>>> die Marktgeier starten wieder durch (7) >>>

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    [​IMG] plumps und [​IMG]

    schön dass du nu wieder mitspielen darfst :D

    hab ich mir das lichterfest geholt

    noch 50 honduras-baumfrüchtchen und der piratenwettbewerb ist dann auch erledigt. dann sind es nur noch 10 questen

    ansonsten gibt es hier nix besonderes von der farm - meine beiden museen stehen schon ne weile und bringen immer schön ne ep-ladung

    [​IMG]

    edit nimmt mal nen absacker [​IMG] und ruft auch schon wieder [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2022
    GretchensHof, U19600, erna17 und 2 anderen gefällt dies.
  2. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    bist du einweisend oder eingewiesen????
    dann warst du noch nicht auf dr schwäbischen alb. da haste gerne mal 0,0 netz8)
    büdde nüch, wie sind doch sonst ganz anstellige farmabauern;)
    nu hab ich einen kleinen absacker genommen und strebe mal in die daunen. sehr angenehm , dass die nächte nicht mehr so heiß sind. fehltnur noch der langersehnte regen.
    guts nächtle in die geierrunde:inlove:
     
    GretchensHof, marita363, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  3. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] ja ich weiß, hab sie so schnell es ging auch aufgestellt, alle Ladungen verbraucht und
    die anderen 3 Items könnte man so aufstellen, könnte.

    [​IMG] Schön das du dann auch wieder mehr hier zu sehen bist. [​IMG]

    Gestern gab es hier ganze 4 Beiträge, [​IMG] 2 davon, von mir.

    Ich auch, hab es gleich mit aufgestellt und kann es Morgen früh auch gleich schon mit ernten und die EPs mit einsammeln.

    [​IMG] [​IMG]

    Ich geh noch etwas TV bevor ich dann weiter ins Bett gehe.

    Ich sag daher jetzt auch schon mal [​IMG] schlaft alle gut.

    [​IMG]
     
  4. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    tja, aus der Einweisung für mich, wegen der besonderen Spulentechnik, wurde eine Einweisung von mir für einige Zubehörteile xD

    hatte ja im Vorfeld schon im Netz nach einer Bedienungsanleitung gesucht, ist ja nicht meine erste Maschine ;)
    leider gibt es für diese robuste Maschine nur noch eine sehr schlechte, gescannte Kopie vom Hersteller in Deutsch:eek:

    muss ich mal noch weiter suchen....

    [​IMG] euch Dreien :inlove: schönen HBT...410.285
     
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Geier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt habe ich mich so daran gewöhnt, die Gruselfläche zu ernten und nun endet die lange Gruselnacht schon Aber zumindest steht das längste, was der Gruselacker hergibt Da ich 3 Tintenfischlinge stehen habe dauert es noch eine Weile mit dem Beenden der Quest

    Salat 745

    Was bekommt ein Kannibale, wenn er zu spät zum Essen kommt? Eine kalte Schulter.
     
  6. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    >>> Fiesta Mariachi II

    [​IMG] Schädelblume, Hauptacker und Wilde Wiese mit Laufzeit - 5:30 Std.

    [​IMG]Künstlerpaletten
    dropt aus Pflanzen auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese und der Waldlichtung/ eine kleine Chance bei der Zucht

    [​IMG]Orangefarbenes Papierröschen
    dropt aus Ställen/ Werkstuben/ Bäumen im Regenwald, Bahamarama-Plantage und den Kristallfällen/ eine mittlere Chance bei der Zucht

    [​IMG]Mühlenprodukt: Bunter Schädel
    615 Schädelblumen+36 Künstlerpalette+36 Orangefarbenes Papierröschen
    Farm Mühe/ Bahama Mühle


    [​IMG]

    Da man sich immer 2 davon aussuchen muss, kommt man auch um die Orangefarbenes Papierröschen nicht drumrum.
    Sie wird immer bei bei den Aufgaben 2, 4 und 6 benötigt.

    Reine Abgabemengen:
    Schädelblume: 18.400
    Künstlerplatten: 260
    Orangefarbenes Papierröschen: 240
    14 Bunte Schädel:
    Schädelblume: 8.610
    Künstlerplatten: 504
    Orangefarbenes Papierröschen: 504

    Insgesamt für alle 8 Aufgabenstufen:
    Schädelblume: 27.010
    Künstlerplatten: 767
    Orangefarbenes Papierröschen: 744

    Hätte ja nix dagegen wenn ich mich verrechnet hätte, bei den Zahlen. [​IMG]
    Zusätzlich noch einiges aus der Scheune. [​IMG]


    Da es heute Morgen doch tatsächlich nicht geklappt hatte, bin ich dem Klick mal gefolgt.
    Hab mir dann einen neuen Platz gesucht und meine beiden Kartenspieler (Ideal ist der Platz aber auch nicht,
    da man diese 2 mal am Tag ernten könnte) erst mal ins Museum gepackt.
    Geben aber schöne viele EPs und ein Dauerzustand wird es sicher nicht sein.
    Dort wo diese standen, auf der Schiffbruchküste stehen erst mal die Klingel-Gaudi.
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Neugestaltung

    Neugestaltung Aktiver Autor

    [​IMG]

    >>> Party-Ticket-Verkaufstag mit einem neuen Jackpot-Item

    [​IMG] Garten-Katzenhaus

    ab Level 3
    alle 20 Std.
    5850 EP oder TEP
    15% mehr EP oder TEP auf Ställe für 2 Std.

    Mit Einspielung des neuen Items wird das Item "Geisterjäger" vom Farmwheel entfernt.

    Ich werde das neue Event wieder nicht mitmachen. [​IMG]
    Mehr News sehe ich aktuell nicht und von daher bin ich dann erst mal wieder weg [​IMG] [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  8. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Wenn man 2 X 8 Stufen abgibt bekommt man insgesamt 780 Sterntaler.

    Man kann sich 2 Piccolos holen, braucht dafür aber schon 700 Sterntaler.
    Man kann jeweils 2 X 1 Rätselstall wo Walross, bzw die Pudelmotte drin sein könnte und man braucht je 50 Sterntaler.
    Selbst wenn man nur die 2 wo die Pudelmotte drin sein könnte, kann man nur einen holen oder nur eine Piccolo.

    Gibt aber noch anderes für Sterntaler.

    Muss also genau überlegt werden was man sich holen will und wie weit man das Event macht.

    Es gibt 3 Items (mit unterschiedlichen EP/TEP x Level), wobei das letzte die Dropse für eine Stunde erhöht,
    aber auch nur alle 40 Stunden.

    Da die neue Saison Morgen auch startet, gibt es auch wieder Saisonpunkte und Token.

    Konnte übrigens die nächsten 160 Walrösser abgeben.
    Da meine Boni im Goldslot so bald auslaufen schon mal einen frei gemacht und Tierboni reingepackt.
    Bekomme heute paar mal 3 Tiere pro Platz.
    14 von den letzten 160 hab ich schon wieder und in knapp 2 Stunden kommen wieder 15 dazu. [​IMG]

    [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  9. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    [​IMG]horrido, habe ich schon erzählt, dass mir vorgestern eine liebe nachbarin 10 kg zwetschgen 3200 Mp geschenkt hat????? what, so teuer???
    also, och habe mich schon sehr gefreut, aaaaaber ist ja alles mit arbeit verbunden.
    jetzt habe ich braun gefärbte hände und 12 gläser selbstgemachtes pflaumenmus. so gefällt mir das dann wieder. krass, dass die meisten nachbarn dankend abgelehnt haben. tja, das liegt vielleicht daran, dass die jüngeren nicht mit einmachen und so weiter vertraut sind.
    liebe erna , danke fürs dröseln. irgendwie hab ich keinen schnief auf das event. ohne WL.:(
    vielleicht arbeite ich weiter an meinen farmhallenquests. bis zur vorbereitung ist ja noch ein bisschen zeit.
    [​IMG]
    oh, was für eine maschine ist es denn???? ich besitze noch eine 60 jahre alte Pfaff , die meine oma schon benutzt hat. ein super robustes teil. kein vergleich zu den neuen maschinen. daist ja doch viel mehr aus plastik dran und das hält halt nicht so gut.
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  10. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ich hoffe ihr habt daran gedacht, denkt noch dran das um 14:00 Uhr die Gruselnacht wieder vorbei ist. [​IMG]

    Ich eigentlich auch nicht, darum macht die Kleinere ja schon mal nicht mit.

    Wie sagt Eisi immer so schön, ich mach doch jeden Sch.... mit und das ist bei erna ja auch so. [​IMG] [​IMG]

    Das würde mich auch mal interessieren.

    Meine Mutter hat auch eine alte von Pfaff mit Tisch und ich hab eine aus Plastik. [​IMG]

    Das ist sicher auch eine gute Entscheidung, ich hab da ja eben nicht so viele und mit Pflanzen die, sind alle erledigt.
    Von daher ist bei mir auch immer nur Scheune füllen angesagt, für die Zukunft. [​IMG]

    Zwetschen 3.523 hab ich letzte Woche mal eine Kiste voll gekauft und daraus einen Kuchen gebacken. Mirabellen 3.598 gibt es auch keine und wenn ich das richtig gesehen habe gestern auch keine Haselnüsse 800. Walnüsse 2.999 aber schon, die mögen wohl gesund sein, aber ich bin da nicht so der Fan von.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2022
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  11. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    mahlzeit ins geierland - ich brauch wie immer erstmal nen pott [​IMG]

    danke erna für die news und fürs dröseln

    gibt natürlich noch die möglichkeit sich ein grosses körbchen mehrmals zu holen - kostet ja nur 34 euronen und noch was [​IMG]

    umgebaut fürs neue event wird hier nix die paar bäume und ställe auf der farm bleiben stehen. auf der insel stehen eh hauptsächlich bäume und ein paar ställe
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] Danke Frau Uhu für die Rundumversorgung und Erna für die Zahlen [​IMG]

    ganz so alt ist die dann doch nicht[​IMG] aber gelernt hab ich auch noch auf den schönen Tretmaschinen,
    zur Erinnerung steht bei mir ein altes, schwarz lackiertes Singer-Gestell mit Glasplatte als Blumentisch in der Stube :inlove:

    es ist ne Singer Concerto 2, aber bevor ich da was nähen kann braucht die erstmal ne Grundreinigung :music:

    ja klar wird eventelt...aber wieder ohne WR ist echt Kacke -.-

    ...ich werde wohl am Wochenende mal alle Zierwiesen und die Spielwiese neu sortieren;
    nimmt ja sehr viel Zeit in Anspruch, da die Sortierfunktion im Inventar immer noch nicht funzt o_O

    muss ich mir wohl ne neue Liste anlegen...

    ....stell ich erstmal zusätzliche Bäume auf die Insel-Flächen, heute Abend ist ne GB-Feier angesagt, da komm ich wieder zu nix [​IMG]

    Stönk...550

    [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  13. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    Oh lecker Walnüsse 2.671, am liebsten die frischen. Hach die liebe ich wenn sie noch weich sind und man die haut abziehen kann. die schmecken fast ein bisschen süß:inlove:oh und dazu einen (guten) neuen wein. schön räs wie man bei uns sagt.
    hier bei uns gibt es leider keine walnussbäume, am besten schmecken die nüsse nämlich frisch eingesammelt.
    jaja, es gibt schon feine sachen. :music:8)

    die inflation-.-
    das dauert bei mir natürlich noch ewigkeiten. ich habe die farmhalle jahrelang sträflich vernachlässigt. nun muss ich es büßeno_O:p
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] mal 'n büschen Maaakt:

    ...............M05
    Weizen.........400
    Mohrrübe.......392
    Rhabarber......284
    Fenchel........489
    Sojabohne......517
    Hirse........2.148
    Brombeere......606
    Sellerie.....1.740
    Preiselbeere...577
    Veilchen.....1.095


    ...die Scheunenabgaben sind ja nicht grade wenig, da geh ich erstmal aufräumen [​IMG]


    [​IMG] morgige Ab - - Liste:

    Reine Abgabe:
    > 18.400 Schädelblumen
    > 260 Künstlerplatten
    > 240 Orangefarbenes Papierröschen
    > 14 Bunte Schädel/Mühlenprodukt
    Mühle:
    > 8.610 Schädelblume
    > 504 Künstlerplatten
    > 504 Orangefarbenes Papierröschen
    Sonstiges:
    > Bonus
    > Saison
    > Sämerei
    > Kresse-Veredelung
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 2 anderen gefällt dies.
  15. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 Orangefarbenes Papierröschen

    Bin ich RL Millionärin, nööö. somit gibt es auch kein Paket und erst Recht keins für 34,99 €
    und das was furchenadel schreibt kommt noch hinzu.

    Bin nur Farm Millionärin. [​IMG]

    Hab ich dir eben Foto von unserem Walnussbaum geschickt, der übrigens auch mal wieder in einer Predigt vorkommt. [​IMG]

    Auf der Farm wächst schon wieder Amarant und auf der Insel, vor allem Plantage und Regenwald (hier wachsen normal immer Pflanzen, überwiegend jedenfalls) hab ich jetzt auch Bäume stehen.
    Kristall stehen normal immer Bäume und 5 Menagerien.
    Im Regenwald waren noch einige Boxen-Items die hab ich mal weg, dafür stehen im Wald noch HFF die sonst keinen Platz haben.

    Gut möglich das ich das auch mal wieder machen müsste, aber vorerst wird es wohl so bleiben.

    Im September gibt es wieder mal 3 WochenendQuest, FAQ müsste es Morgen geben.
    Da bin ich mal gespannt welche Flächen dafür evtl. gebraucht werden und was genau. [​IMG]

    [​IMG] mal 'n büschen Maaakt: [​IMG] ich meinen mal gleich dazu [​IMG]

    ...............M05..M27
    Weizen.........400..449
    Mohrrübe.......394..432
    Rhabarber......284..192
    Fenchel........489..340
    Sojabohne......517..285
    Hirse........2.148..750
    Brombeere......606..132
    Sellerie.....1.740..583
    Preiselbeere...577..194
    Veilchen.....1.095..926


    Ach ist das schön wenn ihr mal wieder mehr geschrieben wird. [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] noch kurz *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]


    nix Fläche...Nagelstudio ist angesagt ;) >>> alte FAQ
    muss ich mich für die kleine Feier mal schon aufhübschen; hoffentlich wird es nicht ganz so spät, ich muss Schlaf nachholen [​IMG]
     
    GretchensHof, U19600, Bommelchen2 und 3 anderen gefällt dies.
  17. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht, aber Danke für die Erleuchtung. Mein Nagelstudio ist übrigens leer.
    Kann ich auch keine falschen Tiere drin haben.

    Noch viel Spaß dabei, [​IMG] auch wenn du längst unterwegs sein dürftest und
    wann du nach Hause [​IMG] kannst du ja wohl selbst entscheiden. [​IMG]

    [​IMG]
     
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  18. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    walnussbaum hab ich auch im garten - leider haben die in den letzten jahren immer ne schwarze schale und springen da meist auch nicht raus, so das ich die immer alle einzeln abpuhlen muss. auch ne tolle strafarbeit und die hände sehen auch immer toll aus. und wenn dann alle nüsse runter sind geht es ans laub harken - walnusslaub verrottet leider nur sehr schlecht. lass dann viele in körbe gesammelt im garten, so dass sich die tiere daran bedienen können. im frühjahr sind die meisten dann auch weg

    viel spass hinterherruf

    werd ich mir natürlich auch nicht holen

    und gleich noch [​IMG]

    ...............M05..M27....M01
    Weizen.........400..449....556
    Mohrrübe.......394..432....799
    Rhabarber......284..192....450
    Fenchel........489..340....650
    Sojabohne......517..285....733
    Hirse........2.148..750..1.526
    Brombeere......606..132....500
    Sellerie.....1.740..583..1.150
    Preiselbeere...577..194....550
    Veilchen.....1.095..926....800

    [​IMG]

    da hier heute sicher mehr keiner kommt, nehm ich mal nen absacker [​IMG]und ruf auch schon wieder [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2022
    GretchensHof, Eisi63, U19600 und 3 anderen gefällt dies.
  19. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    sooo großzügig wäre ich nicht. dafür esse ich die zu gerne:p
    meine großtante hat mir früher vom walnussbaum immer ein päckchen geschickt und dann habe ich schwäbisches hutzelbrot gebacken. da komme ich doch direkt ins schwelgen
     
    GretchensHof, marita363, Eisi63 und 3 anderen gefällt dies.
  20. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Ich hab das so verstanden, das marita das Laub in Körben sammelt, nachdem alle Nüsse aufgesammelt sind und diese im Garten stehen lässt.
    Also nix Walnüsse verschenken, [​IMG]

    auch wenn sich manche Tiere darüber freuen würden. [​IMG]
    Ich mach jetzt aber auch gleich mal alles aus und sage daher schon mal [​IMG]

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.