Event Die Meerhexe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Daranjo. gestartet, 19 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gut, dann denke ich, ich hab etwas verstanden
    Leider hat meine Farm nicht das Glück mit einem Dödel und 0 Flaschen Gewinne zu machen :music:
    Kann man erkennen wann eine Flasche abgezogen würde?

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja, das siehst du, denn unten links steht die Anzahl deiner Flaschen:
    upload_2025-3-20_21-11-2.png

Wenn du deine Reihe/Kreis fertig hast und die Maustaste los läßt, dann wird die Flasche abgezogen. Du kannst dann noch deine Figuren, die du links in der Leiste hast, auf dem Spielfeld ablegen. Es bleibt alles so wie es ist und wenn du das Spielfeld verläßt, um was anderes zu machen, wird das Spielfeld so gespeichert und wenn du wieder zurück kehrst, hast du das selbe Spielfeld vor dir!
    Wenn du merkst, dass dir noch was fehlt, nicht die Taste loslassen, sondern den gleichen Weg zurückgehen bis zur letzten Figur. Damit hebst du die Verbindung wieder auf und kannst noch etwas ändern und so mehr Punkte bekommen.

Edit: Beim Austesten ist mir dann aufgefallen, dass nur die 1. Figur eine von den Wassertieren sein muss, alle anderen in einer Reihe/Kreis müssen entweder das gleiche Wassertier oder eine Ente sein und auch die letzte Figur, die man mit der 1. zu einem Kreis verbindet, kann eine Ente sein.

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2025
    Tango50 und .cvzbaer. gefällt dies.
  3. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

na das wird ja immer besser...das mit der ente;)danke fürs testen

seewolf-123 gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne geschehen. Hat mich einfach interessiert, ob es nicht doch geht.
    ;)

Hallo 39089,
    du kannst soviele Figuren einsetzen wie du möchtest. Vielleicht solltest du mal deine Farm oder sogar deinen PC neu starten. Wenn das nicht helfen sollte, solltest du deine Farm-ID hier lassen, damit der Support mal nachsehen kann.

Sabsie67 gefällt dies.
  5. Fendtdriver

Fendtdriver Aktiver Autor

Guten Morgen in die Runde ;)
    es gibt 3 Stunden über den Tag verteilt, wo man auf dem Eventfeld 2 Ertrag pro Feld mehr hat.
    Sind diese Zeiten richtig:
    12 - 13 Uhr,
    17 -18 Uhr,
    0 - 1 Uhr,

Ist das richtig???
    Der Flyer auf der New-Seite ist weg ---
    Euch allen einen schönen Tag :music:

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ja, das sind die Zeiten.
    In der FAQ stehen sie auch.

seewolf-123 und Fendtdriver gefällt dies.
  7. Fendtdriver

Fendtdriver Aktiver Autor

Vielen lieben Dank für die schnelle Info :D little-nici
    --- und ich gebe dann mal einen Kaffee mit Keks aus ;)

little-nici gefällt dies.
  8. abbipappi

abbipappi Foren-Grünschnabel

Super, solche Animationen sollten in den FAQ vorkommen! Vielen Dank!

Ich bin auch leicht verwirrt, was die Meerhexe angeht.
    Ich habe versucht eine Krabbireihe von ca 7 Stück zu verbinden und nur 3 wurden gezählt.
    Ich habe die erste angeklickt und bin dann die Reihe entlang gefahren bis zum Ende, aber nur die ersten 3 wurden durch einen Strahl verbunden, obwohl ich die linke Maustaste erst an der letzten Krabbe losgelassen habe.
    Ich habs mir jetzt so zusammengereimt, das eine Reihe verbunden sein muss, eine art Kreis, wie bei little-nici, richtig?
    Ein riesen Kreis, wie bei little-nici ist also auch eine Reihe?

Mir ist auch nicht ganz klar wieviel Punkte das jeweilige Tier bringt, wäre gut das im Spielfeld zu hinterlegen um grob überschlagen zu können welche Formation die meisten Punkte bringt.
    In little-nicis Beispiel hat er eine großen Kreis gebildet und es waren nur 7900 Punkte.
    Alle in dem Kreis wurde gelöscht, geben diese gelöschten Tierchen auch Punkte und zählen die dann auch in anderen Missionen, zB. du musst x Seeanemonen löschen, wahrscheinlich mit einem Zug?

9. little-nici

Hallo,
    schau mal bitte hier --> #4 vorbei. Dort sind weitere Links zum Stöbern. Vllt. findest du da für dich noch Hilfestellungen.

10. wischwasch

wischwasch Forenprofi

weiss jemand vielleicht wie viele pflanzen man von jeder sorte ungegähr braucht. tausend dank und

11. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo wischwasch,

schau mal hier rein >>klick<< ;) das hilft dir bestimmt weiter

12. little-nici

Hallo,
    wie viele Pflanzen du benötigst, wird dir keiner sagen können. Jeder spielt anders. Der eine braucht mehr Großaugen, der andere vllt. Krabbi. Schau dir dein Spielfeld an. Mit welchem Tierchen könntest du einen großen Kreis bilden und viele Tiere umzingeln. Dieses Tierchen dann herstellen und in die Lücke setzen, damit du einen Kreis bilden kannst... usw...

13. Kürbispaul

Kürbispaul Fortgeschrittener

Sehe nicht durch, ich kann keine Figuren reinholen noch verschieben, was mache falsch.

14. little-nici

Hallo,
    schau mal dort rein --> #100
    Vllt. hilft es dir ein wenig. Alles mit gedrückter linker Maustaste. Beim Einkreisen/ Linie ziehen aufpassen und nicht loslassen. Erst wenn du den Kreis geschlossen hast oder am Ende deiner Linie bist, loslassen.

15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Irgendwie hänge ich .
    Wenn ich mich nicht täusche war es immer. das man Viereck Kreis o.schließen mußte.

Aber wie wenn es so aussieht ??

Lg

Sabsie67 gefällt dies.
  16. little-nici

Mit Einsatz von 6 Krabbi kannst einen Kreis ziehen, also andere Tiere umzingeln. Die Lücken schließen, damit du eine durchgängige Linie ziehen kannst. Die Regenbogenente ist ein Joker.

Hier habe ich mal mit deiner Grafik etwas gebastelt. Wo die weißen Kreise sind, setzt du Krabbi ein und dann kannst du 25 Tiere umzingeln. Wäre ein Beispiel.

In diesem Fall sind sowohl die Tiere in der Reihe als auch die eingezäunten Tiere jeweils 10 Punkte wert. Diese werden addiert und anschließend mit einer Zahl multipliziert, die um eins größer ist als die Anzahl der eingezäunten Tiere (+1) .
    • Im Bild besteht die geschlossene Linie beispielsweise aus 27 Tieren, die 25 Tiere umschließt.
    • Somit wird der Punktwert von 27+25=52 Tieren (52 x 10 Punkte=520) aufgrund der 25 eingezäunten Tiere mit 26 (+1) multipliziert, also 520*26=13.520 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2025
    hoda30, seewolf-123 und Sabsie67 gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    habe gerade versucht, Mission Nr. 21
    Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form
    zu spielen, um an das Lenny-Upgrade zu kommen.
    Dafür habe ich ein 8x7-Viereck gebildet, in dem innen 6x5 Felder eingeschlossen sind.
    Multiplikator war 31, was bei 30 Feldern laut Aufgabe auch richtig ist.

Leider hat das Spiel die Aufgabe nicht als Mission gezählt.
    Warum nicht ? Die Punkte wurden gezählt.
    Oder sollte der Multiplikator 30 sein, also 29 eingekreiste Felder ?
    Dann sind aber alle Aufgaben in dieser Hinsicht falsch formuliert !

Und wenn das so ist, hätte ich gerne die 13 Krabben und die Flasche zurückgebucht !!

Grüße

seewolf-123, uwiemy und Sabsie67 gefällt dies.
  18. little-nici

Hallo!
    Hast es dir schon selbst beantwortet. 29 Tiere einkreisen +1.

In der FAQ fehlt einfach eine Erklärung zu den Missionen.

hoda30 und Sabsie67 gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Aber da steht eindeutig: Felder !
    Also ist das falsch formuliert, und nur deswegen habe ich 13 gemüllerte Krabben und eine Flasche eingesetzt.

Grüße

20. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moin,
    geht mir genau so ^^. Mein Multiplikator war auch größer und ist nicht gezählt worden.
    Kann es sein, dass dieser "Bug" auch bei der Aufgabe: Bilde einer Reihe aus 25 Feldern existiert? Habe mMn 25 Fischlis verbunden, aber das Item habe ich nicht bekommen.
    p.s. natürlich kann frau sich verzählen. ODER ist das auch 25+1?
    lg datura

schlewi gefällt dies.