.
    (Vor allem das kopieren der Bilder von "Marions Kochbuch" hat schon zu sehr vielen Problemen geführt).

Dies bisherige Rechtsprechung geht davon aus, dass die Auflistung von Zutaten und einfache Zubereitungshinweise nicht schutzwürdig sind. Wird die Formulierung "Kreativ" wie z.B. „sich sanft geschmolzene Butter in das gesiebte und makellos gehäufte Mehl in einem Strudel ergießen solle“ kann die Sache schon wieder anders aussehen.

Daher habe ich den entsprechenden Beitrag auch nicht gelöscht, sondern nur die Links entfernt.

cooley und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  16. yammis

yammis Foren-Herzog

Ich habe noch ein schnelles und ganz einfaches Kuchenrezept. Es ist für alle, die glauben, sie könnten nicht backen.

320gr Zucker
    6 Eier
    2 Vanillezucker (gerne auch selbstgemachten)

Zusammen in eine Schüssel und gut verrühren. Es sollten kleine Bläschen entstehen.

350 gr Mehl
    1 Backpulver unterrühren.

250 gr Butter
    heiß, aber nicht kochend, langsam unterrühren.

Der Teig ist ausreichend für eine doppelstöckige Torte.
    Man kann auch den Teig halbieren und 2 Böden backen, oder gleich nur die Hälfte der Zutaten nehmen.

Mit Schokoraspeln oder gem. Nüssen oder Kokosflocken oder - oder, kann man daraus auch einen lockeren Kastenkuchen backen.

Ich "belege" meinen Boden gerne mit einer Creme aus
    250gr Mascarpone
    250gr Frischkäse
    Zucker nach Belieben
    1-2 Götterspeise-Zitrone (nur die Hälfte der angegebenen Wassermenge)

Götterspeise muss flüssig, aber nicht mehr heiß, sein.
    Auf die noch weiche Creme kommen, großzügig verteilt, frische Heidelbeeren. Aber auch jedes andere frische Beerenobst.
    In den Kühlschrank für gut 2 Stunden.

Ist das einfach, oder ist das einfach. ;)

Eule8, Wurzelsepp77, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

Danke.

Aber wer ist Marion?:eek:xD

Aristata, ]Panda[ und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Dose Ravioli im Wasserbad erhitzen - 3 Wodka trinken und einschlafen...
    An nächsten Tag Freunde anrufen zum renovieren...
    ( ist einem Freund wirklich passiert )

7ringe, mufop, Wurzelsepp77 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

So geht es natürlich auch :p

Bei uns gibt es heut Dinkelnudeln und Gehacktessoße griechische Art.

Edit reicht noch die Kochanleitung nach :)
    Man nehme eine gute Portion Möhren in Scheiben oder gewürfelt, gebe 1 bis 2 Teel. Kokosblütenzucker hinzu und koche diese in wenig Wasser bis sie schön weich sind. Dann pürieren. Hierauf kommen passierte Tomaten (500 ml), ein Hauch Tomatenmark, etwas Ketchup und die Gewürze (etwas Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf, Paprika mild, etwas Knoblauchpulver, Kräuter der Provence und etwa 1 bis 1 1/2 Teel. Zimt), alles verrühren, 500 gr. Gehacktes dazu, dann noch 1 Eßl. Kokosnussöl und Kokosmilch nach Belieben (gibt den sahnigen Charakter). Das ganze dann ca. 15 bis 20 Minuten köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit Nudelwasser erhitzen, Nudeln rein und Herd ausmachen. Ziehen tun die Nüdelkes von allein.
    Wenn fertig alles auf tiefe Teller packen und genießen :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
    missunde1964 gefällt dies.
  20. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

In den nächsten Monaten jibbet bei mir nur noch Tosat und Rührei. Hab mir gerade eine Karte für die Walker Stalker Con gekauft und muss nun für die Foto Ops sparen8)

Bluebell gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.