>>> die Marktgeier starten wieder durch (7) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,
    nach dem Einkauf passt das jetzt prima [​IMG] ... Dankeschön Frau Uhu [​IMG]


    @furchenadel wünsche ich einen ganz feinen Urlaub [​IMG]


    In den Geschäften war es heute trotz langem Wochenende überhaupt nicht voll. Naja, bei den Preisen.
    Was Fleisch, Fisch, Gemüse und andere Frischwaren angeht, haben wir unseren Speiseplan inzwischen komplett auf jeweilige Angebote ausgerichtet. Viele Produkte sind ja inzwischen so extrem angestiegen, da wird mir schon schwindlig.

    [​IMG] Ab - - Liste

    > Bonus
    > 65 von 75 Energydrinks


    Minten 3.279 MP
     
    GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  2. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Begeisterung sieht anderes aus [​IMG] [​IMG]

    Bei erna hab ich das Event fertig, da ich aber so eine gut gefüllte Scheune habe,
    werde ich wohl noch etwas weiter machen mit den TPs.
    Denke aber mal nur am Tag, je nach Zeitplan.

    Bei der Kleineren hab ich inzwischen auch die Wolke und stehe bei 72 Bespaßungen.
    Mit der nächsten Ernte müsste ich TPs für weiter 6 haben, weiß nur nicht ob die Dropse auch reichen werden.
    Hier ist die Scheune nicht ganz so gut gefüllt, nicht so viele Tiere, wenig Futter und
    von daher höre ich hier mit dem Event erst mal auf.

    Scheunen & Scheusale steht bei 92 % und ist auch vorerst die letzte GruselQuest die noch nicht ganz fertig ist.
    Hier fehlen nur 389 Tintenfischlinge, Rest wäre da.
    Vielleicht aktiviere ich noch mal paar Gruselboni, dann geht es ja etwas schneller.

    Heut Morgen waren meine 3 Männer da, 1 + 2 Zwerge.
    War auch schon unterwegs, wenn auch nicht lange, da hatte mir eine gesagt ich könnte von den Walnüssen
    ja welche Morgen mit verkaufen, heißt wenn ich das will muss ich auch noch eintüten.
    Dann muss ich auch noch was schreiben, wo was das Geld vom Brotverkauf hingehen soll und
    ich wollte noch einen Zettel machen das die Leute sich informieren können, nachlesen können.
    Jetzt werde ich erst mal meinen Johannisbeerlikör umfüllen, hab ich lange genug schon rausgeschoben.
     
    GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  3. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mal reinschieb [​IMG] plumps und [​IMG]

    war ich heute mal auf suche nach der ursache, warum mein kamin immer so räuchert. suche war erfolgreich - da war doch glatt ne klappe zu, die eigentlich auf sein muss [​IMG]. gleich mal das ofenrohr soweit es ging saubergemacht

    event dauert hier noch ne weile, eine ernte geht heute aber noch.

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  4. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Hab dann vorhin doch mal 6 Beutel a etwa 1 kg Walnüsse gerichtet, die auch auf Spende abgegeben werden,
    erworben werden können.

    Das ist inzwischen auch erledigt, hab es auch schon ausgedruckt.

    Hab ich auch erledigt, sind 10 Flaschen, eine dient Morgen mit als Deko.

    Da denke ich, jetzt hast du alles gerichtet, als ich vorhin in der Wanne war, kam mir, die Ähren musst du noch bereit legen.
    Dabei hab ich gesehen das hinten im ehemaligen Kaninchenstall die Türen auf waren, unten ganz auf,
    aber oben auch nicht verriegelt. Da gehe ich nicht mehr so oft hin, wer weiß wie lange das schon auf war.

    Dann hab ich gedacht jetzt hast du aber alles, nee, wollte ja Morgen auch noch Maggikraut mitbringen,
    das steht natürlich noch im Garten.

    Jetzt müsste ich aber alles habe und damit ich es doch nicht vergesse, liegt hier vor mir ein Zettel. [​IMG]

    Hab in der Scheune eben noch eine Boxentopf-Leckereien-Box geöffnet, drin war ein HFF. [​IMG]

    Hab auch noch schnell die Farmen abgeklappert.

    Kurz vor 9 muss ich weg, keine Ahnung wann ich dann wieder hier bin.
    Nach dem GoDi muss ja noch wieder aufgeräumt werden.
    Kartoffelsuppe mit Würstchen und Brötchen gibt es auch noch, ob die feste Preise haben
    oder auf Spende machen, keine Ahnung.

    Werde vermutlich erst wieder aufkreuzen wenn ich wieder zu Hause bin.

    Jetzt werde ich aber auch ins Bett gehen [​IMG]

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Bommelchen2, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    nachdem es gestern ziemlich durchwachsen war wettertechnisch, zeichnet sich heute sehr schoenes Wetter ab; also werde ich den Tag draussen geniesen
    Dementsprechend sind LZP auf dem Acker

    Stoenk 2,777

    Die Lehrerin fragt die Schüler: „Was ist ein Steinbutt?“ Fritzchen antwortet: „Ein ganz flacher Fisch.“ Lehrerin: „Und warum ist der denn so flach?“ Fritzchen: „Weil er Sex mit einem Wal hatte.“ Empört geht die Lehrerin mit Fritzchen zum Direktor und erzählt ihm die ganze Geschichte. Da fragt der Direktor: „Wieso machst du solchen Mist?“ Fritzchen: „Ich kann auch nichts dafür, wenn die Lehrerin so dumme Fragen stellt. Sie hätte besser gefragt, warum der Frosch so große Augen hat.“ Direktor: „Warum hat der denn so große Augen?“ Fritzchen: „Na, der hat das Ganze doch gesehen!“
     
    GretchensHof, erna17, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  6. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mahlzeit ins geierland - nach der wurschtelei im haushalt erstmal nen pott [​IMG]

    danke uhine für die rundumversorgung am morgen.

    tommy ist jetzt 55 x bespasst - denks die wolke schaff ich heute noch.

    stönk 1.900
     
    GretchensHof, U19600, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    nehme mir meinen obligatorischen [​IMG] ... Dankeschön Frau Uhu [​IMG]


    Bei Hubi bin ich durch mit dem Event. Die Dose hat bisher 46 Mal serviert ... habe dort zwar gerade 3 weitere Male aufgetischt, die Kleingewinne kamen auch, aber es wurde nicht gezählt. Muss ich erstmal im Forum stöbern, ob sowas schon mehrfach aufgetaucht ist.

    Wurschteln muss ich heute noch ...


    Haus-Truthahn 12.611 MP
     
    GretchensHof, U19600, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung [​IMG] *nachfüll*


    gut das sich das geklärt hat, sowas kann auch ganz schlimm ausgehen [​IMG]
    HGW dazu Erna :D



    [​IMG] @schoberhs zu Level 234


    klickediklick >>> Forumsrätsel

    ...muss ich auch erstmal den Sonntagsbraten vorbereiten[​IMG]

    Schwein...16.000

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Hubertchen, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Hallo Geiers :D
    Da bin ich wieder, so schnell ist ne Woche rum :sleepy:

    Haben wieder ein schönes Fleckchen neu kennengelernt vom Erzgebirge. Wettertechnisch war es schon ziemlich frischlich da oben, aber muss man sich halt entsprechend anziehn und dann geht das auch ganz gut.
    Jetzt nehm ich aber erstmal nen schönen [​IMG].

    Event läuft natürlich noch bei mir. Hab Tommy jetzt 48x bespaßt...dauert halt noch ne Weile bis zum Schluss, aber ich denke ist machbar.
    Ansonsten wird natürlich weiterhin die Scheune gefüllt, mit allem was fehlt.
     
    GretchensHof, Hubertchen, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  10. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] plumps und [​IMG]

    hab ich heute mal den nachmittag genutzt und ein bischen draussen rumgewuselt - gibt ja immer was zu tun. allerdings bin ich des öfterem vom regen gestört worden.

    [​IMG]
     
  11. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] plumps ich mich dazu und Prouscht @ all [​IMG]

    Windgepeitschter...3.333

    [​IMG]
     
  12. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] schoberhs zum nächsten hüpper

    für heute gibt es auf der farm nix mehr zu tun, nehm ich mal nen absacker [​IMG]und ruf [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG] schoberhs zum nächsten hüpper, ehe ich es vergesse von marita gemopst. [​IMG]

    Eigentlich wollte ich längst da gewesen sein, aber wie man sieht bin ich es nicht.
    Gab halt immer noch was zu tun, besprechen vom schönen Erntedank GoDi .

    Was soll ich sagen, das war ein Satz mit X, war wohl nix, musste alle wieder mit nach Hause nehmen, leider.

    Vorhin konnte ich wieder 60 Kartoffelbaum Früchte abgeben.
    Jetzt noch einmal 12 von 60 und dann 3 mal 110, stehe bei 85 %.
    12 Rätselbäume Kyushu hab ich beim bespaßen inzwischen eingesammelt.

    11 vom Rätselbaum Osmium, hier kann ja die Gurken-Magnolie drin sein, auch wenn ich die Quest dafür schon fertig habe.

    Hier war heute Dauerregen angesagt, hat all so gut wie immer geregnet, mal mehr und mal etwas weniger.
    So wie es aussieht hat es inzwischen aufgehört.

    Sag jetzt aber schon mal [​IMG]

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Eisi63, Hubertchen und 3 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] @schoberhs zu Level 234 (von Herzen und von Marita geklaut)

    ich habe mich nun doch entschlossen, noch ein paar TP anzubauen und die Kleingewinne mitzunehmen

    Gruselstrausss 3,000

    „Endlich habe ich den Leuten beweisen können, dass Piranhas einen Mann wirklich in Sekundenschnelle bis aufs Gerippe auffressen. Klar, meinen Job als Bademeister bin ich nun los…“
     
    GretchensHof, Hubertchen, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  15. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Hab ich die ganze Zeit gemacht, aber jetzt reicht es mir.
    Hab heute Morgen mal gerechnet, 2 Susi versprüht und nachher reicht es noch mal für 5 Bespaßungen.

    War vorhin auch schon im Farmtaler-Shop, hab schon mal SF, Susi-Superdünger und SD eingetauscht
    und immer noch sind über 18.000 Farmtaler da.
    Vielleicht hole ich noch Parfüm -Deluxe, aber erst mal nicht.
    Turbo-Dünger ist auch fast 26.000 da.
    Gibt zwar ab und zu auch Rätsel-Bäume oder Boni-Boxen, aber glaub ist schon weniger geworden.

    Ich will später die Rätsel-Bäume aufstellen, vielleicht habe ich Glück und bekomme noch einen Kartoffelbaum dazu,
    werde dann berichten.

    Heute ist das Wetter hier jedenfalls besser, kam zwar vorhin Nebel auf, aber die Sonne hat ihn bei mir schon vertrieben.
    Ich sehe ihn nur noch in den Täler rundherum.
     
    GretchensHof, U19600, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Bommelchen2

    Bommelchen2 Forenfreak

    Guten morgen Geiers :D
    Danke an Uhine fürs Frühstück...ich nehm meinen [​IMG].

    Event läuft bei mir immer noch vor sich hin, bis jetzt wirklich nicht einen einzigen Bonus abgestaubt. Aber die WL hab ich immerhin schon erreicht.

    Das Wetter zum Feiertag sieht heute doch recht grau aus. Wir werden erstmal gleich einen kleinen Ausflug nach Polen machen zum tanken(ist ja doch um einiges günstiger als bei uns) und vielleicht reicht es am Nachmittag noch zu nem kleinen Spaziergang.

    [​IMG] @schoberhs zu Level 234 (von Herzen und von Marita geklaut)...und ich habs nicht weniger herzlich geklaut xD
     
    GretchensHof, U19600, marita363 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,
    ein leckeres Tässchen [​IMG]schnappe ... Dankeschön Frau Uhu [​IMG]


    [​IMG] @schoberhs zu Level 234 (von Bommelchen geklaut, die es von Marita geklaut hatte) ... und auch von mir ganz herzlich



    Zum Glück hast Du das entdeckt!



    Bei Hubi baue ich auch noch TPs an für die Kleingewinne. Bekomme dort viele Rätselbäumchen, TGs und Boniboxen.
    Die Dose konnte eben die Wolke bestücken ... die 15 TG schafft sie sicher auch, selbst wenn es nur gemächlich voran geht.


    Ich bin mal gespannt, ob das Erntefest dieses Jahr wieder im ca. November kommt (was ja dann sehr kurz nach dem letzten 'verschobenen' wäre), oder erst im nächsten Jahr, um den Jahresabstand zu wahren.


    Heute ist der letzte Tag meiner Krankenauszeit, die ich sehr genossen habe. Morgen geht es dann wieder in den Alltag ... aber erstmal nur 4 Tage, dann ist schon wieder eine Woche Herbstferien und zumindest keine Schüler da. Wenn ich dann nicht den angedachten Urlaub bekomme, ist auf jeden Fall ruhiges Arbeiten.
    Zum Ausklang ist hier heute herrlicher Sonnenschein.


    Minten 2.215 MP
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2022
    GretchensHof, U19600, marita363 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] eher Mahlzeit *nuschel* und Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung [​IMG] *nachfüll*


    ich mach auch noch ein bisschen, den Kleinkram nehme ich gerne mit :D

    hier ist auch trocken und bissl Sonne, werden wir uns gleich auf den Weg machen, heute ist ja an jeder Ecke was los :music:

    Stönk...1.890

    [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, erna17 und 3 anderen gefällt dies.
  19. schoberhs

    schoberhs Foren-Graf

    Hallo, schönen Tag

    vielen Dank für die Level-UP-Wünsche .

    Bei uns scheint heute die SonnexD. Hab gleich die Waschmaschine angeschmissen, mit weißer Wäsche. Ich liebe Wäsche die in der Sonne getrocknet wurde.


    Marita, wie konnte das den geschehen, so eine Klappe geht doch nicht von selber zu. Das solltet du (must du zwingend) im Auge behalten.
    So etwas kann tödlich enden.8)

    Wünsche euch allen einen sonnigen Feiertag
    Gruß
    schoberhs

    Amarant 5.990 (dachte der wäre teurer)
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende

    Jeder (offene) Kamin hat eine Klappe. Das ist eine schwere Metallklappe, die man bei Benutzung des Kamins mit dem Klappenhaken öffnen muss, damit der Rauch abziehen kann und nach Benutzung wieder schließt, damit es nicht reinwindet und -regnet und keine ungebetenen Tierchen reinkommen können (bei normalen gemauerten Kaminen). Bei älteren Kaminen wird der Klappenhaken oft auch gleichzeitig als Schürhaken benutzt. Immer offen lassen kann man die Klappe, wenn man so ein Edelstahlabzugsrohr auf dem Kamin hat. Von selber zugehen kann so eine Klappe nicht, da müsste dann schon die Halterung durchgerostet sein, aber den Schlag beim Runterklappen würde man hören.

    [​IMG]

    Das ist mein Kamin für die Innen- und Außenbrennstelle. Oben drauf ist noch ein Edelstahlrohr (mit Abzugsmotor), damit der Rauch höher abgeleitet wird wegen der Nachbarbebauung. Da kann man die Klappen dann auflassen.


    Man kann auch sterben, wenn man den Kamin brennen hat und gleichzeitig eine Abzugshaube in der Küche betreibt. Dann kann es passieren, dass der Küchenabzug bei entsprechenden Wetterverhältnissen das Kohlenmonoxid in den Raum zieht. Wenn dann einer im Raum mit dem Kamin sitzt und das einatmet wird man schnell bewusstlos und kann ersticken. Das ist schon passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2022
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.