Event Die Meerhexe

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Daranjo. gestartet, 19 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Dankeschön
    Warum. Mant und Fisch das ist wo ich hänge.
    Werd versuchen wenn nicht auch nicht schlimm .

Lery steht schon Wiese.
    Schönes WE
    LG

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau das ist mir heute Nacht, als ich Nachtschicht hatte, 2x passiert.
    Ich war mir sicher, dass ich 25 Felder abgezählt habe, hab da mit gedrückter Maustaste gesessen und die Felder wiederholt abgezählt.
    Heraus kam 1x 24 und 1x 26 Felder, bevor ich um dritten Anlauf die 25 Felder für die Reihe getroffen habe.

Da stimmt doch was grundsätzlich nicht, oder ?
    Die Mission mit den 30 bzw. 29 Feldern mache ich noch, dann lasse ich die Missionen ganz sein. Soll BP doch erstmal deutlich sagen, was man machen wie muß ...

Grüße

tigrou.france, seewolf-123 und Sabsie67 gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich denke immer noch, dass hier hätte in die FAQ gehört:

In diesem Fall sind sowohl die Tiere in der Reihe als auch die eingezäunten Tiere jeweils 10 Punkte wert. Diese werden addiert und anschließend mit einer Zahl multipliziert, die um eins größer ist als die Anzahl der eingezäunten Tiere (+1) .
    • Im Bild unten besteht unsere geschlossene Linie beispielsweise aus 27 Tieren, die 21 Tiere umschließen.
    • Somit wird der Punktwert von 27+21=48 Tieren (48 x 10 Punkte=480) aufgrund der 21 eingezäunten Tiere mit 22 (+1) multipliziert, also 480*22=10.560 Punkte.
    Ich habe es mehrfach auf NF gespielt. Entweder genau 25 Tiere verbinden (Linie) oder mit genau 25 Tieren einen Kreis gebildet. Item wurde erspielt.

seewolf-123, Mausi1004 und Sabsie67 gefällt dies.
  4. schlewi

Mit dem Multiplikator war alles klar.
    Dank Deiner Info von gestern ist der immer Anzahl der eingekreisten Felder +1.
    Aber wie gesagt: in der Aufgabe steht ein Multiplikator aus 30 Feldern.
    Und der ist halt 31.
    Die Aufgabe hätte heißen müssen:
    Erhalte einen Multiplikator von 30 innerhalb einer Form
    Dann wäre es klar.
    Ich hätte dann mal gerne meine 13 Krabben und die Flasche zurück.
    Vielen Dank !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2025
  5. mulle1954

mulle1954 Fortgeschrittener

Häää? Für mich soll das Zeitvertreib sein und keine Wissenschaft

6. little-nici

Hä? Du musst nicht mal groß was rechnen, weil es automatisch erfolgt. Musst nur für manche Missionen Tiere zählen.

seewolf-123, Sabsie67 und maritimesland gefällt dies.
  7. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Ich verstehe die Mission nicht: Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl 45 000
    Das gesamte Spielfeld hat 90 Einzelfelder, die mal 10 Punkte je Tier ergibt gesamt 900 Punkte.
    Wie kann ich die zu erzielenden Punkte zuasmmen setzen?

Nächste Mission: Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form.
    Ich hatte eine Form in der mir mindestens 40 Felder mit Multiplikator angezeigt wurden. Die Mission wurde nicht gerün abgehagt. Muss der Multiplikator je Feld genau 30 sein? Zählen die Felder mit Ente nicht dazu?

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2025
    schlewi gefällt dies.
  8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guck mal in die >>DR zum Event<<, Seite 1, Post #4 von little-nici. Da hat sie ganz unten Beispiele, Erläuterungen, Berechnungen und Bilder verlinkt.

Sabsie67 gefällt dies.
  9. -zyxw-

-zyxw- Forenanwärter

Tip:
    ich habe nachdem der kreis mit den Mantarochen (als Beispiel) geschlossen war die Maustaste nicht gleich losgelassen und bekam den Multiplikationsfaktor angezeigt. Da dieser um zu hoch war bin ich auf der Linie solange zurückgegangen bis ich 1 Mantarochen aus dem Innenfeld in die Außenlinie übernehmen konnte. Von da aus wieder vorwärts bis der Kreis erneut zu war. Maustaste immer noch gedrückt halten und den Faktor überprüft. Dieses mal kam der gewünschte Faktor und dann erst losgelassen. Mission wurde abgehakt.

Sabsie67 und -biene1234- gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

40 sind halt nicht 30 ;)
    Ja es muss ein Multiplikator von genau 30 sein, ja, die Enten zählen mit.

Sabsie67 gefällt dies.
  11. schlewi

Die Frage ist aber nach wie vor da: wie bilde ich eine Reihe mit mehr als 10.000 Punkten usw. ?
    Das habe ich mich schon gestern gefragt.
    Oder zählen als Reihe auch geschlossene Formen, die ja wegen der Multiplikation mehr Punkte geben ?

Die Formulierungen der Missionsaufgaben sind wirklich eine Katastrophe.
    Das hätte BP gegenüber den Mods und den Spielern eindeutig kommunizieren müßen !

Grüße

12. little-nici

Ja, als Reihe zählt auch eine geschlossene Form. Hatte ich für das Item Hai-Pflegedingens getestet. Aber diese Reihe/Linie durfte nicht mehr als 25 Felder beinhalten.

seewolf-123, Sabsie67 und schlewi gefällt dies.
  13. schlewi

Alles klar, @little-nici .

Jetzt wurden die Missionen neu formuliert (findet man am Ende der FAQ), aber die falsche Info, dass man den "Multiplikator aus x Feldern" braucht, ist immer noch da.

Grüße

seewolf-123 und Sabsie67 gefällt dies.
  14. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo schlewi,
    die Mini-Mission lautet "Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form". Wenn du einen Multiplikator von 31 Feldern hast, ist dasleider der falsche Multiplikator. Wenn du eine Form verbindest, wird dir der Multiplikator angezeigt. Wenn mein Multiplikator zu groß oder zu klein war, bin ich mit gedrückter Maustaste so weit zurück gegangen, bis ich eine Figur auf dem Weg auslassen oder dazunehmen konnte und hab dann neu verbunden.

Tango50 und Sabsie67 gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Schlewi, ich habs auch gerade getestet, die "Felder" im Tooltipp sind etwas irreführend, aber sorry, das wird für das Event nicht geändert werden. Erforderlich ist in Deinem Beispiel der Multiplikator von 30 . Nur wird es hier keine Rückbuchung geben, auch hierfür sorry.

Sabsie67 gefällt dies.
  16. isor1966

isor1966 Forenfreak

Meine Beobachtung: Bei einer Reihe von 25 Tieren darf keine Jokerente dazwischen sein!

Sabsie67 gefällt dies.
  17. little-nici

Du meinst z.B. diese Mission?
    Mission 22Bilde eine Reihe aus 25 FeldernHai-Pflegeprodukt
    Kann ich aber nicht bestätigen. Eben mit Enten gespielt und das Item eingesackt.
    Evtl. verzählt?

seewolf-123 und KleinerDonald gefällt dies.
  18. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

sollte es nicht zwische 17-18 diese happy hour sein ?

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ist es auch, hast du aktualisiert ?

20. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

...und eben ist rein gar nüscht gedropt, aber die pflanzen hat es wohl gezählt mit +2, angezeigt war es jedenfalls

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.