>>> die Marktgeier starten wieder durch (9) >>>

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Eisi63 gestartet, 12 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Da hat aber schon mal jemand den Turbo eingeschaltet.
    War zwar auch am Wheel, hatte aber nur Freidrehs auf 0 gemacht und dann noch ein Teil Verbrauchsgüter-Boxen I
    aufgemacht, da ist ja auch Mist drin.

Hab mir überlegt das es mir eigentlich lieber wäre wenn es auf der Plantage droppen würde, :)
    auch wenn da weniger Felder sind.

> 3.380 von 41.280 Schaumfingergras
    > 309 von 2.256 Clubflagge

Das ich noch keinen Boni hab liegt aber daran das ich den - die dann auch für den Schurken nutzen will.
    Das ich Morgen Abend die Rätseler im Regenwald aufstellen kann und Samstag Morgen wieder die Items dort.

Runde hab ich schon gedreht, will jetzt gleich noch mal ins Tal und von da ins Bett.

Somit [​IMG]

Eisi63, marita363, U19600 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG]meine Ab-✔️-Liste:

8.337 von 41.280 Schaumfingergras
    451 von 2.256 Clubflagge
    1 von 49 Fan-Artikel
    0 von 4.030 Hüftknochen (Schurkencamp)

Gestern hab ich wohl neben mir gestanden, statt die Dropse zu blitzen hatte ich dann die TP auf Komfortfelder und als ich zur Nacht die TP auf Komfortfelder schmeissen wollte, ist Amaranth drauf gelandet...

Das Schurkenevent werde ich dann heute Nachmittag starten, wenn ich vom Tagwerk wieder zu Hause bin.

Manati-Futter:
    .................M27.....M05....M04
    4 Süßkartoffeln..629...2.365..1.115
    2 Erdnüsse.......828...2.000..1.000

Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"
    Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich!"
    Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss Dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?"
    Da Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"
    Der Polizist überlegt kurz und nickt dann.
    Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe ich doch gerne gemacht...:)

Bommelchen2, U19600, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  4. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

oh je - dann hoffe ich mal dass es ab jetzt besser läuft.

hab jetzt 10 x fussball gespielt und gsd vorher noch gelesen, dass man die ball-ups nicht abholen soll. 131 von 635 sterntaler eingesammelt.

meine items vom froschparadies heute dann auch endlich aufgestellt.

und nu ist wieder warten auf die tp vom fussball- und schurkenevent angesagt.

5. erna17

>>> Mini-Events: Glücklicher Stalltag - Tag des Düngers

>>> Mini-Events: Superdünger + Susis Superdünger Angebot

>>> Angebot "Goldene Bananen"

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Edit
    Tipp: Nicht auf den Button "abholen" klicken! Wenn du auf abholen klickst, sammelst du die Belohnung für diese Stufe ein und fängst wieder von vorne an.
    Die besten Belohnungen erhältst du in der letzten, in der 9., Stufe.

Wie man sieht hab ich es im Feedback gefunden. :)

Muss mir unbedingt mal noch das Video ansehen, ist aber beim Feedback und nicht der FAQ,
    jedenfalls hab ich da keins entdeckt.

Hab jetzt heute auch mal den Trubo eingelegt.
    Zahlen gibt es dann später irgendwann, wie immer.

Schon gewusst ?

Biber sind Vegetarier, sie essen weder Fisch noch Fleisch.
    Ihre Leibspeise sind vor allem Wasserpflanzen, Wurzeln, Beeren und frische Baumrinden.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2025
  6. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Guten Morgen zusammen :)

Wie in der FAQ geschrieben steht, so gibt es dieses Mal Änderungen, allerdings gibt es da kein Video zu.
    Was helfen könnte, das wäre u.a. der Beitrag von @little-nici mit der Übersetzung aus Italien, zu finden in der Diskussionsrunde #156

korrekt

7. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] und Danke Frau Uhu und Erna [​IMG] ich schnapp mir meinen Pott [​IMG]

[​IMG]meine Ab-✔️-Liste:

> 16 von 49 Fan-Artikel
    > Seltene Perlen: 39
    > Schurken-Camp III: 4%
    > Der magische Manati: 29%
    > Würfelsumpf-Chroniken: 66%
    ...machen wir uns mal ausgehfein zum schlemmen am Mongolen-Buffet [​IMG]

8. U19600

Huhu Geier ich schmeiss mal ne Runde frischen [​IMG] .

Heut läuft es besser, hab zwar das Schurkenevent erst vorhin gestartet und bin bei der zweiten Runde, aber das Rad war mir holt und hat 2 mal 100% spendiert.

[​IMG]meine Ab-✔️-Liste:

16.723 von 41.280 Schaumfingergras
    1.944 von 2.256 Clubflagge
    1 von 49 Fan-Artikel
    320 von 4.030 Hüftknochen (Schurkencamp)

Bommelchen2, erna17 und marita363 gefällt dies.
  9. marita363

[​IMG] ranrutsch auffen absacker - plumps und proscht

schurkenevent teil 3 hat nen haken. froschparadies alle token eingelöst - wolke hängt bleibt aber leer. die items haben einfach zu gute werte.

im regenwald muss ich noch auf die rätsler warten - hab mir ja wieder das neue tikistallpaket geholt.

auffem HA wächst buchweizen für die dropse.

und eisi schmeckts hoffentlich wieder beim mongolen und noch glückwunsch ans schwesterchen zum burzeltag.

10. erna17

>>> Fröhlicher Werkstubentag

[​IMG] meine Ab-✔️-Liste:

> Boni: 200 % im Slot noch
    > 41.280 Schaumfingergras✔️
    > 2.193 von 2.256 Clubflagge
    > 47 von 49 Fan-Artikel (bis jetzt nur gemüllert)
    > Schurken-Camp III✔️
    > Seltene Perlen 37 (Kleinere 43) zur freien Verfügung
    > Fröschlein Paradies, 8 Uhren heute aktiviert✔️
    > Der magische Manati 66%

Ödtallevel 42 - noch 51.035 AEPs bis 43

Hab so 150-160 Party-Ticket weg gemacht und Ausbeute nur 2 x +1.
    Außer den im Slot, der noch bis Morgen Abend läuft dank PPP noch 3 KG aktiviert.
    Die KGs und +1 sind inzwischen abgelaufen.

Das hab ich auch gemacht, aber schon verblüffend das bei den 30 Rätsler kein einziger Kabomani-Tapier dabei war.
    Dafür aber mein erstes rotes Kroko und 3 weitere Manati-Becken, hab also 4 davon jetzt.

Hatte noch andere Rätsler die auf die Gelegenheit gewartet haben ausgepackt zu werden, da war noch ein Kabomani-Tapier dabei,
    war von dieser Art Rätsler gewesen.
    Das sind jetzt aber auch schon 8.

Für 6 Rätsler hatte ich keinen Platz mehr im Regenwald, die hatte ich später auf die Plantage gepackt, brauchen aber noch.

Dann hab ich auf dem HA auch gleich die Rätseler aufgestellt, da war dann noch ein Hermelin dabei (sind jetzt 3) und bei den Bäumen eine Pyrenäen-Eiche dazu bekommen.

Hab ich auch 2 x soweit, hab die Items aber auf die Wolke (n) gepackt, da ich bei erna ja so Platzmangel hab.

Heute hatte ich Zeit die TPs und auch ein Großteil der Dropse zu vermehren und
    ich kann Morgen früh wieder alles in den Wohlfühlmodus versetzten.
    Die restlichen Dropse dürften bald kommen, hab aber schon gelesen das ich so nicht alle Spiele hintereinander machen kann.
    Der 3. Charakter geht erst ab dem 28.08.

Mal sehen wann ich anfange, aber jetzt werde ich erst mal mit meiner Runde anfangen. xD

Schieb ich jetzt mal noch das [​IMG] hinterher.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2025
  11. U19600

Guten Morgen Geier

[​IMG] [​IMG]

TP sind in der Scheune und Dropse fehlen noch ein paar wenige, die kommen heute Nachmittag mit der nächsten Ernte.
    Danach muss ich mit mit der neuen Eventmechanik vertraut machen und irgendwann werde ich dann auch Fussball spielen.
    Ich habe die WL bestückt, die Items haben zwar echt gute Werte - aber ich habe keinen Platz und gerade keine Lust, umzubauen.

Dank 2 mal 100% vom Rad ist auch das Schurkenevent beendet.

> 41.280 Schaumfingergras✔️
    > 2.220 von 2.256 Clubflagge
    > 1von 49 Fan-Artikel
    > Schurken-Camp III✔️

Goldbart 200

LKW-Fahrer: "Gibt es 1,60 Meter große Pinguine?"
    Polizist: "Nein, ich glaube nicht."
    LKW-Fahrer: "Oh, dann habe ich wohl eine Nonne überfahren!"

12. marita363

[​IMG] ins geierland - mal meinen pott [​IMG] nachfüll - danke uhine

du musst einfach nur fussball spielen - nicht auf den butten abholen klicken und dann zum beispiel den hasen 3 x durchspielen, dann bekommst du auch die ups fürs item. die braucht man ja nicht für die wolke. für die wolken muss man nur die entsprechende anzahl an spielen machen.

wenn man alle ups von den 3 tieren haben will reichen aber die etwas über 40.000 tp bei weitem nicht aus.

hab jetzt 2 mal den hasen tore schiessen lassen. für noch ne runde fehlt es schon wieder an dropsen.

beim bestücken der 1. wolke vom torschussevent gesehen, dass ich die schurkenwolke noch nicht vollständig bestückt hatte. na i.was ist ja immer.

U19600, erna17, Eisi63 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. Bommelchen2

Bommelchen2 Forenfreak

Hallo Geiers....
    Da bin ich auch wieder und füll gleich mal nach [​IMG] ... Danke Uhine

Schurkenevent konnte ich heute morgen auch schon abschließen dank 2x100% und 2x+1...so spendabel war das Rad lange nicht bei mir.
    Demzufolge konnte ich auch bei den Fußball-TP ordentlich zulegen.

Beim ersten Spiel hab ich zu schnell auf abholen geklickt...aber dann in der DR gelesen und es hat klick gemacht. Hab bis jetzt 4x gespielt, ist ja doch wieder ziemlich zeitaufwendig. Werde deshalb immer zwischendurch gleich versuchen alles wegzuspielen.

Schön das Eisi auch wieder hier ist :D

> Sämerei ✔️
    > Kresse-Veredelung ✔️
    > Traumjob 60%
    > Renovierungsarbeiten 33%
    > Schritt für Schritt 22%
    > Ein Strauss Vögel 93%
    > Tri Tra Trampeltiere 70%
    > Boni bis jetzt keinen

Ödtallevel 32....noch 46.435 AEP bis Lv33
    Alice Gamsbart Lv30
    Jan Grau Lv33

U19600, erna17, Eisi63 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Eisi63

[​IMG] *reinspazier* [​IMG] *plumps* und Prouscht @ all [​IMG]

...nach anfänglichem *Brettvornkopp* hab ich jetzt mal genau nach den Gewinnen in der FAQ geschaut [​IMG]

wenn ich Barussia und die Kickers noch einmal auf Stufe 8 und einmal auf Stufe 6 bringe um die Gewinne abzuholen,
    hab ich die beiden Items schon mal mit allen Ups und dann brauche ich noch ca. 19.000 TP für Borstys [​IMG]
    ...hoffe die Sterntaler sind dann auch erreicht sonst werden es doch noch mehr TP [​IMG]

15. erna17

Hab ich gelesen und bis jetzt auch nicht gemacht, aber ich steh mit dem Event mal wieder auf Kriegsfuß.
    Bringt mir das was wenn ich auf die Ups bei den Ballpumpen abhole.
    Sammle auch immer die Bälle mit dem Pfeil ab, sagt mir wäre ein Fußball-Upgrade
    aber man sieht es nicht in der Scheune und auch nicht im Event, was es mir bringt.
    Die erste Wolke hab ich und die ist so die bessere.
    Die restlichen Spiele werden kaum bis zur 2. Wolke reichen.
    Denke ich werde die restlichen Spiele noch machen und gut ist´s.
    Items abreißen und quasi wieder von vorne anfangen will ich auch jetzt nicht.
    Mit den Charakteren kann ich auch nix anfangen, eins soll ja erst am 28.08. kommen.

> 18 von 49 Fan-Artikel
    > Sterntaler 236
    > 2 Ballpumpen 2 / 1
    > 6 Super-Kickers-Token
    > Seltene Perlen 39 (Kleinere 43) zur freien Verfügung
    > Fröschlein Paradies, 9 Uhren heute aktiviert✔️
    > Der magische Manati 98%

Ödtallevel 42 - noch 50.110 AEPs bis 43

Miniaturwunderland

Die Schöpfung hat Erstaunliches zu bieten -
    Schönes, Erstaunliches, Ungewöhnliches, Kreatives, Witziges
    und auch allerlei Rekorde.
    Im feuchten Laub in den Regenwäldern Papua-Neuguineas lebt ein Frosch
    mit dem wissenschaftlichen Namen "Paedophryne amauensis".
    Er ist nur knapp 8 Millimeter lang und hat die Größe einer Stubenfliege.

Damit ist dieser dunkelbraune Engmaulfrosch mit seinen rostbraunen Flecken
    sowohl der kleinste bekannte Frosch als auch
    das kleinste bekannte allein lebensfähige Wirbeltier der Welt.
    Quaaak !

16. marita363

so zu 100 % hab ich auch noch nicht alles verstanden, hab aber gesehen das neben dem roten ball so ein i-zeichen ist. wenn du darauf klickst, siehst du was du noch in der stufe erreichen kannst an gewinne. bei mir in der 2. runde beim bär kommt z.b. kein up mehr. bin ich auch am überlegen, ob ich den bis zur 9. stufe weiterspielen soll. macht ja eigentlich auch keinen sinn.

und der 3. kollege kommt ja erst später.

hab jetzt tp für 21 spiele in der scheune, werde daher nur noch auf der plantage weiter tp anbauen und auf der HA ohne blitz und donner mit längeren pflanzen weiter die dropse sammeln. event geht ja noch ne weile.

der hase hat hier jedenfalls schon alle ups

insgesamt jetzt 488/635 bis zur 2. wolke

von den manatis hab ich insgesamt 5 - die tummeln sich jetzt inner tiki-menagerie und es sind schon 61 % erledigt.

kann ich auch gleich die noch reinschieben

[​IMG] ranrutsch - plumps und proscht

17. Eisi63

doch, im Event gehst du damit eine Gewinnstufe höher...zu sehen an dem großen roten Ball

> die 9. Stufe kann man sich sparen...also bei beiden Charakteren 2x die 8. Stufe abholen und 1x die 6. Stufe ;)

am 28. dann auch noch 2x die 8. und 1x die 6. Stufe 8)

U19600, erna17 und marita363 gefällt dies.
  18. Alira1982

Guten Abend zusammen :)
    doch im Event sieht man es, mit jedem Ball-Upgrade [​IMG] , welches man im Minispiel einsammelt,
    erhöht sich die Stufe vom Fußball: [​IMG] <- Stufe 0 = noch kein Ball-Upgrade
    erspielt man sich jetzt eines, so wird der Fußball aufgepumpt und es steht dort Stufe 1 ... bis hin zu Stufe 9
    und in der 9. Stufe bekommt man dann halt die besseren Belohnungen wie u.a. 3 Chips und 1 Ballpumpe
    Hat man eine Ballpumpe, so wird der obere Button grün und man kann mit der Ballpumpe ebenfalls 1 Stufe beim Fußball aufsteigen.
    Die Belohnungen der Stufe, in der man sich aktuell befindet, kann man sich anzeigen lassen, wenn man oben links auf das ! klickt.
    3 sind es: Super-Kickers (Hase), Borussia Bärig (Bär) und Borstys Gaunerbande (Borsty)
    Jeder dieser Charaktere bzw. jedes Team hat einen eigenen Shop mit eigener Währung (Bärig-Chip / Borsty-Chip / Kickers-Chip)
    In jedem Shop gibt es u.a. 1 Grund-Item sowie 7 Upgrades, die man sich eintauschen kann.
    Für jedes Grunditem und die dazugehörigen 7 Upgrades benötigt man insgesamt 8 Chips.
    Wer sich also alle 3 Grund-Items und die je 7 dazugehörigen Upgrades erspielen möchte, der muss jedes Team bzw. jeden Charakter entsprechend oft "durchspielen" - ich hatte heute morgen in der DR mal eine grobe Berechnung vorgenommen Beitrag 260
    welches Upgrade meinst du? Ein Ball-Upgrade sollte in jeder Runde auf dem Spielfeld liegen und dieses Upgrade wird auch nicht bei dem ! beim Fußball angezeigt, sondern bevor man ein Spiel startet auf der "Start-Seite":
    aber auch nur, wenn man kein Interesse an der Ballpumpe hat denke ich :oops: -
    ich hatte in meinem Beitrag in der DR heute morgen die Überlegung angestellt,
    dass man die erspielten Ballpumpen beim letzten Team (Charakter) = Borstys Gaunerbande einsetzen könnte.
    Allerdings für andere Versionen der Vorgehensweise hatte ich keine weiteren Berechnungen angestellt,
    so dass ich nicht sagen kann, bei welcher man womöglich am wenigsten Eventpflanzen und Drops benötigt :oops:

19. marita363

Danke alira für die ausführliche erklärung

keine ahnung :D ehrlich gesagt, eigentlich meinte ich auch nicht die ballups, sondern die chips fürs up beim bären - egal ich spiel jetzt den bären solange bis ich die 4 ups die noch fehlen hab.

genau das hat mich nu verwirrt - dachte da werden auch die chips-belohnungen angezeigt.

für heute ist aber auch wieder farmfeierabend angesagt - ruf ich mal schon nachti

20. Alira1982

ja, die Chips sieht man dort auch bei dem ! - allerdings gibt es sie erst ab Stufe 3
    Aus der FAQ:
    Schlaf gut und träum was Schönes :)